Recommended Posts

Mutter aller Probleme

welche motivation sollte abramowitsch haben in ÖSTERREICH (!!!) bei einem klub einzusteigen. ich kann mir keine plausiblen reim drauf machen und darum bin ich mir auch sicher, dass da überhaupt nichts dran ist. falls es doch der fall sein sollte, wäre das von mir geschilderte szenario meine idealvorstellung bzw. für mich eine akzeptable lösung, wie man einen mittelweg gehen könnte ohne sich dabei komplett zu verkaufen.

sehs auch nicht akut, aber mich schockiert schon, wie sehr sich einige schon damit anfreunden können, aus lauter Erfolgsgeilheit. damit hätt ich eigentlich nicht gerechnet...andererseits sind alles nur Menschen und was unterscheidet die, die sich als Rapid-Fans bezeichnen schon großartig von denen, die ein paar Kilometer weit entfernt in Salzburg wohnen und gern den Dosen beim gewinnen zuschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

sehs auch nicht akut, aber mich schockiert schon, wie sehr sich einige schon damit anfreunden können, aus lauter Erfolgsgeilheit. damit hätt ich eigentlich nicht gerechnet...andererseits sind alles nur Menschen und was unterscheidet die, die sich als Rapid-Fans bezeichnen schon großartig von denen, die ein paar Kilometer weit entfernt in Salzburg wohnen und gern den Dosen beim gewinnen zuschauen...

Wenn du ein bissl genauer mitliest wirst sehen, dass hier JEDER eine Übernahme ablehnt, wenn er aber als Sponsor einsteigt - wieso bitte nicht?

Ich hab diese " I schlof unta da Bruckn owa dafia bin i frei und unabhängig" Gschicht schon lange satt. Es muss eine Lösung in der Mitte geben, mit der alle einverstanden sind, ohne dasswir uns prostituieren müssen. Abgesehen davon--> reines Gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn du ein bissl genauer mitliest wirst sehen, dass hier JEDER eine Übernahme ablehnt, wenn er aber als Sponsor einsteigt - wieso bitte nicht?

Ich hab diese " I schlof unta da Bruckn owa dafia bin i frei und unabhängig" Gschicht schon lange satt. Es muss eine Lösung in der Mitte geben, mit der alle einverstanden sind, ohne dasswir uns prostituieren müssen. Abgesehen davon--> reines Gerücht.

sehr guter beitrag - bin ganz deiner meinung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

Hattest du es auch Satt als wir Meister waren und CL gespielt haben? Damals waren alle noch stolz drauf wie wir dass geschaft haben ohne Sponsor und mit eigenen Spielern. Jetzt wo für 1 1/2 Jahre der Erfolg ausbleibt scheint für viele eben dieser das wichtigste zu sein und die Identität des Vereins nur mehr Nebensache ist.

bearbeitet von youresogreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich will nix sagen aber Abramovic hat sehr wohl was bei Chelsea geändert siehe Logo von damals und jetzt... da waren paar fans nicht glücklich aber jetzt schreit ja keiner mehr...

Abramovic ind Österreich :lol: bezweifle ich da er nicht unnötig in so einer Liga investieren will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

sehr guter beitrag - bin ganz deiner meinung :super:

Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als ich dein Lob gelesen hab :bunt::D ....

Na im Ernst: Man sollte sich das alles genau anschauen und überlegen, und wenn eine passende Lösung gefunden wird, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

gut, dann bin ich ja beruhigt und überzeugt, dass hier alle geschlossen den Einstieg Abramovich ablehnen würden, denn Sponsor (wofür überhaupt?) würde er ganz bestimmt nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hattest du es auch Satt als wir Meister waren und CL gespielt haben? Damals waren alle noch stolz drauf wie wir dass geschaft haben ohne Sponsor und mit eigenen Spielern. Jetzt wo für 1 1/2 Jahre der Erfolg ausbleibt scheint für viele eben dieser das wichtigste zu sein und die Identität des Vereins nur mehr Nebensache ist.

und was verstehst du genau unter identität des vereines? niemand will hier andere farben, niemand will einen anderen namen und so lang die grundfesten des vereines gewahrt werden, sollte man drüber nachdenken - wenn er den verein mit haut und haar übernehmen will, dann wird er von der breiten masse abgelehnt werden und auch scheitern, wie einige vor ihm - fertig

aja - meister geworden sind wir lt. dir mit eigenen spielern - sehr gewagte behauptung - ringt mir grad ein großes schmunzeln ab - hut ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Nein, da hatte ich es nicht satt, da war ich stolz. Aber da war damals auch viel Glück dabei, in unserer aktuellen Situation wirds das auf Jahre nimmer spielen. Seit der Zeit hat sich in Fussballösterreich einiges verändert, und mir sind einige Sachen bewusst geworden, die ich vorher so nicht gesehen habe. In Zukunft wirds ein reiner Glücksfall werden, sollten wir wieder Meister werden. Ich hab keinen Bock, wieder knapp 10 Jahre auf den Titel zu warten. Aber wie gesagt: es muss für alle akzeptabel sein und sich mit unseren Vorstellungen decken. Von Identität hergeben war übrigens nie die Rede. Bissi genauer lesen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

Rapid ist ein Mitglieder-Verein, wo jedes Mitglied das gleiche Stimmrecht hat. Schon allein aus diesen Grund wird es hier Probleme geben, man kann nicht so von heute auf morgen Anteile an Rapid kaufen bzw. Miteigentümer werden.

Aber die Zeit für solche Ideen ist jetzt gut, sportliche und finanziel am boden, kein wunder das solche vorstellungen auf fruchtbaren boden stossen...

Aber für jeden der geht, der sich mit solch einer vorgehensweise nicht anfreunden kann, werden im erfolgsfall 3 neue nachkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

sehe das ähnlich. einen meistertitel wie den letzten wird's auf lange sicht einfach nicht mehr geben weil red bull (und vielleicht auch die austria) einfach in den nächsten jahren um mindestens eine klasse besser sein werden als der rest der liga.

mir wäre ein schicksal a la chelsea lieber als in der zweiten liga zu spielen und das obwohl ich rapidler bin seitdem ich denken kann, einige abojahre auf der west hinter mir habe und abonnent auf der nord bin (was ich damit sagen will ist, dass mir rapid SEHR wichtig ist).

man kann nicht ewig von der vergangenheit leben.

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

das wäre der nächste schritt zum absoluten tiefpunkt für den österreichischen fußball. ....und im endeffekt wirde der fußball noch schlechter werden in österreich. daher ein klares NEIN.

Schwachsinn.

Abramovich hat in England bewiesen, dass er stets nur beste Qualität einkauft (zu welchem Preis ist wieder ein anderes Thema), und das würde automatisch das Niveau der Liga heben, unabhängig davon, wie man zu einem Engagement des Russen in Österreich stehen würde. Warum sollte der Fussball schlechter werden?!

Man braucht nur den richtigen Trainer, Mourinho baut auch nach und nach Nachwuchskräfte ein, warum sollte das woanders nicht auch so sein? Es gilt nach wie vor, dass es an den Einstellungsproblemen und schlicht und ergreifend an der Klasse der jungen Spieler scheitert. Alles andere ist ein Märchen...

Zur Ausbildungsliga: Von mir ein klares ja, ABER: Schau mal nach Schweden oder Finnland, wo sind die international? Für Norwegen gilt im Prinzip dasselbe, von Rosenborg Trondheim abgesehen im nirgendwo - Dänemark kommt erst jetzt langsam auf...

Es ist ein kompletter Irrglaube, dass eine Ausbildungsliga ein höheres Niveau als z.B. die österreichische Bundesliga hat, wie soll das auch gehen, wenn die besten Spieler stets ins Ausland wechseln?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

naja solange sich das gerücht nicht bestätigt wart ich lieber

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Grundsätzlich finde ich es ja ganz witzig, das man den Namen Abramovich tatsächlich mit einem österreichischen Verein in Verbindung bringt. Welche Ambitionen hätte er, um so einen gewagten Schritt zu gehn?

Man muß doch Realist bleiben. Selbst wenn in Österreich das große Geld vorhanden wäre (zum Teil ja bei den Bullen), würde das nicht zwangsläufig bedeuten, das der österreichische Meister zum Stammgast in der CL wird.

In jeder Transferzeit zeigt sich, das du gute Spieler mit einem bekannten Namen nicht bekommst. Im Sommer wollte Salzburg z. B. einen Stuttgarter Stürmer (glaube es war Ljuboja), hätte sich ihn auch leisten können, jedoch kam die ehrliche Antwort: "Was soll ich in der österreichischen Liga!?" :hää?deppat?:

Da müßte schon jeder Verein einen Ölmulti als Besitzer haben, eine 30.000er Arena und auch die dementsprechenden Zuschauerzahlen damit sich unser Image verbessert. Das werde aber ich sicher nie erleben.

Ich versteh trotzdem die Leute, die sich Abramovich als Sponsor vorstellen könnten. Der Stellenwert unserer Liga in der UEFA-5 Jahres Wertung ist echt zum Heulen.

Da ergreift man gerne den letzten Strohhalm!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten