Grazer AK - Tirol


para

Recommended Posts

Seit 1902

3:2 gings aus! :clap:

hier meine nachbesprechnung:

stadion mit etwas über 7000 gefüllt, stimmung war nicht schlecht, zumindest bis zum 2:2. die mannschaft hat saustark begonnen, super kombiniert, 2:0 führung mehr als verdient.

dann leider wurde tirol stärker, vor allem aganun hatte einen guten tag. plötzlich wars 2:2 wacker überlegen, spielte immer wieder auf aganun und kujabis gegenspieler, der 2 köpfe größer war. das 3:2 wunderschön, befreiend und sorgte wieder für stimmung.

der sieg ehrlich gesagt etwas glücklich, aber der GAK lebt und hat nicht aufgesteckt. meine besten: kujabi, mura und kollmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

gott sei dank wieder ein sieg!

bis zum 2:2 war´s wirklich ein flottes spiel, aber danach war irgendwie bei uns die luft draußen......aber alles in allem brav gespielt und gekämpft, dass gibt selbstvertrauen für die nächsten begegnungen und vor allem fürs derby! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gratulation zum verdienten Sieg. Eigentlich ein 4:2, ein Halbblinder verhinderte das...

Die Zuschauerzahl zwar etwas enttäuschend, aber ok, besser als zuletzt.

Die "ehrlich Arbeitenden" kamen verdient unter die Räder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@para: Sorry wegen der Karte nochmal.

Zum Spiel:

Auftakt wie im Himmel: Nach Juno-Ecke drückt Perchtold die Kugel zum 1:0 über die Linie. GAK danach (von einer Bekannten aus Tirol bestätigt) klar überlegen, Mura vergibt in Minute 10, Tiroler begehen danach in der Abwehr Fehler über Fehler, spielen Bälle per Kopf bzw. Fuß über die Toroutlinie. Dann das 2:0: Roli wird von Juno auf die Reise geschickt, der bezwingt Pavlovic mit seinem rechten Fuß. Stimmung zu diesem Zeitpunkt ein Hammer, zwischendurch steht das ganze Stadion, klatscht, hüpft und singt mitunter sogar mit. Ab Minute 30 reißt dann aber plötzlich der Faden, erst erzielt Aganun ein Abseitstor, dann macht jedoch Dennis Mimm in der 38. Minute per Kopf das 1:2. Dann passiert bis zur Pause nicht viel.

Im Sektor war plötzlich Rumor, weiß da wer, was sich da genau ereignet hat? Beim Megaphon waren plötzlich zwei Typen, die ich noch von früher nicht gerade in guter Erinnerung habe, ausserdem entbrannte beim Stiegenaufgang zwischen mehreren Fans ein Streit, der dann offensichtlich beigelegt werden konnte bzw. wurde. Währenddessen versuchten sich die ASBler Traxi und Schuasch als Elferschützen, was auf dem seifigen Boden allerdings ein schwieriges Unternehmen darstellte :).

Halbzeit zwei begann mit einem wegrutschenden Fornezzi nach einem Aganun-"Stangler", der aber keine Gefahr darstellte. Minute 53 hätte Marc (Perchtold) fast seinen zweiten Treffer gemacht, Pavlovic hatte etwas dagegen und klärte per Fuß. Zwei Minuten später 11er-Alarm im Innsbrucker Strafraum, laut der ORF-Sport-HP klarer Strafstoß, Kollmann wird klar von hinten von den Beinen geholt, Schiedsrichter Lehner deutet weiterspielen, Roli fuchsteufelswild.

Unmittelbar darauf der Ausgleich durch Brzeczek, der den Ball aus 20 m ins linke untere Eck hämmert, Fornezzi hat (mMn) keine Chance.

Dann passiert nicht wahnsinnig viel, es wird auf beiden Seiten gewechselt, in Minute 75 kommt "Cheetos" Reyad, der von ca. 350 ägyptischen Fans stürmisch empfangen wird (Übrigens leben in Österreich 70.000 Araber/Ägypter, von denen 50.000 Al-Ahly-Fans sind und Reyad quasi vergöttern, Quelle: Ing. Ali, Dolmetscher von "Cheetos".). In Minute 78 dann ein Freistoß, herausgeholt von Reyad, der übrigens für Amerhauser ins Spiel kam und mMn in HZ 2 stark abgebaut hat. Der Schwung war wieder da und in Minute 86 dann das 3:2: Kujabi mit dem Freistoß, Getümmel im Strafraum, Kopfball von Uusimäki (hab ich mich verschaut?) an den Pfosten und dann Skoro... alle Dämme brechen, die halbe GAK-Bank stürmt vor Freude auf das Feld. Eine Minute später fast das 4:2 durch Skoro, angeblich (?) zu Unrecht auf Abseits entschieden (wars eins?). Dann noch einmal Mura mit einer Weitschußbombe, die Pavlovic aus der Ecke fischt. Dann wars vorbei... und vielen sind wahre Steinschläge vom Herzen gefallen.

Stimmung war mit etlichen Löchern zwischendurch 1a, drei volle Sektoren, die recht brav Stimmung gemacht haben, aber dann wars wieder sterbenslangweilig.

Stadion war gerade einmal halbvoll, ich weiß nicht, was man noch alles tun soll, um mehr Leute ins Stadion zu bekommen.

Sorry, dass ich sooo viel geschrieben hab, war mir ein Anliegen :).

ASB übrigens sehr stark vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das 3:2 war mMn abseits, weil der eine gak spieler, der vorher im abseits stand, fast auf dem tirol goalie obenliegt, und dieser nichts machen kann.

direkt danach war das aberkannte skoro tor gleiche höhe, also gleicht sichs aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das 3:2 war abseits, dafür hätte das zweite Skoro Tor gelten müssen, Sieg geht also in Ordnung, Gratulation!

Die Taktik bei unseren Schiris:

Ein Fehler hier, ein Fehler da, wenn sie sich zum Schluss ausgleichen, ist alles in Ordnung ...

Herzlichste Gratulation zum Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

eine punkteteilung wäre mmn durchaus gerecht gewesen; der tiroler mob hätt's sich verdient. tortz allem, unbestritten ein ungemein wichtiger sieg für die roten, ein paar mehr zuschauer wären schön gewesen. harry fischl's auftritt nach spielende war dafür völlig entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

?

nach dem spiel sind sticher und fischl mit einer riesen GAK fahne zum 25er gekommen und haben gemeinsam gewachelt.

ich finds nicht so schlecht,e in zeichen dass der GAK gewillt ist zu kämpfen (finanziell gesehen)

@schurlibua

kein problem, hab ich halt mit dem kauf den GAK gesponsert, is eh wichtiger :)

bezüglich tumult im sektor gabs ein paar differenzen, aber nix tragisches sofern ich mitbekommen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem spiel sind sticher und fischl mit einer riesen GAK fahne zum 25er gekommen und haben gemeinsam gewachelt.

Aha, naja, danke für die Info. Stell ich mir schon ein wenig komisch vor, andererseits wenns den Ausgleich finanzieren würds mich als Fan nicht stören, wenn sie sich einmal wichtig machen. Vielleicht drückt man sich so um die Schenkungssteuer, weil ja eindeutig eine Leistung erbracht wurde :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Eine Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war, Skoro der Joker schlechthin(man hat ihm vermutlich wirklich gesagt, dass wir ein Derby spielen!), Reyad der nochmals ordentlich gekurbelt hat.

Noch dazu ein Perchtold der in dieser Form in zwei Jahren reif für das Nationalteam sein sollte, Uusimäki, der sehr stark an Aufhauser erinnert hat und Kollmann der rackert bis er sich selbst auf die Zunge steigt.

Kritikpunkt: Majstorovic und Lechner wollen es zu schön von hinten herausspielen, das kann ins Auge gehen! Also auf Nummer sicher gehen und Ball wegdreschen!

@schurlibua: Danke für die netten Kommentare, war sehr angenehm wieder mal mit dir zu plauschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.