badest JUSTICE Geschrieben 1. April 2007 Stimmt, da die Verbände gegen diese Wettbewerbsverzerrung seinerzeit nicht eingeschritten sind, wird das auch weiterhin möglich sein. Wirklich traurig, dass man als Gerechtigkeitsfanatiker in Österreich ständig aufs neue gefordert ist! du weisst ja selbst, welch schwachsinn das ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. April 2007 Die Paschiner "Fans" könnte man ja vermieten! Nur Zuseher: 20 Euro Zuseher und Klatscher:30 Euro Bierschütter: 50 Euro Supporter: 100 Euro Hooligan:500 Euro mehr Details unter www.fanvermietun.eh(entenhausen) die fans des sv göttingen 05 haben, nach dem finanzcrash ihres vereines etwas ähnliches tatsächlich gemacht, da waren einige sehenswerte aktionen dabei. aber sowas sollte dennoch kein erstrebenswertes ziel sein. mir tun die superiors und co. jetzt schon leid. bzgl. uefa-cup: ich halte es für denkbar, dass da ried auch noch ein wörtchen mitreden möchte. sofern sturm die 10 minuspunkte zurückbekommt wäre sogar noch eine uefa-cupteilnahme von sturm () denkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. April 2007 Die Paschiner "Fans" könnte man ja vermieten! Nur Zuseher: 20 Euro Zuseher und Klatscher:30 Euro Bierschütter: 50 Euro Supporter: 100 Euro Hooligan:500 Euro mehr Details unter www.fanvermietun.eh(entenhausen) Was verlangst für einen ordinären Schimpfer/Flucher ? ( 10 Standart Sprüche/ Schimpftiraden + 5 spontane, die jedes Match variieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 1. April 2007 du weisst ja selbst, welch schwachsinn das ist. Ich seh das so: Wenn sowohl Fusionen als auch Zwangsausgleiche von Fußballclubs legal sind in unserer Republik dann sind auch entweder beide Vorgehensweisen fair oder beide unfair. Und da es im Moment ja modern ist, das ungeschriebene Fairnessgesetzbuch über die Gesetzte unseres Landes zu stellen ist für mich die Entstehung des neuen FC Wacker Innsbruck mindestens gleich unfair dem österreichischen Fußball gegenüber wie die Zwangsausgleiche von Sturm und GAK. Ich bin halt auch ein Fairheitsfanatiker, was soll ich machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) ...ist für mich die Entstehung des neuen FC Wacker Innsbruck mindestens gleich unfair dem österreichischen Fußball gegenüber wie die Zwangsausgleiche von Sturm und GAK. Mit dem vielleicht doch nicht ganz so kleinen Unterschied, dass Wackers Weg in die 1. Liga über zwei ERSPIELTE Meistertitel ging und der Verein in der RLW SPG Wattens/Wacker hieß bearbeitet 2. April 2007 von fcwackerinnsbruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Was verlangst für einen ordinären Schimpfer/Flucher ? ( 10 Standart Sprüche/ Schimpftiraden + 5 spontane, die jedes Match variieren) Liegt zwischen "Zuseher und Klatscher" und dem"Bierschütter"......ich würd sagen um die 40 Euro Wenn die ganze Sach net so traurig wär, wärs wirklich lustig!!! bearbeitet 2. April 2007 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 2. April 2007 Und da es im Moment ja modern ist, das ungeschriebene Fairnessgesetzbuch über die Gesetzte unseres Landes zu stellen ist für mich die Entstehung des neuen FC Wacker Innsbruck mindestens gleich unfair dem österreichischen Fußball gegenüber wie die Zwangsausgleiche von Sturm und GAK. und welcher verein hatte unter der fusion von Wattens und Wacker zu leiden? und welche vereine hatte unter der durch den zwangsausgleich offiziell gemachten jahrelangen misswirtschaft des SK Sturm zu leiden? alle, die abgestiegen sind, weil sich Sturm den klassenerhalt jahrelang erkauft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 2. April 2007 und welche vereine hatte unter der durch den zwangsausgleich offiziell gemachten jahrelangen misswirtschaft des SK Sturm zu leiden? alle, die abgestiegen sind, weil sich Sturm den klassenerhalt jahrelang erkauft hat. Najo, die "Leidtragenden" waren Admira, Bregenz und Kärnten. Daß alle drei Vereien nicht unbedingt für vorbildiches Wirtschaften berühmt waren/sind sollte ja auch bekannt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 2. April 2007 Najo, die "Leidtragenden" waren Admira, Bregenz und Kärnten. Daß alle drei Vereien nicht unbedingt für vorbildiches Wirtschaften berühmt waren/sind sollte ja auch bekannt sein. Mit dem Unterschied, dass der Admira von Sturm maßgebliche Leistungsträger (Szamo, Ledwon....) abspenstig gemacht wurden, was sicher bei ordentlicher finanzieller Gebarung nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Das neue FCK-Logo ist auch shcon fertig: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...st&id=13613 Na fein, daß ich über dieses Thema auch einmal lachen kann Peinlich die ganze Sache und gegen alle ehrenwerten Gesetze des Sports! bearbeitet 2. April 2007 von Toast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Najo, die "Leidtragenden" waren Admira, Bregenz und Kärnten. Daß alle drei Vereien nicht unbedingt für vorbildiches Wirtschaften berühmt waren/sind sollte ja auch bekannt sein. Außerdem, Sturm hatte in diesen 3 Saisonen keine Proleme die Lizenz zu erhalten. D.h. der wirtschaftliche Point of no Return, wo man es verpasst hatte die Schulden abzuwirtschaften dürfte letzte Saison einmal gewesen sein. Hätte man damals in die richtige Richtung gearbeitet, hätte man das ganze wahrscheinlich vermeiden können. Also Kärnten und Bregenz brauchen da jetzt nicht auf Leidtragende machen Mit solchen Milmädchenrechnungen könnte man auch argumentieren, dass sich Bregenz schon den Aufstieg zu teuer erkauft hätte... ^^nur als Beispiel bearbeitet 2. April 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 2. April 2007 und welcher verein hatte unter der fusion von Wattens und Wacker zu leiden? Na, war ja für Innsbruck offensichtlich auch von Vorteil die Fusion oder? Zumindest glaube ich nicht, dass man ganz unten mit demselben Kader beginnen hätte können und ein Durchmarsch in 2 Saisonen zurück in die BL wäre schon allein rechnerisch nicht möglich gewesen. Insofern wären andere Mannschaften aufgestiegen und damit haben wir schon die ersten Leidtragenden. Rein rechtlich spricht natürlich nichts dagegen, genausowenig wie gegen die Zwangsausgleiche von Sturm und GAK. Ich weigere mich aber, einen der drei Fälle als fair zu akzeptieren, wenn die anderen beiden verdammt werden. Zumindest nach den letzten Wochen ist auf jeden Fall zu hinterfragen ob Clubfusionen nicht auch mit Punkteabzügen zu bestrafen sind, schließlich kann es ja auch nicht sein, dass Tirol unter neuem Namen einfach wieder aufgesperrt wird und die alte Leiche im Keller bleibt, ohne das der neue Verein dafür sanktioniert wird. Zumindest nicht, solange man Sturm und GAK dafür bestraft, eine bessere Lösung zu erzielen, als dies in Innsbruck der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 2. April 2007 hätte man damals weniger geld ausgegeben hätten die anderen auch weniger geld ausgeben können und die vereine hätten sich nicht kaputtgewirtschaftet. HÄTTE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. April 2007 hätte man damals weniger geld ausgegeben hätten die anderen auch weniger geld ausgeben können und die vereine hätten sich nicht kaputtgewirtschaftet. HÄTTE War jetzt nicht als Entschuldigung gedacht, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass man nicht gleich alle Ergebnisse der letzten Jahre in Frage stellen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2007 Haider macht Grad ein AngebotJörg Haider macht Ernst und Pasching-Boss Grad ein Angebot Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider erklärt, dass er Pasching-Boss Franz Grad noch am Montag ein schriftliches Angebot zur angestrebten Fusion zwischen dem FC Superfund und dem FC Kärnten machen will. "Wir stehen beide zu der getroffenen Vereinbarung", erklärt der Politiker, der damit rechnet, dass Mitte Mai alles unter Fach und Dach ist. Haider will für die nächste Saison ein Budget von fünf bis sechs Millionen Euro auf die Beine stellen, allerdings keine Steuergelder verwenden. einerseits würde ich es gut finden, wenn kärnten mit dem stadion hochkommen würde, aber so sollte es dann auch nicht sein. interessant die frage was mit den spielern beider vereine passiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts