ASB-Ried


krcal
 Share

Recommended Posts

Weltklassecoach
Geschichte

Die Idee dieses Fußball-Hobbyteams enstand an einem heissen Sommertag im Juni des Jahres 2003, als sich drei Mitglieder des www.austriansoccerboard.com in einem städtischen Grazer Schwimmbad auf ein kühles Blondes trafen und beschlossen mal mit den Grazer Mitgliedern dieses Diskussionsforums kicken zu gehn.

Zu Beginn war die Organisation noch recht mühsam aber schon bald fanden sich mehr kickfreudige Grazer ASBler und so wurde im Herbst 2003 erstmals die Halle des BG/BRG Lichtenfels einmal pro Woche gemietet. Noch heute finden dort jeden Freitag 18:30 - 20:00 die beliebten Grazer ASB Kickerl statt.

Zum erstenmal als Team agierte die Grazer Truppe am 7. Februar 2004, als man zum ersten Städteduell gegen die Wiener ASB Truppe antrat. Zwar war nur eine kleine 9-Kopf-Rumpftruppe in Wien mit dabei, aber diese legte mit einem Erfolg den Grundstein des Team-ASB-Graz.

Bis zum heutigen Tag folgten drei weitere Städteduelle, die allesamt von den Grazern gewonnen wurde. Zusätzlich spielte man im Juni 2004 beim Sommerturnier der technischen Universität Graz mit und wurde Zweiter. Das war zugleich der erste Auftritt der Hobbytruppe außerhalb des AustrianSoccerBoards. Und weitere sollten folgen (siehe auch Rubrik "Spiele")...

Quelle: www.asb-graz.net

Meine Frage: gibts sowos bei uns eigentlich auch? Würd mi scho sehr interessieren....

Edited by krcal

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann halt wieder erstklassig

wir könnten als gegenstück zu den kickereien ja eine "bonsa-interessensgruppe" machen. bosna essen, bier zwitschern und so sachen. da braucht ma ned kicken können dazu, somit könnt der herr tmnh auch mitmachen :RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silver Torah

da braucht ma ned kicken können dazu, somit könnt der herr tmnh auch mitmachen :RiedWachler:

Willst misch produzieren oder was?

Ich wär bei so einem Team schon dabei, nur glaub ich leider nicht, dass wir genug Leute dafür finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sometimes you have to roll a hard six.

wir könnten als gegenstück zu den kickereien ja eine "bonsa-interessensgruppe" machen. bosna essen, bier zwitschern und so sachen. da braucht ma ned kicken können dazu, somit könnt der herr tmnh auch mitmachen :RiedWachler:

wo kann i mi für de "boNSa-interessengruppe" eintragen? Mach am Samstag gern einen Aufnahmetest!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann halt wieder erstklassig

Willst misch produzieren oder was?

Ich wär bei so einem Team schon dabei, nur glaub ich leider nicht, dass wir genug Leute dafür finden.

kommt halt drauf an wann und wo gespielt werden würde.

:support: das wort das du suchst ist prognostizieren, pro-gnostiz-ieren :augenbrauen::davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

gut a hobby ASB-Ried Team gibts nicht....

wie mir scheint auch niemand interesse

kann ma nix machen

danke für die antworten :(

interesse hätt ich auch, aber ried liegt bei mir nicht unbedingt auf der strecke. ich glaube, dass es eher daran scheitert, dass sehr viele auswärtige sind und nicht in ried wohnen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann halt wieder erstklassig

wo kann i mi für de "boNSa-interessengruppe" eintragen? Mach am Samstag gern einen Aufnahmetest!

du kommst sowieso zu den bonsaizüchtern :RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassecoach

na schau jetzt kriechns aus ernare löcher......

eiso i wär a dabei, gelegentlich a wengal kickn +g+ und danoch gemütliches besammensein bei bier und so :p

wir könnten als gegenstück zu den kickereien ja eine "bonsa-interessensgruppe" machen. bosna essen, bier zwitschern und so sachen. da braucht ma ned kicken können dazu, somit könnt der herr tmnh auch mitmachen :RiedWachler:

Für de leid de net renna kinnan, wir brauchn eh im Tor a leute :p a bissi ballfangen und so werds scho kinna :clap: Edited by krcal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.