RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Februar 2007 der thread ist jetzt schon zum vergessen...mich würden noch mehr spielberichte interessieren (kann auch keine zusammenfassung sehen) aber die mir hier morgen nachmittag herauszusuchen will ich mir nicht antun... Sag das doch gleich! In HZ 1 war es ein sehr ausgeglichenes Match mit besseren Chancen für Altach. Payer ungewohnt stark ... und das nicht nur auf der Linie! Altach versuchte es mit hohen Bällen und Payer war Herr der Lüfte! Das 1:0 für Rapid kam mehr oder weniger aus dem nichts. Halblustlose Flanke von Katzer, Kincl tankt sich hoch und bringt den Ball im langen Eck unter. In HZ 2 begann Altach sehr stark, Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten. Das 1:1 war ein Fehler von Katzer bzw. Vala. Katzer lies sich zu leicht ausspielen (Ball wurde von einem Altachern mit der Ferse weitergespielt). Lief dann zwar mit, aber attakierte nicht. Die Flanke kam und Vala stand gut 2 Meter neben Leo und sah zu, wie er knapp vor dem 5er nur noch einköpfen brauchte. Danach wurde Rapid stärker, vor allem Korkmaz brachte extrem viel auf der linken Seite. Unglaublich Chancen von Hofmann und Kavlak, die schon das 2:1 hätte sein müssen. Korkmaz kommt dann über links. Führt den Ball 40 Meter und spielte dann einen Stanglpass. Freund und Feind verpassen ihn .. denkt man vorerst, da kommt Kincl noch von hinten und spitzelt den Ball hinter die Linie. Danach kam es noch hier und da zu Chancen, aber abgesehen vom Handtor von Kincl war keine gefährliche Chance mehr! Rapid hat mehr Chancen und auch bessere, aber ohne einen so gut spielenden Payer hätte es heute auch ganz anders ausgehen können! Die Verteidigungsleistung von Rapid war nicht wirklich gut! Hoffe gegen Austria kommt da eine Steigerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 24. Februar 2007 Bis zum 2:1 Orsch gespielt und glück gehabt Eder nicht rausfliegt. Erst danach haben wir uns den Sieg verdient. Danke Marek! Negativ das unsere besten Torschützen Bilic & Hlinka nur so kurz zum Zug kamen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Februar 2007 Das fast Eigentor hät ich fast vegessen! Spannung pur! Ein 3:1 wäre aber zuviel des guten gewesen! Der off. Motor brauchte etwas, dann lief er aber recht gut. Der def. stottert leider immer noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2007 Spiel hat mir irgendwie gar ned gfallen, war aber auch irgendwie zu erwarten am Spiel 1 nach Winterpause. Leider hab ich da auch wieder mal die Kälte unterschätzt Freut mich für Kincl dass er den Doppelpack gemacht hat, er war sicher der stärkste Rapidler heut am Platz. So nebenbei haben mir auch Katzer (Hälfte 1) und Hofmann (Hälfte 2) gefallen. Was hinten wieder los war war aber wieder erschreckend. Der Altach Sturm ist nicht nur einmal unsren schnellen Verteidigern davongelaufen. Nun gut, simma froh dass eigentlich nur Altach diese Raketen vorn hat und die jetzt lang nimmer dran sind Ich schiebe mal das Spiel in die Kategorie 'Hauptsache gwonnen' und bin froh dass wir dem Krimi da unten etwas entkommen sind Das Foul von Eder (i mag erm sowieso ned ) möcht ich nicht kommentieren, da ich es nicht so genau gesehen habe worauf er gezielt hat - passt aber gut dass das vorm Derby passiert und hier wenigstens wieder was los ist ("Mörder" ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) Eder hat gespielt? Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum doch mit 10 Ausländern am Spielbericht begonnen wird. Dachte dauernd, dass Eder nur auf der Bank sitzt. Das erklärt auch, warum Altach in der zweiten Hälfte soviel Druck über links machen konnte. Es waren keine 10 Ausländer am Spielbericht: Valachovic Bejbl Boskovic Hofmann Kincl Bazina Hlinka Bilic Macht genau acht...interessant, dass Vorisek für Hlinka "geopfert" wurde. Ich hoffe, dass das kein Indiz für das Nichtwahrnehmen der Kaufoption ist... Ansonsten: Hauptsache gewonnen, aber das Spiel hätte jederzeit kippen können. In HZ 2 hat Korkmaz den Unterschied ausgemacht, vom "magischen Dreieck" Hofmann, Kavlak, Boskovic muss sich jeder noch steigern... Eder hat mir weniger gut gefallen, seine Attacke hätte ich mit Rot geahndet - obs "Kategorie Didulica" war, kann ich ohne Wiederholung nicht sagen. Sollte dem so sein, dann gehört er natürlich saftig bestraft (stellt sich natürlich die Frage, ob er überhaupt belangt werden kann, da die Tatsachenentscheidung des Schiris eben nur Gelb war und ob demzufolge der Strafsenat zusammenkommen darf)... Ansonsten fand ich außer Kincl und dem bereits erwähnten Korkmaz keinen Spieler richtig überzeugend, allerdings ist bis auf teilweise Eder auch kein Spieler dramatisch abgefallen und schlussendlich war aufgrund der Überlegenheit nach dem 2:1 der Sieg verdient... Und kann mir bitte jemand erklären, warum Kincls Tor am Ende nicht gezählt hat?! bearbeitet 24. Februar 2007 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Februar 2007 WIESO war Vorisek auf der Tribüne??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2007 Und kann mir bitte jemand erklären, warum Kincls Tor am Ende nicht gezählt hat?! Abseits glaub ich - wars aber nie und nimmer - scheiss schiri !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 24. Februar 2007 Abseits glaub ich - wars aber nie und nimmer - scheiss schiri !!! Frechheit! Fußballmafia ÖFB! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Februar 2007 Abseits glaub ich - wars aber nie und nimmer - scheiss schiri !!! Abseits? Eher Handball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 24. Februar 2007 Spielbericht • 24.02.2007, 21:15 UhrMission „Rückkehr an die Spitze“ hat begonnen Auch wenn alle Beteiligten von einem Sieg im ersten Spiel der Frühjahrsspiele gesprochen haben, war die Nervosität vor dem Match gegen Altach zu spüren. Dass dieser Tag vor rund 15.500 Fans mit einem 2:1-Erfolg dann aber den gewünschten Ausgang für Rapid genommen hat, ist vor allem einer spielerisch wie kämpferisch starken zweiten Spielhälfte der Pacult-Elf zu verdanken. Herausragend bei den Siegern vor allem Marek „Doppelpack“ Kincl, der mit seinen beiden Treffern den Sieg gegen gut eingestellte Vorarlberger fixierte. Aber auch die Abwehr mit Neuzugang Hannes Eder präsentierte sich außer beim herrlich herausgespielten Ausgleich von Leonardo in der 54. Minute sattelfester als im Herbst. Sehr bemüht und stärker zeigte sich ebenso unsere Nummer 10 Mario Bazina, der so wie Steffen Hofmann und nach seiner Einwechslung Ümit Korkmaz seinen Teil zum Erfolg beitrug. Nach diesem ersten vollen Erfolg im ersten Spiel verbesserte sich unsere Mannschaft um einen Rang und belegt nun vor dem GAK den siebenten Platz. Alles in allem ist Rapid also bestens gerüstet, um in der kommenden Woche den Gang zum aktuellen Tabellenletzten nach Wien-Favoriten anzutreten. Und die grün-weiße Welt sieht schon wieder ein bisschen rosiger aus. Details zum Spiel: Die Hütteldorfer hatten nach Startschwierigkeiten klar mehr vom Spiel, vermochten aber zunächst keine zwingenden Chancen herauszuarbeiten. Branko Boskovic zweimal sowie Martin Hiden nach 20 gespielten Minuten gefährdeten das Gäste-Tor, auf der anderen Seite machte sich Leonardo bemerkbar, scheiterte mit einem guten Schuss aber an Payer. In der 38. Minute fiel dennoch das 1:0 für die Heimmannschaft. Katzer flankte vor das Tor, wo Kincl den Luftkampf mit Chinchilla für sich entschied und in die rechte Ecke traf. Die Gastgeber wirkten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte etwas unkonzentriert und das wurde prompt bestraft. Nach einer - wie oben angesprochen - schönen Kombination verwertete der völlig freistehende Leonardo dessen Flanke zum 1:1. Rapid erfing sich aber postwendend und der für Boskovic gekommene Korkmaz bereitete mit einem schnellen Konter über die linke Seite das Siegestor für Kincl vor. Im Finish war dann Rapid dem 3:1 mehrmals nahe, Krassnitzer klärte aber gegen Hofmann, Kincl und Bazina und hatte bei einem Fast-Eigentor von Chinchilla großes Glück. Mit einem Hattrick wurde es für den tschechischen Stürmer im Dienste Rapids übrigens nichts, da ein sehr offensichtliches Handtor in der Rapid-Viertelstunde nicht gegeben wurde. (ks) der erste Spielbericht auf der neuen Homepage! Nicht zu vergleichen mit den alten "Spielberichten". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Februar 2007 Kincls Tor am Ende war Handspiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 24. Februar 2007 WIESO war Vorisek auf der Tribüne??? ein ausländer zuviel im kader, das tut weh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Februar 2007 WIESO war Vorisek auf der Tribüne??? Weil man ihn "geopfert" hat für den Österreicher-Topf. Als RV hat man mit Eder und notalls Thonhofer zwei mögliche Alternativen, wobei eine uns heute gezeigt hat, dass dies auf ihn nicht zutrifft, aber im DM/ZM hätte man sonst nur Sara einwechseln können, der dort aber bisher nicht überzeugen konnte in Wien. Also hat man sich für Hlinka statt Vorisek entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2007 Abseits? Eher Handball. spaßbremse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) der erste Spielbericht auf der neuen Homepage! Nicht zu vergleichen mit den alten "Spielberichten". eigentlich kaum besser als die alten berichte; fast jeder bericht eines users hier hat mehr Qualität und Aussagekraft bearbeitet 24. Februar 2007 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts