Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das heißt ein kleiner Kader wäre vorteilhafter ?

Und wo ist bitte ein Kader mit einer Mischung von jungen Spielern (Hoffer, Sara, Eder, Thonhofer, Kavlak, Korkmaz) und älteren aufgeblähter ?

Wir brauchen einen großen Kader mit Spielern, die zu Rapid passen.

Das sollte mittlerweile bekannt sein.

Aber nur darauf zu hoffen, daß man mit einem kleinen Kader umatumwurschtelt - das geht nicht, dann haben wir nächstes Jahr no chance.

Man darf nicht vergessen: nach der Saison 2007/08 gibt es nur 3 internationale Startplätze ! Also wird der Kampf um internationale Startplätze kein einfacher !

für die meisterschaft braucht man nicht so einen großen kader und fürs internationale geschäft wird kaum ein extra € lockergemacht werden. falls du es vergessen hast, rapid versucht an allen ecken und enden zu sparen. ist interessant dass dies manche noch nicht kapiert haben. der österreichische fußball ist kaum zu finanzieren und das spürt auch rapid. aber erhoffe dir nur einen fetten kader, ist eh deine sache.

In meine Augen.

deine augen will ich nicht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

für die meisterschaft braucht man nicht so einen großen kader und fürs internationale geschäft wird kaum ein extra € lockergemacht werden. falls du es vergessen hast, rapid versucht an allen ecken und enden zu sparen. ist interessant dass dies manche noch nicht kapiert haben. der österreichische fußball ist kaum zu finanzieren und das spürt auch rapid. aber erhoffe dir nur einen fetten kader, ist eh deine sache.

deine augen will ich nicht haben...

Ich erhoffe mir einen großen Kader und keinen fetten !

Ich will auch nicht Deine Augen haben - aber ein wenig sachliche Argumentation Deinerseits wäre angebracht.

Aber wennst halt wieder eine um den Abstieg spielende Rapid sehen möchtest viel Spaß.

Rapid geht sparsam um - es wird aber, das dürfte Dir entgangen sein, sehr wohl in den Kader investiert. Stand in den Zeitungen, hat auch Hörtnagl diesbezügliches behauptet. Zwar keine großen Schnäppchen, aber immerhin.

Auch wenn die Ablöse bezw. Leihgebühr unter € 300.000.- liegt - das ist trotzdem nicht wenig.

Die Spieler, die nicht zu Rapid passen, werden halt mal gestanzt.

Egal durch welche Augen man das sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber wennst halt wieder eine um den Abstieg spielende Rapid sehen möchtest viel Spaß.

wie kommst auf sowas?

wir werden im nächsten Jahr fast die selbe Mannschaft zur Verfügung haben wie heuer - viel wird sich nicht verändern! Ich sehe bis auf Red Bull keinen besseren Kader, die Austria kann grad noch mithalten, sonst keiner!

Ich kann mir nicht vortsellen das wir nochmals so einen Seuchen-Herbst erleben - wir werden im nächsten Jahr keine Sekunde hinten drin stecken - sondern auch ohne viel zu investieren mitten drin statt nur dabei sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die größe des kaders reicht! qualitativ verstärken gerne. wir werden aber auch eher nur 1:1 ersetzen als noch zusätzlich leute zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@gerrad: fast die selbe Mannschaft ist gut: Hlinka, Bejbl, Valachovic, Burgstaller weg (die ersten 3 regelmäßig in Einsatz, letzterer kaum), bei Dober weiß man es erst diese Woche.... :smoke:

Derzeit teile ich Deinen Optimismus nicht unbedingt - glaube mir, ich hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie kommst auf sowas?

schau ihm in die aaugen und du weisst es...

Ich will auch nicht Deine Augen haben - aber ein wenig sachliche Argumentation Deinerseits wäre angebracht.

ich habe nicht viel interesse mit dir sachlich zu diskutieren, du hast dich bereits vor einiger zeit FÜR MICH disqualifiziert, warum kannst das ned akzeptieren. brauchen ja ned alle freunde sein. was ich für dich übrig habe, habe ich schon ein paar mal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Klar. Wir holen Tokic (der ja fast nichts kosten wird...) und Patocka (! als IV Nr. 4), Hiden ist sowieso Kapitän und gesetzt und den Eder wird man nicht für die Amateure geholt haben - und dann soll noch ein Innenverteidiger kommen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wäre ja völlig vertrottelt...

trotz Sparkurs ist es ein MUSS 4 IVs im Kader zu haben..

die Notwendigkeit dessen zeigt sich ja derzeit nur zu gut (Hiden verletzt, Eder dauergesperrt), die Folge daraus sind Notlösungen a la Bejbl :nervoes:

nachdem uns Vala und Burgstaller (sowie Hlinka, Bejbl?) verlassen, rechne ich fix mit 2 neuen IVs, ob sie tatsächlich Tokic und Patocka heißen wird sich weisen.. :ratlos:

die Transferpolitik dieses Sommers wird sich wohl ausschließlich auf die Defensivabteilung konzentrieren (vorausgesetzt dass die Verträge mit Boskovic und Kincl verlängert werden)..

bearbeitet von cyberT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@gerrad: fast die selbe Mannschaft ist gut: Hlinka, Bejbl, Valachovic, Burgstaller weg (die ersten 3 regelmäßig in Einsatz, letzterer kaum), bei Dober weiß man es erst diese Woche.... :smoke:

Derzeit teile ich Deinen Optimismus nicht unbedingt - glaube mir, ich hoffe ich irre mich.

Ok, Bejbl und Valachovic zählen zum Stammpersonal - deren Verlust schmerzt nicht wirklich - falls Tokic bzw Vorisek deren Position übernehmen haben wir eine noch bessere Elf am Platz!

so wie es aussieht sind diese Spieler 07/08 so gut wie fix!

bilic - bazina

korkmaz - ?vorisek? - hofmann - kavlak

katzer - hiden - eder - plassnegger

payer

ich sehe keinen Grund negativ ins nächste Jahr zu blicken! Es wird eventuell sogar noch die ein oder andere Verstärkung dazu kommen (Tokic)! außerdem wird wahrscheinlich Kincl, Boskovic, Dober, Sara, Hoffer usw auch zum Kader gehören!

ich freue mich auf nächste Saison! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klar. Wir holen Tokic (der ja fast nichts kosten wird...) und Patocka (! als IV Nr. 4), Hiden ist sowieso Kapitän und gesetzt und den Eder wird man nicht für die Amateure geholt haben - und dann soll noch ein Innenverteidiger kommen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wäre ja völlig vertrottelt...

Wir wissen ja noch gar nicht, ob Tokic und Patocka wirklich kommen. Möglicherweise wissen das unsere Verantwortlichen auch noch nicht, deshalb ist es logisch, dass man sich weiterhin am Transfermarkt umschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Rapid spart an allen Enden und die willst das vorhanden Budget für einen Klassegoalie hinblättern der sich auch ohne Murren auf die Bank setzt ?

NEIN. habe nicht von einem klassegoalie gesprochen. ich denke da an einen jungen goalie aus der kategorie fornezzi, özcan, etc...(jetzt bitte nicht auf die namen versteifen, sind nur beispiele)

Ein Goalie der sofort eine Konkurrenz sein und Helge das Fürchten lehren kann. Nicht wie Lukse, der das IRGENDWANN vielleicht mal kann...

Einen Tritt in den Arsch brauchte Payer jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

schau ihm in die aaugen und du weisst es...

ich habe nicht viel interesse mit dir sachlich zu diskutieren, du hast dich bereits vor einiger zeit FÜR MICH disqualifiziert, warum kannst das ned akzeptieren. brauchen ja ned alle freunde sein. was ich für dich übrig habe, habe ich schon ein paar mal erwähnt.

Es geht eigentlich nicht um die sachliche Diskussion Argumentation mir gegenüber, aber bitte....

Was ich für Dich übrig habe, habe ich auch schon kund getan.

Und ich steh zu dem nachwievor was ich vor geraumer Zeit behauptet habe - habe auch kein Problem dies nochmals zu tun.

Auch wenn Du wie schon damals nachwievor gewisse Dinge nicht unterscheiden kannst. Das ist Dein eigen Problem.

Mir ist es eigentlich wurscht ob ich für Dich disqualifiziert bin oder nicht - ist halt nur die Frage, wenn ich für Dich disqualifiziert bin, warum Du dann zu meinen Postings senfst.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ok, Bejbl und Valachovic zählen zum Stammpersonal - deren Verlust schmerzt nicht wirklich - falls Tokic bzw Vorisek deren Position übernehmen haben wir eine noch bessere Elf am Platz!

so wie es aussieht sind diese Spieler 07/08 so gut wie fix!

bilic - bazina

korkmaz - ?vorisek? - hofmann - kavlak

katzer - hiden - eder - plassnegger

payer

ich sehe keinen Grund negativ ins nächste Jahr zu blicken! Es wird eventuell sogar noch die ein oder andere Verstärkung dazu kommen (Tokic)! außerdem wird wahrscheinlich Kincl, Boskovic, Dober, Sara, Hoffer usw auch zum Kader gehören!

ich freue mich auf nächste Saison! :super:

Wir gehen da eigentlich eh konform.

Schauen wir mal, was sich in nächster Zeit kadermäßig tut.

Sicherlich nicht ganz uninteressant wird sein, ob unsere Verantwortlichen sicherheitshalber Rapid schon für die UI-Cup gemeldet haben - wäre vor allen seit gestern, da nebst dem Cupsieger der Zweitplazierte und der Drittplazierte im Uefacup spielen, dann der Viertplatzierte im UI-Cup.

Davon hängt sicherlich auch die Kaderplanung ab: mehrere internationale Spiele - Einnahmen über TV-Gelder zetbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

NEIN. habe nicht von einem klassegoalie gesprochen. ich denke da an einen jungen goalie aus der kategorie fornezzi, özcan, etc...(jetzt bitte nicht auf die namen versteifen, sind nur beispiele)

Ein Goalie der sofort eine Konkurrenz sein und Helge das Fürchten lehren kann. Nicht wie Lukse, der das IRGENDWANN vielleicht mal kann...

Einen Tritt in den Arsch brauchte Payer jetzt schon.

du hast sicher nicht unrecht!!

mMn hat Payer aber eine derartige Lobby im Verein dass hier mit Sicherheit an keinen Konkurrenzkampf gedacht wird (ganz abgesehen vom Spar-Faktor!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um einmal dieses Gerücht aus der Welt zu setzen: Eder hat in seiner gesamten Karriere noch keine gelb-rote Karte bekommen. Manchmal hatte er sicherlich Glück, aber meistens reißt er sich nach der ersten Karte einfach zam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag