Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Fakt ist aber auch, dass der Edlinger mit seinen großspurigen Forderungen ins Klo gegriffen hat. Wenns aus dem Mund eines Grünen kommt klingt es noch dazu ein bißerl heuchlerisch...

Inwiefern heuchlerisch? Ein Verein, der sich den Statuten nicht beugt gehört ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Inwiefern heuchlerisch? Ein Verein, der sich den Statuten nicht beugt gehört ausgeschlossen.

tja viele haben immer noch nicht kapiert dass das ganze affentheater durch den gak ausgelöst wurde. sicher hat die liga nicht perfekt reagiert, weder bei der lizenzvergabe letztes jahr noch beim zeitpunkt des urteilsspruchs vor ein paar tagen. allerdings die grundlage für die probleme hat der gak gelegt.

wenn sich der gak jetzt noch weiter ein bisserl dumm spielt, wird sich die frage nach einer lizenz bald nicht mehr stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tja, es geht hier aber nicht um das Beugen gegenüber den Statuten :clever:

Das weiß auch Edlinger und braucht sich nicht extra dumm stellen. Außerdem hat er leicht reden, schließlich gehts ja nicht um die Existenz von Rapid, deretwegen er sicher auch alles rechtlich mögliche tun würde.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

naja aber da gerade den häupl zu präsentieren, der bekennender austria fan ist zeigt auch nicht gerade von einer reflektierten denkweise...

Glaubst der damalige Sportstadtrat Häupl (unter Zilk) denkt in Schwarz und Weiß Schema wie ein 0815 Fan :ratlos:

Für Wien wär eine Pleite eines der beiden Stadtrivalen ein Wahnsinn für die Spö aoundso wenn die damals noch Rote Ba den Verein mit den meisten Fans auf dem Gewissen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

interpretiere das urteil wie folgt:

dem gak dürfen erst NACH der beendigung des aussgleichverfahrens die punkte abgezogen werden, um den investoren vorzugaukeln, dass es eine perspektive für die oberste spielklasse gibt.

was dies mittelfristig bringen soll, ist mir eigentlich schleierhaft

das verhalten des gak, ist das von einem ertrinkenden, der um sich schlägt.

wichtg ist das überleben des heutigen tages, ungeachtet davon was diese strategie morgen für konsequenzen nach sich ziehen wird

anders ist das verhalten, bei analyse der zu erwartenden szenarien nicht zu erklären.

sturm wird schon wissen, warum es sich "ruhig" verhält: besser ein paar wochen eine unschöne tabelle, als auf das weiterhin notwendige wohlwollen der liga grob fahrlässig zu verzichten.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

sturm wird schon wissen, warum es sich "ruhig" verhält: besser ein paar wochen eine unschöne tabelle, als auf das weiterhin notwendige wohlwollen der liga grob fahrlässig zu verzichten.

Genau das ist der Punkt. Der GAK wird aber momentan von einem Masseverwalter geführt, der nur im Jetzt lebt und dem die zukünftigen Angelegenheiten mit der Liga nur weniger stressen als einen normalen Verein. Er muss das Optimum für die Gläubiger herausholen. Deswegen die Klage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Glaubst der damalige Sportstadtrat Häupl (unter Zilk) denkt in Schwarz und Weiß Schema wie ein 0815 Fan :ratlos:

Für Wien wär eine Pleite eines der beiden Stadtrivalen ein Wahnsinn für die Spö aoundso wenn die damals noch Rote Ba den Verein mit den meisten Fans auf dem Gewissen hat

geh bitte, gib doch zu dass du den häupl nur aus populistischen gründen genannt hast und scheinbar nicht bedacht hast, dass er erstens damals nicht BM war und zweitens ein bekennender austrianer ist. der erklärungsversuche gleiten ins lächerliche ab. bin ich nicht gewohnt von dir...

Tja, es geht hier aber nicht um das Beugen gegenüber den Statuten :clever:

Das weiß auch Edlinger und braucht sich nicht extra dumm stellen. Außerdem hat er leicht reden, schließlich gehts ja nicht um die Existenz von Rapid, deretwegen er sicher auch alles rechtlich mögliche tun würde.

hier bitte ich um genauere ausführung wie du das meinst. ich kann die hintergründe nicht erfassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Der Edlinger ist so ein Trottel. Wie kann ein Finanzminister, der im Verwaltungsrecht Weisungsbefugnis hat, vom Zivilrecht so wenig verstehen?

Es muss Vorschrift werden: Wer falsche Lizensierungsunterlagen einreícht, verliert das Recht, an der Liga teil zu nehmen."

Ja, es muss Vorschrift werden! Aber - wie er eigentlich richtig sagst - WIRD!!! Für die Zukunft!

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

geh bitte, gib doch zu dass du den häupl nur aus populistischen gründen genannt hast und scheinbar nicht bedacht hast, dass er erstens damals nicht BM war und zweitens ein bekennender austrianer ist. der erklärungsversuche gleiten ins lächerliche ab. bin ich nicht gewohnt von dir...

Dass er der damals der zuständige Sport-Stadtrat is doch klar weiß doch jeder der sich mit der Causa beschäftigt hat wo ist da die Neuigkeit steht sogar im zitierten posting drin :ears:

Ob Austrianer oder net is völlig irrelevant - glaubst dest ein Politiker einer 50% Partei kan in solchen Sandkastenkategorien denken :lol: - Red mal mit Stadträten oder Abgeordneten usw und post dann wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dass er der damals der zuständige Sport-Stadtrat is doch klar weiß doch jeder der sich mit der Causa beschäftigt hat wo ist da die Neuigkeit steht sogar im zitierten posting drin :ears:

Ob Austrianer oder net is völlig irrelevant - glaubst dest ein Politiker einer 50% Partei kan in solchen Sandkastenkategorien denken :lol: - Red mal mit Stadträten oder Abgeordneten usw und post dann wieder

jaja sicher...

manchmal ist es schwer seine vorgangsweise zu erklären! ist schon gut, ist menschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

jaja sicher...

manchmal ist es schwer seine vorgangsweise zu erklären! ist schon gut, ist menschlich.

Lächerliche Unterstellung

Es ist so - brauchst net von anderen auf mich schließen. =) Obendrein hab ich vorher gepostet dass er Stadtrat war bevor du damit daherkamst dass er net Bürgermeister war (siehe Zitat) - so what :ears:

Wenn die Suche in dem verk... Board wieder geht Beweis ich dir gern das Gegenteil

Is ja schon sicher 1,5 Jahre her dass ich die Diskussion mit Rapid Fan geführt hab mit exakt den gleichen Fakten und auch damals schon gepostet hab dass er Stadtrat war was sonst :glubsch:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also grad von Rapid :aaarrrggghhh: - die nur durch Häupls Intervention bei der Ba gerettet wurden

Wo Tausende Anleger (Fans) um ihr Geld gebracht wurden

Typisches Großmaul :raunz:

das war dein wortlaut, da steht nichts von einem stadtrat, trotzdem wäre ich dafür das thema zu beenden. ich glaub dir schon dass du dich auskennst, trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, dass du nur populistisch agiert hast und das im nachhinein gerne anders darstellen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Auch wenn's off-topic ist: wollte damals nicht die Stadt lieber Austria und Rapid fusionieren :grusel:?

Die Ideen kommen bei jeder Pleite immer. Fc Graz hatten wir auch schon xmal

Bin gespannt ob die Idee wieder kommt wenn der Gak in die Regionalliga muss :smoke:

Wird auf jedenfall noch ein lustiges Gerichtschaos in den nächsten Wochen :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hier bitte ich um genauere ausführung wie du das meinst. ich kann die hintergründe nicht erfassen...

Tja, es ist einfach leicht zu sagen: "weg mit denen, die halten sich nicht an die Statuten", wenn es a.) nicht um die Statuten selbst geht, sondern um die Gläubigerinteressen (das Ganze geht ja schließlich von Scherbaum aus) und b.) nicht mit der Existenz seiner Rapid gespielt wird. Anm. zu b.): Ich weiß man hat es sich selbst zu verantworten, denoch könnte die Strafe zu diesem Zeitpunkt den Todesstoß bedeuten. Da haette man seitens BuLi klüger handeln können und darf sich jetzt nicht wundern und sich beim GAK beschweren, die nur alles mögliche versuchen um den GAK zu retten. Und der Herr Edlinger würde seinem Masseverwalter bestimmt auch nicht sagen, was dieser zu tun hat und was nicht. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten