LASK : SCS bet-at-home.com


MEISTER1965

Recommended Posts

Weltklassecoach

war echt überrascht von 9000 fans, war selbst dort und stimmung war hammer für so ein sch*** wetter!

bin glücklich das wir gwonnen habn, viel hat ned gfehlt bei schwauna, mössner hatte pech als er allein auf nagl zulief und am torvorbeischob und der Freistoß ans Kreuzeck war auch maßn!

bin echt froh das wir das gwonnen habn.

für mich war ehmann der beste, hat am meistn einsatz gezeigt

enttäuschung war der dollinger heute, hat fast keine gscheite flanke reingebracht, auf der rechten seite waren wir heute viel viel stärker!

forza ASK!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Sehr geiler Fußballabend. Die Mannschaft hat diesmal wieder den nötigen Siegeswillen gezeigt und hat durchaus ansehnlich gespielt, wie ich finde.

Sicher hätte Schwauna noch ein Tor machen können mit etwas Glück, aber von den Spielanteilen her und dem Chancenverhältnis war der Sieg hochverdient.

So werden wir auch auswärts siegen. Ich freuuu mich :) !

Zum heutigen Spiel:

+++++ Kulisse - so viele Leute hätt ich mir in meinen feuchtesten Träumen nicht erwartet :D

+++ Kampfgeist und Siegeswillen

+++ Gansterer - mMn eine seiner besten Partien bisher im LASK-Trikot!

+++ Klein - auch wieder sehr stark, immer torgefährlicher, wieder ein Tor "aufgelegt" in Form seines Distanzschusses, den der Schwauna-Keeper nicht festhalten konnte

++ Ivo - wichtiges Tor erzielt, und zwar kaltschnäuzig wie eh und je. Außerdem ständig gefährlich, Lattenkopfball, etc.

++ Hota - endlich trifft er auch wieder mal, außerdem sehr bemüht und vor allem überraschend kämpferisch!

---- Dollinger - leider heute komplett von der Rolle, keinen Zweikampf gewonnen, ein Fehlpass nach dem anderen,... da muss VIEL mehr gehen!!!

---- Nagel - einmal mehr ein Unsicherheitsfaktor. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

3 punkte vor 9000 muss ein schönes erlebnis gewesen sein. neid an die vorort unterstützenden. ich bin vorm liveticker gesessen, nervös wie ein kleines kind.

wenn wir noch mal 3 punkte machen, sollte die sache gegessen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kritiken an den einzelnen Spielern gehen (wie meist) sehr weit auseinander. Gestern hatten auch einige Routiniers Startprobleme.

Dollinger hat aber angedeutet zu was er fähig ist. Dass praktisch das ganze Spiel, bis zu seiner Auswechslung, über links lief, darf man nicht vergessen. Er musste sich totlaufen und war offensichtlich am Ende seiner Kräfte. Warum man nicht mehr variiert hat und es zu seiner Entlastung öfters über die rechte Seite versucht hat, verstehe ich nicht. Außerdem war es zu durchsichtig. Da fehlte das Überraschungsmoment.

Viel wichtiger ist aber, wo sein persönliches Limit liegt. Er hat noch gewaltige Reserven. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern. Auch wenn sie trotz schlechter Leistung viel Abgangsapplaus bekommen.

Hota brachte für mich gestern die beste Leistung seit er beim LASK ist.

Kablar kam nach anfänglicher Unsicherheit immer besser ins Spiel. Treibt außerdem das Spiel nach vorne.

Als Vastic seine stärkste Phase hatte, wurde er ausgetauscht. Warum?

Auch Klapf steigerte sich - für mich, mit Fortdauer des Spiels - immer mehr.

Wenn der Kampfgeist stimmt und die Abstimmungsprobleme behoben sind, dann ist diese Truppe sicher noch zu wesentlich mehr fähig, als wie was sie uns gestern gezeigt hat. Schwanenstadt war sehr defensiv eingestellt. Da tat man sich sichtlich schwer, gegen so eine massierte Abwehr.

edit: noch was

Promi-Treff

Die Prominenz auf der Ehrentribüne erinnerte gestern an die besten Zeiten des LASK. Oberösterreichs Fußball-Präsident Leo Windtner und "sein Mann" in Wien, ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner, waren da, um für die Unter-19-EM im Juli Stimmung zu machen. Wirtschaftskapitäne wie AVE-Chef Helmut Ehrengruber oder Oberbanker Franz Gasselsberger gingen ebenfalls im VIP-Klub vor Anker. Das Gedränge war enorm: Mit 740 Leuten war die Promi-Zone ausgebucht.

OÖN vom 21.03.2007

:clap::clap:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Die Kritiken an den einzelnen Spielern gehen (wie meist) sehr weit auseinander.

Dollinger hat aber angedeutet zu was er fähig ist. Dass praktisch das ganze Spiel, bis zu seiner Auswechslung, über links lief, darf man nicht vergessen. Er musste sich totlaufen und war offensichtlich am Ende seiner Kräfte. Warum man nicht mehr variiert hat und es zu seiner Entlastung öfters über die rechte Seite versucht hat, verstehe ich nicht.

