Red Bull - SVM


Recommended Posts

Teamspieler

Super Spiel herzliche Glückwünsche zu diesem super Sieg.

De angeblichen Salzburger Superstars waren körperlich am ende, naja eh olle Pensionisten.

Naumoski, der hat den Linke (vizeWm02, x-facher deutscher teamspieler, championsleage Sieger.......) versetzt wia an Schuljungen.

Also hab Salzburg live in Pasching gesehen, de können nie und nimmer in der Champions League bestehen.

Und Mattersburg, jetzt de Austrianer putzen und daun Big Party!!!!

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft des SVM! Das war echt ein Wahnsinnsspiel. Wenns die Dosen nicht gäbe würden wir heuer sogar meister werden können, arg!!! so macht das alles riesig spaß!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hosen runter äh Hut ab!!! Sogoa da Ilco iss jetzt pardoniert :allaaah: ,top Leistung besondast in DIDI seine Eckbälle-nix valernt! :king: De Bullen woan jo wie Dosen leer!! :knife: Ois daun bei 0:2 da Franzi L."RAUS" :v: musste iss fia uns grennt gwest.Danke fia des Spül ob da 2. Hölfte! :super::support: Weidda so...

Ps.imma ZATEC ois Coach und Franzi L. ois Wossaträga daun wa mei Glückseeligkeit perfekt! :v:

:support: Da Pokal "MUASS" jetzt so oda so her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Herzlichen Glückwünsch an die Mattersburger. War echt ein Wahnsinnsspiel.

Herz und Leidenschaften sind halt doch noch wichtiger als Geld, das hat man gestern wieder mal gesehen.

So gehts, so wies is ihr gmocht hobts. Sobald man gegen die Salzburger Angsthasen bissal reinsteigt, da schauns e glei alt aus. So gheart des

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hosen runter äh Hut ab!!! Sogoa da Ilco iss jetzt pardoniert :allaaah: ,top Leistung besondast in DIDI seine Eckbälle-nix valernt! :king: De Bullen woan jo wie Dosen leer!! :knife: Ois daun bei 0:2 da Franzi L."RAUS" :v: musste iss fia uns grennt gwest.Danke fia des Spül ob da 2. Hölfte! :super::support: Weidda so...

Ps.imma ZATEC ois Coach und Franzi L. ois Wossaträga daun wa mei Glückseeligkeit perfekt! :v:

:support: Da Pokal "MUASS" jetzt so oda so her!

jössas, zatec? hom mir do jetzt an neichn im betreuerteam?

btw.: du vabrauchst jo fost mehr schmeilies ois buchstobm. tua ba denan liaba spoarn sonst host boid kane mehr, die san nämlich limitiert.

zum spiel und allem was damit zu tun:

hab heute in der gratis-ausgabe der österreich folgendes gesehen (sinngemäß, da keine österreich-ausgabe bei der hand):

mattersburg schlägt red bull salzburg sensationell mit 3:2 und steht damit zum ersten mal im cupfinale.

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ... :laugh:

aus verläßlicher, und nicht-offizieller quelle (mein persönlicher svm-spion):

didi kühbauer zum spiel: nach 90 minuten bin ich ganz ruhig geworden und hab gewusst dass wir dieses spiel noch gewinnen.

einige zuhause gebliebenen fans (es tat's ma lad):

es ist wie weihnochtn, geburtstog und ostern zom! wahnsinn! ...

Danke Franz!

Das war taktisch und emotional gesehen mit Sicherheit eines der besten Spiele (zumindest 2. Halbzeit). Was die Jungs gelaufen sind war unglaublich. Der Didi scheint auch nur alle 2 Jahre Geburtstag zu haben - man könnte neidisch werden.

Und übrigens: Die Veilchen hätten lieber nicht ins Stadion kommen sollen - ich glaube dass dieser Sieg in den nächsten beiden Runden noch sehr wertvoll sein kann!

anm. meinerseits: die veilchen waren in der verlängerung gar nicht mehr da. ich hab die austria-spieler, die auf der nord im nachbarsektor gesessen/gestanden sind, auch nicht weiter beachtet. gut möglich, dass die nicht mal mehr den ausgleichstreffer gesehen haben.

Dieses Spiel war wieder eine Sternstunde in der Geschichte des SVM. Über den Kampf und vollstem Einsatz ließ man auch phasenweise den Ball und den Gegner laufen und außer einiger kleiner Aussetzer erbrachten ALLE heute eine TOP-Leistung. Ich nehme mal an, dass die Ilco-Kritiker nun eine Weile verstummt sind.

Ein Lob an die mitgereisten Fans: Unsere Dutzendschaften rund um die Grüne Horde und die Armadillo Gang haben die paar Tausend scheppernden Dosen zeitweilen übertönt. So wars im Fernsehen zu hören. Super Engagement von Euch.

Komisch, dass die RedBull-Fans die SVM-Spieler scheinbar besser kennen als die eigenen - sonst hätten sie unseren DIDI nicht so oft angefeuert.

und hoffentlich bleiben die ilco-suderer auch noch länger ruhig. ein wahnsinn eigentlich, wie er von vielen haupttribünengehern bei seiner auswechslung im spiel gegen altach ausgebuht wurde - und das nach seinem tor und ansprechender leistung. :mad:

heute war der herzinfarkt nicht weit ..... ohren und wangen glühem immer noch.

danke an die mannschaft für dieses wunderbare und entfesselte spiel

ihr habt das " unmögliche möglich gemacht "

ich beneide die mitgereisten fans ...........................

ich und meine grün-weißen mitstreiter sind überglücklich beneidet zu werden. :bunt:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

SVM gewinnt Salzburger Cup-Krimi!

0533_0.jpg

Das Sieges-Kopftor von Ilco Naumoski!

Nach einer halben Stunde schien die Partie nach Treffern von Aufhauser und Steinhöfer schon gelaufen, dann aber glich der SVM die Partie ab der 70. Minute noch aus - ehe in der zweiten Hälfte der Nachspielzeit das Siegenstor von Ilco Naumoski den Aufstieg ins Cupfinale perfekt machte!

Zwei schnelle Tore bringen vermeintliche Vorentscheidung

Zu Spielbeginn überraschte Franz Lederer mit einem 4-4-2 mit Fuchs als linkem Außenverteidiger und Mörz an dessen Position im Mittelfeld. Carsten Jancker und Ilco Naumoski stürmten auch in der Mozartstadt von Beginn an.

Nach munterem Start fiel die Führung der Salzburger unverhofft, als Aufhauser bei einer Jezek-Flanke zwischen Patocka und Fuchs durchschlüpfte und seinen „Haxen“ nur noch hinhalten musste, um das Leder in den Kasten von Robert Almer abzulenken.

Kurz nachdem über dem EM-Stadion ein heftiges Gewitter einsetzte, regnete es auch die vermeintliche 2:0-Vorentscheidung: die Abseitsfalle der Viererkette schnappte ins Leere, Zickler scheiterte nach Vonlanten-Zuspiel zunächst an Csizmadia, den Abpraller knallte Steinhöfer auf dem glitschigen Kunstgeläuf ins Tor.

Franz Lederer muss auf die Tribüne

Zu allem Übel schickte Referee Drabek dann auch noch Franz Lederer auf die Tribüne, als der Mattersburg-Trainer außerhalb seiner Coachingzone lautstarke Kritik von sich gab. Es schien ein pechschwarzer Tag zu werden.

Vor der Pause hatten die 100 mitgereisten Burgenländer dann zweimal den Torjubel bereits auf den Lippen, Jancker (alleine vor Ochs) und Kühbauer (Lattenschuss) vergaben die Chancen zum 2:1.

Anschlusstreffer durch Csaba Csizmadia

Nach Seitenwechsel hörte der Regen auf, nicht aber die Hoffnung des SV Mattersburg. Als die Red-Bull-Fans längst schon Schmähgesänge gegen die Wiener Austria anstimmten, gelang der Anschlusstreffer in Minute 69: Didi Kühbauer platzierte einen Corner direkt auf den Kopf von Csizmadia, den der Blondschopf an die rechte Innenstange beförderte.

Zuvor war Adnan Mravac für Carsten Jancker ins Spiel gekommen, Mörz rückte in die Offensive nach. Die Rochade tat der Angriffslust der Gäste keinen Abbruch, im Gegenteil – weniger als zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit war der Einstand perfekt!

Ilco tanzt zum Ausgleich

Cup-Märchenhaft geschah es, als der Ball nach einem cornerähnlichen Freistoß in die Mitte kam, wo Naumoski sich das Spielgerät schnappte und das tat, was er wirklich gut kann – Linke wurde mittels Sidestep düpiert, der Schuss ins rechte Eck war nur noch Formsache – 2:2 !

Nachdem sowohl eben dieser Naumoski (85.) und auch Patocka (91.) noch am glücklichen Keeper Ochs scheiterten, ging der Cup-Krimi in die Verlängerung.

Verlängerung vom SVM dominiert

In deren ersten Hälfte erspielten sich die ohne Trainer, aber mit Herz kämpfenden Gäste zahlreiche Chancen, bei der besten drehte Schmidt einen Seitfallzieher nach Naumoski-Kopfballauflage über das Ochs-Tor (101).

Und dass es auch im Cup-Halbfinale noch Wunder gibt, bewies der Tabellenzweite der T-Mobile-Bundesliga in der darauffolgenden Viertelstunde.

Die Uhr zeigte die 109. Spielminute an. Michael Mörz holte auf der rechten Seite mit letztem Einsatz eine Ecke heraus. Didi Kühbauer trat an und drehte sie vor den Fünfer, wo Ilco Naumoski den Ball zum 2:3 ins Netz scherzelte.

Der SV Bauwelt Koch Mattersburg steht damit am 1. Mai erneut im Finale des ÖFB Stiegl Cups!

Aufstellungen

Red Bull Salzburg

Ochs; Steinhöfer, Meyer, Linke, Dudic; Carboni, Aufhauser (63. Lokvenc), Kovac, Jezek (79. Winklhofer); Vonlanthen, Zickler (63. Pitak)

SV Bauwelt Koch Mattersburg

Almer; Csizmadia, Sedloski, Patocka, Fuchs; Atan, Kühbauer, Schmidt, Mörz; Naumoski (115. Hanikel), Jancker (59. Mravac)

Gelbe Karten

Lokvenc (96.) bzw. Naumoski (83. / Torjubel), Hanikel (120.)

Torfolge

1:0 (15.) Aufhauser

2:0 (26.) Steinhöfer

2:1 (69.) Csizmadia

2:2 (83.) Naumoski

2:3 (109.) Naumoski

Zahlreiche BILDER des Spiels findet ihr HIER

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Franz Lederer nach dem Halbfinal-Sieg

0535_0.jpg

Franz Lederer peitschte das Team in der Verlängerungspause auf den Sieg ein!

Nach dem Sieg gegen Red Bull Salzburg stand uns Franz Lederer für ein erstes Interview zur Verfügung ...

Franz, wie lauten die ersten Emotionen nach dem Spiel?

"Es war eine fußballerische, kämpferische und beherzte Mannschaftsleistung, die heute zum Sieg geführt hat. Als SVM-Fan muss man auf diese Mannschaft heute einfach nur stolz sein - absolut!"

War die Partie nach dem 2:0 schon verloren geglaubt?

"Natürlich nicht! In der Halbzeit haben wir (Anm.: das Betreuerteam) versucht, noch einmal das zu sagen, was notwendig ist.

Die Mannschaft hat das toll umgesetzt. Man hat gesehen, dass wir ab der 46. Minute draussen am Feld waren, mit dem Willen, ein Tor zu machen. Und wenn wir dieses Tor machen, dann wollen wir den Ausgleich erzielen. Und dann gewinnen, von mir aus auch in einer Verlängerung.

Die Mannschaft hat diese Botschaft reflektiert, das war ein Wahnsinn!"

Kann es sein, dass Salzburg zu überheblich wurde?

"Salzburg war über die gesamte Partie hinweg nicht so gut, wie es aufgrund des 2:0 gewirkt hat.

Meiner Meinung nach konnten sie in der zweiten Halbzeit körperlich nicht mehr nachsetzen, wir waren dann bis zur 120. Minute die fitteren und dann auch fußballerisch die Besseren!"

Ilco Naumoski wurde zuletzt immer wieder kritisiert und hat heute zwei Treffer beigesteuert. Was sagt man dazu?

"Ich glaube, der Höhepunkt der Antipathie gegen Ilco Naumoski war das Spiel gegen Altach, als er mit Pfiffen verabschiedet wurde. Da haben einige wohl vergessen, dass er ein Spieler des SV Mattersburg ist!

Unsere Fans sollten jedem Spieler gegenüber gleich fair sein. Ilco ist auch nur ein Mensch, der die Unterstützung braucht!

Von der Körpersprache kommt er nicht so gut weg wie ein Didi Kühbauer, vielleicht hat er sich ein gewisses Image auch durch sein passives Spiel erarbeitet - aber in den letzten Spielen hat man gesehen, wie er rackert und was er für die Mannschaft leisten kann.

Ich bin mir sicher, dass sich das Bild nun gebessert hat."

Morgen spielen die Red Bull Amateure und die Wiener Austria um den Finaleinzug - wer soll gewinnen?

"Es soll sportlich fair ablaufen und so wie heute soll die bessere Mannschaft gewinnen! Die beiden besten Mannschaften, die es sich verdient haben, sollen im Cup-Finale aufeinandertreffen. Egal, ob das die Austria oder die Red Bull Amateure sind."

Wenn die Wiener weiterkommen, wäre eine Revanche für die vorjährige Finalniederlage drin...

"Mit der Verfassung, die wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, wäre es eine gute Gelegenheit. Wenn wir gscheit sind, werden wir uns auch vor dem Finale nicht fürchten und aber auch nicht überheblich sein. Wir würden ein Spiel gegen die Red Bull Amateure genauso ernst nehmen.

Trotzdem, da wir jetzt im Finale stehen, wollen wir es auch gewinnen!"

Quelle: svm.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Schade, dass der herr_obskur noch nichts geposted hat, hätte gerne seine Meinung gehört. :ears:

nicht nur du, pironi. nicht, nur du. :feier:

die edith bemerkt grade folgendes:

und schon wieder sind alle 3 tore aus standardsituationen gefallen. :love:

dummerweise sind alle 5 tore vor der bullen-heimkurve gefallen, aber das ist zu verschmerzen.

die schönsten bilder aus salzburg:

fans on tour: 1, 2, 3 - oberkörper frei!

IMG_8183.jpg

macht die welle!

IMG_8255.jpg

das große krabbeln ... *lol*

KI7S1543.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ist nur interessant, wie der SVM auf einmal allen sympathisch ist.... :D

das liegt in erster linie daran, dass ich gestern halbnackt im tv zu sehen war und seitdem das halbe asb weiß wie ich aussehe, folglich eines der letzten großen rätsel des asb gelöst wurde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt in erster linie daran, dass ich gestern halbnackt im tv zu sehen war und seitdem das halbe asb weiß wie ich aussehe, folglich eines der letzten großen rätsel des asb gelöst wurde. :)

Aso. Und ich hab echt geglaubt, es liegt am Sieg des SVM.

Da ich aber gestern das Spiel nicht gesehen habe, bleibst Du fuer mich ein Mysterium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das liegt in erster linie daran, dass ich gestern halbnackt im tv zu sehen war und seitdem das halbe asb weiß wie ich aussehe, folglich eines der letzten großen rätsel des asb gelöst wurde. :)

Habs leider nicht gesehen. Mir bleibt also die Illusion erhalten. :D

Wie auch immer: Herzliche Holzhackergratulation ins Burgenland. :feier::clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Scheidets nicht wieder in der ersten Runde aus.Ihr sollt auch an den österreichischen Fussball denken.

aja, hab ja ganz vergessen, dass wir damals absichtlich aus dem uefa-cup geflogen sind.

tschuldigung.

:nein:

on topic:

ich bin überrascht, teil I - ilco naumoski spielt schon die dritte partie hintereinander das, was man sich von ihm wünscht.

ich bin überrascht, teil II - eine taktische massnahme von franz lederer dreht ein spiel zu unseren gunsten. die grösse des schriftzuges in der signatur wird um eine einheit zurückgedreht.

also wirklich: kann mir jemand auch nur eine mannschaft nennen, die bei red bull ein 0-2 gedreht hat?

wir sind nicht umsonst klar zweiter. nicht umsonst.

wie war das herrlich mitanzusehen. wunderbar.

so und nun kann es nur noch eines geben:

DIESMAL HOLEN WIR DEN CUP!!!

und hoffentlich bleiben die ilco-suderer auch noch länger ruhig. ein wahnsinn eigentlich, wie er von vielen haupttribünengehern bei seiner auswechslung im spiel gegen altach ausgebuht wurde - und das nach seinem tor und ansprechender leistung. :mad:

nur nicht gleich übertreiben - der ilco ist berechtigt, wie der furioso sagt, pardoniert, aber so weit wollen wir dann doch nicht gehen.

klar war das altach-spiel das erste der guten, aber da war doch noch die erinnerung an VIELE beschissene spiele von ihm mit dem tiefpunkt horr-stadion herbst 2006.

Schade, dass der herr_obskur noch nichts geposted hat, hätte gerne seine Meinung gehört. :ears:

was willst hören?

den lederer bekommst immer noch geschenkt.

dann könnt's ihr euch gegenseitig die rosetten schlecken.

:finger:

Ist nur interessant, wie der SVM auf einmal allen sympathisch ist.... :D

ja. wirklich seltsam.

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.