Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alriin

Einheitliches Tippligasystem

Soll ein einheitliches System her?   35 Stimmen

  1. 1. Soll ein einheitliches System her?

    • ja
      22
    • nein
      5
    • mir egal
      7

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

50 Beiträge in diesem Thema

Wer von euch ist für ein einheitliches Tippligasystem?

Ich halte das von Österreich/Niederösterreich/Italien für das beste. Es hat sich profiliert und sollte daher überall angewendet werden!

Forza einheitliches Tippligasystem! :clap:

P.S.: Sonst war es euch ja immer zu spät! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das österreichische System nicht. Kann ja nicht sein, wenn ich 6:1 auf Austria Sieg setzte und sie verlieren mit 0:1, dass ich fast genauso viele Punkte bekomme wie wenn sie mit 5:0 gewinnen - dann hatte ich ja fast recht, bekomme aber nur einen Punkt mehr. Ich finde für Sieg 3 Punkte wären gerechter ...

Außerdem sollte man schon für die nächsten 2 Runden tippen können, sonst gibts sowas wie letzte Saison, wo ich dann Rundensieger werde aber zu wenig mitgemacht haben und es daher nicht gezählt wird... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das österreichische System nicht. Kann ja nicht sein, wenn ich 6:1 auf Austria Sieg setzte und sie verlieren mit 0:1, dass ich fast genauso viele Punkte bekomme wie wenn sie mit 5:0 gewinnen

Blödsinn! Verlieren sie mit 0:1 bekommst du einen Punkt, gewinnen sie 5:0 bekommst du 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein einheitliches gehört her. Welches ist mir egal, würde mir auch wünschen dann hier das Punktesystem zu posten, dann könnte ich ja vielleicht mit einer RLO-Tippliga starten... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das österreichische System nicht. Kann ja nicht sein, wenn ich 6:1 auf Austria Sieg setzte und sie verlieren mit 0:1, dass ich fast genauso viele Punkte bekomme wie wenn sie mit 5:0 gewinnen

Blödsinn! Verlieren sie mit 0:1 bekommst du einen Punkt, gewinnen sie 5:0 bekommst du 3 Punkte.

und wenn sie mit 4:0 gewinnen ???

mir geht es darum: Für nen richtigen Tipp sollte es 3 Punkte geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für ein einheitliches Punktesystem, nur wüßte ich nicht, welches am Besten wäre. Wenn, dann sollten sich mal alle Tippligenleiter "zusammensetzen" und sich das gscheit ausmachen, sonst wird das nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tippligen müssen für die nächste Saison sowieso besser vernetzt und organisiert werden. Größere Tippligen (z.B. Österreich) brauchen in Zukunft nicht einen sondern zwei Auswerter, weils wirklich viel Arbeit ist knapp 100 Mitspielende zu managen.

Ein einheitliches Tippsystem gehört da auf alle Fälle auch dazu !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch die Regeln des Wettkönig so circa übernehmen, indem der richtige Tipp 5 Punkte gibt, der richtige Sieger bzw. bei Unentschieden 2 Punkte, und für sonstige mögliche Ergebnisse gar kein Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde am ehesten noch Gigis Vorschlag befürworten, dass sich zunächst mal alle Tippligamitarbeiter zusammensetzen und sich untereinander "ausschnapsen" welches Wertungssystem jetzt verwendet wird - schließlich müssen wir ja dann "rechnen"....

Ich für meinen Teil könnte mich auch mit dem "Spanien-Modell" anfreunden...

Weitere Meinungen von "Machern" erwünscht... :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das egal, ich hab mir das Spanien-System zwar noch nie so richtig angeschaut, aber das wär ja kein Problem. Ich bitte nur darum dass die Entscheidung relativ schnell fällt, weils in Österreich ja nicht mehr lang dauert bis es wieder anfängt und dann würd ich auch noch gern wissen wen du (@Cheffe) als meinen Partner vorgesehen hättest? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.