Ähäm... also über rechts mit Gansterer - Klein wären mir die schöneren Spielzüge im Gedächtnis geblieben. :ratlos:

Dollinger hatte zwar oft die Kugel, aber entweder er ist am Gegenspieler hängen geblieben oder hat einen Fehlpass produziert. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ähäm... also über rechts mit Gansterer - Klein wären mir die schöneren Spielzüge im Gedächtnis geblieben. :ratlos:

Klein und Gansterer habe ich trotz guter Leistung nicht erwähnt. Sie nützen aber sehr selten den Platz über den rechten Flügel. Auch nicht, wenn noch so ein großes Loch vorhanden ist. Sind sie im Ballbesitz, dann wird meist in die Mitte gespielt. (Das lass ich mir nicht nehmen ;) Darüber habe ich mich wirklich schon oft geärgert - auch gestern). Da fehlt eine echter schneller rechter Flügelflitzer aller Ramusch :x

Dollinger hatte zwar oft die Kugel, aber entweder er ist am Gegenspieler hängen geblieben oder hat einen Fehlpass produziert. :confused:

Seine Qualitäten hat er am Anfang des Spiels angedeutet. Nachher ist ihm nicht mehr sehr viel gelungen. (Hab ich auch nicht geschrieben) Für meinen Geschmack wurde gestern einfach zu viel über die linke Seite gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Darüber habe ich mich wirklich schon oft geärgert - auch gestern). Da fehlt eine echter schneller rechter Flügelflitzer aller Ramusch :x

ja bist du denn des wahnsinns - so a frechheit kostet normal a runde :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Als Vastic seine stärkste Phase hatte, wurde er ausgetauscht. Warum?

Dürfte leicht angeschlagen gewesen sein. Nach seiner Auswechslung wurde er am Rücken behandelt. Hoffentlich nichts ernsthaftes.

zum Spiel :

nach dem gewohnten Anfangsschlaf für mich eine hochbefriedigende Leistung gegen einen destruktiv spielenden Gegner, der aber, zugegebenermaßen, ein paar gefährliche Konter fuhr.

+++++ Klein , Hota, Panis, 9000 Leute

++++ Gansterer, Konrad,

+++ der Rest (möchte nach so einem wichtigen Sieg niemand kritisieren)

und einer ist sowieso über jede Kritik erhaben.:

IVO :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab als Nachlese noch einen schönen Artikel in der Wiener Zeitung gefunden:

Ein Hauch von großer Fußball-Zukunft in Linz

Von Simon Rosner

Lask nach Sieg über Schwanenstadt dem Aufstieg nahe.

9000 Zuschauer auf der Gugl.

Linz/Wien. "Wahre Überlegenheit schlägt sich im Fußball nicht immer im Resultat wieder", sagt Karl Daxbacher. Und mit "nicht immer" meint der Lask-Trainer das knappe 2:1 am Dienstag gegen Schwanenstadt auf der heimischen Gugl.

Dass die beiden Aufstiegsaspiranten der Red Zac Ersten Liga in der Tabelle nur durch einen Platz getrennt sind, war beim Spiel nicht einmal zu erahnen, vielmehr sah es nach einem veritablen Klassenunterschied zwischen dem Lask und Schwanenstadt aus. Denn die Gäste agierten überaus defensiv, nahmen Ivica Vastic sogar in Manndeckung. "Unüblich, aber Schwanenstadt ist damit sehr erfolgreich. Und das Spiel hätte ja auch anders ausgehen können", sagt Daxbacher. Denn der Abwehrriegel hielt immerhin 70 Minuten, ehe Vastic den Linzern den Erfolg sicherte.

Das Sieg im Schlagerspiel brachte die Linzer einen großen Schritt in Richtung Aufstieg, der Vorsprung auf den Verfolger beträgt bereits acht Punkte. Nach der Länderspiel-Pause könnte beim Retourmatch in Schwanenstadt eine Vorentscheidung fallen. "Ich fühle mich aber in keiner Phase dieser Meisterschaft sicher, solange es eine theoretische Chance gibt, nicht aufzusteigen", erklärt der Trainer.

Trainerlob für Vastic

Es war aber nicht nur der Sieg, der die Linzer schon an die T-Mobile-Liga denken lässt. Auch was die Zuschauerzahlen betrifft, ist der Lask der Ersten Liga entwachsen. Während den Austria-Amateuren am Dienstag beim 3:0 gegen Kapfenberg 372 Verwegene zusahen, kamen 9000 Fans auf die Gugl.

"Es wäre auch für die Bundesliga wichtig, wenn der Lask oben ist", sagt Daxbacher. Ihr wohl wichtigster Akteur bleibt den Linzern im kommenden Jahr in jedem Fall erhalten: Der Vertrag von Ivica Vastic läuft bis 2008. "Es ist imponierend, in welch gutem körperlichen Zustand er ist", meint Daxbacher, der dem Routinier auch gute EM-Chancen zugesteht. "Sollte Not am Mann sein, kann man ihn auch zwei Spiele vor Beginn holen. Er ist ein Großer."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.