Altacher im Nationalteam


flucky

Recommended Posts

Weltklassecoach
n`alex schrieb vor 4 Minuten:

Und dann nominiert er einen von Hartberg? Das ist wie immer, wenn man nicht ganz weit vorne ist, ist der Teamchef nicht im Stadion. Schade für Dejan, der wirklich in Hochform agiert bei uns. Hoffe das er noch ein paar Jahre bei uns bleibt.

Spätestens 2025 muss er leider für 6 Monate ins Heer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sportsfreund00 schrieb vor 36 Minuten:

Hab mal gehört das man ihn aus dem Heer "rauskauft" so dass er nicht gehen muss - weiß da sonst noch wer was? 

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass er zwei Jahre Aufschub bekommen hat. Danach muss er aber ins Heer. Schätze dann wechselt er wieder ins Ausland bis 35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gusterl1929 schrieb Gerade eben:

Ja die Grundausbildung halt. Wird uns nicht beinflussen sollte er noch bei uns sein was ich bezweifle. 

Das nur mit der Grundausbildung haut in seinem Alter nicht hin. Das gilt leider nur für Junge. Er müsste vermutlich die kompletten sechs Monate ins Heer. Aber lassen wir uns überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexPastoor schrieb vor 35 Minuten:

Das nur mit der Grundausbildung haut in seinem Alter nicht hin. Das gilt leider nur für Junge. Er müsste vermutlich die kompletten sechs Monate ins Heer. Aber lassen wir uns überraschen

Also was ich gehört habe muss er im Winter bis ca Februar einrücken. Er darf aber jederzeit zum Training oder zum Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 23 Minuten:

Also was ich gehört habe muss er im Winter bis ca Februar einrücken. Er darf aber jederzeit zum Training oder zum Match.

So wie halt bei denn anderen Jungs, wie Bischof ect. Auch immer.

Sie Trainieren, Spielen in der Zeit aber nicht. Wobei das bei einem Torwart natürlich anders sein kann.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor 26 Minuten:

So wie halt bei denn anderen Jungs, wie Bischof ect. Auch immer.

Sie Trainieren, Spielen in der Zeit aber nicht. Wobei das bei einem Torwart natürlich anders sein kann.

Stojanovic kann auch ohne Training spielen. 😆😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist in anderen Sportarten auch so, zB. im Handball... oft werden Spieler/innen, solange sie bei einem Ländle-Verein Top-Leistungen bringen, nicht fürs Nationalteam nominiert, und kaum wechseln sie in den Osten Österreichs kommt sofort die Einberufung ins Nationalteam.

Ich sag mal so - würde Dejan Stojanovic mit 1.1.2024 zu Rapid Wien wechseln, wäre er im folgenden Länderspiel (im Frühjahr 2024) im Nationalteam-Kader.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Anywish schrieb vor 52 Minuten:

Das ist in anderen Sportarten auch so, zB. im Handball... oft werden Spieler/innen, solange sie bei einem Ländle-Verein Top-Leistungen bringen, nicht fürs Nationalteam nominiert, und kaum wechseln sie in den Osten Österreichs kommt sofort die Einberufung ins Nationalteam.

Ich sag mal so - würde Dejan Stojanovic mit 1.1.2024 zu Rapid Wien wechseln, wäre er im folgenden Länderspiel (im Frühjahr 2024) im Nationalteam-Kader.

Lukse hat es damals auch geschafft unter Koller. Lienhart hat es auch auf die Abrufliste geschafft. Ohne die Verletzung hätte es Lukse zur EM geschafft. Dort waren wir 1ter. Vielleicht spielt die Tabellensituation eine größere Rolle. 

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 11 Stunden:

Lukse hat es damals auch geschafft unter Koller. Lienhart hat es auch auf die Abrufliste geschafft. Ohne die Verletzung hätte es Lukse zur EM geschafft. Dort waren wir 1ter. Vielleicht spielt die Tabellensituation eine größere Rolle. 

Nrin Koller ist halt nicht Ragnick. Denke das hat schon mehr mit dem Teamchef zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dejan hätte es sich verdient, ich bin aber auch nicht traurig darüber ihn auch in der LSP bei der Mannschaft zu haben. 

Das Argument er muss bei einem erfolgreicheren Team spielen entgegne ich: Gerade bei einem Torhüter der mehr gefordert wird kannst du die Qualität beurteilen. Natürlich sind gute Torhüter meist bei guten Clubs, es gibt aber auch die Köpke's (bei Nürnberg damals im Abstiegskampf). Da macht es sich RR nun eben leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCRAltach1929 schrieb vor 13 Stunden:

Lukse hat es damals auch geschafft unter Koller. Lienhart hat es auch auf die Abrufliste geschafft. Ohne die Verletzung hätte es Lukse zur EM geschafft. Dort waren wir 1ter. Vielleicht spielt die Tabellensituation eine größere Rolle. 

Ist aber eher die Ausnahme...

Im Handball gab es eine Feldkircher Eigenbauspielerin, die trotz bester Leistungen nie ins Nationalteam berufen wurde. Ich hatte mich sogar beim ÖHB beschwert und gemeint, wenn sie bei einem Verein im Osten spielen würde, wäre sie schon längst im Nationalteam.

Dann hat die Spielerin zu Hypo Niederösterreich gewechselt und war sofort im Nationalteam - nur Tage nach dem Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 7 Minuten:

Ist aber eher die Ausnahme...

Im Handball gab es eine Feldkircher Eigenbauspielerin, die trotz bester Leistungen nie ins Nationalteam berufen wurde. Ich hatte mich sogar beim ÖHB beschwert und gemeint, wenn sie bei einem Verein im Osten spielen würde, wäre sie schon längst im Nationalteam.

Dann hat die Spielerin zu Hypo Niederösterreich gewechselt und war sofort im Nationalteam - nur Tage nach dem Wechsel.

Ich denke nur durch deine Beschwerde ist sie nun im Nationalteam. Gut gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde muss ich Anywish schon Recht geben!

Ein Spieler der bei Altach Spielt, muss mMn schon um einiges mehr zeigen, als einer von Rapid oder der Austria, bevor er überhaupt zur Diskussion wird!

Ein Koller zb., der wäre würde er bei Rapid oder Sturm Spielen, zumindest auf der Abrufliste, würde ich mich wetten trauen! Stojanovic sowieso!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.