BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 19. März 2007 @johnny_knoxville aha....wo und wann genau? Ca. 18 Uhr östlich vom Stadionturm! Nähere Infos bitte Polizeibericht und Bericht des UKH´s!!! Opfer war ein 15jähriger mit Sturmcap und anschließender schiefer Nase! Aber unvergesslich, als beim letzten Auswärtsderby eine Mutter mit ca. Volksschulaltrigem-Kind mit Sturmfahne bei dieser der Halter abgerissen wurde. Da gehört viel Niveau und Erziehung dazu! Übrigens ein sehr interessantes Interview im Ballesterer von einem Verein mit wirklichen Symbolwerten! auf solch einen schwachsinn hab ich nur gewartet Wenigstens ein Grund für dich gut zu schlafen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 19. März 2007 Gerade im offiziellen Forum gefunden, seinerseits von einem User namens "der_informant" gequotet: Wir möchten euch darüber aufklären, dass der Redfirm Supportres Club ab dem Derby als Gruppe bis zum Ende der Saison nicht mehr im Stadion präsent sein werden. Dies bedeutet unter anderem, dass wir zu den Heimspielen bis zum Ende der Saison keine Vorsänger im Block haben werden. Im Stadion werden wir keine Fahnen aufhängen. Der Grund für diese Maßnahme sind die Stadionverbote, welche wegen des Vorfalls vom Derby gegen elf Personen ausgesprochen wurden. Unter diesen Personen befinden sich einige Mitglieder der Redfirm. Diese wurden anhand von TV-Bildern identifiziert, auf denen sie weder vermummt sind noch irgendwelche Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten durchführen. Letzten Endes sind die Personen, die es betrifft, nur Bauernopfer für blanken Aktionismus, jedoch werden sie die Verbote akzeptieren, um ihrem Verein nicht noch mehr Ärger zu bereiten. Wir haben Verständnis dafür, wenn ihr unseren Schritt nicht gutheißt oder uns deswegen Vorwürfe macht. Auch in unseren eigenen Reihen ist dieses Vorgehen nicht unumstritten und wurde zuvor heftig diskutiert. Letztlich hat sich die Mehrheit unserer Mitglieder dazu entschlossen. Dennoch bitten wir um euer Verständnis. Wir wollen uns auf die oben genannte Art und Weise mit den zu unrecht Verurteilten solidarisch zeigen und mit ihnen gemeinsam diese Last tragen. Zu den Auswärtsspielen bleibt fast alles wie gehabt. Wir werden überall präsent sein und alles für den Grazer AK geben. Rot und weiß - ein leben lang! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makarulez Superkicker Geschrieben 19. März 2007 @ober mir das ist ein fake! der hat einfach den text von den ultras dynamo dresden kopiert und die namen umgeändert! hm, welcher smiley passt hier dazu? ich denke der hier: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 19. März 2007 @johnny_knoxville Ca. 18 Uhr östlich vom Stadionturm! Nähere Infos bitte Polizeibericht und Bericht des UKH´s!!! Opfer war ein 15jähriger mit Sturmcap und anschließender schiefer Nase! Aber unvergesslich, als beim letzten Auswärtsderby eine Mutter mit ca. Volksschulaltrigem-Kind mit Sturmfahne bei dieser der Halter abgerissen wurde. Da gehört viel Niveau und Erziehung dazu! Solche Aktionen sind natürlich überflüssig und niveaulos...aber ich denke, solche Typen gibts nicht nur in rot... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 20. März 2007 Über die Akionen mit den Böllern und Rauchbomben möcht ich nix sagen. Versagen des Ordnerdienstes, ganz einfach. Zum Sportlichen: Erschreckend schwach wie sich unsere Jungs am Sonntag präsentiert haben, Hassler und Berchtold eine Vorgabe, Kujabi und Fornezzi die Besten. Hoffnung verleiht mir auch das Comeback von Philipp Schenk, der wenigstens den Ansatz von Kampfgeist gezeigt hat und die eigentlich einzige gute Chance vergeben hat (nachdem er sie sich aber selber sehr gut rausgespielt hat!) Was hat sich Lars mit der Aufstellung von Akoto gedacht, sowas kann doch nicht gut gehen!! Es gibt nur mehr einen Gegner - am grünen Rasen und evtl. vor den Gerichten - Altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 20. März 2007 Kleine Zeitung von gestern Abend, Onlineausgabe: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/380472/index.do: 19.03.2007 19:53 Es gibt sicher Stadionverbote GAK wird hart durchgreifen, Polizei ermittelt noch. Nach den unglaublichen Verfehlungen einiger Fans im Derby will der GAK jetzt Nägel mit Köpfen machen, sprich Stadionverbote aussprechen. "Familien mit Kindern werden so vertrieben, das lasse ich mir nicht bieten. Es gibt von mir kein Pardon und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis", schäumte GAK-Boss Stephan Sticher. Die weitere Vorgehensweise? Warten auf Urteil. "Wir brauchen erst ein Urteil von der Bundesliga. Wenn wir wissen, wozu wir aufgrund der Ausschreitungen verurteilt werden, können wir damit zur Polizei gehen und sagen, dass wir Regressforderungen stellen und Stadionverbote aussprechen wollen. Dann bekommen wir die Namen derer, die angezeigt wurden", so Manager Thomas Hösele. Laut Polizei soll es rund 15 Anzeigen geben. Allerdings werden anhand von Überwachungsvideos noch immer Personen ausgeforscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2007 Über die Akionen mit den Böllern und Rauchbomben möcht ich nix sagen. Versagen des Ordnerdienstes, ganz einfach. Wie kannst du sowas behaupten? I denk Ordner od Security-Leute machen alles beim Eingang dass sowas net reinkommt NUR teilweise werden pyrotechnische Gegenstände im Genitalbereich mitgeführt da is jeder Ordner etc machtlos weil da dürfen die net hin nur hosensäcke, taschen etc dürfen diese durchsuchen ...... also wo war da Ordnerversagen? Klar ma schiebt immer alles auf andere die am wenigstns dafür können, denn wos kann a Ordner für dummheit der einzelnen Fans? genau NULL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 20. März 2007 ohne dir nahe zu treten wollen: für was ist denn ein ordner da?wenn sie diesbezüglich nicht zuständig wären warum grapschen sie einen dann beim eingang von oben bis unten ab? aber ehrlich gesagt wenn ich so abtaste wie manche das machen wundert es mich nicht dass sachen rein kommen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2007 ohne dir nahe zu treten wollen: für was ist denn ein ordner da?wenn sie diesbezüglich nicht zuständig wären warum grapschen sie einen dann beim eingang von oben bis unten ab? aber ehrlich gesagt wenn ich so abtaste wie manche das machen wundert es mich nicht dass sachen rein kommen.... ...NUR teilweise werden pyrotechnische Gegenstände im Genitalbereich mitgeführt da is jeder Ordner etc machtlos weil da dürfen die net hin nur hosensäcke, taschen etc dürfen diese durchsuchen ...... und außerdem machen das zb bei uns in Ried nicht der Ordnerdienst sondern eine Security-Firma... über die ich selber nicht gut zu sprechn bin.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) Wie kannst du sowas behaupten? I denk Ordner od Security-Leute machen alles beim Eingang dass sowas net reinkommt NUR teilweise werden pyrotechnische Gegenstände im Genitalbereich mitgeführt da is jeder Ordner etc machtlos weil da dürfen die net hin nur hosensäcke, taschen etc dürfen diese durchsuchen ...... also wo war da Ordnerversagen? Klar ma schiebt immer alles auf andere die am wenigstns dafür können, denn wos kann a Ordner für dummheit der einzelnen Fans? genau NULL! Also es wurden hauptsächlich Rauchtöpfe verwendet.... Einen Rauchtopf per Genitalbereich reinschmuggeln..haha... Braucht man einen überdimensionalen Genitalbereich bearbeitet 20. März 2007 von johnny_knoxville 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genaro Ergänzungsspieler Geschrieben 20. März 2007 man muss rauchbomben, bengalen oder ähnliches nicht unbedingt an den ordner am eingang vorbeischmuggeln, es gibt auch andere möglichkeiten diese sachen ins stadion zu bekommen (zumindest bei der upc arena dürfte dies ein leichtes sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2007 man muss rauchbomben, bengalen oder ähnliches nicht unbedingt an den ordner am eingang vorbeischmuggeln, es gibt auch andere möglichkeiten diese sachen ins stadion zu bekommen (zumindest bei der upc arena dürfte dies ein leichtes sein). so is es eiso net unbedingt die schuld bei de Ordner suchen.. außerdem weiß i net was verwendet worden is jedoch is des mittlerweile gang und gebe so kleine sachn im genitalbereich zu schmuggln..... i hab nie behauptet dass ihr eichre sochn eichre tepf oda wos was denn i mit der Methode reinbracht habts.... eiso reg di net auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 21. März 2007 find ich geil, ehrlich. Offener Brief des r.f.s.c. 20.03.2007 Nachdem die Verantwortlichen des Grazer AK ja fast täglich zu diversen Vorkommnissen Stellung beziehen müssen, möchten auch wir vom r.f.s.c. den gleichen Weg bestreiten und dabei zeigen, dass wir auch von unseren Klubfunktionären gelernt haben. Die Ereignisse beim Grazer Stadtderby haben uns total überraschend getroffen. Wirklich niemand aus der Riege des r.f.s.c. hat mit einer solchen Aktion gerechnet. Selbst der Text auf den Spruchbändern muss sich kurz vor Spielbeginn, vermutlich durch höhere Gewalt, plötzlich und für uns auf jeden Fall absolut nicht nachvollziehbar, verändert haben. Eigentlich war es nur unser Ziel, den Rettern des Grazer AK Mut zu machen und für ihren selbstlosen Einsatz in den vergangenen Jahren zu danken. Wie sich die Wunderkerzen, die so mancher Besucher des 25er Sektor mitbrachte um das spielerische Feuerwerk, unsere perfekt ein- und aufgestellte Mannschaft zu unterstützen, in Brand- und Gasbomben verwandeln konnten, entzieht sich unserer Kenntnis. Selbstverständlich werden wir selbst Untersuchungen anstellen, um diesen kriminellen Schwerverbrechern oder Sozialhilfeempfängern ( Quelle: gak.at danke für den wichtigen Hinweis) habhaft zu werden und der heiligen Inquisition zuzuführen. Schließlich muß man diese fiesen Verschwörer, die nur das Ziel haben den Klub zu schädigen und die uns allesamt die schöne Leich am Sonntag verdorben haben, aus dem Stadion vertreiben. Lebenslang! Denn ein wahrer Roter ist nur der, der bedingungslos den roten Führern glaubt. Jawohl! Mit freundlichen Grüßen, Ihr red firm supporters club 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 21. März 2007 An dem Brief kann man sehr schön erkennen um was es den Herrschaften geht. Rein um ihr selbstdarstellerisches Treiben und nicht wirklich um den GAK. Derartige Tendenzen - sollte man aber fairerweise erwähnen - sind auch bei anderen Fanclubs immer öfters zu sehen. Ein bißerl Rampenlicht, Gschaftelhuberei und dergleichen ist ihnen wichtiger als der Verein. Schwer vorstellbar, dass es diesen Leuten überhaupt um Fußball geht. Äußerst traurig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makarulez Superkicker Geschrieben 21. März 2007 @pheips da geht's überhaupt nicht um selbstdarstellung. es ist ausschließlich eine kritik an der klubführung. bei dem text handelt es sich - wie für alle GAK-fans und interessierten nur unschwer zu erkennen ist - um eine umformulierung einer der zahlreichen, von lügen durchfluteten offiziellen aussendungen von vereinsseite. wo du hier narzissmus siehst, ist mir unbegreiflich?! originell ist es allemal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts