Recommended Posts

Postinho

Die Jungen Spieler herzugeben, wäre das Falscheste, was ein Verein machen kann.

Die Jungen sind das Kapital - ich bin eher dafür, möglichst Junge Spieler einzukaufen (BNZ, U19 und U17-Nationalteam), selbst wenn man dafür kurzfristig nicht so erfolgreich ist... längerfristig rentiert sich das auf jeden Fall!

Und die jungen Spieler, die (noch) nicht reif für die Startelf sind, denen könnte man ja Spielpraxis bei den Amateuren geben.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wie z.B. auch den Spieler Mayer den der neue Trainer Bender jetzt wieder zurückbringen möchte, der aber sicherlich von einem "Fan" wie Sie es sind sofort wieder verschmäht wird.

Als erfahrener Trainer wird der Herr Hohenemser aber auch bestimmt wissen, daß man einen Spieler - der von der nötigen Fitness so weit entfernt ist wie Altach vom Mond - der sich im Übrigen trotz mehrmaliger Aufforderung zu mehr Disziplin was seine körperliche Verfassung und Form betrifft nicht gebessert hat- nicht wirklich gebrauchen kann. Ich drücke dem Bender die Daumen, dass er den Mayer hinbekommt, den Talent hat der Junge. Nur mit Talent allein lässt es sich nicht richten. Und das weiss ein langjähriger Nachwuchstrainer........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Sehr geehrter Herr Hohenemser,

ihr Statement ist aber für einen 60ig jährigen Nachwuchstrainer, der seit 30 Jahren den Nachwuchs trainiert sehr widersprüchlich.

Betrachten wir die Situation des Herrn Pfister, der zwar 25 Jahre alt ist, auf noch keine solange Bundesligaerfahrung wie die genannten Herrn hat, sondern von der Regionalliga sich mit Altach in die Bundesliga durchkämpfen musste, so hätten diese Herrn mehr Erfahrung als Herr Pfister.

Es hat nicht mit niedermachen zu tun, es ist für mich einfach nicht möglich, Dinge die nicht zusammen passen schön zu reden.

Ich komme mit ihnen auch nicht auf einen Nenner, wenn sie sagen in Vorarlberg gibt es keine geeigneten Talente die den Sprungs schaffen könnten, es gibt welche, die werden in Altach nicht unter Vertrag genommen sondern gehen nach WIen (Rapid), müssten Sie eigentlich wissen.

Rekapitulieren Sie ihr geschriebenes und werfen sie mir nicht missmacherei vor, wenn sie den BNZ und deren Spieler schlecht reden, dass wir keine geigneten Talente haben, vielleicht brauchen wir geeingete Trainer, die fähig sind Spieler dort abzuholen wo sie sich im Moment befinden.

Warum spielt der götzner Nachwus dieses Wochenende in Innsbruck gegen den Nachwus von Rapid usw damit sie weiterkommen, bis Frankreich wird es nicht reichen, aber auch kleine Erfolge zählen, in Dornbirn vor ein paar Wochen sind diese jungen Buschen weitergekommen.

Es gibt genüngend gute Spieler, aber vielmehr schleche NAchwustrainer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast hohenemser

Herr Ascari

Ich würde mich wie Sie freuen, wenn so viele Talente aus Vorarlberg wie nur irgendwie möglich den Sprung in die erste Altacher Mannschaft finden würden. Ob diese Talente aus Götzis kommen oder von woher auch immer ist schlußendlich vollkommen egal. Und wenn Sie es wie ein Herr Pfister aus der Regionalliga schaffen, so kann mir das als Altach Fan auch nur Recht sein und ich zolle ihm meine volle Anerkennung.

Da ich sehr oft BNZ Spiel besuche, freue ich mich immer wieder über gute Leistungen dieser Spieler. Das Problem ist dann aber der Sprung in eine Profimannschaft. Nur wenige schaffen ihn wirklich.

Es gibt eine Vielzahl sehr guter und motivierter Nachwuchstrainer im Ländle und natürlich auch in Altach. Damit deren Arbeit Früchte trägt, braucht es aber dringend ein Umdenken bei Vereinsführungen, Fans und natürlich auch bei Trainern von Kampfmannschaften. Wenn man jungen Spielern Zeit gibt, können so tolle Ergebnisse herauskommen wie bei Sturm Graz.

Leider ist es mir entgangen, welcher junge Vorarlberger Spieler den Sprung in die Profimannschaft von Rapid geschafft hat. Dober war lediglich von Rapid ausgeliehen und Sara ist über Pasching und FC Lustenau zu Altach gekommen, beides also keine Vorarlberger. Aber mit meinen 60 Jahren kann man schon mal etwas übersehen und Sie werden mich sicherlich aufklären. Jetzt schon besten Dank dafür und weiterhin einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es gibt objektive beiträge und beiträge, welche bald mal gelöscht werden - namen werde ich keine nennen, ich denke, es liegt auf der hand

beleidigungen, egal welcher art werden nicht geduldet

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

...es gab vor Monaten Verhandlungen mit eine Nachwuchsspieler aus Vorarlberg der nach Aussagen von Experten als Talent galt, mit Längle wurde verhandelt, der hatte es aber nicht für Wert empfunden sich beim Spieler wieder zu melden.

Zwischenzeitlich hat er in Wien unterschrieben und ist dort untergekommen.

Es gibt Talente, wie Tirk Langer Jhg 1985 (Vfb Stuttgart früher FC Hard, Viktoria Bregenz)

In Vorarlberg ist man noch nicht soweit, dass ein vernünftiges Nachwuskonzept gefahren werden kann, es wurde jahrelang nichts gemacht und jetzt wird eine Umstrukturierung nach der anderen vollbracht, anstatt Geld in eine ordentliche Infrastruktur und gute Trainer mit Ruf und Charisma zu stecken.

Es gibt so viele Vereine die gute NAchwuchsarbeit leisten, aber oder gute Scouts, die auf den Plätzen unterwegs sein sollten, werden diese nicht den Weg in die Bundesliga finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

für die mangelnde struktur im vorarlberger fussball kann man aber nicht altach verantwortlich machen. ich kann mich noch gut erinnern, wie in bregenz ein pircher spielte und er wegen dem schöden mamon nach wien wechselte. es liegt nicht immer an den vereinen, sondern auch sehr viel an den spielern selber, die meinen das sie mit 18 schon einen stammplatz haben müssen und 10.000 euro im monat verdienen. was mit pircher passiert ist wissen eh alle, ein top-talent vergeudet. nationalteam u17, u19, was heisst das schon, wenn da gespielt hast bist immer noch genau gleich weit!! was nützt es uns das unsere nachwuchsmannschaften bei turnieren recht weit kommen, und dann ihre manager sie so ausquetschen, bis sie nix mehr hergeben und dann irgendwo dahinvegetieren und sich beklagen das man ihr talent nicht richtig gefördert hat.

das es im nachwuchs sicher viele talente gibt ist nicht verwunderlich. verwunderlich ist, das diese nicht richtig gefördert werden, freundelwirtschaft und bevorzugung von spielern die eigentlich nicht ins bnz gehören scheinen im bnz immer noch an der tagesordnung zu stehen. schon lange gehört das umstrukturiert, leider wird hier nichts gemacht, nur geld vom land reingepumpt das anders sicher besser genützt werden kann.

ich bin froh das ich nicht den job vom längle machen muss, was man sich da für frechheiten anhören muss von talenten muss brutal sein, gehaltsvorstellungen unter ferner liefen, und dann wundern wenn man nicht weiter kommt und ein "billiger" legionär verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast hohenemser

Es gibt so viele Vereine die gute NAchwuchsarbeit leisten, aber oder gute Scouts, die auf den Plätzen unterwegs sein sollten, werden diese nicht den Weg in die Bundesliga finden.

Also ich habe schon etliche kritische Berichte über die Vereinsführung Altachs geschrieben, aber eines bin ich mir sicher, dass sehr wohl "Spione" im Ländle unterwegs sind, um geeignete Spieler zu finden.

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, wer der Nachwuchsspieler ist, der in Wien untergekommen ist, aber in der Kampfmannschaft von Rapid spielt und trainiert er laut Kaderaufstellung von Rapid sicherlich nicht. Und was werfen Sie jetzt der Altacher Vereinsführung vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

...ich werfe niemanden etwas vor, obwohl ich viel dazu zu sagen hätte und zu sagen wüsste.

@n'alex hat die Geschichte mit dem Nachwuchs sehr gut auf den Punkt gebracht.

Unter einer solchen Basis stellt sich die Frage "Wenn etwas nichts ist, ist es dann schon etwas, oder ist es noch nichts".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

junge spieler gehören gefördert, absolut keine frage. und bevor man einen vergleichbaren aus dem ausland holt, muss natürlich dem einheimischen der vorzug gegeben werden.

trotzdem soll das kein freibrief für mittelmäßige und gar nicht schlecht verdienende junge kicker sein, in der bundesliga bei altach spielen zu können, weil sie eben einheimisch und jung sind. da hat genauso der massstab der leistung angelegt zu werden wie bei einem 37jährigen auch. was im endeffekt zählt ist einfach die leistung, bei fans, sponsoren usw.

die jungen talente gehören bei den amateuren und in der regionalliga aufgebaut und zu höheren aufgaben herangeführt, wenn sie ihre leistung aber dann in der bundesliga nicht bringen, das kann auch an mangelndem willen liegen, sollte man sich aber nicht scheuen, anderen spielern eine chance zu geben.

gerade ein bolter hat meiner meinung nach einige sehr solide partien gespielt und pfister ist ein absoluter leistungsträger der mannschaft wie auch schelli.

einen durkovic zb würde ich gern mal statt ledezma oder leo im sturm bei uns sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

einen durkovic zb würde ich gern mal statt ledezma oder leo im sturm bei uns sehen...

glaub mir, das willst du nicht wirklich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

glaub mir, das willst du nicht wirklich.....

ich weiß nicht, er hatte seine chance noch nicht... bis auf die vorbereitung, wo ich ihn gegen hohenems gesehen habe

wenn ich mir einen mattle bei den amateuren anschaue, ist der auch nicht gerade der überspieler :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wenn ich mir einen mattle bei den amateuren anschaue, ist der auch nicht gerade der überspieler :ratlos:

nix gegen den mattle... :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich weiß nicht, er hatte seine chance noch nicht... bis auf die vorbereitung, wo ich ihn gegen hohenems gesehen habe

der unterschied ist, der mattle macht mit 50 % einsatz gleichviel oder mehr als der durkovic mit 100 %. aber rein vom einsatz könnte man den rudi schon mal spielen lassen, wenns um nix mehr geht in der meisterschaft oder wenn wir 5:0 führen....... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten