donca Superstar Beitrag melden Geschrieben 18. März 2007 Hallo zusammen! eins vorweg: Suchmodus ist vom Admin deaktiviert, sonst hab ich auch keinen passenden Thread gefunden... Ich will mir jetzt endlich eine Digitalkamera zulegen, kenne mich aber so gut wie gar nicht aus, worauf ich achten muss. Eigentlich brauche ich sie nur um Bilder zu schießen, evtl. kurze Videos. Auf keinen Fall brauche ich aber die modernste Kameras um ein Schweine-Geld. - digitaler/optischer Zoom? Wo ist der Unterschied bzw. was bewirkt er? - Pixelanzahl? - interner Speicher: Wie groß sollter der sein? - usw. Könnte mir das freundlicherweise jmd. erklären? Hat wer Tipps, welche ich mir zulegen soll? DANKE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2007 Zoom Beim Digitalzoom wird nicht gezoomt sondern es wird ein Teil des Motives im Ausschnitt vergrößert, das heißt, es kommt zu einem Qualitätsverlust. Meistens haben nur ganz billige Kameras einen solchen. 3x optischen Zoom sollte er schon haben, der wird von den Linsen gesteuert, kein Qualitätsverlust. Pixel, Auflösung Pixel sind nicht so wichtig, 4 oder 5 reichen eigentlich vollkommen aus, du brauchst nur dann viele Pixel, wenn du viele Ausschnitte machst oder es auf DinA3 oder höher ausdrucken willst. Speicher Die meisten Kameras haben nur wenig internen Speicher, bei meiner Sony T9 sind es gerade mal 56 Mb, damit kann ich vielleicht 20 Bilder machen. Du benötigst auf jeden Fall eine externe Karte, 1 Gigabyte reicht vollkommen, sind auch schon recht billig. Video 640x320 VGA sollte es schon haben, und vor allem kommt es auf das Format an, dass du viele Minuten aufnehmen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Was willst du ausgeben und was willst du Fotographieren? Soll sie klein sein dass du sie einstecken kannst und immer mitnehmen, oder oder oder..... Hab diese hier Sony DSC-H2, weil ich nicht das Geld für eine Spiegelreflex ausgeben wollte und konnte. Hab sie mir gekauft, weil sie für den Preis einen tollen Zoom hat und ich gerne auf Rallyes fotographiere, wo ich mir die Autos gern näher ran hole, weil man sonst nicht viel erkennt. Sie hat halt nicht die Form um sie einzustecken. Sie ist aber trotzdem nicht schwer und ich hab sie oft in der Tasche mit, wenn ich wo unterwegs bin. Wahnsinn wie billig die schon ist. Hab glaub ich 450 mit Tasche und 1GB Speicher gezahlt. bearbeitet 19. März 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Was willst du ausgeben und was willst du Fotographieren? Soll sie klein sein dass du sie einstecken kannst und immer mitnehmen, oder oder oder..... Hab diese hier Sony DSC-H2, weil ich nicht das Geld für eine Spiegelreflex ausgeben wollte und konnte. Hab sie mir gekauft, weil sie für den Preis einen tollen Zoom hat und ich gerne auf Rallyes fotographiere, wo ich mir die Autos gern näher ran hole, weil man sonst nicht viel erkennt. Sie hat halt nicht die Form um sie einzustecken. Sie ist aber trotzdem nicht schwer und ich hab sie oft in der Tasche mit, wenn ich wo unterwegs bin. Wahnsinn wie billig die schon ist. Hab glaub ich 450 mit Tasche und 1GB Speicher gezahlt. Sehr feines Gerät! 450.-Euro für einen Fotoapparat würd ich allerdings ned als billig bezeichnen. bearbeitet 19. März 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. März 2007 Sehr feines Gerät! 450.-Euro für einen Fotoapparat würd ich allerdings ned als billig bezeichnen. im geizhals-link ab € 260... tasche und 1GB sd karte sollte um ca € 50 zu haben sein sirus meinte wohl, dass er damals noch € 450 bezahlen musste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 21. März 2007 im geizhals-link ab € 260... tasche und 1GB sd karte sollte um ca € 50 zu haben sein sirus meinte wohl, dass er damals noch € 450 bezahlen musste Jasssooo.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) im geizhals-link ab € 260... tasche und 1GB sd karte sollte um ca € 50 zu haben sein sirus meinte wohl, dass er damals noch € 450 bezahlen musste ~ 300€ find ich dann nicht mehr so arg muss ich sagen. ist aber nur zur info schon ein älteres Modell. Es gibt inzwischen schon die DSC-H5 und die DSC-H7 kommt in nächster Zeit denk ich. Bin mir aber nicht sicher. Die sind wiederum teurer bearbeitet 22. März 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Möchte mir eine neue kompakte Digitalkamera kaufen und hol dafür gleich mal diesen alten Thread aus der Versenkung um ein paar Tipps zu bekommen. Ausgeben möchte ich zwischen 200 und 300 Euro. Je nachdem ob gewisse Features vernachläßigbar sind bzw. sehr empfehlesnwert. Sie sollte möglichst handlich sein und folgende Features enthalten: MotionBlur Entfernung (bzw. Vermeidung) während der Bildaufnahme, Farb und Grauwerthistogramm Anzeige soll möglich sein (wobei das eher Nachrang hat), sowie Gesichtserkennung. Außerdem sollen Blitz und Zoom so gut wie möglich sein (etwas wofür ich dann gerne an die preisliche Schmerzgrenze gehen würde). Ich würd mir jetzt ein paar Tipps bez. konkreten Kameras wünschen, sowie auch Hinweise, welche anderen Features überlegenswert wäre usw. usf. Folgende 3 Modelle hatte ich bislang im Auge (mit der Canon als Favorit): Canon Power Shot SX200 IS Panasonic Lumix DMC-TZ7 Casio EX-H10 bearbeitet 14. Oktober 2009 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Möchte mir eine neue kompakte Digitalkamera kaufen und hol dafür gleich mal diesen alten Thread aus der Versenkung um ein paar Tipps zu bekommen. Ausgeben möchte ich zwischen 200 und 300 Euro. Je nachdem ob gewisse Features vernachläßigbar sind bzw. sehr empfehlesnwert. Sie sollte möglichst handlich sein und folgende Features enthalten: MotionBlur Entfernung (bzw. Vermeidung) während der Bildaufnahme, Farb und Grauwerthistogramm Anzeige soll möglich sein (wobei das eher Nachrang hat), sowie Gesichtserkennung. Außerdem sollen Blitz und Zoom so gut wie möglich sein (etwas wofür ich dann gerne an die preisliche Schmerzgrenze gehen würde). Ich würd mir jetzt ein paar Tipps bez. konkreten Kameras wünschen, sowie auch Hinweise, welche anderen Features überlegenswert wäre usw. usf. Folgende 3 Modelle hatte ich bislang im Auge (mit der Canon als Favorit): Canon Power Shot SX200 IS Panasonic Lumix DMC-TZ7 Casio EX-H10 *push* bearbeitet 14. Oktober 2009 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2009 habe die tz5, keine ahnung wie weit man das auf die tz7 umlegen kann. zoom ist super in meinen augen, weil man auch den e-zoom gut verwenden kann (durch das herunterschalten der auflösung von 3mpx, kann man somit noch problemlos den optischen zoom erweitern, nicht verwechsln mit digitalzoom!!!) blitz ist naja, aber was will man da schon von einer mega-zoom kamera erwarten, über 5m kommt man eben nicht mit dem blitz! falls du AF brauchst, da hat lumix auch ein schmankerl, nämlich den intelligenten AF, automatische ersichtserkennung, ob es ein landschaftsfoto ist, usw. usf. siehe auch pn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2012 Bräuchte für mich/uns bei der Feuerwehr eine Kamera. Digicam ist normalerweiße ausreichen. Sie sollte eine gute Auflösung haben da auch oft in der Nacht fotografiert wird.. weiß nicht wie das aussieht wenn man etwas brennendes fotografiert? Hoffe ihr könnt mir helfen. aja..gutes Preis/leistungsverhältnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich möchte mir in naher Zukunft eine neue Kamera kaufen. Was ist da so das beste dzt. am Markt bei einem Preis von ca. 150€? - Welche Marken sind besonders zu empfehlen, welche nicht? bearbeitet 22. Dezember 2012 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts