mazunte Ω Geschrieben 10. Mai 2013 (bearbeitet) http://www.chefkoch....arahmsauce.html allerdings verwende ich dann als beilage nockerln & dieses gericht nennt sich dann 'steirische jungfrau' bearbeitet 10. Mai 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 13. Mai 2013 postet mal eure besten rezepte mit schweinefilet. Filet Wellington Ist mit Fertigblätterteig gar net mal so aufwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Mai 2013 Filet Wellington Ist mit Fertigblätterteig gar net mal so aufwendig. macht man zwar orig. mit rinderfilet aber auch mit schweinefilet einfach grandios! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 13. Mai 2013 Filet Wellington Ist mit Fertigblätterteig gar net mal so aufwendig. macht man zwar orig. mit rinderfilet aber auch mit schweinefilet einfach grandios! alles schön und gut, aber der thread heisst kochrezepte, ned "lieblingsspeisen". oiso sagts einem unwissenden, wie man das gericht am gschicktesten zubereitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Ich machs gern im Speckmantel Vorher würzen und mit reichlich (Dijon-)Senf einreiben, mit Speck umwickeln und kurz scharf (in Butter) anbraten Dann in den vorgeheizten Ofen (machs immer mit Thermometer, müsst lügen, aber ca 25 min bei 100-120)° Je nach belieben kann man dann mit den Bratrückständen eine Sauce anrichten Jägerschnitzel geht aber eigentlich auch immer bearbeitet 13. Mai 2013 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) alles schön und gut, aber der thread heisst kochrezepte, ned "lieblingsspeisen". oiso sagts einem unwissenden, wie man das gericht am gschicktesten zubereitet. 1 kleingeschnittene Zwiebel in Butter anschwitzen, dann 15 dag geschnittene Champignons und Petersilie dazugeben, am Schluss mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. WICHTIG: Auskühlen lassen, sonst schmilzt dir der Blätterteig. Die Fülle auf dem Blätterteig verteilen, das Filet salzen, pfeffern, rundherum anbraten und auf die Fülle legen. Dann den Blätterteig einrollen und an den Enden einschlagen - ein schönes Packerl halt. Am besten machst das gleich alles am Backblech, dann hast nachher kein Problem das Ganze draufzuheben. Mit Ei bestreichen und mit der Gabel öfters einstechen. Wenn vom Blätterteig an den Enden genug übersteht, kannst vor dem Einrollen auch ein paar Streifen runterschneiden und die fertige Rolle dann damit verzieren. Im Rohr - je nach Größe des Filets - 1/2-3/4 Stunde bei 180-200 Grad backen. Ich mach immer Petersilerdäpfel (oder Reis) und glasierte Karotten* dazu, und aus dem Bratenrückstand vom Filet mach ich a Pfeffersoß. Bei der Fülle kannst auch fein experimentieren. Lass dirs schmecken. *Zucker in einem Topf in etwas Öl schmelzen, in Scheiben geschnittene Karotten dazugeben und durchrühren (Vorsicht, geschmolzener Zucker ist sauheiß), dann etwas Wasser dazu und zugedeckt weichdünsten, am Ende salzen. bearbeitet 15. Mai 2013 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 15. Mai 2013 Brauch noch eine Inspiration für morgen. Selbstversorgung ist angesagt in den nächsten Tagen/Wochen. Die "Klassiker" hab ich schon alle durch bitte, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 16. Mai 2013 is scho guad weiss ned, ob ich das schomal geposted hab - wurscht - das gibts heute bei uns daheim: Italienischer Nudelsalat Zutaten für Portionen 250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere 200 g Mozzarella 150 g Tomate(n), getrocknete, in Öl 150 g Rucola (Rauke) 150 g Parmaschinken, o. gekochter Schinken 50 g Pinienkerne 1 Zehe/n Knoblauch Salz und Pfeffer 70 ml Olivenöl 3 EL Balsamico 1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto 1 TL Senf 1 TL Honig Parmesan, frisch geriebener Ein bewusster Spät-Quote: Für wieviele Portion ist diese Menge geplant? 2? 4? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 16. Mai 2013 1 kleingeschnittene Zwiebel in Butter anschwitzen, dann 15 dag geschnittene Champignons und Petersilie dazugeben, am Schluss mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. WICHTIG: Auskühlen lassen, sonst schmilzt dir der Blätterteig. Die Fülle auf dem Blätterteig verteilen, das Filet salzen, pfeffern, rundherum anbraten und auf die Fülle legen. Dann den Blätterteig einrollen und an den Enden einschlagen - ein schönes Packerl halt. Am besten machst das gleich alles am Backblech, dann hast nachher kein Problem das Ganze draufzuheben. Mit Ei bestreichen und mit der Gabel öfters einstechen. Wenn vom Blätterteig an den Enden genug übersteht, kannst vor dem Einrollen auch ein paar Streifen runterschneiden und die fertige Rolle dann damit verzieren. Im Rohr - je nach Größe des Filets - 1/2-3/4 Stunde bei 180-200 Grad backen. Ich mach immer Petersilerdäpfel (oder Reis) und glasierte Karotten* dazu, und aus dem Bratenrückstand vom Filet mach ich a Pfeffersoß. Bei der Fülle kannst auch fein experimentieren. Lass dirs schmecken. *Zucker in einem Topf in etwas Öl schmelzen, in Scheiben geschnittene Karotten dazugeben und durchrühren (Vorsicht, geschmolzener Zucker ist sauheiß), dann etwas Wasser dazu und zugedeckt weichdünsten, am Ende salzen. klingt auch sehr geil, danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Apropos Schweinsfischerl. Bin noch auf der Suche nach der besten Zubereitung. Ich denk mir, dass ganze Filet kurz anbraten rundum und dann ins Backrohr. Aber bzgl. Temperatur, Dauer und den Gewürzen happerts. Würds nur mit Salz und Pfeffer würzen. Sonst was? bearbeitet 16. Mai 2013 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Apropos Schweinsfischerl. Bin noch auf der Suche nach der besten Zubereitung. Ich denk mir, dass ganze Filet kurz anbraten rundum und dann ins Backrohr. Aber bzgl. Temperatur, Dauer und den Gewürzen happerts. Würds nur mit Salz und Pfeffer würzen. Sonst was? Wie du schon sagst, das ganze Filet rund herum scharf und kurz anbraten, so dass es a gscheite Farbe hat. Würzen würd ichs nur mit Salz und Pfeffer (Salz vor dem anbraten, Pfeffer danach). Dann drehst dir das Backrohr auf 100 Grad (Umluft) auf, steckst ein Bratenthermometer ( kostet unter 10 Euro) in das Fleisch und legst es auf das Gitter ( Blech darunter, wegen dem Saft). Das Fleisch bleibt drinnen, bis das Thermometer ca. 57 Grad anzeigt. So kriegst durch und durch a schöne rosa Farbe. Anmerkung noch zur Temperatur: ich würde wie gesagt mit nierdriger Temperatur fahren (100 Grad oder darunter). Das hat den Grund, dass es dann durch und durch rosa wird. Wennst des Trum bei 160-180 Grad oder mehr schiebst, dann hast meist einen schirchen, trockenen Rand. bearbeitet 16. Mai 2013 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 Danke. Ui, so professionell? Bin da eher der Typ, der nach Gefühl kocht. Hätts auch in Folie eingewickelt. Wo bekommt man so ein Teil? Küchengschäft oder hat sowas auch z.B. ein Interspar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. Mai 2013 Danke. Ui, so professionell? Bin da eher der Typ, der nach Gefühl kocht. Hätts auch in Folie eingewickelt. Wo bekommt man so ein Teil? Küchengschäft oder hat sowas auch z.B. ein Interspar? Interspar weiss ich ned... würd in ein Küchengschäft gehen. Folie kannst ruhig weglassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 Vielen Dank einmal. Wie lange ists dann ca. im Rohr. Nur, dass ich mich richten kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 16. Mai 2013 Wo bekommt man so ein Teil? Küchengschäft oder hat sowas auch z.B. ein Interspar? Ich hab meins vom Ikea 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts