Machen diese Amateure Sinn ??


laotse
 Share

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Mit einem Altersschnitt von 23,9 Jahren und insgesamt nur 4 Spielern unter 21 Jahren, wird bei den Austria Amas eindeutig gegen die Nachwuchsregelung verstoßen.

Welchen Sinn hat dann diese Mannschaft, wenn sie wieder nur als Auffangbecken für gescheiterte Spieler dient ?

Ich will hier nicht provozieren, sehe nur das Amateurkonzept in Österreich allgemein gescheitert und verwende natürlich diese Tatsache als Aufhänger für eine Diskussion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stammspieler

geb dir vollkommen recht... würd mir so ein amateur system wie in england wünschen, mit einem höchst alter der spieler von 21... alles andere is mMn. sowieso nutzlos...weil einen wimmer, dos santos, aigner, schießwald etc. brauch ich bei denn amas wirklich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur veilchen blühen ewig

richtig gute kicker brauchen sowieso keine amateure - alle die es mit 19. 20 nicht geschafft haben werden sowieso nie über den mittelmässigen bundesligakicker hinauskommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer

:angry: Nein, so machen amateurteams keinen sinn. die amas sollten eine plattform für die jungen u17 und u19 spieler sein, und nur solche sollte eigentlich auch dort spielen.

aber die austria-amas sind ja leider,leider nicht die ausnahme.

auch bei unseren rapid-amas spielen auch alles andere als nur junge,hoffnungsvolle talente. ein jusic,radakovic,topic um nur 3 "talente" bei unseren amas zu nennen.

das ist also alles andere als ein rein violettes-problem. nur steht ihr austrianer halt mehr im mittelpunkt des interesses, da ihr die erste und bislang einzige amateur-mannschaft im profibetrieb (red zac) habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest _Michi_

Nein so ein Amateurteam macht keinen Sinn...

Sicher man will oben bleiben aber gehts nicht darum dass die Talente genügend Spielpraxis bekommen?

Ein Madl versauert auf der Bank...

Super...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Plan war ja, mit ~ 3 Routiniers und sonst Jungen zu spielen, was ja eigentlich auch so durchgezogen wurde und Sinn macht, nur hat jetzt die Ausmusterung einiger Kicker aus dem Profikader einen Strich durch die Rechnung gemacht. So schnell wirst die im Winter nicht los, ab Sommer sind Leute wie Dos Santos, Wimmer, Schragner etc. wohl sowieso weg und es passt wieder. Ich seh hier eher künstliche Aufregung um nichts, zumal wie pesce schon erwähnt hat sich richtig gute Kicker auch so durchsetzen sollten, wer mit 19/20 an einem Wimmer/Dos Santos etc. in derzeitiger Form scheitert, hat sicher keine Zukunft...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Die Amas haben einen Altersschnitt von 22,20.

Es würde mMn keinen Sinn machen ausschließlich 17-19 jährige spielen zu lassen. Eine gewisse Mischung ist einfach nötig, um junge Spieler an ein höheres Niveau heranführen zu können. Soviele Jahrtausendtalente, die schon als Jugendspieler locker mit einer gestandenen Mannschaft mithalten können, haben wir nunmal nicht.

Es ist zwar eine österreichische Krankheit 25-jährige noch als Talent zu bezeichnen, aber zu erwarten, dass man sich mit 19 durchgesetzt haben muss ist um nichts besser.

Natürlich kann man diskutieren, ob das Verhältnis Junge/Alte momentan das richtige ist, aber wie weiter oben bereits erwähnt wurde: Wer an Wimmer+Dos Santos nicht vorbeikommt sollte sich einen anderen Job suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

Plan war ja, mit ~ 3 Routiniers und sonst Jungen zu spielen, was ja eigentlich auch so durchgezogen wurde und Sinn macht, nur hat jetzt die Ausmusterung einiger Kicker aus dem Profikader einen Strich durch die Rechnung gemacht. So schnell wirst die im Winter nicht los, ab Sommer sind Leute wie Dos Santos, Wimmer, Schragner etc. wohl sowieso weg und es passt wieder. Ich seh hier eher künstliche Aufregung um nichts, zumal wie pesce schon erwähnt hat sich richtig gute Kicker auch so durchsetzen sollten, wer mit 19/20 an einem Wimmer/Dos Santos etc. in derzeitiger Form scheitert, hat sicher keine Zukunft...

sicher nicht. einem wimmer wurde seine versetzung, zb., mit einer vertragsverlaengerung "erleichtert".

quelle: magnoliapublic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für alles und viel Erfolg!

geb dir vollkommen recht... würd mir so ein amateur system wie in england wünschen....

Im Bezug auf Fußball würde ich mir alles wünschen was es in England gibt :)

Es ist zwar eine österreichische Krankheit 25-jährige noch als Talent zu bezeichnen, aber zu erwarten, dass man sich mit 19 durchgesetzt haben muss ist um nichts besser.

Wenn ein Spieler von sich in Anspruch nimmt, dass er internationale Klasse hat, dann MUSS er in ÖSTERREICH spätestens mit 20 zumindest Stammspieler sein. Wer das bis 20 in Österreich nicht schafft, schafft es wo anders schon gar nicht. Luxemburg, San Marino und Vatikan mal ausgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Wenn ein Spieler von sich in Anspruch nimmt, dass er internationale Klasse hat, dann MUSS er in ÖSTERREICH spätestens mit 20 zumindest Stammspieler sein. Wer das bis 20 in Österreich nicht schafft, schafft es wo anders schon gar nicht. Luxemburg, San Marino und Vatikan mal ausgenommen.

Aber die paar, die internationale Klasse für sich in Anspruch nehmen brauchen überhaupt keine Amateurmannschaft. Für die breite Masse an Kickern auf österreichischem Niveau ist diese aber dringend nötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Südtribünenzierde

Vor allem frag ich mich ob es bei der zuschauerkulisse( im schnitt 300 ?) überhaupt sinn macht zu spielen.

Tschuldigung für den Fall dass ich mich unbeliebt mache, aber obwoh ich die Austria ganz ok finde, bin ich der Meinung das die Amas, egal welcher Mannschaft nur bis in die Regionalliega aufsteigen sollten.

Dann erübrigt sich auch die Annahme, das die Amateure ein Auffangbecken für gescheiterte BuLi Profis sind - denn die Entscheidung einen Spieler in die 1 Liga abzuschieben fällt sicher leichter als ihn in die Regionalliga zu verbannen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Respekt ist keine Krankheit

Amateurteams sollen doch kein auffangbecken sein.

Wenn die Jungen nicht so stark sind um in der red zac zu spielen, dann eben in der Regionalliga.

In Deutschland ist das ganz normal.

Dort gibt es eine U 19 Meisterschaft und dann die Amas.

In England ist das System ähnlich.

Niemand verlangt von 20 Jährigen (oder jünger) als Mannschaft konstant in einer 1. Liga zu spielen.

Ich kritisiere das bei jedem Club, egal ob grün, schwarz, weiß oder violett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit einem Altersschnitt von 23,9 Jahren und insgesamt nur 4 Spielern unter 21 Jahren, wird bei den Austria Amas eindeutig gegen die Nachwuchsregelung verstoßen.

Eine Nachwuchsregelung, die keine Mannschaft erfüllen kann, die sich in der Red Zac halten will.

Außerdem: im Austria Channel gibt's schon einen dementsprechenden Fred, könnte man vielleicht fusionieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Respekt ist keine Krankheit

Eine Nachwuchsregelung, die keine Mannschaft erfüllen kann, die sich in der Red Zac halten will.

Außerdem: im Austria Channel gibt's schon einen dementsprechenden Fred, könnte man vielleicht fusionieren...

Dann gehören sie nicht in die red zac !

Es soll doch um die Förderung der Jugendlichen gehen und nicht um das Ausgedinge der Herrn Aigner, Dos Santos, Mählich und co.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.