Recommended Posts

also freiwillig abgestiegen ist keiner und steyr wurden nur drei und nicht 28 Punkte abgezogen...

isch doch wurscht fremder. :winke:

dafür hattet ihr mit der admira in saison 1 und steyr in saison 2 zwei fixabsteiger schon vor beginn der meisterschaft ;):eviltongue:

mich würde es wurmen wenn wir es sportlich nicht schaffen.

ein bisschen vielleicht. aber nicht sehr lange

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mich würde es wurmen wenn wir es sportlich nicht schaffen.

mich auch!!!

also freiwillig abgestiegen ist keiner und steyr wurden nur drei und nicht 28 Punkte abgezogen...

spielt eigentlich keine rolle, und es geht nicht darum was war, oder was sein könnte - trotzdem -> die austria hatte in der saison 97/98 nach 36 runden 32 pkt, 98/99 23... altach steht "schon" bei 27 - ich denke, es sollten noch einige dazukommen ;) oder :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

spielt eigentlich keine rolle, und es geht nicht darum was war, oder was sein könnte - trotzdem -> die austria hatte in der saison 97/98 nach 36 runden 32 pkt, 98/99 23... altach steht "schon" bei 27 - ich denke, es sollten noch einige dazukommen ;) oder :nervoes:

Sturm hatte in der Saison 81 Punkte als Meister, RedBull kann diese Saison noch auf max. 85 kommen. Heisst das, dass Sturm damals gleich stark war wie RedBull heute? Wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sturm hatte in der Saison 81 Punkte als Meister, RedBull kann diese Saison noch auf max. 85 kommen. Heisst das, dass Sturm damals gleich stark war wie RedBull heute? Wohl kaum...

möchte jetzt nicht nachschauen, aber hat sturm damals nicht CL gespielt?

zudem war in dieser saison die meisterschaft bei weitem nicht so ausgeglichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vol.at

Klubchefs wettern gegen GAK

"Wir wollen uns in der RedZac-Liga gesunden." Diese Aussage von GAK-Präsident Stephan Sticher hat den beiden Lustenauer Klubchefs Dieter Sperger und Hubert Nagel arg aufgestoßen.

Die Lustenauer Klubchefs wettern gegen den "freiwilligen" Abstieg des GAK. "Wenn der GAK keine Berechtigung für die Bundesliga hat, dann hat er auch keine für unsere Liga", wettert Nagel. Und der Austria-Boss legt nach: "Der GAK hat ja bei der Lizenzierung angeblich beschissen und jetzt soll die RedZac-Liga als Auffangbecken herhalten." Allerdings tue er sich schwer, die Sache einzuschätzen, weil er den genauen Sachverhalt ja nicht kenne, schränkt Nagel ein. Was er aber mit Gewissheit sagen kann, ist, dass die Liga diesen "freiwilligen Abstieg" nicht so einfach akzeptieren wird. "Es kann doch nicht sein, dass ein Klub, der Unrecht getan hat, mit einer Strafversetzung quasi noch belohnt wird."

Für Dieter Sperger vom FC Lustenau ist der SK Sturm um nichts besser als der GAK. "Die stehen jetzt einfach im Schatten und tun wie die Saubermänner." Seine Kritik richtet sich da vor allem an das Lizenzierungsverfahren. "Bei uns wird wegen 5000 Euro eine Bankgarantie gefordert und mit der Nichterteilung der Lizenz gedroht." Was den GAK betrifft hat Sperger auch eine deutliche Meinunung: "Was die in Graz nun ausverhandeln wollen, ist gelinde gesagt eine Frechheit." Er verstehe deshalb einen Franz Grad (Anm..: Präsident des FC Pasching), der sagt, dass er die Schnauze voll hat. "Wenn Kriterien so unterschiedlich ausgelegt werden, ist es einfach nur zum Kotzen. Vereine, die redliche Arbeit abliefern, werden so einfach als Trotteln abgestempelt." Sperger will sich auch gegenüber Bundesliga-Vorstand Georg Pangl kein Blatt vor den Mund nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich stelle folgenden Artikel dem entgegen :D:

http://steiermark.orf.at/stories/185320/

Staatsanwalt ermittelt gegen GAK

Für die Insolvenz des Liebherr GAK interessiert sich jetzt auch der Staatsanwalt, weil im Zuge des Konkursverfahrens in den letzten Tagen von außergewöhnlich hohen Gläubigerforderungen die Rede war.

Auch Ermittlungen gegen SK Sturm

Beim Lokalrivalen Puntigamer Sturm war die Staatsanwaltschaft im Vorfeld des Konkurses tätig gewesen. Damals hatte es aber eine Anzeige gegeben; mehrere Hausdurchsuchungen waren die Folge.

"Keine Anzeige gegen GAK-Verantwortliche"

So weit ist es beim GAK aber nicht, betont der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Manfred Kammerer.

"Im gegenständlichen Fall ist es zu keiner Anzeige gegen Verantwortliche des GAK gekommen; jedoch konnte man aus den Medienberichterstattungen in der letzten Zeit entnehmen, dass hier eine gigantische Verschuldung vorliegt und ganz grob gesagt ein Bild ergibt, das sich nicht weit vom Szenarium beim SK Sturm entfernt befindet", sagt Kammerer.

Berichte des Masseverwalters prüfen

Kammerer will nun im Zuge gerichtlicher Vorerhebungen die Berichte des Masseverwalters einholen, um prüfen zu können, ob ein strafbares Verhalten von Verantwortlichen des GAK vorliegt oder nicht.

"Es geht nicht in eine bestimmte Richtung"

"Es geht noch nicht in eine ganz bestimmte Richtung, worin der strafbare Tatbestand liegen kann, und wir wollen den Bericht des Masseverwalters einsehen, worauf diese Verschuldung zurückzuführen ist", so Kammerer.

Ich hoff, dass diese Banditen, die unserm Verein das angetan haben, vor den Kadi kommen, an denen darf sich dann die ganze Liga austoben, und wir Fans gleich mit. Am liebsten wär mir, dass die Verantwortlichen nach guter alter Sitte in Weinzöttl vor dem Trainingsgelände an den Pranger gestellt werden. Mein lieber...

Ich versuch gleich was mit zu erklären: Ich versteh den Ärger der anderen Vereine vollauf, nur hat der aktuelle Präsident und der gerichtlich beeidete Sachverwalter nichts mit den Schulden des GAK zu tun. Dafür sind die Vorgänger verantwortlich, und die werden hoffentlich von der Staatsanwaltschaft durch den juridischen Fleischwolf gedreht. Ich hoff so inständig drauf, dass dann endlich einmal Ruhe ist. Ich will wieder Fußball schauen, ohne ständig von irgendwelchen Horrormeldungen zu lesen... :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ich hoff, dass diese Banditen, die unserm Verein das angetan haben, vor den Kadi kommen, an denen darf sich dann die ganze Liga austoben, und wir Fans gleich mit. Am liebsten wär mir, dass die Verantwortlichen nach guter alter Sitte in Weinzöttl vor dem Trainingsgelände an den Pranger gestellt werden. Mein lieber...

Ich versuch gleich was mit zu erklären: Ich versteh den Ärger der anderen Vereine vollauf, nur hat der aktuelle Präsident und der gerichtlich beeidete Sachverwalter nichts mit den Schulden des GAK zu tun. Dafür sind die Vorgänger verantwortlich, und die werden hoffentlich von der Staatsanwaltschaft durch den juridischen Fleischwolf gedreht. Ich hoff so inständig drauf, dass dann endlich einmal Ruhe ist. Ich will wieder Fußball schauen, ohne ständig von irgendwelchen Horrormeldungen zu lesen... :heul::heul::heul:

wir kennen das zur genüge von der VEU... die war einfach weg vom fenster, durfte nichtmal mehr den namen verwenden, was diese saison endlich wieder durchgesetzt wurde...

leider sind es die fans, die am meisten draufzahlen, man wird nicht wirklich viel ausrichten können - ein erster schritt ist natürlich, weiter hinter der mannschaft zu stehen und diese, egal in welcher liga wieder nach oben treiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Posting-Pate

Mit dem gestrigen Spiel ist die Saison (fast) vorbei und unsere Mannschaft hat das sportliche Ziel erreicht.

Nach den Turbulenzen in der Rückrunde (Streiters Abgang; Leos Wechselgedanken...) wurde das Saisonziel geschafft :clap:

In der kommenden Woche fahren die Bagger vor, das Stadion wird umgebaut und man macht schon wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne....

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und Manfred Bender und hoffe, dass wir wieder so viel Glück bei Neuverpflichtungen haben, denn das zweite Jahr ist ja bekanntlich das schwierigste....

:support: HURRA,HURRA.....die Altacher sind da!!

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

tja, (noch) nicht ganz erreicht - der verein hat sich ja 40 punkte zum ziel gesetzt...

jetzt stehn wir bei 38, mal schauen, was noch drin ist? mit einem sieg in wien ev noch sturm überholen, für die austria reichts leider nicht mehr

aber das gestrige spiel war ein spiegelbild der abgelaufenen saison - über kampf und "hauruck" zum sieg gekommen, hinten zwei tore erhalten, die man einfach nicht kriegen darf

ich hoffe, der neue trainer hält, was er verspricht, schoppitsch & co können gehalten werden, zwei, drei verstärkungen und wir werden meister :laugh:

okay, spaß beiseite, aber ich hoffe, der klassenerhalt sollte erreicht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

naja finde das spiel am donnerstag war ned schlecht. klar darf man vorallem das 2:2 nicht mehr bekommen und auch die soloaktion zum 0:1 ist unnötig gewesen, aber man hat brav gekämpft aber auch schöne spielzüge gehabt (z.b. das 3:2).

außerdem wars ein spannendes spiel und das ist nie schlecht, da fiebert man richtig mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wir haben tirol hinter uns gelassen und haben somit den sportlichen abstieg vermieden.

40 punkte oder nicht wir haben das saisonziel erreicht ! :clap:

auch den GAK ;)tabelle ohne punkteabzüge:

1. (1.) Red Bull Salzburg 35 21 9 5 69: 24 +45 72

2. (2.) SV Josko Fenster Ried 35 14 11 10 44: 40 +4 53

3. (7.) SK Puntigamer Sturm Graz (-13 Punkte) 35 16 5 14 39: 39 0 53

4. (3.) SK Rapid Wien 35 14 10 11 54: 46 +8 52

5. (4.) SV Mattersburg 35 15 7 13 55: 57 -2 52

6. (5.) FC Superfund 35 14 9 12 46: 40 +6 51

7. (6.) FK Austria Magna 35 10 12 13 40: 43 -3 42

8. (8.) SCR Cashpoint Altach 35 11 5 19 45: 61 -16 38

9. (9.) FC Wacker Tirol 35 8 10 17 39: 58 -19 34

10. (10.) Liebherr GAK (-28 Punkte) 35 8 10 17 41: 64 -23 34

turbulenzen hin, oder her - diese hatten wir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

auch den GAK ;)tabelle ohne punkteabzüge:

1. (1.) Red Bull Salzburg 35 21 9 5 69: 24 +45 72

2. (2.) SV Josko Fenster Ried 35 14 11 10 44: 40 +4 53

3. (7.) SK Puntigamer Sturm Graz (-13 Punkte) 35 16 5 14 39: 39 0 53

4. (3.) SK Rapid Wien 35 14 10 11 54: 46 +8 52

5. (4.) SV Mattersburg 35 15 7 13 55: 57 -2 52

6. (5.) FC Superfund 35 14 9 12 46: 40 +6 51

7. (6.) FK Austria Magna 35 10 12 13 40: 43 -3 42

8. (8.) SCR Cashpoint Altach 35 11 5 19 45: 61 -16 38

9. (9.) FC Wacker Tirol 35 8 10 17 39: 58 -19 34

10. (10.) Liebherr GAK (-28 Punkte) 35 8 10 17 41: 64 -23 34

turbulenzen hin, oder her - diese hatten wir auch

der gak ist für mich ausser konkurenz.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag