Kaffeetrinker?

majorpayne

Recommended Posts

Stammspieler

einen solchen thread gibt es auch für weintrinker.

hier stellt sich aber nicht nur die frage nach der sorte, sondern auch nach der art der zubereitung samt der hardware.

weiters: wann braucht ihr ihn? wie trinkt ihr ihn?

momentane lieblingssorte meinerseits: jacobs monarch (gemahlen) aus einer stinknormalen filtermaschine.

wenn schon espressogerät, dann kommt wohl nur eine marke in frage: jura! :love:

forza filtermaschine!

antiforza tabsgeräte (teurer rohstoff)!

bearbeitet von majorpayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

aus faulheit löskaffee (capuccino vom hofer oder das cleverprodukt, der vom zielpunkt ist mir nämlich zu teuer). normal nur nach dem aufstehen und irgendwann am frühen abend dann noch einmal. mehr maximal als 3-4 häferl kaffee/tag trink ich nicht (bringt sich nix).

filterkaffee (sofern vorhanden, die marke ist mir egal) wird bei mir, dank nicht mehr vorhandener kaffeemaschine, nur "russisch" (also mit viel improvisationskunst) gemacht -> wasser erhitzen, filter auf die kaffeekanne aufsetzen und händisch das wasser übern kaffee gießen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Derzeit Eduscho Gala Nr. 1 aus der Filtermaschine. Löskaffee kommt für mich nicht mehr in Frage.

Wenn ich noch ein paar Jahre spare kaufe ich mir was Gscheites in der Preisklasse ~ 1.000 Euro. Jura :love:

Im Cafe bevorzuge ich Lavazza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Vorzugsweise

vienna.jpg+ gala_9452_detail.jpg

Das Paket haben wir 1:1 in der Firma :love:

Trink so zwischen 5 und 6 Tassen am Tag bin aber Bürokaffeetrinker. Zuhause hab ich eine alte Filtermaschine aber da bin ich meist zu faul diese in Betrieb zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Forza Filterkaffee :yes:

Entweder Gala Nr. 1 oder Jacobs Monarch.

Lebensnotwendig zum Munterwerden. Egal ob in der Früh, unter Tags oder am Abend.

An die Filterkaffee Trinker: Gibt's wen, der sich vorher Salz oder Kakaopulver zum Kaffeepulver dazu haut? :ears:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Forza Filterkaffee :yes:

Entweder Gala Nr. 1 oder Jacobs Monarch.

Lebensnotwendig zum Munterwerden. Egal ob in der Früh, unter Tags oder am Abend.

An die Filterkaffee Trinker: Gibt's wen, der sich vorher Salz oder Kakaopulver zum Kaffeepulver dazu haut? :ears:

als früher häufig und nunmehr selten filterkaffee-trinkender: salz? wofür soll das gut sein bzw. kann das überhaupt gut sein? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag