chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 14. April 2013 Das hört sich aber gar nicht gut an :-D Oh doch! Wenn's so geil schmeckt wie meines von vorgestern kann ich das absolut nachvollziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. April 2013 Ich sollte noch erwähnen, dass wir das Chili auch zum Frühstück gegessen haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. April 2013 weil ich diesen piefke einfach mag "steffen henssler" hier mal ein Gericht von ihm; im übrigen, findet man recht einfache sehr gute gerichte auf seiner homepage. http://www.steffenhe...bratkartoffeln/ Weiss jemand wo ich diese 5 Gewürze Mischung in Wien herbekomm? Naschmarkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 14. April 2013 Weiss jemand wo ich diese 5 Gewürze Mischung in Wien herbekomm? Naschmarkt? bei jedem spar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. April 2013 bei jedem spar. Sag das nicht, bei meinem Spar gilt bei 30% im Gschäft "hamma net" Danke, werd morgen mal genauer schaun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 14. April 2013 Oh doch! Wenn's so geil schmeckt wie meines von vorgestern kann ich das absolut nachvollziehen ich glaub, sie spielt eher auf chili (=bohnen) und das schlafen in einem wohnwagen, also in einem sehr begrenzten raum an. kann ma vorstellen, dass ma sich da dezent selbst narkotisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. April 2013 ich glaub, sie spielt eher auf chili (=bohnen) und das schlafen in einem wohnwagen, also in einem sehr begrenzten raum an. kann ma vorstellen, dass ma sich da dezent selbst narkotisiert. Das ist bei diesem chili egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 19. April 2013 Morgen ist fette Burgersession angesagt, und nachdem ich jetzt länger keine mehr selbst gemacht hab wollt ich mich einfach mal nach Tipps / Rezepten für die Patties erkundigen. Wie bevorzugt ihr sie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 19. April 2013 Morgen ist fette Burgersession angesagt, und nachdem ich jetzt länger keine mehr selbst gemacht hab wollt ich mich einfach mal nach Tipps / Rezepten für die Patties erkundigen. Wie bevorzugt ihr sie? Rinderfaschiertes vom Fleischer, zamkneten, evtl Salzen/Pfeffern, Worcestershire Sauce rein/drauf , fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Morgen ist fette Burgersession angesagt, und nachdem ich jetzt länger keine mehr selbst gemacht hab wollt ich mich einfach mal nach Tipps / Rezepten für die Patties erkundigen. Wie bevorzugt ihr sie? faschiertes (gemischt oder schwein), knoblauch, schalotten, fischsauce, honig optional: austernsauce, zitronengras in den burger gehört dann neben salat natürlich auch noch thai-basilikum und minze und zum schmieren irgendeine sauce mit erdnussbutter, sojasauce und chilis. die geschmacksknospen werden eine wilde party feiern! bearbeitet 20. April 2013 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 20. April 2013 Bin bei Burgern ganz klar für reines Rindfleisch, Schwein kommt mir da nicht rein. Tendiere dazu die Patties heute ziemlich "pur" zu lassen und Zwiebel etc erst später in den Burger dazu zu geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) faschiertes (gemischt oder schwein), knoblauch, *schalotten, fischsauce, honig optional: austernsauce, zitronengras in den burger gehört dann neben salat natürlich auch noch thai-basilikum und minze und zum schmieren irgendeine sauce mit erdnussbutter, sojasauce und chilis. die geschmacksknospen werden eine wilde party feiern! bis auf *) unterschreibe ich alles - piefke oida des weiteren, würde ich mir auf jeden fall ein rind gönnen & dies ganz frisch faschiert & würzen wie ein 'beef tartar' inkl. chili nach wahl - trocken oder frisch; (15.min. ziehen lassen) das gemisch/laberln ca. 2 cm hoch kurz scharf anbraten, ( 2.min. auf beiden seiten) und in der zwischenzeit auf einem teller inkl. alu folie rasten lassen. als brot, nehme ich ich 'ciabatta', teile dieses in ca. 12 cm & schneide dieses in die hälfte; mit olivenöl beträufeln & in der selben pfanne ebenso kurz scharf anbraten, nebstbei kommt ein rosmarinzweig & ein kleines stück butter vorher wurde natürlich eine cocktail-sauce zubereitet. mit grünen salat blättern, zwei scheiben tomaten wird zusammen gebaut und vollendet mit dem resultierendem saft aus der pfanne vollendet. dazu passen sehr gut wedges bearbeitet 20. April 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 20. April 2013 Brot wird dieses Mal selbst gebacken. Chili ins Fleisch zu nehmen wär eine Überlegung. Hab im Netz ein Rezept gefunden wo außer Gewürz nichts zum Fleisch dazu kommt, dafür frieren sie die Patties nach dem Formen ein. Dann direkt in die Pfanne, so soll das Fleisch saftig bleiben und (weil ja kein Bindemittel wie Ei dabei ist) auch seine Form behalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. April 2013 Brot wird dieses Mal selbst gebacken. Chili ins Fleisch zu nehmen wär eine Überlegung. Hab im Netz ein Rezept gefunden wo außer Gewürz nichts zum Fleisch dazu kommt, dafür frieren sie die Patties nach dem Formen ein. Dann direkt in die Pfanne, so soll das Fleisch saftig bleiben und (weil ja kein Bindemittel wie Ei dabei ist) auch seine Form behalten... frisch is frisch, merke auf! nimm dir die zeit, und probier beide varianten ... ajo was für ein gewürz? was ist würzen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 20. April 2013 Bin grad am Handy, ich such es nachher raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts