Recommended Posts

1. dauert eine meisterschaft 36 und nicht 31 runden daher die letzten 5 wurden verloren

Was auch bestimmte Gründe hat - in den letzten vier Jahren hat der bereits feststehende Meister kein einziges Spiel gewonnen. Zufall ist das keiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

und 3.was war im ec unter schachner eines der besten ec spiele unter daum gegen porto keine einzige torchance.

nur die realität sollte man nie aus den augen verlieren.

fc porto mit donezk zu vergleichen hat mit realistisch nicht sehr viel gemein. der sieg gegen donezk zu hause war glücklich, denn zur halbzeit müsste es 0-2 stehen, der ausgleich durch janocko, die beiden kontertore am schluss durch helstad, natürlich war es ein geiles gefühl, aber dominiert haben wir dieses spiel zu keinem zeitpunkt. das rückspiel wurde auch souverän verloren, aber das haben ja nur sehr wenige gesehen.

gegen den fc porto, der in der gleichen saison uefa-cup-sieger und ein jahr später in kaum veränderter zusammensetzung cl-sieger wurde, auszuscheiden und das christoph daum zum vorwurf machen, ist auch nur in ö möglich (remember herr winheim, der den fc porto max. 2 liga niveau in europa zugestehen wollte).

schoko ist ein gescheiterter trainer, der in zig jahren ein gutes jahr hatte, mit einer mannschaft, die sich der damalige verein nicht leisten konnte, mit durchschnittsmannschaften keinerlei erfolge hatte. der soll sich bei feh als taschentuchtester bewerben, den darin hat er sicher viel erfahrung, zu etwas anderem ist er nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

schoko ist ein gescheiterter trainer, der in zig jahren ein gutes jahr hatte, mit einer mannschaft, die sich der damalige verein nicht leisten konnte, mit durchschnittsmannschaften keinerlei erfolge hatte. der soll sich bei feh als taschentuchtester bewerben, den darin hat er sicher viel erfahrung, zu etwas anderem ist er nicht zu gebrauchen.

100% zustimmung. war halt 2004 ein schönes märchen, dass "können + herz" das pöse geld besiegt. nur hatte das halt relativ wenig mit der realität zu tun. fakt ist: schachner hatte eine sehr teure TOP Mannschaft zur Verfügung.

ich bin nicht der auffassung, dass ein trainer ein sympathie bolzen sein muss, aber langsam nimmt die nicht vorhandene reflexionsfähigkeit von schachner hanse-dimensionen an!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

... die nicht vorhandene reflexionsfähigkeit von schachner hanse-dimensionen an!

hab ich mir sonntag bei tut auch gedacht. dieser mangel an selbstzweifel, diese kritikresistenz, es war als wäre ER im studio gesessen ... ;)

das highlight ist für mich immer noch der riesenerfolg des sieges an der anfield road. dieser sieg war wertlos, da liverpool im falle des ohnehin nicht wahrscheinlichen ausscheidens das spiel jederzeit beeinspruchen hätte können, das herr aufhauser 2 mal die gelbe gezeigt wurde und es daher auf alle fälle zu einem wiederholungsspiel gekommen wäre. da liverpool aber eh aufgestiegen ist war es egal. aber natürlich ist dieser sieg gut für ein komplexbeladenes land wie ö und herrn schachner als einem typischen vertreter dieser kleingeistigen zunft eine labsaal. und es wird wie "cordoba" für herrn krankl auf ewig als befähigungszeugnis immer wieder hervorgekramt.

aber das ist eine andere geschichte ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

gegen den fc porto, der in der gleichen saison uefa-cup-sieger und ein jahr später in kaum veränderter zusammensetzung cl-sieger wurde, auszuscheiden und das christoph daum zum vorwurf machen, ist auch nur in ö möglich (remember herr winheim, der den fc porto max. 2 liga niveau in europa zugestehen wollte).

habe viel gelernt, damals

experten gibt es in österreich...KEINE

alles dampfplauderer mit unterschiedlich starken präferenzen bzw ressentiments für/gegen verschiedene klubs

dass es keine ausnahmen gibt, bestätigt die regel :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

100% zustimmung. war halt 2004 ein schönes märchen, dass "können + herz" das pöse geld besiegt. nur hatte das halt relativ wenig mit der realität zu tun. fakt ist: schachner hatte eine sehr teure TOP Mannschaft zur Verfügung.

AUCH richtig, aber es stimmt auch, dass die mannschaft erst unter Schachner so richtig teuer wurde, weil Schachner sie zu einem top-team formte.

Schranz; Pötscher, Tokic, Ehmann, Pogatetz; Standfest/Sionko, Aufhauser, Sick, Amerhauser/Dollinger; Kollmann, Bazina

wo waren diese spieler VOR Schachner, wo danach? und wo sind sie teilweise jetzt...

es bleibt für mich trotzdem dabei, dass damals kontinuierliche arbeit, eine akribische aufbauarbeit, eine homogene mannschaft, ein gutes kollektiv und ein guter trainer die großen namen mit dem vielen geld (die Austria hatte ja trotzdem ein ~10 Mio. höheres budget) besiegte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

es bleibt für mich trotzdem dabei, dass damals kontinuierliche arbeit, eine akribische aufbauarbeit, eine homogene mannschaft, ein gutes kollektiv und ein guter trainer die großen namen mit dem vielen geld (die Austria hatte ja trotzdem ein ~10 Mio. höheres budget) besiegte.

auch dieses "argument" gehört ein bißchen relativiert. wie herr sükar letztes jahr zugeben musste, betrug das budget im gak-meisterjahr 16 mio eypos, das der veilchen inkl. amas (die bekanntlich auch nicht umsonst spielen) in der saison 2003/04: 25,453 Mio (off. gv). war damals mit abstand das zweithöchste budget (rapid mwn 3.-höchste mit 11 mio).

es ist traurig für herrn schachner, aber er ist nicht dieser wunderwuzzi, für den er sich hält (aber auch nicht so schlecht, wie ich ihn einschätze ... ;)).

bearbeitet von zkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

für mich ist der Schachner der beste ö- Trainer und er hat schon bei Kärnten, der Austria und in Graz gezeigt was er so draufhat. Allerdings will ich ihn nach den ganzen Aussagen nicht mehr bei der Austria sehen - gleiches gilt beim Polster, ich könnte auszucken wenn man lesen muss was seine Austria immer so falsch macht.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1. dauert eine meisterschaft 36 und nicht 31 runden daher die letzten 5 wurden verloren

kompletter schwachsinn, nach 31 runden waren wir meister, mehr geht in der meisterschaft bekanntlich nicht, wurden die letzten 5 runden halt verloren, daran wird sich bis auf ein paar schachner-verteidiger kein schwein erinnern, in erinnerung wird eine tolle saison mit 21 punkte vorsprung, mit einem internationalem startrainer, 2 souverän geholten titel (3:0 Cupfinale) und einem überragenden Janocko bleiben. Und natürlich DJalminha, auch wenn es nur ein paar Spiele waren, das war ein Genuss, und ein paar Aktionen zum Zungeschnalzen waren da schon dabei, allein der Auftritt in der Stadthalle....

Daum hätte was großes aufgebaut, leider hat Stronach im Winter sein Versprechen gebrochen und nicht nochmals investiert, drum hat Daum ja auch das Handtuch geworfen, aber allein er hat dann Kicker geholt wie Afolabi oder Diduilca. Hätte ihm Stronach Geld zur Verfügung gestellt wir hätten es weit bringen können. Aber seis drum.

2.hat schachner beim gak mit einer weit schlechteren truppe in dieser saison trotz einer runde weniger mehr punkte in der ms geholt hat als wir.

ja aber auch nur weil wir ab runde 31, als fix feststehender Meister, nix mehr gespielt haben. Nicht in Ordnung, aber das als Maßstab zu nehmen ist einfach ein Witz. Fakt ist kaum einer hatte in diesem Jahr eine Chance gegen die Austria, mit 21 Punkten Vorsprung Meister, und wenn Red Bull heuer bald als Champion feststeht werden die guten Bullen auch nicht mehr viel spielen.....

und 3.was war im ec unter schachner eines der besten ec spiele unter daum gegen porto keine einzige torchance.

portp war dann uefa-cup und cl-sieger, dieser vergleich ist einfach nur dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

auch dieses "argument" gehört ein bißchen relativiert. wie herr sükar letztes jahr zugeben musste, betrug das budget im gak-meisterjahr 16 mio eypos, das der veilchen inkl. amas (die bekanntlich auch nicht umsonst spielen) in der saison 2003/04: 25,453 Mio (off. gv). war damals mit abstand das zweithöchste budget (rapid mwn 3.-höchste mit 11 mio).

sag ich doch, ~10 Mio. höheres budget. wobei bei den 16 Mio. wahrscheinlich auch unfassbar hohe prämien dabei waren.

gleiches gilt beim Polster, ich könnte auszucken wenn man lesen muss was seine Austria immer so falsch macht.

dass der, obwohl er seinen rechtsstreit gegen Stronach gewonnen hat, immer noch so einen schlechten ruf in den eigenen reihen hat wundert mich schon. aber ich will wahrlich keine neuerliche pro vs contra-Stronach-diskussion vom zaun brechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

für mich ist der Schachner der beste ö- Trainer und er hat schon bei Kärnten, der Austria und in Graz gezeigt was er so draufhat. Allerdings will ich ihn nach den ganzen Aussagen nicht mehr bei der Austria sehen - gleiches gilt beim Polster, ich könnte auszucken wenn man lesen muss was seine Austria immer so falsch macht.

Okay, er schreibt 'meine Austria' meint aber 'meine Quelle'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

sag ich doch, ~10 Mio. höheres budget. wobei bei den 16 Mio. wahrscheinlich auch unfassbar hohe prämien dabei waren.

der GAK hat im grunde sehr wohl in der annähernd(!) gleichen liga gespielt, was die kosten für den spielerkader angeht

dieser fakt wurde vor jahren gänzlich anders dargestellt und darum gehts hier

(billiger GAK kader besiegt Real Madrid Österreichs)

dennoch war die leistung beachtlich, nur sensationell war sie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hab ich mir sonntag bei tut auch gedacht. dieser mangel an selbstzweifel, diese kritikresistenz, es war als wäre ER im studio gesessen ... ;)

das highlight ist für mich immer noch der riesenerfolg des sieges an der anfield road. dieser sieg war wertlos, da liverpool im falle des ohnehin nicht wahrscheinlichen ausscheidens das spiel jederzeit beeinspruchen hätte können, das herr aufhauser 2 mal die gelbe gezeigt wurde und es daher auf alle fälle zu einem wiederholungsspiel gekommen wäre. da liverpool aber eh aufgestiegen ist war es egal. aber natürlich ist dieser sieg gut für ein komplexbeladenes land wie ö und herrn schachner als einem typischen vertreter dieser kleingeistigen zunft eine labsaal. und es wird wie "cordoba" für herrn krankl auf ewig als befähigungszeugnis immer wieder hervorgekramt.

aber das ist eine andere geschichte ... ;)

ändert aber eigentlich trotzdem nichts daran, dass der GAK Liverpool auswärts geschlagen hat - das erste mal, dass ein österreichischer klub einen englischen auf britischem boden geschlagen hat (?).

die leistung des gak in diesem spiel war mehr als beachtlich, als "ganz kleines cordoba" würd ichs durchgehen lassen .. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@zkk & nobody07:

Also ihr beiden schreibt ja echt einen Schwachsinn zusammen das es ärger net geht!

Der Schachner hat bis jetzt überall das max. an Erfog rausgeholt ausser bei den 60ern eben nicht. Aber auch kein Wunder wenn einem die halbe Mannschaft weggenommen wird, siehe unsere Austria und wo wir in der Winterzeit waren.

Er hat Zeltweg abstiegsgefährdet übernommen und ist noch aufsgestiegen. Ohne ihm sind sie wieder abgestiegen.

Er hat Kärnten übernommen,wurde CUPSIEGER mit einem 2.-Ligisten, ist aufgestiegen und wurde 5. in der Liga. Ohne Schachner waren sie in der nächsten Saison mit 3 Punkten Vorsprung dem Abstieg gerade noch entkommen. Aber die 2. Sasion ohne Schachner haben sie nicht mehr überlebt. Übrigens wurde der Goriupp unter Schacher und dem "TIGER" ein ÖFB-Teamspieler. Beim Abschied aus Kärnten waren seine starken Auftritte schon wieder vorbei.

Bei der Austria hat seine Arbeit sofort gefruchtet und wir waren Tabellenführer und sind durch ein 5:1 gg. Donezk auch im EC weitergekommen. (Und bei einem 5:1 von einem Glückssieg :hää?deppat?: zu sprechen is net schlecht. Das kann was! ganz grosses Kino! :v: ) Übrigens wurde während Schachner/TIGER der Mandl ÖFB-Teamspieler. Wo ist er seit dem?

Und den Gak übernahm er als Tabellenletzter und wurde noch Vizemeister mit MEHR PUNKTEN (Seit den Amtsantritten Schachner/Daum) auf dem Konto als der überlegen Meister. Ein Jahr später nahmen sie uns das Doubel weg. Im Rapidmeisterjahr war der Gak aus vor uns in der Tabelle. Und nicht zu vergessen waren der Sieg auf der Anfield Road. Späterer CL-Sieger und die einzige Heimniederlage Livverpools in dieser CL-Saison!!! Aja, unter Schachner/TIGER hies der ÖFB-Goalie........ jawohl Schranz!!! Und wo is er jetzt?

1860 siehe oben! Das erste mal das man vielleicht behapten KÖNNTE er sei gescheitert was aber in Anbetracht der Geschenisse dort, einfach falsch ist.

Versteh also nicht ganz wenn man schreibt das der Schachner kein guter Trainer sei od. er nur ein gutes Jahr hatte od. ähnlichen Schwachsinn.

Charakterlich is er net astrein, keine Frage. Arrogant und gleich eingeschnappt is er. Aber sportlich ist er sehr gut. Das sollte man schon anerkennen auch wenn man ihn noch so sehr hasst wie ihr beiden! Dann würdet ihr beiden auch ÜBER DEN DINGEN stehen und nicht wie der Schachner charakterlich eher unten!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Übrigens wurde während Schachner/TIGER der Mandl ÖFB-Teamspieler. Wo ist er seit dem?

Was nichts bedeutet ;-)

Fand Mandl unter Immel am stärksten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag