Schnabelholz Umbenennung?

I hald

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Schnabelholz hat bald ausgedient

Das gute alte Schnabelholz könnte schon bald ausgedient haben – zumindest was den Namen betrifft. Grund ist der ins Auge gefasste Ausbau des Stadions.

Die Entscheidung fiel zugunsten der großen Variante. So wird nicht nur die Südtribüne errichtet werden, sondern werden auch Büro- und Geschäftsräume sowie der Fanshop in den Bau integriert werden. Rund 2000 neue Sitzplätze werden die Sitzplatzkapazität auf rund 3100 erhöhen, zudem wird die Situation des VIP-Klubs neu überdacht. Ein Restaurant soll zudem einen Ganzwochenbetrieb garantieren. Damit aber dürften für den Klub weit mehr Kosten anfallen, als in der veranschlagten Drittellösung mit Land und Gemeinde, wo von Gesamtkosten in Höhe von 1,5 Mill. Euro die Rede war.

Dennoch will man sich in Altach der Herausforderung stellen – ohne dabei im sportlichen Bereich sparen zu müssen. „Die Zusatzkosten müssen über Mehreinnahmen finanziert werden“, bringt es Marketingchef Josef Lässer auf den Punkt. Er geht dabei so weit, dass selbst der Name Schnabelholz kein Tabu mehr ist. Ein Großsponsor könnte sich in den Stadionnamen einkaufen. Eine solche Absicherung würde selbst bei einem Abstieg kein finanzielles Loch reissen.

quelle: vol.at

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnabelholz hat bald ausgedient

Das gute alte Schnabelholz könnte schon bald ausgedient haben – zumindest was den Namen betrifft. Grund ist der ins Auge gefasste Ausbau des Stadions.

Die Entscheidung fiel zugunsten der großen Variante. So wird nicht nur die Südtribüne errichtet werden, sondern werden auch Büro- und Geschäftsräume sowie der Fanshop in den Bau integriert werden. Rund 2000 neue Sitzplätze werden die Sitzplatzkapazität auf rund 3100 erhöhen, zudem wird die Situation des VIP-Klubs neu überdacht. Ein Restaurant soll zudem einen Ganzwochenbetrieb garantieren. Damit aber dürften für den Klub weit mehr Kosten anfallen, als in der veranschlagten Drittellösung mit Land und Gemeinde, wo von Gesamtkosten in Höhe von 1,5 Mill. Euro die Rede war.

Dennoch will man sich in Altach der Herausforderung stellen – ohne dabei im sportlichen Bereich sparen zu müssen. „Die Zusatzkosten müssen über Mehreinnahmen finanziert werden“, bringt es Marketingchef Josef Lässer auf den Punkt. Er geht dabei so weit, dass selbst der Name Schnabelholz kein Tabu mehr ist. Ein Großsponsor könnte sich in den Stadionnamen einkaufen. Eine solche Absicherung würde selbst bei einem Abstieg kein finanzielles Loch reissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ohje, soviel kommerz, muss sich Anywish wieder einen neuen verein suchen :D;).

im ernst, wann werden denn die neuen tribünen fertig sein, schon zur frühjahrssaison und inwiefern ändert sich das fassungsvermögen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje, soviel kommerz, muss sich Anywish wieder einen neuen verein suchen :D;).

im ernst, wann werden denn die neuen tribünen fertig sein, schon zur frühjahrssaison und inwiefern ändert sich das fassungsvermögen?

baubeginn ist meines wissens nach direkt nach dem letzten heimspiel. ob sich das dann zum beginn der neuen saison ausgehen wird, keine ahnung.

leider hat noch kein mensch hier pläne gesehen, aber ich vermute, dass die 2000 neuen sitzplätze die ca. 1000 stehplätze hinter dem südlichen tor verdrängen und so die gesamtkapazität auf ca. 10.000 gesteigert wird. auf der westlichen seite werden über den winter andere stehränge installiert, trägt auch etwas zur komfortverbesserung und kapazitätssteigerung bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

In der heutigen Zeit ist das ja leider üblich, allerdings hätte ich bei uns nicht wirklich damit gerechnet. In Österreich selber gibts ja auch schon ein paar Beispiele, Ried, Graz, aber das Altach nicht mehr im Schnabelholz spielt sondern in einer XX-Arena, wäre schon eine Umstellung.

Problem ist nur, dass man wohl kaum auf das Geld verzichten kann.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hmmm ich finde eine Stadionausnahme auch viel undramatischer als die Sponsoren im Vereinsnamen ..

Das Schnabelholz ist kultig und es wäre sicherlich eine Umstellung, aber so schlimm find ich das nun nicht, wenn's Geld stimmt ... Stadionname hin oder her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

nun ich finds nicht so schlimm, kommt auch noch drauf an wie das stadion dann heißen wird.

fakt ist nun mal für mich, daß das schnabelholz so nicht wirklich bundesligatauglich ist , um dies herzustellen (die rasenheizung muß dann auch mal umgesetzt werden) wär ich sicher bereit einen neuen namen zu aktzeptieren.

"Cashpointarena am Schnabelholz"???

würd für mich nicht so schlimm klingen und für den ausbau zu einem wirklich bundesligatauglichen stadion wird man kompromisse eingehen müssen.

kompliment an die vereinsleitung, daß man bereit ist über den schatten zu springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten