Recommended Posts

the one they call eazy

bin da absolut dafür, solange ich im spam weiter spammen kann is mir alles recht ;)

Immerhin gibt es Leute, die ohne ihre massigen [x]drin-Orgien noch Newbies wären.

solche leute finden immer einen weg ihre counts hochzutreiben

auch wenn es mit sicherheit schwer bis garnicht durchzuführen ist, sollten (ausserhalb der TA&S) posts mit weniger als 3wörtern oder mehr smilies als sonstigem text, bzw total sinnloses zeug strafen nach sich ziehen...

was für strafen muss man halt noch überdenken und diskutieren

auf einen sinnlosen beitrag mit einem noch sinnloseren zu antworten ist wahrlich sinnlos.

sinnlos sind post die im prinzip nur zur aussage haben dass sie mit dem darüberstehenden post übereinstimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Seh da kein großes Problem. Ich behaupte mal 90% aller Freds die mit [X]Drin - Beiträgen oder ähnlichem gefüllt werden, sind von Usern, die weniger als 10-15 Posts haben. Also macht es den anschein, dass man mit weniger als 15 Posts nicht fähig ist, abzuschätzen ob man diesen Beitrag erstellen soll, darf, oder ob es schon einen andern gibt, wo das ganze reinpasst. Wenn man es diesen Mitgliedern nicht auf diese Art und Weise begreiflich macht, lernen sie es nie. Sehe nämlich selten Wiederholungstäter.

Möglichkeit 1:

Man sperrt das erstellen von Beiträgen für User mit weniger als xxx Posts. Vielleicht lässt man sich die Möglichkeit offen, dass ein Mod per PM angeschrieben werden kann, ob er diesen Beitrag nicht für ihn reinstellen kann. Da überlegt man sich sicherlich vorher ob man sich für diese teilweise hirnlosen Freds die Mühe macht einen Mod anzuschreiben. Außerdem ist es wohl der selbe aufwand mit Nein zu antworten, als diesen dann zu closen, falls er eines neuen Freds nicht würdig ist.

Möglichkeit 2:

Man lebt weiterhin mit [X]Drin Beiträgen, weils sonst immer wieder jemanden gibt, der Freds mit einem Beitrag wie diesen

Also laut Bericht von sportnet.at waren einige scheiss veilchen in der nacht vorm derby im tom tom.

siehe: http://sportnet.at/channel.aspx?cid=d7a091...d9-f81c517198a9

stimmt das? wer weis mehr?

VIOLA MERDA ALE

lang lebe das "tom tom"

eröffnet

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die Idee von Sirus finde ich sehr gut. Erst ab 5 oder 10 Posts kann man einen Thread aufmachen. Damit wären Spamthreads wie dieser hier genauso unmöglich, wie Werbethreads von Usern, die nur hierherkommen, um Werbung zu machen.

Fände ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Idee von Sirus finde ich sehr gut. Erst ab 5 oder 10 Posts kann man einen Thread aufmachen. Damit wären Spamthreads wie dieser hier genauso unmöglich, wie Werbethreads von Usern, die nur hierherkommen, um Werbung zu machen.

Fände ich gut.

Stimmt, dass man dies damit auch verhindern kann, an das hab ich garnicht gedacht. Würde die Zahl aber eher bei 30-50 ansetzen. Sofern dies überhaupt so einfach möglich ist wie hier geschrieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ruschfeld war wenigstens "kreativ" und hat auch in den Medien Fuß gefasst, wenn ich mich richtig erinnere.

Statt euren [x]Drin-Beiträgen wäre es einfacher, wenn ihr den betroffenen Beitrag melden würdet, damit ihn die Mods schneller finden... macht uns allen das Leben leichter.

Fürs erste "Drin" gibts eine Verwarnung, fürs Zweite einen Tag Sperre und wenn der Spam nachher noch immer nicht aufhört, werden die Sperren einfach länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Stimmt, dass man dies damit auch verhindern kann, an das hab ich garnicht gedacht. Würde die Zahl aber eher bei 30-50 ansetzen. Sofern dies überhaupt so einfach möglich ist wie hier geschrieben :ratlos:

Das halt ich für nicht besonders geschickt ehrlich gesagt. Es soll ja doch vorkommen dass sich neue User im ASB registrieren die bereits in anderen Foren aktiv sind oder waren und durchaus wissen wann man wie und warum einen neuen Thread eröffnet. Wenn dies dann nicht möglich ist vergeht dem einen oder anderen sicher die Lust hier aktiv zu sein. (würde zumindest mir so gehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wir könnten auch die CopaKagrana-Methode machen und Postings erst erlauben, wenn man vorher mindestens 10 Threads eröffnet hat.

Würde sowas schon machen, aber eher im kleinen Stil, also zB 3, 4 oder 5 Posts bevor man einen Thread eröffnen kann... trotzdem habe ich so meine Zweifel an diesem System, weil es ja doch hie und da vorkommen soll, dass Leute einfach etwas spezifisches fragen wollen o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir könnten auch die CopaKagrana-Methode machen und Postings erst erlauben, wenn man vorher mindestens 10 Threads eröffnet hat.

Würde sowas schon machen, aber eher im kleinen Stil, also zB 3, 4 oder 5 Posts bevor man einen Thread eröffnen kann... trotzdem habe ich so meine Zweifel an diesem System, weil es ja doch hie und da vorkommen soll, dass Leute einfach etwas spezifisches fragen wollen o.ä.

3,4,5 ist auch okay. Denn am besten sind die die keine 5 Posts haben und 2-3 Freds eröffnet haben.

Höher gehen sollte man anscheinend wirklich nicht, das seh ich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag