Recommended Posts

Deftiger Eintopf

Zutaten für 4 Portionen

200 g Wurst (Jagdwurst)

30 g Fett

750 g Kartoffeln, große

2 große Zwiebel(n)

250 g Möhre(n)

300 g Bohnen, TK

300 g Erbsen, TK

1 Liter Brühe

Bohnenkraut

Petersilie

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Jagdwurst in Streifen schneiden und in Fett anbraten. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und mit den ebenfalls kleingeschnittenen Zwiebeln und Möhren, sowie den Bohnen und Erbsen dazugeben.

Mit heißer Brühe auffüllen, Bohnenkraut zufügen. Zugedeckt etwa 35 Minuten kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Vor dem Anrichten gut durchrühren und mit gehackter Petersilie bestreuen.

klingt einfach und sehr lecker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Frage an die Hobby(Profi->mazunte^^)köche hier.

Suche ein simples Rezept mit Shrimps. Bevorzugt gebraten.

Hab eine Wette verloren und muss jetzt für die gesamte Familie kochen :madmax:

Shrimps in Olivenöl anbraten, ordentlich Knoblauch dazu und am Schluss mit Zitronensaft aufgießen. Dazu dann Weißbrot essen -> absolute PWNAGE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mexikanische Gambas

Zutaten für 4 Portionen:

Limetten oder Zitronensaft

8 - 12 Gambas

1 Zwiebel

3 Fleischtomaten

5 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

2 Chilli

Zubereitung:

Gambas aus der Schale lösen und Darm entfernen, mit Limettensaft beträufeln.

Die geschälte Zwiebel fein hacken, das Fruchtfleisch von 3 Fleischtomaten fein hacken. Die Gemüse in Olivenöl 10 Min. garen. Die Knoblauchzehe zerdrücken, fein hacken und die Chilli in Streifen schneiden und zugeben (die Kerne entfernen). Die Gambas in Olivenöl 5-6 Minuten braten, salzen und pfeffern und mit der heißen Sauce servieren;

Gutes gelingen, mitunter eine feine Geschichte ;)

Ajo: Weißbrot getoastet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Putenbrust mit Mozzarella

Zutaten für 4 Portionen

400 g Putenbrust, geräucherte

400 g Tomate(n), reife

300 g Mozzarella

1 Bund Petersilie

40 g Butter

Salz und Pfeffer aus der Mühle

4 EL Parmesan, gerieben

Zubereitung

Die Putenbrust in dünne Scheiben schneiden. Tomaten und Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Petersilie hacken.

Eine ofenfeste Form mit 10 g Butter einfetten. Die Fleischscheiben auf den Boden legen. Darüber Mozzarellascheiben abwechselnd mit den Tomaten dachziegelartig einschichten. Salz und Pfeffer darübergeben.

Parmesan und Petersilie drüberstreuen, dann mit der restlichen Butter, in Flöckchen, belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 225 - 250°C 15 - 20 Min. überbacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Gnocchi überbacken

500 g Gnocchi (die Fertigen)

2 rote Paprika

1 Beutel KNORR Basis für Paprika Rahm Schnitzel

250 ml RAMA Cremefine zum Kochen

2 Tomaten

(wenn man mag Schinken bzw. Schinkenspeck)

geriebener Käse

Salz

Basilikumblätter

Gnocchi lt. Packungsanweisung kochen. Paprika würfelig schneiden. KNORR Basis mit Cremefine vermischen (hier kann auch der Schinken bzw. Schinkenspeck klein geschnitten rein).

Gnocchi in die Auflaufform, Sauce darüber verteilen, mit geschnittenen Tomaten und Basilikumblätter belegen und mit Käse betreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 25 Minuten backen.

uuurrr lecker *sabber* nur nicht irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen, vor allem, wenn man an Hund zu Hause hat, denn dann is es wech :D :D

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Lasagne a la Splinta

Zutaten für 8+ Portionen

500 g Faschiertes

3 rote Zwiebel

einige Tomaten

Karotten

Zucchini

(Muttis) Tomatensauce 1-2 Packungen

Teigblatten

Butter

Mehl

Milch

Käse(Sorte je nach Lust und Laune)

Öl

Gewürze:

Knoblauch

Kräutersalz

Pfeffer

Oregano

Schnittlauch

Petersilie

Kresse

Zubereitung

Grundsätzlich hab ich die Mengenangaben spärlich gehalten, weil ich das immer nach Gefühl mach und das ja jeder individuell mischen kann.

Faschiertes auftauen lassen, falls eingefroren.

Käse in feine Stücke ribbeln ^^

Zwiebel klein schneiden und in Öl anrösten, dann Zucchini dazu, dann Karotten und dann Tomaten. Am Besten in einem großen Topf

Faschiertes dazugeben und warten bis das durch is, immer wieder kräftig durchrühren.

Anschließend die Tomatensauce(ich nehm die der Marke Mutti) dazugeben und wieder kräftig rühren, Gewürze dazu geben, auf eine kleine Stufe stellen oder abstellen und Deckel drauf, muss nur warm bleiben. Allerdings sollte man schauen, dass die Flüßigkeit verdampft.

Nebenbei macht man eine bechamelsauce, dazu Butter in eine Pfanne, Milch dazu, das Ganze erwärmen lassen und dann Mehl dazu.

Permament rühren, bis sich eine zähe und trotzdem noch ausreichend flüssige Masse gebildet hat.

Dann in eine passende Form/Gschirr ein wenig Butter geben(ich mach das, damit die Lasagne unten nicht anbrennt im Ofen), dann das Gemisch aus dem Topf in die Form geben, Bechamelsauce drüber und dann unter Teigblättern verstecken. Das Ganze so oft machen, bis die Form voll ist und ganz oben Käse drauf.

Den Käse kann man allerdings auch schon in die Schichten darunter geben.

Anschließen ca. 20-30 Minuten bei 200-250 Grad im Ofen lassen. Mit einem spitzen Gegenstand kann man testen, ob die Teigblatten schon weich sind. Ist dann der Käse auch schön Goldbraun ist die Lasagne fertig.

Vl. wird mich jetzt jemand verbessern, ich hab mir das halt so beigebracht, es schmeckt super und vor allem die Lasagne hält bei richtiger Aufbehwahrung tagelang und is sehr ergiebig und mMn auch gesund.

Am Besten schmeckt sie, wenn man sie einen Tag stehen lässt find ich :)

Moizeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ja was is denn? :) kost's erst mal und dann red ma weiter :p

bei mir gibts sehr selten fertigkost bzw. niemals irgendwelche knorrfertigbasissackerln. NIEMALS !

warum nimmst nicht den natursaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.