Recommended Posts

Liga oida !

Flank Steak kann ich wärmstens empfehlen:

http://www.grillsportverein.de/forum/807472-post1.html

Zum Curry über mir:

Versuchs mal so:

Zuerst das Hühnerfleisch anbraten und aus dem Wok nehmen.

Dann das Gemüse kurz anbraten, ebenfalls aus dem Wok nehmen.

Dann die Currypaste kurz anbraten und mit der Kokosmilch ablöschen.

Danach Hühnerfleisch und Gemüse wieder rein, kurz köcheln lassen und servieren.

Das upgedatete curryhünchen wird gleich heute probiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poularde nach Jamie Oliver

Zutaten für 4 Portionen

1 Huhn 1.8kg, küchenfertig

1 große, unbehandelte Zitrone

8 Scheibe/n Parmaschinken

2 Knoblauchzehen, geschält u. fein gehackt

2 Hand voll frischen Thymian, fein gehackt

1 Salz

1 frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer

100 g weiche Butter

1 kg Kartoffeln, geschält und in große Stücke geschnitten

1 große Knollensellerie, geschält

Zubereitung:

Backofen mit einem ausreichend großem Bräter darin auf 220°C vorheizen. Das Huhn innen und außen waschen, mit Küchenpapier trockentupfen und als Nächstes die Haut über der Brust vom Fleisch darunter lösen.

Dafür fährt man mit dem Finger ganz vorsichtig immer weiter unter die Haut, sodass sie nicht reißt.

Von der Zitrone die gelbe Außenschicht hauchdünn abschälen und hacken, die Frucht beiseite legen.

Den Schinken in Stücke reißen, mit der Zitronenschale, dem Knoblauch und dem Thymian in einer Schüssel vermischen, salzen, pfeffern und mit der Butter verkneten.

Davon füllt und verteilt man so viel zwischen Haut und Brustfleisch, wie man hinein bekommt, mit dem Rest reibt man das Huhn innen und außen ein.

Nun noch das Fleisch in den Schenkeln mehrmals einschneiden – so dringt die Hitze an diesen dickeren Stellen besser ein – die Zitrone halbieren und in die Bauchhöhle stopfen.

Das Huhn wandert in den erhitzten Bräter und dieser für 25 Minuten in den Ofen.

Inzwischen die Kartoffeln in Salzwasser 10 Minuten vorkochen und abgießen, den Sellerie in unregelmäßige Stücke (ungefähr wie die Kartoffeln) schneiden.

Den Bräter aus dem Ofen nehmen, die Butter ist nun geschmolzen und hat sich, nachdem sie das Fleisch wunderbar aromatisiert hat, unten im Bräter gesammelt.

Da hinein kommen jetzt die Kartoffel- und Selleriestücke. Um sie besser in der Butter wenden zu können, steche ich mit einer Fleischgabel in die Bauchhöhle des Huhns und hebe es kurz hoch.

Auf dem Gemüsebett muß es nun für weitere 45 Minuten in den Ofen.

Vor dem Servieren 10 Minuten ruhen lassen. Nach Belieben das Huhn mit dem Gemüse schon einmal aus dem Bräter nehmen, um aus dem Bratensatz mit

einem Schuß Wein und Brühe auf dem Herd eine leichte Sauce zu kochen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Poularde nach Jamie Oliver

Zutaten für 4 Portionen

1 Huhn 1.8kg, küchenfertig

1 große, unbehandelte Zitrone

8 Scheibe/n Parmaschinken

2 Knoblauchzehen, geschält u. fein gehackt

2 Hand voll frischen Thymian, fein gehackt

1 Salz

1 frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer

100 g weiche Butter

1 kg Kartoffeln, geschält und in große Stücke geschnitten

1 große Knollensellerie, geschält

Zubereitung:

Backofen mit einem ausreichend großem Bräter darin auf 220°C vorheizen. Das Huhn innen und außen waschen, mit Küchenpapier trockentupfen und als Nächstes die Haut über der Brust vom Fleisch darunter lösen.

Dafür fährt man mit dem Finger ganz vorsichtig immer weiter unter die Haut, sodass sie nicht reißt.

Von der Zitrone die gelbe Außenschicht hauchdünn abschälen und hacken, die Frucht beiseite legen.

Den Schinken in Stücke reißen, mit der Zitronenschale, dem Knoblauch und dem Thymian in einer Schüssel vermischen, salzen, pfeffern und mit der Butter verkneten.

Davon füllt und verteilt man so viel zwischen Haut und Brustfleisch, wie man hinein bekommt, mit dem Rest reibt man das Huhn innen und außen ein.

Nun noch das Fleisch in den Schenkeln mehrmals einschneiden – so dringt die Hitze an diesen dickeren Stellen besser ein – die Zitrone halbieren und in die Bauchhöhle stopfen.

Das Huhn wandert in den erhitzten Bräter und dieser für 25 Minuten in den Ofen.

Inzwischen die Kartoffeln in Salzwasser 10 Minuten vorkochen und abgießen, den Sellerie in unregelmäßige Stücke (ungefähr wie die Kartoffeln) schneiden.

Den Bräter aus dem Ofen nehmen, die Butter ist nun geschmolzen und hat sich, nachdem sie das Fleisch wunderbar aromatisiert hat, unten im Bräter gesammelt.

Da hinein kommen jetzt die Kartoffel- und Selleriestücke. Um sie besser in der Butter wenden zu können, steche ich mit einer Fleischgabel in die Bauchhöhle des Huhns und hebe es kurz hoch.

Auf dem Gemüsebett muß es nun für weitere 45 Minuten in den Ofen.

Vor dem Servieren 10 Minuten ruhen lassen. Nach Belieben das Huhn mit dem Gemüse schon einmal aus dem Bräter nehmen, um aus dem Bratensatz mit

einem Schuß Wein und Brühe auf dem Herd eine leichte Sauce zu kochen.

Wie alle Gerichte vom Jamie einfach nur geil :)

aber das mit der Haut lösen stell ich mir nicht so leicht vor?

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heut gibts Knoblauch-Karreeschnitzel nach Dougie-Art:

Kurzes Karree duenn schneiden, Salz, Pfeffer und mit Knoblauch-Oel (selbstgemacht) einreiben

Rote Zwiebel od. Jungzwiebel kurz in Oel anschwitzen, dann Fleisch abbruzzeln

Jede Menge Knoblauchzehen in die Pfanne, ganz kurz anschwitzen

Ein Schuss Weisswein zum Abloeschen

Mit Suppe aufgiessen, ein paar Rosmarinblaetter und koecheln lassen (Deckel drauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Piefke-Kochseite mit Wiener Rezepten... wallbash.gif90.gif

Und ohne Erdapferl (hochdeutsch wie dort angefuehrt: Kartoffeln) geht mal gar nix.

Zu einem Gulasch mog i hoid koane Erpfi, passen tuns aber auch.

Nockerln oder Semmelknödel warats!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer mich hat heut dafuer Ronald McDonald gekocht.... und warum fall ich immer wieder auf diese grausigen Aktionsburger rein??? Chigaco Classic.... :kotz:

Was hier in der Gegend fehlt, ist ein Wirtshaus mit gutbuergerlicher Kueche, wie eben Saftgulyas....

Noch ned probiert?

Sicher. Aber Erdapfi mag ich auch sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag