Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

man wird sich nicht 3 neue stürmer kaufen können, und aigner ist mir als ersatz lieber als wallner und pichlmann, denn die 2 können gar nix, zweiterer ist grottenschlecht und ersterer passt einfahc nicht...

Kiesenebner würd ich nicht verlängern, der ist einfach nur verletzt... ich hab nix davon wenn ihm alle paar monate ein schuss gelingt....

Idealaufstellung nächstes Jahr:

Safar; Standfest, Schiemer, TOPMANN, Gercaliu; TOPMANN, Acimovic, Blanchard, Vachousek; Lafata, TOPMANN

also 3 klassekicker brauchen wir, dazu natürlich Acimovic halten und hoffen das Vachousek fit bleibt. dann haben wir ne sehr starke elf.

als ersatz in der abwehr ertl, majstorovic und madl, im mf sulimani und lasnik, in der mitte radomski sobald fit (da brauchts evtl. noch einen), vorne aigner und okotie oder einen anderen. na man wird sehen :)

Bei deiner Idealaufstellung im MF laufen wir jedem Gegner ins offene Messer, wenn dann auch noch der Lasnik spielt ist es zwar technisch saustark, aber wohl das langsmste MF welches auf Gottes Erdboden lustwandelt. :D Man braucht auch Leute die laufen, laufen, laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundervertrag wird er eh keinen haben, nachdem er genau zur ärgsten Sparefrohzeit verpflichtet wurde, wird wohl am unteren Ende der Mannschaftsgehälter liegen...

Und das is immer noch mehr als genug!

Mir tut es einfach weh, einen Stürmer wie Aigner zu sehen, wo Austria doch mal Stürmer wie: Rushfeldt, Mayrleb, Linz, Vastic, Gilewicz, Helstad oder Datoru unter Vertrag hatte!

Bzw. gurkt er im Mittelfeld herum, wo vor ein paar Jahren noch Janocko, Sionko und Djalminha gezaubert haben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei deiner Idealaufstellung im MF laufen wir jedem Gegner ins offene Messer, wenn dann auch noch der Lasnik spielt ist es zwar technisch saustark, aber wohl das langsmste MF welches auf Gottes Erdboden lustwandelt. :D Man braucht auch Leute die laufen, laufen, laufen...

Also der Topmann ist eh pfeilschnell und hat eine Pferdelunge. Da gibt es dann kein Problem mehr. Eventuell könnte man sich sonst ja statt um Topmann auch wieder um den Sionko bemühen, nur wird es das wohl vom Gehalt her nicht spielen. Aber vielleicht geht ja auf Leihbasis etwas, Sale and Lease Back sozusagen ... :super:

Sionko - Blanchard - Kiesi - Vachousek haben jedenfalls schon einmal ziemlich gut funktioniert. Und ich denke, mit Acimovic davor wäre das ganze auch nicht langsamer als dereinst mit Ivo. Also ich wäre mit dieser Formation sehr zufrieden ... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also der Topmann ist eh pfeilschnell und hat eine Pferdelunge. Da gibt es dann kein Problem mehr. Eventuell könnte man sich sonst ja statt um Topmann auch wieder um den Sionko bemühen, nur wird es das wohl vom Gehalt her nicht spielen. Aber vielleicht geht ja auf Leihbasis etwas, Sale and Lease Back sozusagen ... :super:

Sionko - Blanchard - Kiesi - Vachousek haben jedenfalls schon einmal ziemlich gut funktioniert. Und ich denke, mit Acimovic davor wäre das ganze auch nicht langsamer als dereinst mit Ivo. Also ich wäre mit dieser Formation sehr zufrieden ... :yes:

hör auf der alten zeit nach zu weinen... unser mittelfeld nächstes jahr wird auf die namen Sulimani - Blanchard - Kiese/Acimovic - Lasnik hören... denk nicht das noch ein mittelfeldspieler verplichtet wird... ausser es verabschiedet sich noch wer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hör auf der alten zeit nach zu weinen... unser mittelfeld nächstes jahr wird auf die namen Sulimani - Blanchard - Kiese/Acimovic - Lasnik hören... denk nicht das noch ein mittelfeldspieler verplichtet wird... ausser es verabschiedet sich noch wer.

War ja bezugnehmend auf die oben angesprochene Vepflichtung eines Topmanns für das RM. Ansonsten sind ja alle genannten Spieler im Kader, Vachousek wird spielen, wenn er fit bleibt und Acimovic sehe ich nunmal am ehesten dort, wo Ivo auch gespielt hat.

Safar

Standfest - IV1 - Schiemer - Gercaliu

RM1 - Blanchard - Kiesi - Vachousek

Acimovic

ST1/Sverkos

Ersatz:

Fornezzi/Kuru

Ertl - Madl - Majstorovic - Troyansky/?

Sulimani - ? - ? - Lasnik

Lafata - Aigner

Troyansky könnte dabei dem Österreichertopf zum Opfer fallen, Schicker halte ich allerdings für keinen guten Troyansky-Ersatz. Jedenfalls fehlen mMn. gerade im Mittelfeld noch Alternativen, speziell zentral brauchen wir dringend noch eine Option. Metz halte ich in diesem Zusammenhang für vollkommen ungeeignet.

Würde in Summe bedeuten: Je ein IV, ZM, RM, ST - wobei bis auf den ZM die Neuverpflichtungen durchaus Leistungsträger sein sollten. Höchste Priorität hat aber in jedem Fall die Verpflichtung eines geeigneten Abwehrchefs, in zweiter Linie wird es entscheidend sein, ob man endlich wieder einen Goalgetter verpflichten kann. Und im RM ist die Situation die, das wir derzeit ganau keinen Spieler für diese Position haben. Sulimani alleine ist da mMn zu wenig und Mair war, ist und wird keine gute Alternative für diese Position.

Diesen Zugängen würden bei mir die Abgänge von Tokic, Metz, Mair/Wallner und Pichlmann gegenüber stehen. Bzgl. dem 'Sturmchef' wird man sich genau überlegen müssen, ob man auf Sverkos setzen soll. Der vielgeschmähte Aigner schießt jedenfalls deutlich mehr Tore als er. Ich denke, daß uns da Kuljic eher helfen könnte, wenn Sverkos aber trotzdem bleibt, wäre das auch kein Schaden.

Möglicherweise ist das schon viel zu hochgegriffen, mMn. allerdings sollte das mit einem 15-17 Millionen Budget durchaus realisierbar sein. Und wenn die Amateure zu teuer sind, dann bitte weg mit ihnen. Wem bringt es etwas, mit zwei unterdurchschnittlichen Truppen in der jeweiligen Liga gegen den Abstieg zu spielen. Und das dann auch noch mit Spielern wie Wimmer, Dos Santos, Aigner...

Dann schon lieber nur eine Bundesligamannschaft, die aber dafür mit der notwendigen Qualität.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bzgl. dem 'Sturmchef' wird man sich genau überlegen müssen, ob man auf Sverkos setzen soll. Der vielgeschmähte Aigner schießt jedenfalls deutlich mehr Tore als er. Ich denke, daß uns da Kuljic eher helfen könnte, wenn Sverkos aber trotzdem bleibt, wäre das auch kein Schaden.

so würde ich das nicht sagen. wenn sverkos bleibt muss er auch topleistungen bringen (wollen) - ansonsten belastet er das budget zu sehr. als kaderergänzung ist er schlichtweg zu teuer - ich bin mir 100% sicher, dass sverkos unser teuerster stürmer ist, denn auf all zu viel von seinem gladbach-vertrag hat er sicherlich nicht verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

so würde ich das nicht sagen. wenn sverkos bleibt muss er auch topleistungen bringen (wollen) - ansonsten belastet er das budget zu sehr. als kaderergänzung ist er schlichtweg zu teuer - ich bin mir 100% sicher, dass sverkos unser teuerster stürmer ist, denn auf all zu viel von seinem gladbach-vertrag hat er sicherlich nicht verzichtet.

Sverkos wurde von Gladbach nur geliehen :=

Das heisst den Großteil seines Gehalt zahlt jetzt immer noch Gladbach und wir zahlen nur eine Leihgebühr.

Und wir können auch noch ein Jahr die Leihoption auf ihn ziehen da er noch bis 08 Vertrag bei Gladbach hat.

Nächstes Jahr müssten wir ihn dann kaufen und das is höchstwahrschainlich nicht leistbar.

Glaube aber das die Option nicht gezogen wird, vor allem nicht wenn Kuljic kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sverkos hat sich ja nicht so wirklich empfohlen bisher. Natürlich ist es nicht leicht, derzeit etwas positives zu zeigen in dieser Witztruppe, aber trotzdem.

Es muss auf jeden Fall ein guter Stürmer geholt werden, ob Sverkos dann bleibt, ist mMn zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WEnn der FAK die Option auf Sverkos zeiht (diese Option enthält KEINE weitere Leihe !!!) wird ein Batzen Geld fällig.

Derzeit siehts so aus, als ob der FAK sich das nicht leisten will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

WEnn der FAK die Option auf Sverkos zeiht (diese Option enthält KEINE weitere Leihe !!!) wird ein Batzen Geld fällig.

Derzeit siehts so aus, als ob der FAK sich das nicht leisten will...

Also, behalten kann man Sverkos nur auf Leihbasis, kaufen würde ich so einen Spieler auf keinen Fall. Bin davon ausgegangen, daß der Leihvertrag noch für ein weiteres Jahr verlängert werden kann, wenn das nicht stimmt, dann danke und viel Glück in der 2. deutschen Liga.

Ist ja bei ihm nicht nur so, daß er keine Tore schießt, er erweckt auch den Eindruck, sich hier nicht unbedingt wohl zu fühlen. Dem steht gegenüber, daß ich ihn technisch für einen unserer besseren Spieler halte. Alles in allem wäre ein Kauf aber viel zu riskant, dafür steht uns eindeutig nicht das entsprechende Budget zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeitiger Kader (was bisher fix ist):

Tor:

- Safar (bis 2008)

- Fornezzi (bis 2009 + Option)

Abwehr:

- RV Ertl (bis 2008)

- RV Troyansky (bis 2009)

- LV Gercaliu ( bis 2008)

- LV Majstorovic (bis 2009 + Option)

- IV Schiemer (bis 2009)

- IV Madl (bis 2010)

- IV Metz (?)

Mittelfeld:

- RM Standfest (bis 2008 + Option)

- RM Sulimani (bis 2009 + Option)

- ZM Blanchard (bis 2008)

- ZM Radomski (bis 2008)

- ZM Netzer ( bis 2009)

- LM Lasnik (bis 2008)

- LM Vachousek (bis 2008)

Angriff:

- Lafata (bis 2009)

- Aigner (bis 2009)

- Pichlmann (bis 2008)

Also, behalten kann man Sverkos nur auf Leihbasis, kaufen würde ich so einen Spieler auf keinen Fall. Bin davon ausgegangen, daß der Leihvertrag noch für ein weiteres Jahr verlängert werden kann, wenn das nicht stimmt, dann danke und viel Glück in der 2. deutschen Liga.

Ist ja bei ihm nicht nur so, daß er keine Tore schießt, er erweckt auch den Eindruck, sich hier nicht unbedingt wohl zu fühlen. Dem steht gegenüber, daß ich ihn technisch für einen unserer besseren Spieler halte. Alles in allem wäre ein Kauf aber viel zu riskant, dafür steht uns eindeutig nicht das entsprechende Budget zur Verfügung.

Die Option enthält eine "Option" auf Verpflichtung bis 2009, und das zu einem stolzen Preis.

Also stellt euch mal drauf ein, dass Sverkos geht.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn jetzt noch die Option auf Acimovic gezogen wird, bin ich mit dem Grundgerüst schonmal zufrieden. Nona muß man dann auf der einen oder anderen Position noch nachbessern (Sturm - Sverkos geht ja wohl ziemlich sicher-, IV, Kämpfer/Läufer im MF à la Sionko), aber es bleibt dann sozusagen nur mehr die Kür, die Pflicht wurde dann erledigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass noch zwei Mittelfeldspieler, ein Verteidiger und zwei Stürmer kommen (bzw. bleiben werden).

Mein Tipp:

Ein IV (wohl routiniert).

Acimovic

Ein Staubsauger fürs MF

Rushfeldt und Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag