Recommended Posts

Top-Schriftsteller

3:4 :angry:

sportklub verliert mit 2:4.

naja ich bin schon auf die berichte gespannt. mit so einem spielverlauf hat wohl niemand gerechnet.

Aus der ersten Emotion heraus sag ich mal, dass das eine katastrophale Leistung war. Der Sieg für St.Pölten ist im Großen und Ganzen verdient, da ihre Spieler einfach viel mehr Kampfgeist zeigten.

Bei der Vienna war irgendwie keine Motivation zu erkennen und außer Fading und Pusic war eigentlich keiner bereit zu laufen. Pürk leider auch wieder mit einer äußerst schlechten Leistung und Fuka hat, nachdem ich ihn vor kurzem glaub ich sogar ein wenig gelobt hab, meine Meinung über ihn wieder bestätigt. Er ist nun mal ein Unsicherheitsfaktor und war glaub ich abgesehen vorm ersten an allen Gegentoren nicht ganz unschuldig. Außerdem hätte er bei einem Rückpass zu ihm fast noch ein Tor verschuldet.

Ob das Tor von Fading beim Stand von 3:3 wirklich Abseits war kann ich nicht sagen, ich glaub aber, dass es gleiche Höhe war. Verdient hätten wir uns den Sieg aber eh nicht gehabt. Wenn man sich in den nächsten beiden Runden nicht gewaltig steigert und mehr Einsatz zeigt, wird´s wohl wieder nix werden. Daheim dreimal in Führung gehen und dann noch verlieren darf halt einfach nicht passieren. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Als wir in der 2. Minute in Führung gingen, träumten wohl alle schon von einem Kantersieg. Aber das Match wuchs sich zum absoluten Horrorspiel aus. Ausgleich. Führung, Ausgleich, Führung. Man ging mit einer 3:2 Führung in die Pause. Dann der Ausgleich und letztendlich die Führung und der Sieg für St.Pölten.

Muss Enrique bezüglich mangelnden Kampfgeistes recht geben, vielleicht nicht, wenn es darum ging den Ball zu erkämpfen, aber ohne Ball war Null Bewegung in unserer Mannschaft. Auch stimmte die Abstimmung heute überhaupt nicht und als Zecherl dann, vermutlich aufgrund einer Verletzung in der Pause abging, war das Ganze noch schlimmer. Er der immer vor der Verteidigung den Staubsauer im Mittelfeld abgibt, fehlte in der zweiten sehr und die Verteidigung schwomm wie ein bleierner Tintenfisch. Statt Zecher kam Rizvanovic, aber plötzlich war niemand mehr da, der die Drecksarbeit machte.

Die St.Pöltner wurde natürlich nach jedem erzielten Ausgleichstreffer mutiger und selbstbewusster, wir hingegen "glänzten" zu oft mit panisch nach vorn gedroschenen Bällen und argen Fehlpassorgien.

Pürk leider wieder nur der Schatten seiner selbst, einzig Fading und Pusic sorgten für Lichtblicke. Mir aber unverständlich, warum Drazan Krol rausnahm und Toprak einwechselte. Nur weil er in Waidhofen ein Tor machte ? Krol ist weit gefährlicher und diesen Austausch verstehe ich wirklich nicht. Das würd ich mir gern von Drazan erklären lassen.

O.k. wie im Vorjahr vergeigen wir ein Heimspiel gegen einen vermeintlichen leichten Gegner und das könnt uns wiedermal in der Endabrechnung abgehen. In den nächsten zwei Runden müssen 6 Punkte her. Jetzt fahren wir mit diesem Dämpfer nach Dornbach, die Dornbacher haben zwar auch verloren, aber 1. auswärts und 2. ist es ihr Heimspiel am Freitag.

PS.:

Wenigstens die U23 hat gegen Fenerbahce 4:1 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Pürk leider wieder nur der Schatten seiner selbst, einzig Fading und Pusic sorgten für Lichtblicke. Mir aber unverständlich, warum Drazan Krol rausnahm und Toprak einwechselte. Nur weil er in Waidhofen ein Tor machte ? Krol ist weit gefährlicher und diesen Austausch verstehe ich wirklich nicht. Das würd ich mir gern von Drazan erklären lassen.

O.k. wie im Vorjahr vergeigen wir ein Heimspiel gegen einen vermeintlichen leichten Gegner und das könnt uns wiedermal in der Endabrechnung abgehen. In den nächsten zwei Runden müssen 6 Punkte her. Jetzt fahren wir mit diesem Dämpfer nach Dornbach, die Dornbacher haben zwar auch verloren, aber 1. auswärts und 2. ist es ihr Heimspiel am Freitag.

Du hast St. Pölten glaub ich genauso wie unsere Mannschaft ein wenig unterschätzt. Ich hab ehrlich gesagt schon vor dem Spiel ein wenig ein schlechtes Gefühl gehabt, aber dass hab ich eigentlich fast immer.

Drazan hab ich aber auch nicht verstanden. Nach der Leistung hätte sicher Pürk gehen sollen. Da die St.Pöltner hinten ja auch nicht überragend waren, wäre Krol sicher noch für ein Tor gut gewesen. Und der Hicke verleiht der Abwehr auch nicht gerade Sicherheit. Ich wär für Dietrich zurück in der Abwehr und Sulzer oder Duran im defensiven Mittelfeld.

Das das Derby auswärts ist, seh ich gar nicht so als Nachteil und schließlich haben wir im Herbst trotz Heimvorteil 3:0 verloren. War übrigens das letzt Spiel in dem ich unsere Burschen so lustlos wie heute gesehen habe. Ich freue mich trotzdem schon auf Dornbach und die Stimmung ist dort durch die Tribünen ehrlich gesagt eh noch besser.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nach dem Jubel in Waidhofen nun wieder Ernüchterung - aber:

noch können wir aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen, nur sollte man sich über die Ursachen der heutigen (unnötigen) Niederlage Gedanken machen.

Ursache Nummer eins der heutigen Niederlage war die Spielweise unseres Liberos, der zu weit hinten agierte und dadurch viele Abseitspositionen aufhob, wodurch wieder unsere Außendecker, die wiederum nicht die Schnellsten sind und auch nicht immer ganz nahe am Mann standen, leicht überlaufen werden konnten.

Ursache Nummer zwei war die (durch gedankliches Feiern) jeweils nach erzielten Toren auftretende Unkonzentriertheit, die außer bei Viennas Kampfmannschaft in dieser Vehemenz nur bei Nachwuchs-und Wirtshausmannschaften auftritt.

Ursache Nummer drei liegt vielleicht auch darin begründet, daß schon in den Testspielen zu beobachten war, daß die Liberovariante mit Budovinsky als die Unsicherste wirkte, aber nachdem diese Mängel in den ersten beiden Meisterschaftsspielen nicht so stark zu Tage traten, es weiterhin so probiert wurde, was diesmal allerdings in die Hose ging. (Daß Hickersberger nicht unbedingt der kompormißloseste Manndecker ist, zeigte er schon bei seinen wenigen Herbsteinsätzen, und auch Budovinsky zeigte heute wiederum deutlich, daß körperliche Größe nicht unbedingt ein Garant dafür ist, auch entsprechend kopfballstark zu sein. Sulzer scheint mir Dank seines Stellungsspiels trotz seiner geringen Körpergröße der geeignetere Libero zu sein; hoffentlich versauerte er nicht zwischenzeitlich durch die Elliminierung aus der Grundaufstellung.)

Ursache Nummer vier liegt in der (vielleicht verletzungsbedingten) derzeitigen schwachen Performance von Pürk. Ob der Trainer mit dem Festhalten an ihm sowohl ihm selbst als auch der Mannschaft einen guten Dienst erweist, wage ich zu bezweifeln.

Ursache Nummer fünf mag vielleicht auch in der Wechselpolitik des Trainers liegen:

mag man die Auswechslung Zechners noch als verletzungsbedingt ansehen, ist die Herausnahme Krols komplett unverständlich.

Dass man nach dem Ausfall von Dunst für die rechte Seite keine Alternative sieht, außer einen Linksfuß dort spielen zu lassen, liegt wohl hauptsächlich an der vergangenen Transferpolitik und kann nun während der Saison nicht mehr korrigiert werden.

Ursache Nummer sechs war darüber hinaus auch, dass man speziell in der zweiten Halbzeit das Spiel bzw. die Bewegung ohne Ball komplett vernachlässigte.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Du hast St. Pölten glaub ich genauso wie unsere Mannschaft ein wenig unterschätzt.

Ja mag sein, aber wahrscheinlich euphorisiert auf Grund des Sieges in Waidhofen/Y. hab ich geglaubt, dass wir St.Pölten daheim auf der Howa sicher besiegen werden.

Wirklich erschüttert bin ich über die inferiore Abwehrleistung, weil es ja in den ersten zwei Partien hinten sehr gut klappte. Wer bei den Vorbereitungsspielen nachschlägt wird lesen, dass ich immer wieder gemotzt habe, dass mir die Variante mit Budovinszky als Libero gar nicht gefällt. In den ersten zwei Meisterschaftsspielen schien das Ganze sich einzuspielen, aber gestern hatte ich ein de ja vus der besonderen Art, Budovinszky war bei den Sprints immer der langsamere und so mit sich allein beschäftigt, dass er gar keine Zeit hatte ordnend einzugreifen. Ich trau mich zu behaupten, dass wir gestern mit Sulzer die Partie nicht vergeigt hätten.

Dass wir momentan durch den Ausfall Dunsts ein Problem auf der rechten Seite haben ist auch nicht zu übersehen. Pusic sehr bemüht und effizient nach vorne, aber in keinster Weise bereit auch nach hinten zu gehen, wie Bjelovuk das auf der anderen Seite macht. Auf rechts klaffte gestern über weite Strecken ein riesengroßes Loch.

@Pürk

Dass wir ein längeres Tal der Tränen von Pürk nicht verkraften, war auch klar, zu sehr drückt ein Pürk im Bestform der Mannschaft seinen Stempel auf. Seit der Winterpause ist aber Sendepause. Wäre wirklich interessant, was der Grund dafür ist, quält ihn wirklich noch seine Verletzung ? Manchmal geht Pürk zu den Bällen in einer Art von "Schonhaltung", die ich mir nur dadurch erklären kann, dass er auf Grund von Schmerzen die Angst vor dem letzten Schritt hat. Dass ein Pürk sich aus anderen Gründen schont, will ich nicht glauben, er hat in der Vergangenheit immer bewiesen, dass er sich voll und ganz reinhaut.

Der Trainer und die Mannschaft werden diese Woche jedenfalls hoffentlich viel Zeit damit verbringen, dieses Match aufzuarbeiten. Eine Menge Arbeit !!!!!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also das tut weh. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn man Meister werden wird, dann dürfen solche Patzer wie gestern gegen St. Pölten eigentlich nicht passieren. Unglaublich wie man zu hause gegen eine biedere Durchschnittsmannschaft 4 Tore kassieren kann.

Da auch der Sportclub gepatzt hat, lacht sich die Ungustltruppe aus Schwadorf ins Fäustchen. Eine ganz bittere Runde für die Vienna (natürlich auch für den Sportclub)

Da sich die Wiener nächste Woche im Derby wieder die Punkte gegenseitig wegnehmen und die Schwadorfer ihr Punktekonto weiter ordentlich auffetten werden, fürchte ich, dass es am Ende der Saison für die Vienna heißt ".. und es hat wieder nicht gereicht".

Da ich den Sportclub für noch unkonstanter halte, werden dann wohl die Schwadorfer das Rennen machen.

Die nächsten beiden Runden werden aufgrund der gestrigen Niederlage richtungsweisend sein und haben bereits vorentscheidenden Charakter. Im Derby kann alles passieren und dann wartet Schwadorf. Schwierig!!

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

"Die Offensive war in Ordnung, die Defensive eine Katastrophe. Schade, dass wir es verabsäumt haben, unseren Vorsprung in der Tabelle auszubauen....." So die Stellungnahme des Trainers nach dem Spiel, nachzulesen in der Offi.

Ich frage mich nur, was ein Trainer 90 Minuten lang (nicht) zu tun gedenkt, wenn er nach eigenen Angaben ja mitbekommt, dass die Defensive eine Katastrophe ist. Umstellungsmöglichkeiten hierzu beispielsweise:

Sulzer Libero statt Budovincky, Dietrich statt Hickersberger Manndecker, Hickersberger, Budovincky oder Hiba statt Dietrich im defensiven Mittelfeld.

Übrigens Hiba:

Für mich wäre er der logische Ersatz für Zechner nach dessen verletzungsbedingten Ausscheiden gewesen (wenn er für einen Einsatz nach seiner Verletzungspause noch nicht reif ist, darf er auch nicht auf die Ersatzbank), Rizvanovic allenfalls eine Alternative für Pürk, der schon die letzten Testspiele wegen körperlicher Beschwerden ausließ und anscheinend auch in den Meisterschaftsspielen noch rgendwelche körperliche oder mentale Probleme hat.

Dass Drazan unbedingt an ihm festhält und um ihn herum Alternativen sucht, halte ich nicht für der Weisheit letzten Schluß.

Auch würde mich die Begründung für die Herausnahme Krols interessieren.

Für das kommende Derby wird sich der Trainer einiges einfallen lassen müssen, Durchhalteparolen allein wie "Zaht`s au, Burschen, des wird scho" werden wohl nicht ausreichen.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich konnte gestern auch nich am Platz sein... Hab mir aber den Bericht auf Fan.TV angesehen.

http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/index.php?pa...p;featureID=450

Is ja eigentlich perfekt losgegangen mit dem Treffer in der zweiten vom Fading und hat offensiv insgesamt ja wirklich gut ausgesehn (so wie a der da Drazan selber sagt)... aber den Wojtanovic hams hinten wohl scheinbar überhaupt ned unter Kontrolle bracht... naja dann haun wir nächst Woche halt den Sportklub weg :v:

bearbeitet von andi333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

vienna - st.pölten 0 : 0 , schwechat - schwadorf 2 : 2 , psv -wsk 0: 3 ! :clap::clap::clap:

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

viele resultate hätte ich erwartet, aber dass beide wiener teams derartig versagen hätte ich nicht gedacht. ich hätte zumindest mit einem sieg der vienna gerechnet, was allerdings wieder zu meinem einleitungssatz führt....

Ich konnte gestern auch nich am Platz sein... Hab mir aber den Bericht auf Fan.TV angesehen.

http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/index.php?pa...p;featureID=450

Is ja eigentlich perfekt losgegangen mit dem Treffer in der zweiten vom Fading und hat offensiv insgesamt ja wirklich gut ausgesehn (so wie a der da Drazan selber sagt)... aber den Wojtanovic hams hinten wohl scheinbar überhaupt ned unter Kontrolle bracht... naja dann haun wir nächst Woche halt den Sportklub weg :v:

quasi not gegen elend wobei ich hoffe, dass not gewinnen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tipp3 und Sport in Wien TV haben die Videos vom Match online und Drazan ist wieder mal nicht verlegen, für ihn ist nicht viel passiert, denn jetzt hat man halt nach einem großartigen Lauf einmal verloren, dies passiert immerhin Barcelona und Real Madrid auch. :) Donnerwetter wird´s keines in der Kabine geben und "mia foahrn zum Spurtklub und hoin se die 3 Punkte zruck".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

was war das ? hungrige junge wölfe und satte behäbige schafe ??? so hat es ausgesehen und hoff. war es rechtzeitig der schuß vor den bug.

warum mußte krol hinaus, auch ich frag mich das, f.toprak kann ihm nicht das wasser reichen. dudic hat u23 gespielt, dort aber eher lustlos herumgerannt. zechner geht ab wo man hinschaut, ich bete, daß er beim derby fit ist.

hat das überhautp wer mitbekommen ? in der zeitung steht drazan hat sich während des spiels mit pürk und zechner angelegt und hat dem pölten trainer nach dem spiel den handshake verweigert. :nein:

wuchtln scheiben ist gut und schön aber unsportlichkeit nicht :hää?deppat?:

nach diesem match wär gut ein laaanges interview mit drazan zu lesen, viell. könnt ihn die offi mal zu den häufig gestellten fragen befragen. warum krol raus, wie arg ist die verletzung von zechner, was ist seiner meinung nach der grund für den pürkschen ast, warum hat er am fr. dem treiben soo lange zugeschaut ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hat das überhautp wer mitbekommen ? in der zeitung steht drazan hat sich während des spiels mit pürk und zechner angelegt und hat dem pölten trainer nach dem spiel den handshake verweigert. :nein:

wuchtln scheiben ist gut und schön aber unsportlichkeit nicht :hää?deppat?:

Ich hab das das nicht mitbekommen hab aber gehört, dass die Auswechslung Krols von diesem angeblich auch mit ein paar netten Worten kommentiert wurde.

Drazan war überhaupt mal auf dem Feld, da hat er ja Glück gehabt, dass er nicht auf die Tribüne musste :augenbrauen:

Zum Drazaninterview: Du hast recht, einmal ein in aller Ruhe geführtes Interview mit Drazan wär wirklich nicht schlecht, die Offi könnt das eigentliche einführen, so 1-2 Tage nach den Matches eine Replik des Trainers oder manchmal auch des sportl.Leiters Flögel. Wenn sich die Ermotionen und Wogen geglättet haben, hat das aber erst wieder Sinn. Denn wie man sieht, in den Videos nach den Matches gibts ja bestenfalls ein paar schräge Aussagen und Wuchtln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag