Kaderplanungen für die Regionalliga Mitte


gakfan

Recommended Posts

Postinho

Hösele meldet laut www.g-a-k.at:

Mandl, Kovacs, Konrad (TW) und Vuksanovic von NK Maribor vor Ablauf der Transferfrist (24 Uhr) verpflichtet, bei Hassler ist plötzlich doch noch alles offen, anscheinend wartet er noch ab!

Edit:

Žikica Vuksanovič:

http://www.nkmaribor.com//tekmovanja/igral...id_igralca=2265

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kleine.at

Droht dem krisengeschüttelten GAK der nächste Aderlass? Dominic Hassler ist ja schon abgesprungen und jetzt könnte das letzte Aushängeschild der Rotjacken folgen. Martin Amerhauser wurde nämlich vom englischen Zweitligisten Stoke City zu einem Probetraining eingeladen.

Große Chance. Die Engländer befinden sich derzeit auf Trainingslager in Bad Aussee und wollen Amerhauser Dienstag und Mittwoch auf die Beine sehen. Für den 33-Jährigen wäre das die große Chance: "1998 nach der WM war ich mit Liverpool fast einig, dann verhinderte ein Zehenbruch den Transfer. Wenn ich jetzt doch noch nach England kommen könnte, wäre ich ja dumm, es nicht zu versuchen. Auch wenn ich dem GAK viel verdanke. Aber warten wir mal ab, es ist ja nur ein Probetraining", stellt Amerhauser klar.

Messner bleibt vorerst. Das "Problem": Er hat einen Zweijahresvertrag bei den Athletikern. "Nur wenn es eine Ablösesumme gibt, die uns wirklich hilft, würden wir nachdenken. Aber eigentlich brauchen wir ihn selbst wie einen Bissen Brot", so Vorstand Wolfgang Egi. Interims-Boss Walter Messner bleibt zumindest bis zur Generalversammlung: "Wenn man mich dann nicht mehr will, würde ich einem GAK Neu nicht im Weg stehen."

wär wirklich schade. ohne amerhauser wäre das saisonziel, sprich der aufstieg in die redzack, nur sehr schwer zu schaffen. denn zwei spieler über 30 (kovacs und vuksanovic) sind doch ein bissl wenig an routine und wenn sich dann noch einer der beiden verletzt, schaut's ganz düster aus. nix gegen die jungen, aber man wird mir beipflichten müssen, dass ein wechsel von amerhauser ein herber sportlicher verlust wäre. eigentlich glaube ich nicht, dass er bei stoke fuß fassen könnte, weil er im zweikampf - zumindest in der buli - defizite hat und nicht kampfstark genug ist - was in englands zweithöchster spielklasse allerdings das um und auf ist. obwohl ich ihm persönlich ein auslandsengagement vergönnen würde - für den GAK wäre er nur schwer zu kompensieren.

meine befürchtung: amerhauser kann im probetraining wider erwarten überzeugen und wird von messner um ca. 200.000€ verhöckert, was an sich ja noch gar nicht so schlimm wäre. nur kann ich mir sehr gut den verwendungszweck dieses schnellen und sicheren geldes vorstellen, nämlich die tilgung der ausständigen juni-gehälter. :knife:

amüsant auch der letzte satz im artikel, wonach messner einem "GAK neu" nicht im weg stehen würde - aber nur, falls man ihn nicht mehr will. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kleine.at

wär wirklich schade. ohne amerhauser wäre das saisonziel, sprich der aufstieg in die redzack, nur sehr schwer zu schaffen. denn zwei spieler über 30 (kovacs und vuksanovic) sind doch ein bissl wenig an routine und wenn sich dann noch einer der beiden verletzt, schaut's ganz düster aus. nix gegen die jungen, aber man wird mir beipflichten müssen, dass ein wechsel von amerhauser ein herber sportlicher verlust wäre. eigentlich glaube ich nicht, dass er bei stoke fuß fassen könnte, weil er im zweikampf - zumindest in der buli - defizite hat und nicht kampfstark genug ist - was in englands zweithöchster spielklasse allerdings das um und auf ist. obwohl ich ihm persönlich ein auslandsengagement vergönnen würde - für den GAK wäre er nur schwer zu kompensieren.

meine befürchtung: amerhauser kann im probetraining wider erwarten überzeugen und wird von messner um ca. 200.000€ verhöckert, was an sich ja noch gar nicht so schlimm wäre. nur kann ich mir sehr gut den verwendungszweck dieses schnellen und sicheren geldes vorstellen, nämlich die tilgung der ausständigen juni-gehälter. :knife:

amüsant auch der letzte satz im artikel, wonach messner einem "GAK neu" nicht im weg stehen würde - aber nur, falls man ihn nicht mehr will. :lol:

Zum möglichen Amerhauser-Transfer: Pflichte dir bei. Wie gesagt, es ist nur ein Probetraining, ob Stoke City ihn verpflichtet, steht auf einem anderen Blatt. Und die Befürchtung zwecks Schuldentilgung teile ich auch :hexe: ...

Messner wird sich auch "über die Häuser hauen", garantiert. Der wird hoffentlich ganz schnell das Weite suchen. Wär ja partout nichts neues :D.

Transferschluß war ja schon. Meiner Ansicht nach wäre es wichtig, dass man sich irgendwo im oberen Drittel der Liga etabliert, im Winter, sofern man genug finanzielle Mittel auftreiben kann, am Kader noch ein wenig nachbessert.

Ich hab nämlich den Eindruck, dass jetzt wieder ein bisserl mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen herrscht, nachdem die Chaoten weniger geworden bzw. weg sind. Wie ich schon mal geschrieben hab, Gönner gäbe es genug, die dem GAK sogar die Ablösesumme für einen Stürmer bezahlt hätten. Nur muss man diese auch entsprechend behandeln.

Ob es sich ausgeht, dass der Verein nicht untergeht, hängt jetzt von allen ab, denen der Verein am Herzen liegt. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich pflichte euch bei; sowohl was einen Abgang von Martin Amerhauser betrifft, als auch dazu, was wohl mit der Ablöse passieren sollte. Ich bin immer noch vorsichtig optimistisch, dass "wir" die RLM packen....freu mich schon auf den Kick in Allerheiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also mir taugt unser Team auch ohne den MA (eigentliich sogar besser). Meine Aufstellung:

.........................................Konrad.........................................

.........Wagner........Vuksanovic......Krasser..........Grasser..........

.................................Hirz................Kovacs...........................

..........Schütz.......................................................Asii.............

...............................Mohiden..........Schenk.............................

Außerdem gute Ersatzleute:

Hiden, Mandl, Hofer, Radakovics, Miedl !!, Savic !!, Perchtold, Glauninger !!, Hopfer !!, Elsneg !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also mir taugt unser Team auch ohne den MA (eigentliich sogar besser). Meine Aufstellung:

.........................................Konrad.........................................

.........Wagner........Vuksanovic......Krasser..........Grasser..........

.................................Hirz................Kovacs...........................

..........Schütz.......................................................Asii.............

...............................Mohiden..........Schenk.............................

Außerdem gute Ersatzleute:

Hiden, Mandl, Hofer, Radakovics, Miedl !!, Savic !!, Perchtold, Glauninger !!, Hopfer !!, Elsneg !!

:ears: ....wär net Elsneg Stammspieler und Mohiden Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

unser u17-aka-kapitän robert gucher wurde von aston villa (aston villa, the claret an' blue, the pride of villa park, oooohhhhooooooo) verpflichtet.

tolle chance in einer der top-nachwuchs ligen europas, wünsche ihm alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

unser u17-aka-kapitän robert gucher wurde von aston villa (aston villa, the claret an' blue, the pride of villa park, oooohhhhooooooo) verpflichtet.

tolle chance in einer der top-nachwuchs ligen europas, wünsche ihm alles gute!

gratulation, ich hoffe, dass ersich durchsetzen kann. dann bekommen wir eh auch eine ausbildungsentschädigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Gucher ist nun doch nicht auf die Insel gewechselt, diesbezüglich soll im Winter ein zweiter Versuch unternommen werden. Der Wechsel scheiterte, soweit ich mitbekommen habe, unter anderem daran, dass Aston Villa annahm, dass er scheinbar ablösefrei auf die Insel wechseln könnte. Die ganze Causa ist in eine kleine Farce ausgeartet, diesbezüglich steht auf http://www.gak.at ein Beitrag.

Am Samstag ist das Gerücht aufgetaucht, dass ein Birminghamer Club (Aston Villa, FC ?) Interesse an Dieter Elsneg geäussert haben soll und bereit sein soll, einen sechs- bis siebenstelligen Betrag auf den Tisch zu legen. Für einen siebenstelligen Betrag ließe ich ihn ziehen, Geld brauchen wir wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Meine bescheidene Ansicht zu dem Thema; Verarschen braucht sich der GAK wirklich nicht zu lassen... angeblich wurden für Gucher 10.000€ geboten, was wirklich ein schlechter Scherz ist.

Andererseits: Für Elsneg wird auch mit Sicherheit keiner einen 7stelligen Betrag geboten haben. Nix gegen ihn, 1 Mio+ wird für keinen 19jährigen aus der 3. Liga gezahlt.

Realstischer seh ich da schon 6stellige Beträge, wobei die auch nur maximal 250.000 erreichen werden. Würden für mich aber eigentlich jeweils akzeptable Angebote darstellen... Sollte man wirklich 2 Spieler für je 250-250.000 € verkaufen können, dann hätte man damit bitte mal ein Drittel bis zur Häjfte dessen herin, was man für die zweite Ausgleichsrate braucht. Also gerade in der momentanen Situation sollte man bei diesen Beträgen durchaus schwach werden können.

Meist gibts bei solchen Transfers ja auch noch mal Nachschlag, wenn der Spieler weiter verkauft wird, oder in der Kampfmannschaft eingesetzt wird.

Wenn tatsächlich seriöse Angebote auf dem Tisch liegen, dann muss jeder Spieler verkäuflich sein. Dazu wurde die Akademie ja gegründet; Spieler hervorbringen an deren Verkauf man sich was verdienen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.