cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 Folgendes: Meine Freundin möchte für ihren Laptop ein mobiles Internet, statt dem festen zuhause, jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen. Nach Durchsicht der Angebote wäre das H.U.I von One zur Zeit am günstigsten = 20 Euro für 1 GB (mehr verbraucht sie eh nicht für surfen und emailen...), alle anderen 3, A1 und T-Mobile sind bei vergleichbaren Dingen teurer! hat schon wer Erfahrungen mit Empfang/Geschwindigkeit etc., alle Bemerkungen willkommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 --> Technisches Hilfe-Forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 Najo, dachte es geht ja nicht um eine technische Hilfestellung, sondern nur um Meinungen/Erfahrungen dazu, da kämen wohl mehr Antworten im Off-Topic, aber egal, werden hier auch ein paar eintrudeln, könnte man wohl in beiden Foren posten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 Kann dir nur zur Datenkarte von A1 etwas sagen, diese funktioniert selbst im Waldviertler Urwald eingeschlossen von annehmbar hohen Bergen einwandfrei. Natürlich ist es wenn man Breitband gewohnt ist, ab und an etwas mühsam da braucht der Seitenaufruf schonmal länger. Wies mit dem Netz von one da aussieht weiss ich nicht. tschast mei tu eirosents 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 Ich kenne nur die T-Mobile Datenkarten, aber die funktionieren wirklich gut, wird aber wohl bei den Karten anderer Anbieter ähnlich sein Im Moment wird bei uns das Teil eingesetzt und das funzt (nach Patch) sogar unter Vista einwandfrei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 Meine Freundin hat irgendsoeine USB "Datenkarte" von T-Mobile und funktioniert einwandfrei und auch recht zügig (zumindest für normale Seiten, größere Downloads hab ich noch nicht probiert) obwohls eigentlich nur UMTS/GPRS ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 ich hatte vor weihnachten 2 monate lang die one-datenkarte. prinzipiell eine nette sache, und der oben erwähnte preis ist schwer in ordnung. zuerst einmal das wichtigste: unbedingt testen, wie der empfang daheim ist. in meiner wohnung war ich mir bislang nicht über funklöcher im klaren, aber gerade das angeblich in ganz wien verfügbare UMTS funktionierte nur sehr selten (GPRS immer). bei meiner freundin im 21. hatte ich hingegen HSDPA (bzw auch EDGE - recht lustig, wenn das modem immer wieder in anderen farben leuchtet), obwohl das damals eigentlich nur im 1. funktionieren hätte sollen. in der breiten unterführung vom bahnhof st.pölten problemlosestes umts, genauso auch in ried, in kufstein hingegen wieder nicht - es ist also sehr stark lokal abhängig. beim zugfahren kann das tool recht nett sein (wenn man vor dem schaffner weiß, dass der andere zug verspätung hat), prinzipiell ist's aber doch eher nervig, da der empfang halt immer wieder unterbrochen wird. angeblich ist one ja jetzt wieder ein stück schneller geworden, aber aufpassen: diese angaben sind jeweils für den download! der upload ist hingegen eine schweinerei, so ein email mit 4 mb kann auch locker eine halbe stunde brauchen, und das bei umts! das beste netz dürfte prinzipiell t-mobile haben. das gute an dem one-tarif ist, dass man nicht über das limit kommen kann, oder? denn jedes MB mehr kostet sonst eine ziemliche stange geld. mein notebook hängt jetzt übrigens wieder am asdl-kabel, aber das kostet auch deutlich mehr als das one-angebot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 das gute an dem one-tarif ist, dass man nicht über das limit kommen kann, oder? denn jedes MB mehr kostet sonst eine ziemliche stange geld. Das nette daran ist ja, dass man bei HUI das Limit schon überschreiten kann, das aber ohne Kosten, da der Zugang auf Modemspeed (GPRS) beschränkt wird. Ausserdem kann man mehrmals im Monat Datenpakete nachkaufen, falls man doch einmal mehr benötigt. Schwer in Ordnung, überhaupt die Einstiegsvariante für 10 Euro. 1 GB Limit erreicht -> Geschwindigkeit zu langsam -> über 0699/70699 Limitierung um € 5,- auf 2 GB erhöhen –> Volle Geschwindigkeit bis 2 GB usw. Dieser Vorgang kann bis zu 5x wiederholt werden. Das heißt, dass Sie mit … H.U.I Start das Limit 5 x zu je € 5,- bis auf 1,5 GB verschieben können. H.U.I das Limit 5 x zu je € 5,- bis auf 6 GB verschieben können. H.U.I PRO das Limit 5 x zu je € 5,- bis auf 120 GB verschieben können. Mich machen ja 75 Euro für 120 GB Transfer auch nicht fertig, das bekamst ja bis vor kurzem nichtmal aus der terrestrischen Leitung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 3. März 2007 Waldviertler Urwald eingeschlossen so sehe ich das gerne nie schlecht über das schönste viertel österreichs reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2007 Das nette daran ist ja, dass man bei HUI das Limit schon überschreiten kann, das aber ohne Kosten, da der Zugang auf Modemspeed (GPRS) beschränkt wird. Ausserdem kann man mehrmals im Monat Datenpakete nachkaufen, falls man doch einmal mehr benötigt. Schwer in Ordnung, überhaupt die Einstiegsvariante für 10 Euro. insofern wirklich ein geniales angebot. one will anscheinend wirklich vor dem verkauf möglichst viele kunden aufbauen. das einzige fragezeichen ist halt die geschwindigkeit, v.a. bei den persönlichen einsatzorten. ich hätte überall mit problemen gerechnet, aber nicht hier in meiner wohnung (große fenster, handymasten rundherum, etc.) und dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 6. März 2007 Sie hat sichs jetzt genommen: Erstes Fazit: Funktioniert überall wos hauptsächlich gebraucht wird (zuhause) mit UMTS/HDSPA, laut Info sogar eine Spur schneller als der Chello-Anschluß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. März 2007 nur als info an andere: t-mobile hat auf one reagiert und die preise auch drastisch gesenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 27. März 2007 nur als info an andere: t-mobile hat auf one reagiert und die preise auch drastisch gesenkt. 3 hat jetzt auch 1,5 GB für 19 Euronen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts