Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube aber schon, dass edlinger beim österreicher-topf seine hand draufhält, da er vermutlich ja mit diesen einnahmen budgetiert hat.

sicher trotzdem wurde ein boskovic verpflichtet, das ist ein deutliches zeichen, dass edlinger den kauf von nicht österreichern nicht verboten hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sicher trotzdem wurde ein boskovic verpflichtet, das ist ein deutliches zeichen, dass edlinger den kauf von nicht österreichern nicht verboten hat!

ich will hier weder hörtnagl noch pacult etwas unterstellen, aber irgendwie wirkt es auf mich so, dass sie erst jetzt auf diese legionärsregelung aufmerksam wurden. anders ist die geschichte um vorisek für mich nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich will hier weder hörtnagl noch pacult etwas unterstellen, aber irgendwie wirkt es auf mich so, dass sie erst jetzt auf diese legionärsregelung aufmerksam wurden. anders ist die geschichte um vorisek für mich nicht zu erklären.

das erscheint mir auch so, anders ist das nicht erklärbar. aber ich sehe da nicht so ein problem. was mich verwundert und damit bin ich ja nicht alleine, ist dass es vorisek erwischt hat. das ist nicht nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich bin gespannt, was unsere Verantwortlichlichen als nächstes "überrascht". Vielleicht, dass ein paar Verträge auslaufen? Oder dass der Tabellenletzte gar absteigen muss? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

@Picard,

es handelt sich beim Österreicher-Topf sicher um keine direkte Diskrimminierung.

Vielleicht ist es eine versteckte diskimminierung der Arbeitnehmerfreizügigkeit das können wir aber sicher nicht beurteilen, dafür gibts Bürkokraten die das jahrelang prüfen.

Beim nächsten Match würd ich sowieso den Boskovic auf die Tribüne setzen der hat eh nix zammgebracht gegen Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angesichts der momentanen situation sollte man find ich schon ueberlegen, ob die paar netsch wirklich wichtiger als eine bessere platzierung am saisonende (inklusive aller noch offenen moeglichkeiten nach oben und unten) sind ...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Picard,

es handelt sich beim Österreicher-Topf sicher um keine direkte Diskrimminierung.

Vielleicht ist es eine versteckte diskimminierung der Arbeitnehmerfreizügigkeit das können wir aber sicher nicht beurteilen, dafür gibts Bürkokraten die das jahrelang prüfen.

Beim nächsten Match würd ich sowieso den Boskovic auf die Tribüne setzen der hat eh nix zammgebracht gegen Altach

Auch mittelbare Diskriminierungen sind verboten (ich habe auch oben stets von einer mittelbaren, nie von einer direkten Diskriminierung gesprochen), sofern sie sich nicht rechtfertigen lassen. Eine Rechtfertigung im Sinne des Gemeinschaftsrechts gibt es hier sicherlich nicht, wenn man die vergleichsweise EuGH-Judikatur zu den Grundfreiheiten herannimmt.

Die Bürokraten sind eben Bürokraten, außerdem haben sie mit nun 27 Mitgliedstaaten sicher anderes zu tun als sich mit derartigen Lapalien zu beschäftigen. Früher oder später wird es mE aber doch auffliegen...

Das mit Boskovic sehe ich genauso. Solang er nicht zumindest halbwegs fit ist, ist es geradezu grotesk, ihn Vorisek vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

angesichts der momentanen situation sollte man find ich schon ueberlegen, ob die paar netsch wirklich wichtiger als eine bessere platzierung am saisonende (inklusive aller noch offenen moeglichkeiten nach oben und unten) sind ...

ich sehe die problematik nicht - bejbl auf die tribüne!

mit vorisek und hlinka haben wir zwei geeignete DMs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wenn man sich dem "österreichischen weg" verpflichtet fühlt (was ich persönlich nicht schlecht finde) sollte man schon bei der kaderplanung daran denken und nicht zum trainer sagen, "das sind zwar spieler von uns, aber einsetzen darfst du sie nicht". ich nehm an, dass in der ganzen übergangs-/umbauphase der überblick verloren ging (vielleicht rechnete man schon zur winterpause mit mehr abgängen).

aber besonders dramatisch ist es in wahrheit überhaupt nicht, da sich das ganze problem mit den ersten verletzungen von allein lösen wird und zwar in die eine oder andere richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

beim österreicher topf handelt es sich nicht um diskriminierung in irgendeiner form

das wurde von den klubbossen nunmal so beschlossen ..... dann kann man sich nachher nicht darüber beschweren, mit der EU hat das rein gar nix zu tun, weil es ein internes abkommen ist

ausserdem gehts nicht um den österreichischen weg den man gehen will, sonst hätte man sich schwachstelle boskovic nicht angetan

es geht nur ums sparen, fehlinvestitionen auszubügeln und ziele neu zu stecken, vor allem viel weiter unten als bisher

bearbeitet von spielmacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

sorry hab ich wohl überlesen dass du versteckte Diskiminierung geschrieben hast.

Schon klar, dass diese auch verboten ist, aber wie schon von dir erwähnt bis sowas auffliegt dauert dass, und wer weiß was in 5 Jahren für ne neue Regel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
was mich verwundert und damit bin ich ja nicht alleine, ist dass es vorisek erwischt hat. das ist nicht nachvollziehbar...

vielleicht gibts eine art rotationssystem, bei dem so mancher legionär mal auf der tribüne platz nehmen muss. und die verantwortlichen haben sich gedacht lieber gegen altach den vorisek draußen lassen als beim derby, wo wir eine stärkere mannschaft brauchen. ich weiß, ist irgendwie bei den haaren herbeigezogen, aber logische erklärung wurde ja bis jetzt auch keine wirkliche gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

vl. ist man sich auch schon sicher, dass vorisek bleibt und gibt deshalb anderen die chance sich zu beweisen (hlinka). meine da was von 3 spielen gelesen/gehört zu haben bzgl. vertragsverlängerungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich warte immer noch auf österreichische Spielernamen, die uns in Zukunft weiterhelfen können.

Kuljic, Janko, Fuchs, Mörz, Sariyar (wenn fit), Leitgeb, Junuzovic..die würden uns Imo sofort weiterhelfen. Sehr viel Auswahl gibts aber wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wie schon von Picard öfters angemerkt, denke ich auch dass es zu Konflikten mit dem EU-Recht kommen könnte. Die Benachteiligung von EU-Bürgern ist offensichtlich.

Abgesehen davon halte ich nicht viel davon, die Misere des österreichischen Fußballs an den hier spielenden Legionären festzumachen. In anderen Ländern spielen nicht weniger Ausländer, trotzdem ist kein Leistungsabfall auf nationaler Ebene festzustellen. Aber nach der EURO 2008 wird das Thema sowieso ein wenig unter den Tisch fallen.

Egal wie man zu Skocek steht. Es passt zum Thema wie ich finde:

http://derstandard.at/?id=2779720

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag