Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2007 find's ja unglaublich dass die (ex)vorstandsmitglieder einfach mal auf € 10 Mio verzichten (können). ich würd lizenzentzug und zwangsabstieg beantragen. unglaublich, dass gak-sympathisanten (keiner weiß ja wieviele das sind), dem gak helfen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) unglaublich, dass gak-sympathisanten (keiner weiß ja wieviele das sind), dem gak helfen sooo viele werden ja nicht persönliche haftungen im verein haben, und wenn das € 10 Mio. sind dann ist das schon eine riesige summe, da braucht man als einzelperson schon eine recht grosse vereinsliebe... ich würd lizenzentzug und zwangsabstieg beantragen. es geht nicht darum, dem GAK die lizenz zu entziehen (das sowieso nicht) bzw. den zwangsabstieg zu beantragen. es geht um ein ungerechtsbewusstsein unter den betroffenen und um eine ZUKÜNFTIGE statutenänderung. wenn du mir die argumentation in den mund legst, ohne dass ich davon ein wort gesagt habe, scheinst du ja wirklich sehr daran interessiert zu sein, wenn ich das ganze hier mehrfach ausbreite.. bearbeitet 6. März 2007 von badest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. März 2007 naja, diese leute im vorstand werden wohl auch nicht schudlos an der misere sein, der Rudi Roth wird da schon zurecht auf einiges verzichten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 6. März 2007 @Badest Copy and Paste? @Topic Erfreuliche Neuigkeiten von Dr. Scherbaum. Das einzige was mir als Schwarzen etwas sauer aufstößt ist, dass Kalkschnüffler Sticher von einem legalen Weg faselte, nun aber eine Sturm-Rettungskopie veranstaltet!!! Konnt ich mir nicht verkneiffen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 6. März 2007 @BadestCopy and Paste? copy and paste kommt jetzt. Bundesliga-Klubchefs wollen die Grazer Misere zum Thema machenKrisen-Gipfel - Der GAK ist der aktuelle Problemfall der Bundesliga. Die Grazer, die in der Vergangenheit einen hohen Schuldenberg angehäuft und den Konkurs beantragt haben, wollen trotzdem die Lizenz. Ein Umstand, der einigen Klubchefs sauer aufstößt. Paschings Franz Grad ("Das ist eine Verhöhnung der ganzen Liga") fordert gar den sofortigen Einzug der Lizenz. "Es geht nicht um den GAK im Detail. Aber da passieren Dinge, die auf die ganze Liga abfärben. Ich höre laufend Vorwürfe und mir werden von möglichen Sponsoren Fragen gestellt, was da eigentlich los ist , in dieser Liga", meint beispielsweise Rieds Präsident Johann Willminger. Wacker-Obmann Gerhard Stocker verspricht sich Besserung durch eine Änderung der Lizenz-Statuten, die im Mai beschlossen werden soll. "Bislang hatte der Senat ja keine Möglichkeit, gegen Vereine, die während der Saison in Konkurs gehen, Sanktionen auszusprechen." Mögliche Sanktionen ab der Saison 2008/09: Punkteabzug oder Zwangsabstieg. In Graz sind derweil die Aufräumarbeiten des finanziellen Scherbenhaufens im Gang. Bis Montag soll bei GAK-Masseverwalter Dr. Scherbaum eine Fortführungskaution in Höhe von 650.000 Euro hinterlegt werden. Aufgebracht wird diese Summe durch ehemalige und aktuelle GAK-Funktionäre. Allen voran Ex-Präsident Rudi Roth, der vom aktuellen Vorstand ins Gebet genommen wurde. "Roth wird den Großteil beisteuern", bestätigte Präsident Stephan Sticher gestern. Damit ist der Spielbetrieb bis zum Saisonende gesichert. Das ist aber nur die erste finanzielle Hürde, bestätigt Masseverwalter Scherbaum, der sich mit einem Schuldenberg von 15 Millionen Euro konfrontiert sieht. Für den angestrebten Zwangsausgleich müssen schleunigst 1,2 Millionen Euro aufgetrieben werden. "Zeitlich ist der Zwangsausgleich machbar", sagt Scherbaum. Wie bei Sturm Graz, dessen Zwangsausgleich bereits durch ist, scheint nun auch beim GAK der Styria-Verlag zu den Rettern zu gehören. Kurier, 7.3.2007 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 6. März 2007 Fairerweise sollte man nicht nur dem GAK die Lizenz verweigern, sondern auch Sturm Graz. Bei Sturm versteh ich ja noch, wie 16 Mio. Euro Schulden zusammenkommen konnten, man hat die Liga mit sündteuren Stars wie Amoah verfälscht, aber dass der GAK fast genauso viel Schulden hat, erstaunt mich jetzt wirklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 6. März 2007 Fairerweise sollte man nicht nur dem GAK die Lizenz verweigern, sondern auch Sturm Graz. Bei Sturm versteh ich ja noch, wie 16 Mio. Euro Schulden zusammenkommen konnten, man hat die Liga mit sündteuren Stars wie Amoah verfälscht, aber dass der GAK fast genauso viel Schulden hat, erstaunt mich jetzt wirklich. man sollte amoah all seine torschützentitel in der österr. BuLi aberkennen [x] dafür 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. März 2007 Fairerweise sollte man nicht nur dem GAK die Lizenz verweigern, sondern auch Sturm Graz. Natürlich - beide mannschaften müssen sofort weg aus der liga Die Grazer Vereine sind eine Schande für den Fußball Sanktionen und dergleichen bringen nichts Das einzig was helfen würde und auch ein abschreckendes beispiel wäre, wäre der totale lizenzentzug für die ersten beiden ligen Ansonsten würde die botschaft vermittelt dass die vereine machen können was sie wollen (was leider auch so ist) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) @anywish Dir stell ich jetzt als 2-jähriger Fußballfan eine Frage. Was wäre mit dem Lask, FaVaC oder Rapid? Verjährt so eine RobinHood-Ader etwa, oder gilt das Prinzip "Alle oder Keiner?" Gehts nun um faires Handeln oder um private Probleme, weil man selbst dahinknirscht? @Topic Weiß man schon was, wie die Investorengruppe aussehen wird? Bei 2 Investoren von uns seits ja angeblich mal abgeblitzt! Achja, Lizenz verweigern geht sowieso nicht, also beißen den Nächsten die Hunde! @Burschi Leider bist du Anfang der 90er noch in den Kindergarten gegangen. Also auch die Grünen runter in die "regionale Ostliga"... bearbeitet 6. März 2007 von BlackBörns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Natürlich - beide mannschaften müssen sofort weg aus der liga Die Grazer Vereine sind eine Schande für den Fußball Sanktionen und dergleichen bringen nichts Das einzig was helfen würde und auch ein abschreckendes beispiel wäre, wäre der totale lizenzentzug für die ersten beiden ligen Ansonsten würde die botschaft vermittelt dass die vereine machen können was sie wollen (was leider auch so ist) Erinnere ich mich gerade falsch oder war da mal was mit Rapid, Aktien (Edlinger ?) und der Bank Austria? Edit: @BlackBörns: Stimmt, kann er gar nicht wissen, der Bub...äääh Burschi. Ist ja noch viel zu jung, der Kleine. bearbeitet 6. März 2007 von schurlibua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 6. März 2007 Natürlich - beide mannschaften müssen sofort weg aus der liga Die Grazer Vereine sind eine Schande für den Fußball Sanktionen und dergleichen bringen nichts Das einzig was helfen würde und auch ein abschreckendes beispiel wäre, wäre der totale lizenzentzug für die ersten beiden ligen Ansonsten würde die botschaft vermittelt dass die vereine machen können was sie wollen (was leider auch so ist) weg mit sturm, weg mit gak, weg mit sbg und austria - irgendwas wird da bei den übernahmen schon nicht rechtens abgelaufen sein, weg mit rapid sowieso, rückgabe der meistertitel von rapid, tirol und der austria, dazu einführung einer 16er liga ohne die erstgenannten und die wiedereinführung der wiener staatsliga, damit rapid rekordmeister bleibt [wahnsinn, es tut schon so weh...] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 6. März 2007 Natürlich - beide mannschaften müssen sofort weg aus der liga Die Grazer Vereine sind eine Schande für den Fußball Sanktionen und dergleichen bringen nichts und rapid kommt gleich mit weil sich die fans nicht benehmen können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2007 weg mit sturm, weg mit gak, weg mit sbg und austria - irgendwas wird da bei den übernahmen schon nicht rechtens abgelaufen sein, weg mit rapid sowieso, rückgabe der meistertitel von rapid, tirol und der austria, dazu einführung einer 16er liga ohne die erstgenannten und die wiedereinführung der wiener staatsliga, damit rapid rekordmeister bleibt [wahnsinn, es tut schon so weh...] lass ihn... gegen dummheit ist leider noch immer kein kraut gewachsen! dafür bekommens am so eine auf den deckl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 6. März 2007 @gigman02 Aber aufpassen, dass nicht wieder Ungarn dabei sind oder gar Hobbyhools ohne Fanzugehörigkeit, oder noch besser Aufnahmeprüflinge der Gardisten... ...achso du meintest sportlich! GRAZ:WIEN 2:0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Erinnere ich mich gerade falsch oder war da mal was mit Rapid, Aktien (Edlinger ?) und der Bank Austria? wirst du wohl den mund halten! so kann man doch über Rapid, den österreichischen rekordmeister, mit seinen jungen wilden Österreichern, der noch nie einen sponsor im namen hatte (Wienerberger zählt nicht) und die stadien füllt, egal auf welchem platz er steht, nicht sprechen. wasch dir den mund mit seife aus! bearbeitet 6. März 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts