Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt

lt. rapidfans.at aus der Österreich:

Rapid verhandelt am montag mit tokic und stefan beinlich!!!!

in meiner österreich steht davon nichts

Darum meine Frage : In eurer vielleicht, wenn ihrs euch überhaupt kaufts

Das kann sich ja nur um einen Scherz handeln, oda?? was macht Rapid bitteschön mit einem 35 Jahre alten Kicker?? da kömma ja gleich unser glück wieder mitn Herzog versuchen... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1. quelle: burschi & österreich

2. verhandeln bedeutet nicht kaufen oder verpflichten

tokic ist wohl fix, da braucht, glaube ich, nicht mehr verhandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
1. quelle: burschi & österreich

moment mal

quelle bin net i

sondern rapidfans.at und dort hat einer aus österreich

darum meine frage - weil es in meiner gekauften ausgabe nicht drin steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nach reiflicher Überlegung würde ich folgendes machen: Burgstaller, Valachovic, Hlinka, Bejbl und Kincl nicht verlängern, den Vertrag mit Bilic auflösen (auch wenn das Geld kostet). Vom jetzigen Kader Vorisek in jedem Fall kaufen, Dober halten, ebenso Boskovic binden, der kann technisch was und würde sich mit einer weiteren Vorbereitung in jedem Fall nochmal verbessern. Patocka kommt ablösefrei, Tokic darf bleiben, wo er ist. Dann ergäbe sich für kommendes Jahr folgende Startformation (inkl. Ersatzspieler):

Payer (Hedl)

Dober (Plassnegger) - Eder (Tosun) - Hiden (Patocka) - Katzer (Sara)

Vorisek (Thonhofer, Sara, Kulovits)

Kavlak - Hofmann (Boskovic) - Korkmaz

Hoffer (Drazan) - Bazina (Stankovic)

Zusätzlich Marko Stankovic (21 Jahre, Stürmer, hängende Spitze) für den Sturm holen (der mich in der Red Zac sehr überzeugt hat), Frank sollte hingegen noch ein Jahr bei den Amateuren spielen. Mit Patocka rechne ich relativ fix, als vierte Wahl darf man, nachdem es bei den Amateuren nach dem Abgang von Csandl keinen geeigneten Mann mehr geben dürfte, einen jungen Mann holen. Wer auch immer das sein soll - entweder einer aus einer Akademie oder der Red Zac - umschauen bitteschön. Keine Ahnung, was mit Tosun los ist, aber wenn er wieder fit ist, dann bitte nur rein mit ihm (edit: habe gerade gesehen, dass er bei den Amateuren eh wieder spielt)

Drazan darf man gerne hochziehen, wer mit 16 Jahren schon Red Zac Liga spielt, muss was draufhaben. Den würde ich gar nicht lange verschimmeln lassen, immer nur rein mit den Jungen... Thonhofer muss man einfach einbauen, am besten zentral neben Vorisek, möglich wäre aber auch die rechte Seite - die beiden Secundos brauchen eh ein wenig Druck.

Was wir in jedem Fall noch brauchen, ist ein großer Stürmer sowie ein Spieler, der auf beiden Flügeln spielen kann. Zakany oder Sand wird man jetzt nicht mehr bekommen, nachdem Kärnten offensichtlich Geld wie Heu hat (die würden zwar diese Position nicht spielen, wären aber rein vom Potential her super)

Legionärszahl: 6 (23 Mann-Kader)

Nennt mich verrückt, aber wenn Hörtnagl ein Scoutingsystem sowie eine Akademie installieren will, dann soll man bitte mit dem radikalen Schritt sofort anfangen. Junge Spieler (Dober, Eder, Kavlak, Korkmaz, Hoffer, Thonhofer, Drazan, Stankovic), geführt von erfahrenen Spielern wie Hofmann, Bazina und Hiden, zusätzlich exzellente Legionäre wie Vorisek = passt.

Dafür würde ich sogar in Kauf nehmen, ein paar Jahre in der Mittelmäßigkeit zu verschwinden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Gebe dir voll recht, wäre sogar sowas wie ein Billig-Kader. Sprich ein Klasse-Legionär als zukünftiger Abwehrchef (nicht unbedingt Tokic sondern ein jüngerer) und ein zweiter guter Stürmer (zB Kuljic) neben Bazina wären sicher auch noch drin. Dann verhindert man auch den Fall in die Mittelmäßigkeit denn Budget-Probleme scheinen wir ja nicht zu haben.

Dober, Hoffer, Thonhofer auf- und einzubauen wäre trotzdem möglich, nur bin ich skeptisch ob Pacult das macht.

Stankovic kann man sicher holen, aber nicht um ihn hinter Bazina versauern zu lassen. Vorisek muss gehalten werden, er wäre das ideale Bindeglied zwischen Defensive und Offensive.

Kulovits würde ich aufgrund seiner Limitiertheit und Verletzungsanfälligkeit gleich abgeben und die Spielzeit Thonhofer widmen. Die Alternative spielt in Schwanenstadt und heißt Thomas Hinum.

Den Spieler der auf beiden Flügeln spielen kann haben wir ohnehin schon in doppelter türkisch-stämmiger Ausführung, so variabel wie unsere offensiven Mittelfeldspieler eingesetzt werden können ist eh bemerkenswert.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Dober, Hoffer, Thonhofer auf- und einzubauen wäre trotzdem möglich, nur bin ich skeptisch ob Pacult das macht.

Wie schon besprochen: Unter Pacult würde es sowas nie geben. Den Erfolg kann man ihm nicht streitig machen, aber wennst nicht sein Hawara bist, kannst deine Sachen packen und dir einen neuen Verein suchen.

Stankovic würde nicht versauern, der Mann ist 21 Jahre alt und Einsatzzeit bekommst im Laufe einer Saison mehr als genug. Aber du hast recht, einen guten Stürmer noch dazu und die erste Elf ist im Prinzip keinen Deut schwächer als in Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Dafür würde ich sogar in Kauf nehmen, noch ein paar Jahre in der Mittelmäßigkeit zu verschwinden.

Deine Pläne hören sich nicht schlecht an, aber Kincl muss gehalten werden. 1) gibts keinen weiteren großen Stürmer (solange das Kurzpassspiel nicht funktioniert wie in der Meistersaison brauchen wir einfach einen kopfballstarken Stürmer, alleine um Bälle mit dem Kopf weiterleiten zu können, nicht zwingend um mit dem Kopf Tore zu schießen.) und 2) rennt Kincl in jedem Spiel mehr als so mancher Mittelfeldspieler.

Außerdem seh ich in deiner Aufstellung nur vier Legionäre. Oder ist Tosun kein Österreicher? So gesehen wäre auch ein Legionärsplatz frei. Hoffer/Drazan gehören hoffentlich die Zukunft im Sturm, aber es kann nicht schaden, wenn sie von zwei starken Legionären profitieren können im Training, im Jahr darauf haben sie dann sowieso ihren Stammplatz (nächste Saison find ich für einen Stammplatz zu früh.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Bei Kincl sehe ich mehrere Probleme. So sehr er auch Einsatz zeigt, er spielt alles andere als intelligent. Kein Spieler bringt uns so oft wie er in Bedrängnis weil er einen katastrophalen Fehlpass spielt während die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist. Seine Kopfballweiterleitungen kommen eh nie an und für jedes Tor das er schießt verhaut er drei bis vier Topchancen.

Für ein Jahr würde ich ihn noch behalten, alles andere wäre lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Deine Pläne hören sich nicht schlecht an, aber Kincl muss gehalten werden. 1) gibts keinen weiteren großen Stürmer (solange das Kurzpassspiel nicht funktioniert wie in der Meistersaison brauchen wir einfach einen kopfballstarken Stürmer, alleine um Bälle mit dem Kopf weiterleiten zu können, nicht zwingend um mit dem Kopf Tore zu schießen.) und 2) rennt Kincl in jedem Spiel mehr als so mancher Mittelfeldspieler.

Außerdem seh ich in deiner Aufstellung nur vier Legionäre. Oder ist Tosun kein Österreicher? So gesehen wäre auch ein Legionärsplatz frei. Hoffer/Drazan gehören hoffentlich die Zukunft im Sturm, aber es kann nicht schaden, wenn sie von zwei starken Legionären profitieren können im Training, im Jahr darauf haben sie dann sowieso ihren Stammplatz (nächste Saison find ich für einen Stammplatz zu früh.)

Kincl ist ein Beißer, keine Frage. Aber einen 2-Jahresvertrag könnte er sich bei mir an den Hut stecken (das oben skizzierte ist sowieso alles unrealistisch...), das spielts mit dem Alter und den schwankenden Leistungen nicht mehr. Ein Jahr - in Ordnung. Deine Argumente sind sehr gut, auch wenn Kincl sich manchmal einfach nur dumm verhält, vor allem in punkto Offensivzweikampf.

Legionäre: Hofmann, Vorisek, Boskovic, Bazina sowie zwei Neuzugänge (Stürmer statt Kincl & Flügelspieler) - wenn man in Österreich fündig wird, hätte ich auch nichts dagegen. Gibts bei den Amateuren einen akzeptablen Flügelspieler?

Hoffer kann man nicht länger bei den Amateuren lassen. Letztes Jahr machte er in der RLO 17 Tore, heuer waren es sieben in 10 Spielen. Der ist einfach zu gut für die Regionalliga, hoffentlich merkt das Pacult auch bald.

Aber gut, ist wohl alles illusorisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Bichelhuber ist mir bei den wenigen Ama-Spielen die ich gesehen habe positiv aufgefallen. Kann man aber nicht sagen ob er eine ernsthafte Alternative wäre. Sicher eine günstige.

Hättest keinen Tipp aus dem hohen Norden für uns was einen kopfballstarken Innenverteidiger betrifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Payer (Hedl)

Dober (Plassnegger) - Eder (Tosun) - Hiden (Patocka) - Katzer (Sara)

Vorisek (Thonhofer, Sara, Kulovits)

Kavlak - Hofmann (Boskovic) - Korkmaz

Hoffer (Drazan) - Bazina (Stankovic)

Grundsätzlich nicht schlecht, aber

• warum ziehst du Dober einem Plassnegger vor? Plassnegger zeigte eigentlich immer recht ordentliche Leistungen und Dober dürfte ja jetzt sogar bei den Amateuren eine katastrophale Leistung nach der anderen zeigen

• der Sturm gefällt mir noch nicht so ganz. Drazan wird wohl noch ein bisschen Zeit brauchen und irgendwie fehlt mir da noch der Strafraumtyp ala Kincl.

Bei Kincl sehe ich mehrere Probleme. So sehr er auch Einsatz zeigt, er spielt alles andere als intelligent. Kein Spieler bringt uns so oft wie er in Bedrängnis weil er einen katastrophalen Fehlpass spielt während die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist. Seine Kopfballweiterleitungen kommen eh nie an und für jedes Tor das er schießt verhaut er drei bis vier Topchancen.

Für ein Jahr würde ich ihn noch behalten, alles andere wäre lächerlich.

Das seh ich anders. Seine Kopfballweiterleitungen kommen sehr wohl oft an und besonders in den letzten Woche und Monaten kämpft er um jeden Ball als gäbe es kein Morgen. Dummheiten wie die Aktion in Graz mit der Hand sind natürlich nicht sehr hilfreich, aber sollte Kincl nicht plötzlich in ein Loch fallen, könnte ich ihn mir durchaus noch ein Jahr bei Rapid vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kincl ist ein Beißer, keine Frage. Aber einen 2-Jahresvertrag könnte er sich bei mir an den Hut stecken (das oben skizzierte ist sowieso alles unrealistisch...), das spielts mit dem Alter und den schwankenden Leistungen nicht mehr. Ein Jahr - in Ordnung. Deine Argumente sind sehr gut, auch wenn Kincl sich manchmal einfach nur dumm verhält, vor allem in punkto Offensivzweikampf.

Legionäre: Hofmann, Vorisek, Boskovic, Bazina sowie zwei Neuzugänge (Stürmer statt Kincl & Flügelspieler) - wenn man in Österreich fündig wird, hätte ich auch nichts dagegen. Gibts bei den Amateuren einen akzeptablen Flügelspieler?

Hoffer kann man nicht länger bei den Amateuren lassen. Letztes Jahr machte er in der RLO 17 Tore, heuer waren es sieben in 10 Spielen. Der ist einfach zu gut für die Regionalliga, hoffentlich merkt das Pacult auch bald.

Aber gut, ist wohl alles illusorisch...

Ja, zwei Jahre sind zuviel. Zumindest jetzt. Wenn er nächste Saison ansprechende Leistungen zeigt kann man ihn als Joker sicherlich auch gebrauchen. Bzw. um je nach Gegner den passenden Stürmer aufstellen zu können. Hoffer wird morgen auf der Bank sitzen (ich hoffe er wird nicht eingewechselt, das würde heißen, dass wir keinen zusätzlichen Stürmer brauchen werden, oder wir liegen 3:0 vorne ;))

Hoffer spielt bei den Amateuren, damit er Spielpraxis sammelt. Besser er kommt bei den Amateuren zum Spiel als fünf Minuten in der Kampfmannschaft, da er momentan eben keine Chance hat, da Bazina und Kincl gesetzt sind. Außerdem steht Pacult unter einem ziemlichen Druck, das Präsidium erwartet sich von ihm sicherlich noch den Europacup (und die Fans ebenfalls), da kann man verstehen, dass er dieselben Spieler jede Woche spielen lässt, solange es funktioniert.

Erreichen wir den Europacup nicht gibt es zwei Möglichkeiten: 1) totalen Umbruch und eine junge Truppe mit ein paar Legionären, oder 2) eine ordentliche Investition um wieder um den Europacup mitspielen zu können. Sollten wir uns für den Europacup qualifizieren wirds wohl ein Mittelweg. Investition ja, aber nicht um teures Geld.

Rapid kann es sich auf jeden Fall nicht leisten jede Saison nur 5. zu werden (oder schlechter.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Dass Kincl kämpft wie ein Blöder wissen wir ja, die Dummheit in Graz hab ich gar nicht erwähnt. Er ist und bleibt aber der Feind des eigenen Spielaufbaus und das nervt gewaltig - wenn so die besten Situationen verstolpert werden. Kostet Substanz und ist auch gefährlich da unsere Abwehr bekanntlich sehr langsam ist und damit jeder Konter des Gegners eine ernsthafte Gefahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag