H.P. Berger


Cunobelin

Recommended Posts

Amateur

Meiner Meinung nach ist H.P. Berger der beste österreichische Torhüter, der, so meine Hoffnungen wahr werden, bei der EURO 2008 das Tor der Nati hüten wird.

Seine Qualität wird sich auf Dauer durchsetzen.

Würde er bei Austria, Rapid oder Salzburg spielen, wäre er schon längst unser Teamkeeper.

Ihm die fehlende Grösse (1,78) als Nachteil anzukreiden, ist fehl am Platz. Berger hat die wenigsten Tore erhalten, pflegt lautstarken Umgang mit den Vorderleuten, dirigiert die Abwehr und hat aussergewöhnliche Reflexe.

Ausserdem ruft er sein Jahren Topleistungen ab.

Gerüchten zufolge will er im Spieler im Sommer ins Ausland wechseln. Wissen die Rieder Insider Vereinsadressen (Spanien hab ich läuten hören)?

Für Berger sicher ein Karriereschub, denn dann kann Hicke ihn nicht mehr provokant übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Meiner Meinung nach ist H.P. Berger der beste österreichische Torhüter, der, so meine Hoffnungen wahr werden, bei der EURO 2008 das Tor der Nati hüten wird.

nati? wird berger etwa schweizer? :)

Gerüchten zufolge will er im Spieler im Sommer ins Ausland wechseln. Wissen die Rieder Insider Vereinsadressen (Spanien hab ich läuten hören)?

der letzte ried-spieler der nach spanien wechseln wollte, landete beim gak und ist nun nach langwierigen verletzungen und einem extrem schwachen herbstdurchgang vierter stürmer bei einem verein namens sv ried :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hab auch nur gerüchte gehört und die handeln von spanien.

ob da was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen.

schade wärs auf jeden fall, aber mit gebauer haben wir eigentlich schon guten ersatz für berger.

persönlich wünsche ich mir das berger bleibt, aber in hinblick auf nationalteam und em2008 wäre ein wechsel ins ausland sicherlich das beste für ihn.

lg

da pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Meiner Meinung nach ist H.P. Berger der beste österreichische Torhüter, der, so meine Hoffnungen wahr werden, bei der EURO 2008 das Tor der Nati hüten wird.

Seine Qualität wird sich auf Dauer durchsetzen.

Würde er bei Austria, Rapid oder Salzburg spielen, wäre er schon längst unser Teamkeeper.

Ihm die fehlende Grösse (1,78) als Nachteil anzukreiden, ist fehl am Platz. Berger hat die wenigsten Tore erhalten, pflegt lautstarken Umgang mit den Vorderleuten, dirigiert die Abwehr und hat aussergewöhnliche Reflexe.

Ausserdem ruft er sein Jahren Topleistungen ab.

Gerüchten zufolge will er im Spieler im Sommer ins Ausland wechseln. Wissen die Rieder Insider Vereinsadressen (Spanien hab ich läuten hören)?

Für Berger sicher ein Karriereschub, denn dann kann Hicke ihn nicht mehr provokant übersehen.

für die nati wird er wohl nie spielen.

ansonsten mal schauen, was sich bis 2008 noch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SVR

Spanien halte ich für eine gute Entscheidung. Dort sind die Menschen auch nicht so groß wie in Mitteleuropa. :augenbrauen:

oder hamburg. dort sind die tore nicht so gross wie überall sonst.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Berger ist für einen Torwart zu klein, mit 1,78 kann man sich nicht für höhere Aufgaben empfehlen. Bitter, ist aber so, und auch wenn es so ausschaut als würde er für manche Tore nichts können, so manch einen Ball hätte ein 15 cm größerer Torwart wohl aus der Ecke rausgefischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Berger ist für einen Torwart zu klein, mit 1,78 kann man sich nicht für höhere Aufgaben empfehlen. Bitter, ist aber so, und auch wenn es so ausschaut als würde er für manche Tore nichts können, so manch einen Ball hätte ein 15 cm größerer Torwart wohl aus der Ecke rausgefischt...

du hast keine ahnung.

ja, er ist zu klein, was sich vor allem bei hohen bällen bemerkbar macht. aber im bälle aus der ecke fischen ist er weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Berger ist für einen Torwart zu klein, mit 1,78 kann man sich nicht für höhere Aufgaben empfehlen. Bitter, ist aber so, und auch wenn es so ausschaut als würde er für manche Tore nichts können, so manch einen Ball hätte ein 15 cm größerer Torwart wohl aus der Ecke rausgefischt...

Du solltest wirklich nicht posten, wenn du keine Ahnung hast. Die Freistoßparade gegen Ceh in der letzten Saison (die, die dabei waren wissen worum es geht) war eindeutig die Parade der Saison.

Wie hgv schon sagte, im Ball-aus-der-Ecke-fischen ist HPB ein Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1,78 ist für einen Torwart zu klein, da kann man schreiben was man will, 1,85 ist das untere Limit für einen Torwart mmn. und wenn man sich die Goalies international anschaut da ist jeder um die 1,90....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

1,78 ist für einen Torwart zu klein, da kann man schreiben was man will, 1,85 ist das untere Limit für einen Torwart mmn. und wenn man sich die Goalies international anschaut da ist jeder um die 1,90....

das bestreite ich auch nicht.

trotzdem war deine aussage blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

1,78 ist für einen Torwart zu klein, da kann man schreiben was man will, 1,85 ist das untere Limit für einen Torwart mmn. und wenn man sich die Goalies international anschaut da ist jeder um die 1,90....

Und was hat das mit Ball-aus-der-Ecke-fischen zu tun?

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

auf der linie ist er wirklich klasse, da ist er sicher bei den besten in österreich, vielleicht sogar der beste.

aber jeder eckball und jeder flankenfreistoss ist mit ihm eine zitterpartie.

und beim rauskommen hat er auch erhebliche schwierigkeiten.

falls sich ein verein findet, der was zahlt für ihn, bitte verkaufen und dafür einen ausgeglicheren goallie holen. und bitte mit mindestens 185 cm.

und die 178 cm hat der berger nur mit aufgestellten haaren.

bearbeitet von milton_friedman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.