FIRST VIENNA FC 1894 - Admira Amateure

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Hoffentlich ist niemand abergläubisch, aber der Freitag, der 13. ist uns noch abgegangen :)

Weiter gehts mit Zittern und das heutige Spiel Schwadorf-PSV wird zeigen, ob wir mehr oder weniger auf den Meistertitel noch hoffen dürfen.

Ich hoffe und bin aber überzeugt, dass die Mannschaft sich für die Niederlage in Baumgarten rehabilitieren will.

Unsere Statistik gegen die Admira sagt, dass wir 5 mal gewonnen und zweimal unentschieden gespielt haben.

16.09.2006 Admira Amateure vs. Vienna 1:2

07.04.2006 Vienna vs. Admira Amateure 1:1

11.09.2005 Admira Amateure vs. Vienna 0:4

17.04.2005 Admira Amateure vs. Vienna 0:4

17.09.2004 Vienna vs. Admira Amateure 2:0

11.05.2004 Vienna vs. Admira Amateure 1:1

22.08.2003 Admira Amateure vs. Vienna 0:1

Quelle: Sportlive.at

Ich tippe auf einen 2:0 Sieg, weil es einfach sein muss. :support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

hm, ich weiß ned. irgendwie bin ich nach dem baumgarten-fiasko relaxter als nach schwadorf. vielleicht weil eh schon alles vorbei is.

ich hoff natürlich auf einen sieg, aber vor allem wünsch ich mir, dass wir nicht so ein trauer-"spiel" erleben, wie die 2. hz in baumgarten.

ich sag mal 2:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hm, ich weiß ned. irgendwie bin ich nach dem baumgarten-fiasko relaxter als nach schwadorf. vielleicht weil eh schon alles vorbei is.

ich hoff natürlich auf einen sieg, aber vor allem wünsch ich mir, dass wir nicht so ein trauer-"spiel" erleben, wie die 2. hz in baumgarten.

ich sag mal 2:1

Ja eigentlich können wir schon relaxter zu den Spielen gehen, wobei die Angst im Nacken, dass uns der Tabellenletzte vorführen könnte ist auch ein klitzekleinbisschen vorhanden. Immerhin haben die Admiraner PSV 1:0 geschlagen :mad: Ach wie ich es hasse, dass wir uns nach der Darbietung von Baumgarten sogar vor Admira fürchten müssen :hää?deppat?:

Ich hoff die Mannschaft und der Trainer sind sich bewusst, dass sie gegenüber den Fans und dem Verein was gutzumachen haben.

Die Offi schreibt: "Für die nächsten 9 Runden gibt es nur eine Devise: Das Maximum herausholen!"

Und wie so oft, haben wir sie wieder, diese Durchhalteparolen aus der Defensive heraus :mad:

Achja wer die Runde tippen will:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=48134

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Immerhin haben die Admiraner PSV 1:0 geschlagen :mad: Ach wie ich es hasse, dass wir uns nach der Darbietung von Baumgarten sogar vor Admira fürchten müssen :hää?deppat?:

Naja, der Sieg gegen den PSV war nicht unbedingt unglücklich. Ich glaube nicht, dass wir eine Chance haben, ich tippe auf ein 3:0 für die Vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Naja, der Sieg gegen den PSV war nicht unbedingt unglücklich. Ich glaube nicht, dass wir eine Chance haben, ich tippe auf ein 3:0 für die Vienna.

wer spioelt von unseren abgewanderten studeny,koller,bano bei den amateuren ?

ich tippe auf 2:1 sieg, weil die baumgartenberichte machen mich vorsichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

wer spioelt von unseren abgewanderten studeny,koller,bano bei den amateuren ?

Koller spielt meistens in der Ersten und Bano hin und wieder bei den Amateuren, ihn hat man in der Ersten von Admira glaub ich schon länger nicht gesehen. Studeny spielt weder da noch dort, vielleicht ist er verletzt. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Koller kommt in der Ersten immer wieder zu Einsätzen, unter Baumeister zuletzt zwei mal von Beginn an. Bano hatte im Frühjahr erst einen Einsatz in der Ersten, kann gut sein, dass er auf der Hohen Warte zum Einsatz kommt, was mit Studeny los ist weiß ich leider auch nicht, ich habe aber nichts gehört, dass er verletzt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

nicht gerade ein unterhaltsames spiel

etwas zaach, aber wenigstens haben wir 3 punkte und der

sportklub hat in waidhofen punkte liegen lassen..

wichtig war auch dass pürk endlich wieder mal getroffen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

nicht gerade ein unterhaltsames spiel

etwas zaach, aber wenigstens haben wir 3 punkte und der

sportklub hat in waidhofen punkte liegen lassen..

wichtig war auch dass pürk endlich wieder mal getroffen hat..

Etwas zaach ist eh vornehm formuliert, mir lagen gestern trotz der errungenen 3 Punkte Wörter wie Hundskick auf der Zunge. :aaarrrggghhh: Gegen eine dermaßen schwache Admira muss eine Mannschaft wie wir mindestens 5:0 (hochkarätige Chancen hatten wir ja noch einige) gewinnen. Aber nachdem wir nach den letzten Spielen und Ergebnissen nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzten, sahen wir eben diesen sehr lauen Kick. Und Zecherl hats nach dem Spiel auf den Punkt gebracht "schön nicht, aber ein Arbeitssieg".

Immerhin 3 Punkte und vielleicht kann man ja wieder langsam darauf aufbauen :mad: Ich behaupte mal, dass wir gegen einen stärkeren Gegner gestern mit Mann und Maus untergegangen wären. Phasenweise spürte man eine große Verunsicherung in der Mannschaft, wenigstens hat aber Pürk gestern wiedermal getroffen. Nachdem man von ihm bis zur 75. Minute nicht viel sah, und auch von mir, zwar nicht lautstark aber doch :) die Auswechslung Pürks gefordert wurde, erlöste er uns mit seinem Treffer zum 2:0 und man konnte die letzte Viertelstunde entwas entspannter dem Spiel folgen. Vielleicht hat´s das ja gebraucht und Pürk findet endlich wieder aus dem tiefen Loch, in das er offenbar geraten ist. Denn lt. Drazan (ein Freund von mir hat ihn auf Pürk angesprochen) ist er fit, aber wie gesagt in einem sehr tiefen Loch. Im Video von sport in wien tv werden Drazan, Fr. Pürkund er selbst auf das Gerücht angesprochen, dass er angeblich im nächsten Jahr bei Schwadorf kicken wird. Man erfährt von Pürk, dass es noch kein einziges Gespräch mit Schwadorf gegeben hat, aber die Schwadorfer im Winter auf der HOWA um Pürk angefragt haben. Ganz clever vom Trenkwalder, bekunde "rechtzeitig" das Interesse an einem Aushängeschild und Führungsspieler eines Mitkonkurrenten, ein bisschen Verunsicherung rundherum wird schon pickenbleiben und böses Blut könnt sich ja auf die Leistungen niederschlagen. :mad:

Na gut, 1.000 Zuschauer kamen auf die HOWA und ich hab eigentlich nach den letzten Ergebnissen mit gar nicht so vielen gerechnet. Aber der Viennafan ist leidensfähig, das wissen wir ja.

Gegen Ritzing und vor allem gegen Eisenstadt wird aber eine Steigerung notwendig sein, denn so einen "Spaziergang" dürfen wir uns gegen die nicht leisten.

Video auf

http://www.sportinwien.tv/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Immerhin 3 Punkte und vielleicht kann man ja wieder langsam darauf aufbauen :mad: Ich behaupte mal, dass wir gegen einen stärkeren Gegner gestern mit Mann und Maus untergegangen wären. Phasenweise spürte man eine große Verunsicherung in der Mannschaft, wenigstens hat aber Pürk gestern wiedermal getroffen. Nachdem man von ihm bis zur 75. Minute nicht viel sah, und auch von mir, zwar nicht lautstark aber doch :) die Auswechslung Pürks gefordert wurde, erlöste er uns mit seinem Treffer zum 2:0 und man konnte die letzte Viertelstunde entwas entspannter dem Spiel folgen. Vielleicht hat´s das ja gebraucht und Pürk findet endlich wieder aus dem tiefen Loch, in das er offenbar geraten ist. Denn lt. Drazan (ein Freund von mir hat ihn auf Pürk angesprochen) ist er fit, aber wie gesagt in einem sehr tiefen Loch. Im Video von sport in wien tv werden Drazan, Fr. Pürkund er selbst auf das Gerücht angesprochen, dass er angeblich im nächsten Jahr bei Schwadorf kicken wird. Man erfährt von Pürk, dass es noch kein einziges Gespräch mit Schwadorf gegeben hat, aber die Schwadorfer im Winter auf der HOWA um Pürk angefragt haben. Ganz clever vom Trenkwalder, bekunde "rechtzeitig" das Interesse an einem Aushängeschild und Führungsspieler eines Mitkonkurrenten, ein bisschen Verunsicherung rundherum wird schon pickenbleiben und böses Blut könnt sich ja auf die Leistungen niederschlagen. :mad:

Ob jetzt der Trenkwalder, der Sekerlioglu, Beckenbauer, Ferguson, Schachner oder sonst irgendwer irgendwann irgendwo um irgendwen angefragt hat, ist völlig unerheblich.

Wenn ein Spieler die ganze bisherige Frühjahrssaison- vornehm ausgedrückt - weit unter seinen Möglichkeiten agiert, ist es Aufgabe des Trainers, die Ursachen hierfür zu ergründen und entsprechende Maßnahmen zu setzen. Lediglich festzustellen, dass sich ein Spieler "in einem tiefen Loch" befindet und zu warten, bis er von selbst wieder daraus heraus findet, erscheint mir zu wenig.

Was mag in ambitionierten jungen Spielern, die dem Kader (zum Großteil nicht erst seit der Winterpause) angehören, vorgehen, wenn sie Woche für Woche von der Bank aus zusehen müssen, wie ein "Großer Alter" offensichtlich nicht nur nicht kann, sonder auch nicht sonderlich will. (Ich nehme allerdings an, dass auf Grund des gestrigen Tores dieses "Stammleiberl" weiterhin fix vergeben bleibt, auch wenn die erste ambitionierte Aktion erst so um die 65. Minute erfolgte.)

Ob der Sportdirektor bezüglich der gegenständlichen Problematik die gleiche Ansicht vertritt wie der Trainer - oder ist er mit dem Problem ausgelastet, die Anzahl der ausländischen Kaderangehörigen auf die Anzahl zu reduzieren, die jeweils auf dem Spielbericht aufscheinen dürfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Das Eintrittsgeld waren höchstens die 3 Punkte wert, das Spiel nicht :aaarrrggghhh: aber man kann offensichtlich nicht alles haben. Und Pürk: Loch hin oder her, Schwadorf hin oder her, er spielt Alibikick u gibt momentan eine traurige Gestalt ab.

Frage: die Mannschaft ignorierte das Publikum nicht einmal und ging ohne Dank ab in die Kabine. Ich hab noch mitbekommen, wie Kapitän Fuka mit irgendjemandem vom Fanblock sehr emotinal diskutierte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Frage: die Mannschaft ignorierte das Publikum nicht einmal und ging ohne Dank ab in die Kabine. Ich hab noch mitbekommen, wie Kapitän Fuka mit irgendjemandem vom Fanblock sehr emotinal diskutierte. :ratlos:

Hat die ach so brave und ambitionierte Mannschaft vielleicht gar unberechtigte böse Zurufe oder gar Schmähungen einzelner Zuschauer vernehmen müssen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Also ich hab folgendes über ein paar Ecken vernommen, die Mannschaft hat Schmährufe gehört, die aus dem Fanblock kamen. Und zwar wurde angeblich während des Matches "Aufhören, aufhören" gerufen. Daraufhin kam die Mannschaft geschlossen nicht zum Block, um sich zu bedanken.

Ich find das gelinde gesagt, ein bisschen mimosenhaft. Wenn das der Grund war, frag ich mich, ob man die Mannschaft nicht schon zu sehr verwöhnt hat. Denn auch als Zuschauer muss man sich nicht alles kommentarlos anschauen. :) Und den oben genannten Schmühruf würd ich eher als witzig bezeichnen.

Aber vielleicht war ja da noch mehr, und ich habs nicht mitbekommen. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag