horstl Banklwärmer Geschrieben 8. März 2007 nichts, bis auf das der eine alterssenil ist und der andere etwas von der materie versteht, aber ansonsten genau das gleiche... sorry doch das muss jetzt sein mein lieber "wödmasta" die definition von senil bedeudet das sich durchs alter (meist ab 70 jahren) seine natürlichen fähigkeiten einstellen !!! also beinhaltet senil schon das alter , somit ist "alter" überflüssig. --> ist das gleiche wie wenn du "sportklub sk rapid" sagst. . . nicht bös aufnehmen , wollt es dir nur erklären . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. März 2007 sorry doch das muss jetzt sein mein lieber "wödmasta" die definition von senil bedeudet das sich durchs alter (meist ab 70 jahren) seine natürlichen fähigkeiten einstellen !!! also beinhaltet senil schon das alter , somit ist "alter" überflüssig. --> ist das gleiche wie wenn du "sportklub sk rapid" sagst. . . nicht bös aufnehmen , wollt es dir nur erklären . . . du kannst aber auch jemanden als senil bezeichnen, der noch nicht alt ist, wenn er sich genau so anstellt und ich denke wödmasta wollte bloß drauf hinaus, dass er wegen seines alters doch schon etwas komisch denkt, wie es scheint wikipedia in ehren, goodman, aber den sprachgebrauch mußt auch berücksichtigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. März 2007 Rapid würde auch nach einem Einstieg von einem Mäzen noch weiter Tradition haben, sofern Name und Farben unangetastet bleiben. Bei Chelsea war es ja dasselbe, was hat sich schon großartig verändert? Oder bei all den anderen britischen Klubs, die einen Eigentümer haben... Es dürfen halt nicht so Dilettanten wie Stronach und co. sein oder eine reine Firma wie Red Bull, die einsteigen. Abramovitsch bei Rapid klingt zwar verrückt, aber doch sehr verlockend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 8. März 2007 Noch mal: Was bringt uns ein Großinvestor (oder wie man es dann nennen mag)?? In Österreich ist unser Budget trotz allem sehr hoch. Es stimmt einfach der Output nicht - und das nicht erst seit heuer... Mit Sbg. können wir es in den nächsten Jahren so und so nicht aufnehmen, vllt. schaut mit einem Investor ein Meistertitel heraus, vllt. schaffen wir's aber auch ohne so einem. Wie ich schon gesagt habe: Erfolg ja, aber nicht um jeden Preis. Wenn alle unsere Möglichkeiten ausgenützt werden, müssten wir in Ö (fast) jedes Jahr vorne mitspielen. Und wenn sich in den internationalen Cup-Bewerben nichts grundlegendes ändert (wie von einem User schon geschrieben: "Farce-CL") können wir nicht einmal mit einem Millionen-Finanzschub auch nur ansatzweise mithalten. Völlig unmöglich. Wozu also verkaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. März 2007 Noch mal: Was bringt uns ein Großinvestor (oder wie man es dann nennen mag)?? In Österreich ist unser Budget trotz allem sehr hoch. Es stimmt einfach der Output nicht - und das nicht erst seit heuer... Mit Sbg. können wir es in den nächsten Jahren so und so nicht aufnehmen, vllt. schaut mit einem Investor ein Meistertitel heraus, vllt. schaffen wir's aber auch ohne so einem. Wie ich schon gesagt habe: Erfolg ja, aber nicht um jeden Preis. Wenn alle unsere Möglichkeiten ausgenützt werden, müssten wir in Ö (fast) jedes Jahr vorne mitspielen. Und wenn sich in den internationalen Cup-Bewerben nichts grundlegendes ändert (wie von einem User schon geschrieben: "Farce-CL") können wir nicht einmal mit einem Millionen-Finanzschub auch nur ansatzweise mithalten. Völlig unmöglich. Wozu also verkaufen? nur grundsätzlich - mit einer fetten finanzspritze kann man sich sehr wohl noch punktiert sehr gut verstärken, was den output mit größter wahrscheinlich erhöhen würde - allein schon ein wirklich starker stürmer und ein super innenverteidiger würden unsere qualität sehr heben, aber bevor wir uns verkaufen, sollten wir wirklich so weitermachen und lieber schauen, dass wir mehr aus unseren möglichkeiten machen - da hast recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) Noch mal: Was bringt uns ein Großinvestor (oder wie man es dann nennen mag)?? In Österreich ist unser Budget trotz allem sehr hoch. Es stimmt einfach der Output nicht - und das nicht erst seit heuer... Mit Sbg. können wir es in den nächsten Jahren so und so nicht aufnehmen, vllt. schaut mit einem Investor ein Meistertitel heraus, vllt. schaffen wir's aber auch ohne so einem. Wie ich schon gesagt habe: Erfolg ja, aber nicht um jeden Preis. Wenn alle unsere Möglichkeiten ausgenützt werden, müssten wir in Ö (fast) jedes Jahr vorne mitspielen. Und wenn sich in den internationalen Cup-Bewerben nichts grundlegendes ändert (wie von einem User schon geschrieben: "Farce-CL") können wir nicht einmal mit einem Millionen-Finanzschub auch nur ansatzweise mithalten. Völlig unmöglich. Wozu also verkaufen? bringt es meiner meinung nach genau auf den punkt! unser budget ist für ö-verhältnisse am maximum, viel mehr wird nicht möglich sein, ohne einen großsponsor/investor. das hauptproblem ist eben, dass dabei derzeit nichts rausschaut. und batigoal, ich bin nach wie vor der meinung, dass wir für österreichische verhältnisse gute leute für unsere problempositionen kriegen könnten. nur wurde in den letzten transferperioden einfach nicht nach diesen leuten gesucht, darum muss jetzt einmal die priorität sein, fest zu legen welche legionäre wir aus unserem kader noch brauchen können und welche nicht, denn für unsere problemzonen sehe ich keinen österreicher als alternative. (höchstens kuljic ist finanzierbar) bearbeitet 8. März 2007 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 8. März 2007 zumindest ein sponsor im baca format wäre mal was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. März 2007 zumindest ein sponsor im baca format wäre mal was... Na weil die Bank Austria mehr gezahlt hat als unser jetziger Sponsor. Die BA hatte Jahre lang super Werbung und brachte obendrei ihre Leute bei Rapid unter. Aber ja, ich vergaß, die BA ist DER Retter von Rapid... Das jetzige Budget ist zu klein, um gute Leute zu bekommen, das hat die Winterzeit wieder gezeigt, in der keine Verstärkung kam, obwohl wir sie dringend benötigt hätten. Das Scouting System zu schlecht und wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, stimmt die Chemie zwischen Pacult und Hörtnagl auch nicht so ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 8. März 2007 Na weil die Bank Austria mehr gezahlt hat als unser jetziger Sponsor. Die BA hatte Jahre lang super Werbung und brachte obendrei ihre Leute bei Rapid unter. Aber ja, ich vergaß, die BA ist DER Retter von Rapid... mehr als wien energie werdens schon zahlt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 8. März 2007 Zu diesem Thema... solange wir diesen Vorstand haben, wird es nie im Leben zu einem Ausverkauf kommen... Edlinger, Kuhn, Marek, alle wissen was sie an uns haben... Rapid, war, ist und wird immer ein Verein seiner Mitglieder sein - der Spruch "WIR SIND RAPID" kommt nicht von irgendwoher daher, überleben wird man schon können... dauerhaft erfolgreich sein wird nur schwer möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. März 2007 daher, überleben wird man schon können... dauerhaft erfolgreich sein wird nur schwer möglich sein. Ich hoffe, wir werden nicht eines Tages von "dahinvegetieren" sprechen müssen. Ganz ehrlich: unsere jetzige Situation entspricht in keinster Weise der Verpflichtung von Rapid als einer der ersten Vereine in unserem Land und des erfolgreichsten Vereins. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird. Die Tatsache, dass wir uns dem Nicht-Ausverkauf verpflichtet haben, bringt uns zwar eine Menge Anhänger ein, aber das grosse Geld fehlt, um wirklich was auf die Beine zu stellen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. März 2007 mehr als wien energie werdens schon zahlt haben... Reine Mutmaßung, wenn du keine konkreten Zahlen hast, dann überleg dir zwei Mal, bevor du etwas postest. @ Grendel: genau so ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 8. März 2007 Reine Mutmaßung, wenn du keine konkreten Zahlen hast, dann überleg dir zwei Mal, bevor du etwas postest. @ Grendel: genau so ist es. mutmaßung schon, aber meine denkweise ist da folgende: wir hatten früher ca. 7 sponsoren die alle etwas mehr gezahlt haben... jetzt haben wir ein sponsorenpool mit ca. 40 sponsoren. es wird immer betont, dass wenn einer abspringt es uns nicht so schmerzt, wie es vor der ära edlinger der fall gewesen wäre. wien energie haben wir durch edlinger, weil wir zu der zeit sonst keinen (vernünftigen) hauptsponsor gefunden hätten. in diesem artikel von '96 steht "...einig mit Präsident Günter Kaltenbrunner, der als Angestellter der Bank Austria ein Jahresbudget von umgerechnet zehn Millionen Mark erkämpft hat." (quelle: dokupil seite) auch wenn dies zwar noch immer nichts genaues ist, kann man davon ausgehen, dass wir später mehr geld zur verfügung hatten. z.b. savicevic für weitere recherche bin ich jetzt nicht motiviert, aber vl. will ja jemand ergänzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 9. März 2007 (bearbeitet) mutmaßung schon, aber meine denkweise ist da folgende: wir hatten früher ca. 7 sponsoren die alle etwas mehr gezahlt haben... jetzt haben wir ein sponsorenpool mit ca. 40 sponsoren. es wird immer betont, dass wenn einer abspringt es uns nicht so schmerzt, wie es vor der ära edlinger der fall gewesen wäre. wien energie haben wir durch edlinger, weil wir zu der zeit sonst keinen (vernünftigen) hauptsponsor gefunden hätten. in diesem artikel von '96 steht "...einig mit Präsident Günter Kaltenbrunner, der als Angestellter der Bank Austria ein Jahresbudget von umgerechnet zehn Millionen Mark erkämpft hat." (quelle: dokupil seite) auch wenn dies zwar noch immer nichts genaues ist, kann man davon ausgehen, dass wir später mehr geld zur verfügung hatten. z.b. savicevic für weitere recherche bin ich jetzt nicht motiviert, aber vl. will ja jemand ergänzen... dann haben wir ja in 10 jahren das budget mehr als verdoppelt - spricht irgendwie gegen deine theorie, dass die mehr zahlt haben ich schätz dass beide hauptsponsoren ca. das selbe reinbuttert haben bearbeitet 9. März 2007 von Batigol_7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2007 Das jetzige Budget ist zu klein, um gute Leute zu bekommen, das hat die Winterzeit wieder gezeigt, in der keine Verstärkung kam, obwohl wir sie dringend benötigt hätten. Das Scouting System zu schlecht und wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, stimmt die Chemie zwischen Pacult und Hörtnagl auch nicht so ganz. na lieber pironi da muss ich dir widersprechen: 1. leonardo hätte man um ca. 500K € holen können! 2. lafata soll medienberichten zufolge ca 300K € gekostet haben, auf jeden fall weniger als für leonardo zu recht verlangt wurde. 3. salihi wäre ganz billig gewesen, da muss man aber sicher noch abwarten wie gut er wirklich ist, die tore hat er jedenfalls sehenswert erzielt. vorallem beim zweiten tor habe ich kapiert warum baric salihi als den gerd müller aus albanien bezeichnet hat. gerade bei den stürmern hats geheißen dass diese besonders schwer im winter zu finden sind - die obigen punkte zeigen dass das gegenteil der fall ist wenn man nur ein bisserl herumschaut. auch der angebliche wunderkroate hätte "nur" eine mio € gekostet, wenn wir ein bisserl verhandelt hätten, wäre ein tausch mit bazina möglich gewesen. im endeffekt ist es in der winterpause daran gescheitert dass hörtnagel zu spät zum verein gestossen ist und niemand sich gedanken gemacht hat, wer am 1.1. 2007 zu verpflichten wäre. wenn ich mal josef kirschner zitieren darf (leicht abgeändert): rechtzeitig darauf schauen dass man das hat was man braucht, denn am 32. jänner ist es zu spät... tja rapid: zuwenig tritsch tratsch geschaut in der vergangenheit! zu guter letzt: den mensch der mit pacult, der noch mehr grantler ist als ich, gut auskommt, musst mir mal zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts