Recommended Posts

Postinho

Hab mir die ganze Diskussion jetzt auf einen Sitz angehört, ein ganz schöner Pack Emotionen seitens Roth und Fischl war dabei, es schaut so aus, als ob der "Blaue Harry" ein Comeback bei uns feiern würde. Bei fast jedem Satz, den er von sich gegeben hat, waren Sprüche Marke "So gheat gret!" zu hören, irgendwie wie bei einer Bierzeltveranstaltung. Mit dem Spruch: "Mei Bua fongt jedes Moi zum Rean on wenn ma a Tor kriagn." hat er stürmischen Applaus und Lacher geerntet. Auch hat er gemeint, dass er zu seiner Präsidentenzeit die Präsidentenkonferenz mit ins Leben gerufen hat und gegen das ehrenamtliche Dasein im Präsidentenamt ist bzw. war. Aus Vereinen gehören nicht-börsennotierte Kapitalgesellschaften gemacht, so der Tenor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hab mir die ganze Diskussion jetzt auf einen Sitz angehört, ein ganz schöner Pack Emotionen seitens Roth und Fischl war dabei, es schaut so aus, als ob der "Blaue Harry" ein Comeback bei uns feiern würde. Bei fast jedem Satz, den er von sich gegeben hat, waren Sprüche Marke "So gheat gret!" zu hören, irgendwie wie bei einer Bierzeltveranstaltung. Mit dem Spruch: "Mei Bua fongt jedes Moi zum Rean on wenn ma a Tor kriagn." hat er stürmischen Applaus und Lacher geerntet. Auch hat er gemeint, dass er zu seiner Präsidentenzeit die Präsidentenkonferenz mit ins Leben gerufen hat und gegen das ehrenamtliche Dasein im Präsidentenamt ist bzw. war. Aus Vereinen gehören nicht-börsennotierte Kapitalgesellschaften gemacht, so der Tenor.

was hat Pangl gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was hat Pangl gesagt?

Wer sie sich anhören möchte: www.g-a-k.at.

Pangl hat einiges gesagt, sehr saloppe Sprüche von sich gegeben. Er meinte, dass die BL bei der Lizenzvergabe alles andere als schlampig agiert hätte und sämtliche Unterlagen sehr genau geprüft habe, darum dem GAK auch erst im zweiten Anlauf die Lizenz für die heurige Saison erteilt. Auch hat er gesagt, dass eine Bestätigung der Lizenz nicht als eine Art Freifahrtsschein für die BL zu sehen ist, dass gewisse Dinge wie das Wegfallen von Sponsoren durchaus passieren können.

Ich muss gestehen, dass ich zwischendrin aufgestanden bin und mir was zu essen gemacht hab :D. Vielleicht hat sich jemand den Teil genauer angehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier frage ich mich: Jeder vernünftig wirtschaftende Verein ist hier der Dodl.

Dem muss ich einmal vollinhaltlich zustimmen!!!! Unglaublich, wie hier die Bundesliga und die ehrlich wirtschaftenden Vereine Österreichs (beide) verarscht werden! Da sind ja alle Trotteln, die nicht den gleichen Weg einschlagen, eine Sauerei!!

Sturm hat ja auch nach dem Konkursantrag 3 spieler verpflichtet.

Unglaublich, was sich dieser schuldenfreie Drecksclub und Möchtegernnummereins aus Graz erlaubt!!!!

Bitte wo kommen wir da hin, man geht in konkurs, verpflichtet aber trotzdem teure spieler, klassischer fall von Wettbewerbsverzerrung.

Ein Wahnsinn ja!!! Einsperrn!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Pangl erklärt die sache sehr gut, auch bzgl. transferverbot und dass der Senat 5 einem verein die lizenz nicht vorenthalten kann, wenn er schulden hat, die aber gedeckt sind und vom budget abbezahlt werden. reinhören zahlt sich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Unglaublich, wie hier die Bundesliga und die ehrlich wirtschaftenden Vereine Österreichs (beide) verarscht werden! Da sind ja alle Trotteln, die nicht den gleichen Weg einschlagen, eine Sauerei!!

Unglaublich, was sich dieser schuldenfreie Drecksclub und Möchtegernnummereins aus Graz erlaubt!!!!

bitte auf die tabelle schauen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja?! :ratlos::augenbrauen:

die ist rechts oben :RiedWachler:

und falls du sie gefunden hast, ihr seid sturm und wir der gak und nicht umgekehrt :finger:

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

die ist rechts oben :RiedWachler:

und falls du sie gefunden hast, ihr seid sturm und wir der gak und nicht umgekehrt :finger:

und wir hinter euch was uns zum oben genannten "Möchtegernnummereins aus Graz" macht

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wir hinter euch was uns zum oben genannten "Möchtegernnummereins aus Graz" macht

:RiedWachler:

wobei meine logik aber so aussieht.

sturm4evers post ist zynisch, ergo:

möchtegernnummereins

= nummer 1 :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturm4evers post ist zynisch, ergo:

= nummer 1 :clever:

Oder mit anderen Worten, wie mans macht, macht mans falsch :ratlos:.

Dabei möcht ich so gern, dass Sturm die Nummer 1 is :ears:.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Oder mit anderen Worten, wie mans macht, macht mans falsch :ratlos:.

Dabei möcht ich so gern, dass Sturm die Nummer 1 is :ears:.

Das ist klar, würd ja sonst gar net zu deinen sonstigen Underdog Fav Teams passen. Chelsea Real Bayern was für Triumvirat :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der aktuelle Schuldenstand geistert irgendwo bei 6,2 Mio. € herum, so die vage Auskunft von Sticher, es scheint noch nicht ganz klar zu sein, wer welche Haftung(en) übernimmt, die Landeshaftung ist auch nicht ganz klar, was die abdeckt.

laut ORF sinds schlappe 15 Millionen - no servas :eek:

hab mal nachgelesen warum wörgl damals die lizenz verweigert wurde:

Wörgl-Obmann Andreas Widschwenter stört dabei besonders, dass der Lizenzentzug für die Wörgler nur mit den fehlenden 395 Sitzplätzen im Wörgler Sportzentrum begründet wurde. © ORF

einfach nur geil was in unserer bundesliga so abläuft :laugh:

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Von der APA:

Konkursantrag des GAK mit 15 Mio. Euro Schulden | zurück_

Foto: APA (Archiv/Leodolter)Der österreichische Fußball-Bundesligist GAK hat am Freitagvormittag wie angekündigt den Konkursantrag eingebracht. Nach den Angaben von Wirtschaftsanwalt Alexander Isola beträgt der Schuldenstand des Meisters von 2004 15 Millionen Euro, wobei aber angeblich nur 5 Mio. schlagend werden - für den Rest bürgen laut Isola diverse Vorstandsmitglieder und auch GAK-Ehrenpräsident Rudi Roth.

Ähnlich wie vor einigen Wochen beim Stadtrivalen SK Sturm soll auch im Fall des GAK ein Zwangsausgleich die Rettung bringen. "Wir haben gute Chancen, den Zwangsausgleich durchzubringen", betonte Isola. Die nächste große Hürde stellt nun die Aufbringung von 650.000 Euro Fortführungskaution in den kommenden zehn Tagen dar. Dabei handelt es sich um Risiko-Kapital, denn wenn die "Rotjacken" den Spielbetrieb einstellen müssten, wäre das Geld weg.

Dennoch gab sich Klub-Präsident Stephan Sticher optimistisch. "Ich bin überzeugt, dass wir das Geld zusammen bringen werden, weil sich die gesamte GAK-Familie engagiert", meinte der Vereinsboss. Sollten sich hingegen keine Geldgeber finden, "dann schaut es sehr schlecht aus", so Isola.

Bereits am Donnerstag hatte der GAK seinen Lizenzantrag für die kommende Saison abgegeben. Auf Grund der Fristen (Einreichung von Dokumenten ist nur bis 15. März möglich) ist die Erteilung der Spielgenehmigung für 2007/08 durch den Bundesliga-Senat 5 in erster Instanz äußert unwahrscheinlich.

Daher konzentrieren sich die Hoffnungen der Grazer auf das Protestkomitee, wo sie bis 10. Mai Einspruch gegen die verwehrte Spielgenehmigung Rekurs einlegen könnten. Das Gremium fällt bis 15. Mai ein Urteil. Sollte auch dieses negativ ausfallen, besteht noch die Möglichkeit, innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung des Protestkomitee-Bescheides vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht zu klagen, das bis 31. Mai eine endgültige Entscheidung trifft.

Ich hab mir gedacht es sind laut Sticher nur ca. 7Mio oder hab ich was verpasst? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten