Recommended Posts

Bester Mann im Team

Naja, inwiefern bringt Kimoni der 6-Punkteabzug mehr als die 20% ??? :wos?:

ich glaub kaum das es nur mehr um die forderung vom Kimoni geht! da werden bei der uefa schon andere kosten angefallen sein für diesen fall. aber wurscht ...

... schade um den GAK! Ich werd meinen GAK-Ringschuh Bierkrug gut aufheben! :(

bearbeitet von allianz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist eine Lüge (oder zumindest eine Falschinformation).

Komm, es braucht mir keiner erklären, dass es nur bei uns so ist, dass wir der einzige Club der Liga sind, der mit seinen Spielern zwei Verträge abschließt, einen "finanzamtskonformen" und einen anderen. Ausserdem red ich hier ja nicht nur von der österreichischen Handy-Liga, sondern von sämtlichen Ligen europa- wenn nicht weltweit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Komm, es braucht mir keiner erklären, dass es nur bei uns so ist, dass wir der einzige Club der Liga sind, der mit seinen Spielern zwei Verträge abschließt, einen "finanzamtskonformen" und einen anderen. Ausserdem red ich hier ja nicht nur von der österreichischen Handy-Liga, sondern von sämtlichen Ligen europa- wenn nicht weltweit...

Das ist aber etwas ganz anderes als du zuerst behauptet hast. Und ich bin sowieso dafür, alle Fußballvereine, die die Steuer betrügen, schwer zu bestrafen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin gespannt wieviel Punkte Abzug noch zusätzlich zu den 6 Punkten noch von der Bundesliga folgen aufgrund der "Schwindlereien" von Herrn Sükar zum Erhalt der heurigen Lizenz. Da folgt doch auch noch was oder? Wären dann 6 Punkte realistisch oder doch mehr? Bei nochmal 6 Punkten Abzug wär dann der Abstand zu Sturm 11 Punkte und damit ganz sicher der Abstieg endgültig besiegelt.

Aber ganz ehrlich das wär sicher das beste für alle Beteiligten außer natürlich für den GAK!!! Wie kann man sich bloß so in die Scheiße reiten? Ihr übertreffts ja sogar den Hannes damit unglaublich!!! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist aber etwas ganz anderes als du zuerst behauptet hast. Und ich bin sowieso dafür, alle Fußballvereine, die die Steuer betrügen, schwer zu bestrafen!

Dann sind wir ja diesbezüglich einer Meinung, was Bestrafung betrifft. Hab mich vielleicht vorher in der ersten Emotion zu einer falsch verständlichen Äußerung hinreissen lassen.

Edit: Und dann kommt um 12:34 so ein Schreiben auf die Offizielle :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: , undrückbar:

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=5987&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=05eaf8754b

Schreiben des GAK an die Fans

Herzlichen Dank an alle LIEBHERR GAK Fans, die uns dieser schwierigen Situation auch bei Auswärtsspielen so stimmkräftig unterstützen. Umso bedauerlicher ist es, dass einige wenige den LIEBHERR GAK durch Aktionen wie am letzten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Rapid schwer schädigen.

n Österreich herrscht das Verursacherprinzip, das heißt, es werden immer die Täter bestraft, wenn eine Zuordnung möglich ist. Dieser Nachmittag, in dem bengalische Feuer in unserem Sektor gezündet wurden, Knallkörper explodierten und einige Unverbesserliche sogar über den Zaun wollten, kommt uns teuer zu stehen.

Die Bundesliga straft rigoros und je öfter Fans von LIEBHERR GAK zu Wiederholungstätern werden, umso teurer wird die Strafe ausfallen.

Wir verurteilen den Einsatz von bengalischen Feuern und Knallkörpern schon aus Gesundheitsrisiko für alle anderen ausdrücklich, und wir appellieren an die wenigen Unverbesserlichen, diesen Unfug einzustellen.

Gerade in unserer schwierigen Situation, in der Fans auf der einen Seite sich in Sammellisten eintragen und mithelfen wollen, ist es absolut kontraproduktiv und unverantwortlich, dass einige Extremfans den Verein mit derartigen Aktionen schädigen.

Konzentrieren wir uns gemeinsam auf eine positive Unterstützung unserer Mannschaft von LIEBHERR GAK und verzichten wir auf solche Aktionen, die unser Ansehen schädigen, aber auch unsere Finanzen schmälern.

Mit freundlichen Grüßen

LIEBHERR GAK

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neun andere Teams werden sich jetzt entspannt zuruecklehnen, da diese mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden... und dabei ist der Gang in die 2. Liga noch das "Beste", was den Athletikern passieren kann - wenn die Finanzmisere so weitergeht (letzte Woche noch 13 Millionen offen, heute sinds schon ueber 16 Millionen....), dann wirds den GAK vielleicht schon bald ueberhaupt nimmer geben.... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Neun andere Teams werden sich jetzt entspannt zuruecklehnen, da diese mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden... und dabei ist der Gang in die 2. Liga noch das "Beste", was den Athletikern passieren kann - wenn die Finanzmisere so weitergeht (letzte Woche noch 13 Millionen offen, heute sinds schon ueber 16 Millionen....), dann wirds den GAK vielleicht schon bald ueberhaupt nimmer geben.... :nein:

So würd ichs nicht sagen. Sollte nicht mehr hinzukommen und sie dennoch irgendwie den Zwangsausgleich schaffen, ists nicht so wild! Ein Sieg gegen Sturm ist immer drinnen und die direkten Duelle gegen Altach, die sich in keiner guten Form präsentieren, ist auch machbar!

Ich würde wirklich gerne wissen, welche Vereine Doppelverträge haben! Die BuLi und der ÖFB sollen da mal drüber und sich wirklich mal dahinter klemmen!

Da kommen Dinge ans Licht, das ist ja grauenhaft! Seit 2005 weiss man das schon! Gilt auch für den ÖFB! Wenn die da schon wissen, warum warten sie solange, bis die Fifa ein überhartes Urteil erteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es hat bis 14:19 gedauert, bis der GAK auf die Abzugsmeldung auf der HP mit diesen paar dürftigen Zeilen reagiert :nein: .

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=5988&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=ef5fe0c9ea

Punkteabzug durch die FIFA

Heute wurde in Wien verlautbart, dass dem LIEBHERR GAK in der laufenden Meisterschaft 6 Punkte abgezogen werden. Im Augenblick prüft man beim GAK (auch rechtlich) die Sachlage, man wird sich schnellstmöglich um eine Stellungnahme bemühen.

http://sport.orf.at/070314-7970/index.html

Von 1995 bis 2007

Am Donnerstag tritt die Gläubigerversammlung des GAK zusammen.

1995 sichert sich der GAK nach fünf Jahren in der zweithöchsten Leistungsstufe den Wiederaufstieg in die Bundesliga, mit Rang vier holt man auf Anhieb einen UEFA-Cup-Startplatz.

2000: Der GAK holt sich den zweiten Cup-Sieg nach 1981, im Mai 2001 übernimmt Rudi Roth das Präsidentenamt von Peter Svetits.

2002: Zum 100-jährigen Klubjubiläum gewinnt der GAK zum dritten Mal den Cup, holt gegen Sturm auch den Supercup. Durch Gründung der AG im September "beträgt der Schuldenstand ab heute null" (Roth).

2002/03: Unter Trainer Walter Schachner schaffen die Athletiker den Sprung vom letzten auf den zweiten Tabellenrang. In der Champions-League-Quali scheitert man an Lok Moskau.

2003/04: Der GAK krönt sich zum ersten und bisher einzigen Mal zum Meister, holt mit dem Cup-Sieg das Double. In der Champions-League-Quali folgt trotz eines 1:0 an der Anfield Road das Aus gegen Liverpool. Finanzielle Engpässe zwingen den Klub zu Zugeständnissen auf dem Transfermarkt.

April 2005: Das Sportvermarktungsunternehmen IMG garantiert für einen Zehnjahresvertrag Einnahmen von 50. Mio. Euro, im Juni folgt Harald Sükar Roth als Präsident nach.

Jänner 2006: Nach dem Vizemeistertitel 2005 wird Schachner beurlaubt, der GAK liegt zu diesem Zeitpunkt am vierten Tabellenrang. Unter Nachfolger Lars Söndergaard werden die Athletiker Sechster.

Juli 2006: Sükar tritt zurück, er beziffert den Schuldenstand mit 1,2 Mio. Euro - der steirische Landtag haftet für die Summe. Neuer Präsident wird Stephan Sticher. IMG steigt im August aus, beide Vertragspartner bringen Klagen ein.

Jänner 2007: Sticher verkündet einen "wichtigen Schritt Richtung Neuanfang" - ein Finanzkonzept wird im Vorstand abgesegnet.

23. Februar: Die Finanzprokuratur bringt einen Konkursantrag ein, Schulden von über drei Mio. Euro sollen sich angehäuft haben.

26. Februar: Der GAK kündigt per Presseaussendung an, selbst einen Antrag auf Zwangsausgleich einzubringen.

1. März: Sticher gibt bekannt, dass der GAK trotz der finanziellen Probleme den Lizenzantrag für die neue Bundesliga-Saison

eingereicht hat.

2. März: Norbert Scherbaum wird zum Masseverwalter bestellt. Er betreute schon den Zwangsausgleich von Sturm Graz.

6. März: Laut dem Juristen und Insolvenzexperten Alexander Isola beträgt die Gesamtverschuldung des GAK 15,5 Mio. Euro, davon werden aber rund zehn Mio. nicht schlagend. Die für den Zwangsausgleich benötigte Summe beträgt demnach 1,2 bis 1,3 Mio. Euro. Bis 10. April können aber noch weitere Forderungen eingebracht werden.

11. März: Der GAK hat laut Sticher die für die Fortführung des laufenden Spielbetriebes nötige Kaution von 650.000 Euro aufgebracht.

14. März: Der Senat 1 der Bundesliga setzt ein Urteil der FIFA-Disziplinarkommission um, das den Abzug von sechs Punkten vorsieht. Hintergrund des Punkteabzugs ist eine Klage des ehemaligen GAK-Spielers Daniel Kimoni auf Grund offener Forderungen.

15. März: Am Handelsgericht Graz tritt die Gläubigerversammlung des GAK zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

....und verzichten wir auf solche Aktionen, die unser Ansehen schädigen, aber auch unsere Finanzen schmälern.

Mit freundlichen Grüßen

LIEBHERR GAK

Da haben sich Eure Funktionäre ja nicht so recht daran halten wollen, oder ?

Bin neugierig, was da sonst noch so kommt....bez. dem SÜKAR seinen "Schwindeleien". :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

So würd ichs nicht sagen. Sollte nicht mehr hinzukommen und sie dennoch irgendwie den Zwangsausgleich schaffen, ists nicht so wild! Ein Sieg gegen Sturm ist immer drinnen und die direkten Duelle gegen Altach, die sich in keiner guten Form präsentieren, ist auch machbar!

Sportlich ist da wohl schon noch was drinnen, der Meinung bin ich auch. Wenn wir das Derby gewinnen dann folgt auch schon bald das Hin/Rückspiel gegen Altach. Fünf Punkte sind wohl nicht die Welt.

Aber für alles andere hab ich nicht mehr viel Hoffnung, da kommt sicher wieder was Neues!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist wie der Rest des Clubs, dilettantisch :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: . Gibts ausser uns noch einen Proficlub, bei dem der Fanbeauftragte (ich red vom Pulko, seinen genauen Status kenn ich nicht!) ehrenamtlich arbeitet? Bei dem die Fans so unwichtig sind? Ich hab neulich von meiner Mutter ein Briefmarkenheft von der Post geschenkt bekommen, in dem geschrieben steht, dass die Fans dem Verein stets ein wichtiges Anliegen sind und Kultstatus geniessen! :laugh::laugh::laugh: . So verhöhnt bin ich mir schon lange nicht mehr vorgekommen...

Ontopic: MMn können wir wirklich nur versuchen, sportlich die Liga irgendwie noch spannend zu machen, bringen wird es uns kaum etwas, da wir ziemlich sicher nicht obenbleiben werden dürfen, falls wir es packen sollten.

Trotzdem: Forza Derbysieg und sechs Punkte gegen Altach.

Unterm Strich werden wir dann aber von der Liga wahrscheinlich weitere zehn Punkte wegen der IMG-Geschichte aberkannt bekommen, somit wars dann eh für die Katz´, wenn ich das jetzt einmal so weiterstricke.

Bin gespannt, ob wir wirklich die 650 k beisammen haben, um die Saison noch fertig spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag