donca Superstar Beitrag melden Geschrieben 18. März 2007 Hallo zusammen! eins vorweg: Suchmodus ist vom Admin deaktiviert, sonst hab ich auch keinen passenden Thread gefunden... Ich will mir jetzt endlich eine Digitalkamera zulegen, kenne mich aber so gut wie gar nicht aus, worauf ich achten muss. Eigentlich brauche ich sie nur um Bilder zu schießen, evtl. kurze Videos. Auf keinen Fall brauche ich aber die modernste Kameras um ein Schweine-Geld. - digitaler/optischer Zoom? Wo ist der Unterschied bzw. was bewirkt er? - Pixelanzahl? - interner Speicher: Wie groß sollter der sein? - usw. Könnte mir das freundlicherweise jmd. erklären? Hat wer Tipps, welche ich mir zulegen soll? DANKE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2007 Zoom Beim Digitalzoom wird nicht gezoomt sondern es wird ein Teil des Motives im Ausschnitt vergrößert, das heißt, es kommt zu einem Qualitätsverlust. Meistens haben nur ganz billige Kameras einen solchen. 3x optischen Zoom sollte er schon haben, der wird von den Linsen gesteuert, kein Qualitätsverlust. Pixel, Auflösung Pixel sind nicht so wichtig, 4 oder 5 reichen eigentlich vollkommen aus, du brauchst nur dann viele Pixel, wenn du viele Ausschnitte machst oder es auf DinA3 oder höher ausdrucken willst. Speicher Die meisten Kameras haben nur wenig internen Speicher, bei meiner Sony T9 sind es gerade mal 56 Mb, damit kann ich vielleicht 20 Bilder machen. Du benötigst auf jeden Fall eine externe Karte, 1 Gigabyte reicht vollkommen, sind auch schon recht billig. Video 640x320 VGA sollte es schon haben, und vor allem kommt es auf das Format an, dass du viele Minuten aufnehmen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...