Die heutigen Serverprobleme

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Es gab heute einige Probleme mit unserer Datenbank, die vorerst behoben sein sollten. Wir müssen aber noch ein paar kleine Änderungen an unserem Server vornehmen, bevor wir die heute aufgetretenen Probleme endgültig aus der Welt schaffen können.

Sorry for inconvenience...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wir haben gerade leider - wie ihr sicher schon bemerkt habt - große Probleme mit der Performance. Ich habe die sofortige TopicView-Veränderung ausgeschaltet. Die Anzahl der Aufrufe eines Themas wird also derzeit nur ein paar Male täglich aktualisiert, bis wir eine Lösung gefunden, die Datenbank zu entlasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kotzt mich das ganze schon an, kann mich noch erinnern als das ASB umgezogen ist um genau solche Dinge zu vermeiden!

Jetzt ist das gleiche Problem! Und dann die Sache mit dem Classic Skin, aber das hab ich schon aufgegeben :nein:

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Irgendwie kotzt mich das ganze schon an, kann mich noch erinnern als das ASB umgezogen ist um genau solche Dinge zu vermeiden!

Jetzt ist das gleiche Problem! Und dann die Sache mit dem Classic Skin, aber das hab ich schon aufgegeben :nein:

So ist das eben, wenn ein Board am wachsen ist. Ich denke, sowas wird sich nie vermeiden lassen, egal wie groß der Speicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wir sind was die Performance angeht eindeutig noch bei der Feinabstimmung, hatten in erster Linie gröbere Probleme mit der Datenbank zu lösen, nachdem wir neuerlich einen Serverumstieg machen mussten. Jetzt sollten die grundlegenden Probleme mal aus der Welt geschaffen sein, um die Leistung des Boards kümmern wir uns weiterhin. Die Sache mit dem Skin habe ich bereits mehrfach erklärt - ich bin jedem dankbar, der mir suchen hilft oder dieses Problem selbst beheben kann.

@HUJILU: Einerseits sind wir keine Serverprofis, das waren wir nie. Andererseits ist es aber für das ASB und das SoccerTerminal unbedingt notwendig einen Rootserver zu haben, keinen Managed Server. Mit einem Managed Server hätten wir wohl alle ein leichteres Leben, aber sicher nicht die Möglichkeiten, die wir mit einem Rootserver haben.

Was wir momentan durchmachen ist weniger ein Wachstumsprozess, sondern viel mehr ein Lernprozess und wir kommen jeden Tag auf neue Dinge, die das Board bremsen oder gar lahmlegen. Wir sind weiterhin intensiv damit beschäftigt die Probleme nacheinander in den Griff zu bekommen und investieren auch Geld auch diese Lösungsintentionen. Ich habe diese Woche bisher vielleicht fünf Stunden geschlafen - glaubt mir, wir versuchen wirklich alles, damit die Dinge laufen können, wie sie sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag