chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2007 Ten Cate??? Also da wäre mir ein Mourinho (zB) lieber! Aber gegen Koeman hätte ich persönlich auch nichts!.... Und was genau späche gegen ten Cate? Hat das System, das wir spielen, mitgeprägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 17. Februar 2007 Und was genau späche gegen ten Cate? Hat das System, das wir spielen, mitgeprägt. Ist mir neu. Aber wenn du das sagst, glaub ich dir jetzt mal so ganz blauäugig!.... Obwohl ich was anderes im Hinterkopf hab!.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 17. Februar 2007 Der Nachfolger, falls Rijkaard sich wirklich verabschiedet Richtung Mailand (wird ja eh immer und immer wieder aktuell das Theam) MUSS Koeman sein... Da gibts keinen anderen für mich und die Mourinho-Variante kann ja wohl nur ein Spaß gewesen sein, da wär mir ja wieder ein van Gaal lieber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Geschrieben 17. Februar 2007 @DUX & MILANISTA: Mädels, bitte reisst euch wieder zusammen. Stimme zu, Koeman wäre wohl die Ideallösung, hat ja auch oft genug betont, zur Verfügung zu stehen, sollte Barca einmal anfragen. Auch eine Rückholung von ten Cate könnte ich mir vorstellen, bei ihm gäbe es wahrscheinlich die wenigsten Veränderungen. Völlig ablehnen würde ich wohl Cruyffs Liebling Van Basten. Hat Oranje komplett zerstört, wenn ich da nur an letzten Sommer denke, wird mir fast übel. Übrigens, Xavi hat sich heute zur Thematik geäußert: (skysports.com) Koeman: Er wäre wohl der Wunschkandidat aller Culés und schon immer mein Wunschkandidat aber wie du weisst hat er uns ja schon einmal abgesagt - als wir ihn am dringendsten gebraucht hätten. Bin mir nicht sicher ob er kommen würde. Vom System her würde sich vermutlich wenig ändern. Ten Kate wäre auch eine sehr gute Alternative gerade um den eingeschlagenen Erfolgsweg weiter zu gehen. Hat aber weder in der Öffentlichkeit noch (vermutlich) bei den Spielern ein vergleichbares Standing (darf im Anglizismenfred zitiert werden) wie Rijkaard oder Koeman. Bei van Basten fehlt mir der Bezug zu Barca und die mangelnden Erfolge. Aber der letzte über den ich das gesagt habe ist unser erfolgreicher, jetziger Trainer. Somit wäre es vermutlich eher eine gute Prognose.... Bis vor ein paar Wochen konnte ich den Tag an dem uns Rijkaard (trotz seiner Erfolge) verlässt, kaum erwarten. Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich gar nicht mehr so sicher bin ob ich überhaupt will, dass er geht. Für Barca und ihn stellt sich natürlich schon die Frage: Warten bis der Misserfolg kommt oder am Höhepunkt die Weichen neu stellen bzw. neue Herausforderungen .suchen Schuster fühlt sich wohl bei Getafe und man will ihn unbedingt halten. Ich würde ihn nicht gerne als Barca´s neuen Trainer sehen weil ich denke, dass er vom System her nicht der richtige Nachfolger für Rijkaard wäre und Umstellungsschwierigkeiten gäbe. Kann natürlich sein, dass er mit dem Spielerpotential von Barca auch anders spielen lassen würde..... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 17. Februar 2007 Ich war bei seinem Antritt ein erbitterter Gegner von Rijkaard und auch manche seine Entscheidungen konnte ich trotz seiner Erfolge nie nachvollziehen. Trotzdem muss man anerkennen, dass er ein großartiger Trainer ist, dessen Spielssystem großartig anzusehen ist und wie die Faust aufs Auge zu Barca passt. Würde mich sehr treffen, sollt Frank jetzt gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2007 Folgenden Link hab ich soeben aufgefasst: Sport.es Lt. Übersetzung eines Users ist Rijkaard sehr glücklich in Barcelona und es ist ihm eine Ehre, für solch einen Verein arbeiten zu dürfen Klasse, richtiges Signal an die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2007 (bearbeitet) Haben die gestrigen Meldungen also doch was gebracht. Rijkaard hat sich endlich direkt dazu geäußert und über seine Zukunft gesprochen. In den letzten Wochen und Monaten vermied er ja stets dazu Stellung zu beziehen. Er verkündete heute, dass er seine Entscheidung bereits getroffen habe und auf jeden Fall noch dableiben wolle(obwohl er natürlich nicht sagen könne, dass er noch viele Jahre bleibt, im Fussball wisse man halt nie, was die Zukufnt bringt). Weiters war es ihm wichtig klarzustellen, dass, wenn er gehen wollte, Txiki und Laporta als erste davon erfahren würden(AS meinte ja gestern von Quellen aus seinem Umfeld erfahren zu haben, dass er Barca verlassen will). ¡Gracias Superfrank! bearbeitet 17. Februar 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2007 Hat hier zwar keinen Niederschlag gefunden, aber in den letzten Tagen war das Thema Rijkaard-Abschied wieder aktueller denn je. Nach dem enttäuschenden Ergebnis auswärts in Pamplona berichteten so gut wie alle Medien übereinstimmend, dass sich die Anti-Rijkaard-Fraktion in der Vereinsführung, die ihn angeblich schon nach letzter Saison am liebsten abgesägt hätte, vergrößert und er nun von der Chefetage ein Ultimatum bekommen habe: Demnach hat er bis zum 7. Oktober Zeit die Mannschaft wieder auf 100%(mit dazugehörigen Ergebnissen) zu bringen, sonst steht seine Position zum ersten Mal seit dem Fehlstart zu Beginn seiner Amtsperiode ernsthaft zur Diskussion. Nach dem Sieg gegen Lyon ist es diesbezüglich natürlich etwas ruhiger geworden, sollten die nächsten Spiele aber keine Erfolge bringen, gehts sicher wieder los und die Diskussion fängt wieder vom Neuen an und das wahrscheinlich noch heftiger als in den letzten Tagen. Überhaupt steht Rijkaard heuer so sehr wie noch nie unter Beschuss. Möchte hier vor allem die elendige Sportpresse herausheben, die ihn, als er vor ein paar Monaten selbst überlegt hat aufzuhören, angefleht hat zu bleiben(siehe Avatar), jetzt aber nach dem mäßigen Saisonstart kein gutes Haar an ihm und seiner Art das Team zu führen lässt, ständig kritisiert und solche Geschichten wie oben groß aufbauscht. Ekelhaft. Finde nach wie vor, und das obwohl ich selbst keineswegs mit dem Saisonstart zufrieden bin, dass man auf keinem Fall auch nur ein bisschen an einen Trainerwechsel denken sollte. Rijkaard muss bleiben, am besten so lange, bis er selbst keine Lust mehr hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El corredor ASB-Messias Geschrieben 21. September 2007 Weißt ja wie das in Spanien so ist, da können sie sich von den Engländer eine Scheibe abschneiden Ich halte auch überhaupt nichts davon gleich immer den Trainer zu wechseln ,abgesehen was soll das es sind erst drei Runden gespielt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaugrana75 Stammspieler Geschrieben 21. September 2007 Ich war bei seinem Antritt ein erbitterter Gegner von Rijkaard und auch manche seine Entscheidungen konnte ich trotz seiner Erfolge nie nachvollziehen. Trotzdem muss man anerkennen, dass er ein großartiger Trainer ist, dessen Spielssystem großartig anzusehen ist und wie die Faust aufs Auge zu Barca passt. Würde mich sehr treffen, sollt Frank jetzt gehen. Bin gleicher meinung. Van Basten: NO Mourinho: HELL NO Seine art ist einfach unter aller sau. seit den begegnungen mit barca ist er sowieso wie ein rotes tuch für mich.Seine verpflichtung ist sowieso unrealistisch. Vom imageverlust bei einer mourinho verpflichtung mal ganz zu schweigen. seine show ist Billig - zu chelski hat das gepasst - aber niemals auf der blaugrana bank. Da ist es mir lieber ein paar taktik fehler zu sehen als mich für so nen typ zu schämen. barca pflegt eine gewissen stil. das ist mit ein grund warum ich fan bin. so ein inszeniertes arroganztheater inklusive verschwörungstheorien und garniert mit den provokationen kann er von mir aus im theater von porto oder sonst wo bringen. Mir ist lieber wenn uns FR erhalten bleibt. aber ich Kann verstehen wenn er uns verlassen möchte. 5 jahren bei so einem goßen Club, in dem es ungefähr 100000 sogennanten Experten gibt, die alle Ihre meinungen äußern, abgesehen von den Medien. Da wird man doch bekloppt oder total ausgebrannt. ich find das hat FR nicht verdient. Ein Trainer der in vier jahren nach einer langen durststrecke 2X vizemeiter 2X Meister 1X CL gewinner geworden ist , mit attraktivem und sehr anschaulischem Fussball verdient mehr Respekt. Falls er uns verlässt dann ist Wenger der einzige und beste ersatz weil ich einen Trainer möchte, der auch die jugend fördert. wie FR getan hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2007 (bearbeitet) Falls er uns verlässt dann ist Wenger der einzige und beste ersatz weil ich einen Trainer möchte, der auch die jugend fördert. wie FR getan hat. Bitte, ich habe gerade gegessen. Was der von "Jugendförderung" versteht haben wir ja in den letzten Jahren erleben dürfen. Den Tag, an dem der Barca-Vorstand diesen Kidnapper als Trainer in Erwägung zieht, werden wir Gott sei Dank niemals erleben.Wie gesagt, für mich exisitiert keine Rijkaard-Diskussion, er muss einfach bleiben und aus. Sollte es aber wirklich dazu kommen, dass er irgendwann doch geht, gäbe es für mich neben ten Cate nur einen Mann: Sonst mach ichs halt selber. bearbeitet 22. September 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Geschrieben 22. September 2007 Sollte es aber wirklich dazu kommen, dass er irgendwann doch geht, gäbe es für mich neben ten Cate nur einen Mann: wehe! denke aber, dass es jetzt, wo mourinho zu haben ist, noch bei einigen spitzenvereinen derartige diskussionen geben wird. hab jetzt nicht so den einblick in den fc barcelona, aber mich wunderts trotz obiger aussage, dass bereits jetzt druck auf rijkaard ausgeübt wird. denke aber nicht, dass sich da so schnell was tun wird. es sei denn, barca verliert am wochenende gegen sevilla, was mir wiederum nicht schlecht passen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts