SCR Altach - FK Austria Wien


ExilXi

Recommended Posts

vorbericht von der austria hp. die haben auch einige verletzte spieler

interessant auch, dass wir bereits zum zweiten mal als rsc altach antreten 8P

Der Jubel über den geglückten Frühjahrs-Auftakt ist aufgrund der fast zweiwöchigen Länderspielpause eigentlich schon wieder verklungen, aber aus dem Blickwinkel hat man die hochgesteckten Ziele bei der Austria dennoch nie verloren. Am Sonntag wartet auswärts der RSC Altach, am Mittwoch im Cuphalbfinale die Salzburg Amateure. Zwei entscheidende Spiele, gegen die wir trotz vieler Verletzter und dem daraus resultierenden Kräfteverschleiß auf eine Fortsetzung unserer Serie hoffen.

Obwohl wir toll aus den Startlöchern gekommen sind, bleibt Georg Zellhofer (im Bild mit Hannes Aigner) mit beiden Beinen fest auf dem Boden. So lehnte er auch einen Dreh mit dem TV-Sender Premiere ab, der ein Erfolgsporträt mit ihm als Vorbericht für das Altach-Match produzieren wollten. Seine Begründung: "Außer ein paar guten Ergebnissen haben wir nichts vorzuweisen. Erst, wenn wir öfters hintereinader gewinnen, kann man über so etwas diskutieren. Denn verlieren wir jetzt ein paar Mal, sind wir wieder die Deppen der Nation. Mir geht das alles ein bisschen zu schnell."

Aber: Es geht uns wieder gut. Das merkt man auch daran, dass wir in den vergangenen zehn Tagen nur acht Feldspieler beim Training hatten. Nicht wegen der vielen Verletzten. Deswegen auch, aber in erster Linie deshalb, weil wir einige Teamspieler im Kader haben. "Das ist auf der einen Seite zwar eine Auszeichnung für den Klub, andererseits ist es unangenehm, weil man sich nicht richtig auf die Meisterschaftsspiele vorbereiten kann", hadert Zellhofer, der aus dieser Situation aber auch kein Drama machen möchte.

Die Mannschaft wird am Samstag Abend mit dem Flugzeug nach Altach fliegen, nicht mit dabei sein wird neben Stepan Vachousek, Markus Kiesenebner, Arek Radomski, Wolfi Mair (alle verletzt) auch David Lafata. Er hat eben erst eine Angina überstanden, musste bis gestern Antibiotika schlucken, ist noch nicht fit. "So schnell kann es gehen", sagt Zellhofer, der bis vor kurzem noch sechs Stürmer hatte, von denen nicht alle im Kader stehen konnten, jetzt fehlen mit Mair und Lafata schon zwei.

Zu allem Überfluß hat sich am Freitag aber auch noch Fränky Schiemer verletzt. Der Innenverteidiger erlitt eine Zerrung im Oberschenkel und fällt ebenfalls aus. Zellhofer hat keinen Spieler nachnominiert, wir reisen mit nur 17 Mann nach Vorarlberg.

Eine besonders heikle Position ist die offene neben Jocelyn Blanchard im defensiven Mittelfeld. Mit Kiesenebner und Radomski fallen beide "Einserkandidaten" aus, erster Anwärter auf diese Aufgabe könnte Florian Metz sein. "Ich muss mir das noch überlegen, ich habe einige Varianten im Kopf."

Mit Radomski, Lafata und Kiesenebner fehlen bereits drei Teamspieler, Mair war auf Abruf - eine geballte Ladung an Topkräften, die wir im Ländle vorgeben müssen. Mehr darf jetzt nicht passieren, sonst wird es im Kader wieder sehr eng.

Mit den Altachern ist jedenfalls noch eine Rechnung zu begleichen. Im Herbst haben wir dort 0:1 verloren, aber auch diesmal erwartet Zellhofer eine harte Partie. "Sie haben im Frühjahr viermal verloren, hätten aber auch dreimal gewinnen können, wollen endlich einmal anschreiben. Das wird ein Kampf." Geht er gut aus, kommt Premiere dem Erfolgsporträt wieder ein Stück näher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vorbericht von der austria hp. die haben auch einige verletzte spieler

interessant auch, dass wir bereits zum zweiten mal als rsc altach antreten 8P

"SCR" schreibens bei uns ned so gern, muß man verstehen... :D

Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, tippen tu ich aber ein Xerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"SCR" schreibens bei uns ned so gern, muß man verstehen... :D

Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, tippen tu ich aber ein Xerl.

machst dich auf den weg ins ländle? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"SCR" schreibens bei uns ned so gern, muß man verstehen... :D

Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, tippen tu ich aber ein Xerl.

na ja mit royal sporting club altach könnt ich mich durchaus auch anfreunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

machst dich auf den weg ins ländle? :holy:

Nö, geht sich diesmal nicht aus ins Ländle --> Geld- und Zeitmangel, hoffe aber nach der Sommerpause beim nächsten Auswärtsspiel. Dafür müssts aber oben bleiben. :D (Wobei ja eh, wenns normal rennt, der GAK Absteiger wird...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaaawohl, auf zum ersten sieg im frühjahr!! mein optimismus steigt, samstag solls noch schlecht sein, am sonntag wieder schön. wetterglück ist auch wieder da, das kann nur ein gutes omen sein. :allaaah:

aha. wohin gehts denn? :ears:

der erste sieg ist einfach fällig. und aus.

Ich wünsche Euch viel Glück, Ihr habt das kämpfen sicher nicht verlernt! Gemma Altach :support:

greeze Maz. und einige die Euch Morgen die Daumen drücken :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Glück, Ihr habt das kämpfen sicher nicht verlernt! Gemma Altach :support:

greeze Maz. und einige die Euch Morgen die Daumen drücken :yes:

danke, gekämpft wurde die letzten spiel eh auch brav, morgen kommt auch das glück wieder :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Altach geht gegen Austria auf Punktejagd

31.03.2007 - Der Meister scheint wieder in Form zu sein und ausgerechnet gegen diesen sollen die ersten Punkte im Jahr 2007 eingefahren werden. Dazu kommen einige Verletzungen und Sperren beim SCRA, während die Austria fast mit der kompletten Mannschaft anreisen kann. Die Vorzeichen sprechen also eher für die Gäste aus Wien, dennoch sind wir überzeugt ein gutes Spiel zu sehen bei dem wir eine kampfstarke Altacher Elf zu sehen bekommen werden. Der Herbst hat uns gezeigt das wir durchaus gegen jeden Gegner in Österreich bestehen können. Wir wollen unseres dazu Beitragen und unsere Mannschaft bestmöglich zu Unterstützen um den Kampf um die Ersten Punkte anzugehen! Die neuen Schals sind übrigens erstmals im Stadion zu erwerben. Einfach beim Fanclub Southside Indians nachfragen. Die Schals sind auch auf der Nordtribüne zu haben, hier bitten wir einfach etwas Ausschau nach dem zuständigen zu halten. Die Preise gibts unterFanartikel. Wir hoffen auf eine gute Stimmung und zahlreichen Besuch im Stadion!

altachfans.at

=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. austria hp fehlt nun auch noch sverkos, dafür kommt lafata mit, der allerdings auch nicht ganz fit sein soll.

Vaclav Sverkos. Der Tscheche hat sich im Training verletzt und fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel mehrere Wochen aus. "So schnell kann es gehen", sagt Zellhofer, der bis vor kurzem noch sechs Stürmer hatte, von denen nicht alle im Kader stehen konnten. Jetzt fehlen mit Mair und Sverkos schon zwei, David Lafata wird die Reise ins Ländle daher nun doch antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

lt. austria hp fehlt nun auch noch sverkos, dafür kommt lafata mit, der allerdings auch nicht ganz fit sein soll.

Lafata hatte Grippe, denke der wird, wenn, nur eine Hz. auflaufen bzw. solange er Kraft hat oder erst gegen Ende eingewechselt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn die meisterschaft sportlich noch einen wert hätte, wäre die gestrige runde eine ideale für uns gewesen, mit einem sieg heute würden wir auf rang 7 vorstoßen.

naja, wir wollen trotzdem vorstoßen, für alle die immer behaupten Altach schafft es nur wegen dem GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.