Recommended Posts

Gratulation zum Klassenerhalt.

Freude kommt keine auf. Sportlich wär es mir viel lieber gewesen, obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich dem GAK eine Strafe gewünscht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Freude kommt keine auf. Sportlich wär es mir viel lieber gewesen, obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich dem GAK eine Strafe gewünscht habe.

Strafe? Was für eine Strafe? Das der GAK kein Budget für die BL zusammenbekommt und deshalb nur für die Red Zaklizenz einen Antrag stellt hat für mich nichts mit einer Strafe zu tun. Das ganze ist einfach nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Strafe? Was für eine Strafe? Das der GAK kein Budget für die BL zusammenbekommt und deshalb nur für die Red Zaklizenz einen Antrag stellt hat für mich nichts mit einer Strafe zu tun. Das ganze ist einfach nur noch lächerlich.

Wieso hab ich auf ein Posting von dir gewartet? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

Wieso hab ich auf ein Posting von dir gewartet? :nein:

hast du nicht anywish gemeint? oder ist das ein und die selbe person :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja alles andere als schon beschlossen, dass der gak die rz lizenz so einfach kriegt. ausserdem kann man den punkteabzug, der ja offensichtlich jetzt akzeptiert wird, schon als strafe interpretieren :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hast du nicht anywish gemeint? oder ist das ein und die selbe person :ears:

Zwei Trolle, eine Person? Welch gramgebeutelte Seele(n).

Wenigstens wissen wir jetzt, dass es für uns weitergeht, vorerst einmal. Der Zwangsausgleich wird ziemlich sicher durchgehen, laut Insiderinformationen und offizieller PK (auf www.g-a-k.at nachzuhören). Machen wir eine Liga weiter unten weiter, aber hoffentlich ohne die Verbrecher, die uns in den Sch*** reingeritten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade eigentlich .. rundum schade ..

zuerst ist dies zu früh gekommen, zumindest hätte es erst nach unserem Spiel beschlossen werden können, hoffe es gibt dadurch keinen Vorteil für unser Team oder die spielen wieder ohne Biss ...

Zudem hab ich immer gesagt, warum will der GAK mit deren Problemen nicht einfach versuchen in der RZ weiterzumachen?! .. jetzt ist es halt freilich sehr spät, vieles war in der Öffentlichkeit, niemand ist mehr gut zu sprechen auf den GAK .. das wird sich sicherlich auch auf die Sponsoren auswirken. Potenzial ist ja beim 2. Grazer Großclub da, gut und geordnet mit ehrlicher Arbeit das ganze zu Ende bringen und alles wäre doch gut...

Aber das bringt jetzt sowieso nix mehr

Hoffe einfach, wir schaffen es punktuell noch GAK/Wacker und wen auch immer zu überholen bzw. einfach wieder Fußball zu spielen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich frag mich, ob es ein vorteil für altach sein soll? die GAK spieler sind jetzt wohl heiß, und andere wollen sich empfehlen - im gegenzug ist die gefahr gegeben, dass in den altachern köpfen nicht mehr allzuviel gefightet wird... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich hoffe für euch das sich die Mannschaft wieder fängt und noch ein paar gute Spiele zeigt und ne Menge Punkte holt. Andernfalls wirds jede Menge Kritik hageln, vonwegen Klassenerhalt geschafft aber nicht auf sportlichem Weg und so.

Ich wünsche Euch hiermit noch viel Glück für die letzten Spiele in der laufenden Saison.

bearbeitet von Andy03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mit der kritik kann ich leben - mir gehts jetzt in erster linie selber darum, den sportlichen klassenerhalt zu schaffen... und das hab ich noch nicht aufgegeben

danke aber für die glückwünsche :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

wäre schon ärgerlich das dann das ganze jahr zu hören, vor allem einige lustenauer helden würden uns das doch zu gerne tag für tag unter diese nase reiben.

wenn man bedenkt das, das zweite jahr das schwerere ist im normalfall, dann wird mir angesichts des sportlichen abstiegs doch angst und bange....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong
GAK plant für die zweite Liga

Trainer Lars Söndergaard will dem Klub auch weiterhin die Treue halten.

Wende im Konflikt zwischen Bundesliga und dem GAK. Der Grazer Klub wird drei Jahre nach der Erringung des Meistertitels von sich aus auf einen Verbleib in der Bundesliga verzichten und den Abzug der 28 Punkte akzeptieren. Das GAK-Präsidium habe entschieden, "sportlich und finanziell in der RedZac-Liga gesunden zu wollen", so Präsident Stephan Sticher. Deshalb werde man für die Saison 2007/08 einen Lizenzantrag für die zweite Liga stellen. Laut Masseverwalter Norbert Scherbaum haben sich die Forderungen an den GAK auf rund 51 Mill. Euro erhöht.

Der Präsident und der Masseverwalter zeigten sich aber einigermaßen optimistisch, die Zwangsausgleichsquote zu schaffen. Die konkrete Summe für die Quote von 20 Prozent könne er noch nicht sagen, sagte Scherbau, bis zum 19. April sei noch über die Forderungen zu verhandeln. Er schätze, dass die ersten zehn Prozent der Quote zwischen 400.000 und einer Mill. Euro ausmachten, exklusive Verfahrenskosten. "Ich gehe davon aus, dass die Finanzierung des Zwangsausgleichs gesichert ist" so Sticher.

Söndergaard will bleiben

Der Trainer des insolventen GAK, Lars Söndergaard, will auch bei einem Abstieg die Treue halten. Zugleich appellierte der Däne auch an künftige Vernunft: "Ich hoffe, dass nicht nur der GAK, sondern auch die Vereine, die Bundesliga und andere überlegen, was man in Zukunft besser machen kann", so Söndergaard, der bekundete, für den Punkteabzug durch die FIFA im Fall des Spielers Daniel Kimoni Verständnis zu haben.

Saison zu Ende spielen

Der Präsident erklärte, dass man am Samstag in Altach auf jeden Fall antreten werde. Man solle auch die Saison fertig spielen. Mit der Stadt Graz will man zudem eine Übereinkunft erzielen, auch künftig in der UPC-Arena spielen zu können. Gespräche hinsichtlich einer Stadiongebühr gebe es schon.

Entscheidung heute

Noch keine Entscheidung hat es nach einer Verhandlung am Grazer Landesgericht wegen des Einspruchs gegen die Einstweilige Verfügung gegeben, mit der dem GAK die abgezogenen 28 Punkte wieder zugesprochen worden waren. Es sei darum gegangen, dass jeder seinen Standpunkt darlegen konnte, so Pressesprecher Richter Friedrich Moshammer. Eine Entscheidung soll es vermutlich heute geben.

quelle, vn 12.04.07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre schon ärgerlich das dann das ganze jahr zu hören, vor allem einige lustenauer helden würden uns das doch zu gerne tag für tag unter diese nase reiben.

wenn man bedenkt das, das zweite jahr das schwerere ist im normalfall, dann wird mir angesichts des sportlichen abstiegs doch angst und bange....

glaub ich kaum. die drei saisonen in der bl hat lustenau ähnlichen umständen zu verdanken :clever:

außerdem interessiert das doch in ein paar wochen keinen mehr, hauptsache erste liga. natürlich wäre es noch schön wacker zu überholen, wenns nicht klappt hab ich auch kein schlechtes gewissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

glaub ich kaum. die drei saisonen in der bl hat lustenau ähnlichen umständen zu verdanken :clever:

also freiwillig abgestiegen ist keiner und steyr wurden nur drei und nicht 28 Punkte abgezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

außerdem interessiert das doch in ein paar wochen keinen mehr, hauptsache erste liga. natürlich wäre es noch schön wacker zu überholen, wenns nicht klappt hab ich auch kein schlechtes gewissen.

mich würde es wurmen wenn wir es sportlich nicht schaffen. schlechtes gewissen habe ich auch keines, vor wem auch?? ich bin weder altach noch gak, ich bin nur anhänger eines klubs, und das auch in der red zac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag