Aufstellung


pesce

Recommended Posts

JUSTICE
gercaliu muss mE nicht unbedingt sein, ich würde gern schicker sehen, dem kann man aber noch zeit geben, gercaliu dagegen muss leistung bringen.

weil Schicker erst 20 ist und Gercaliu in 10 tagen schon 21?

oder weil Gercaliu nur ausgeliehen ist - das würd ich dann verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist meiner Ansicht nach sowieso nur Standard Blabla. Wie soll uns ein Sverkos oder Lafata "sofort weiterhelfen" wenn der eine sein letztes Tor irgendwann im Winter 2005 geschossen hat und der andere in letzter Zeit auch nicht durch Tore am Fließband aufgefallen ist.

sowieso, hört man bei jedem 3ten transfer, ist mir schon klar.

nur macht die gesamtheit der transfers nicht unbedingt den eindruck als wollte zellhofer jetzt eine neue linie fahren, und daß hierfür eben die spieler geholt wurden.

ich denke schon, daß geplant ist alle 5 so schnell wie möglich in der erste garnitur einzusetzen.

und nachdem es die bisherigen stürmer neuankömmlingen nicht unbedingt schwer machen, sich durchzusetzen, kann ich mir gut vorstellen, daß wir schon die ersten spiele zumindest mit beiden neuen stürmer beenden werden

weil Schicker erst 20 ist und Gercaliu in 10 tagen schon 21?

oder weil Gercaliu nur ausgeliehen ist - das würd ich dann verstehen.

zweiteres.

gercaliu muss außerdem beweisen, daß er nicht maßlos überbewertet wird

(zugegeben: hab von sturm gegen ende wenig gesehen, wenn ich was gesehen hab, ist gercaliu aber nicht "ins auge gestochen")

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde folgende Variante für durchaus interessant halten:

Safar

Schiemer - Tokic - Radomski

Standfest --------- Blanchard --------- Gercaliu

Acimovic

Sverkos ---------- Vachousek

Lafata

Standfest und Gercaliu bzw. deren Positionen haben sowohl offensiven, als auch defensiven Charakter - im Falle eines gegnerischen Angriffes machen sie die Flügel zu und offensiv versuchen sie Sverkos/Vachousek auf den jeweiligen Seiten zu unterstützen. Problematisch könnte nur sein, dass gerade diese beiden Positionen auf Dauer ein extremes Laufpensum zu absoliveren haben. Acimovic würde sowas wie einen Freigeist abgeben. Ganz vorne einen zentralen Stürmer und dahinter 2 Stürmer bzw. Offensivkräfte, die auch mal auf die Seiten ausweichen und dort gemeinsam mit Gercaliu / Standfest eine Überzahlsituation herbeiführen sollen.

Denke auch, dass man mit dem aktuellen Kader dieses System "doppelt" besetzen könnte.

Rouwelaar

Ertl - Metz - Madl

Troyansky --------- Kiesenebner --------- Schicker

Lasnik

Mair ---------- Wallner

Pichlmann

Übrigbleiben würde hier nur Aigner - könnte aber auch wie in so manchem Testspiel im Mittelfeld zum Einsatz kommen - dann könnte Lasnik auf die linke Seite statt Schicker rücken - wäre halt die offensivere Variante.

Wirkliche "Fixleiberl" wären für mich derzeit eigentlich nur die 4 zentralen Spieler - Tokic, Radomski, Blanchard, Acimovic. Gerade der Sturm ist noch unmöglich vorherzusagen, da das entscheidende Trainingslager noch vor uns liegt. Aber Spaß machen tut das herumrätseln sehr wohl :-)

Freu mich jedenfalls schon sehr auf das Frühjahr.

bearbeitet von whyme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ich würde folgende Variante für durchaus interessant halten:

Safar

Schiemer - Tokic - Radomski

Standfest --------- Blanchard --------- Gercaliu

Acimovic

Sverkos ---------- Vachousek

Lafata

Die Aufstellung hat was :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Safar

Schiemer - Tokic - Radomski

Standfest --------- Blanchard --------- Gercaliu

Acimovic

Sverkos ---------- Vachousek

Lafata

Also wenn diese Mannschaft so eingespielt ist und das System auch halbwegs in den Köpfen der Spieler ist, dann ist die Aufstellung perfekt! Vor allem bei Standfest und Gercaliu wäre dabei viel taktische Disziplin gefragt, trau ich ihnen aber zu dass sie das hinbekommen könnten. Boah. :allaaah:

An die bei denen Aigner im Sturm gesetzt is bzw über einen uneingespielten Sturm klagen:

1. :laugh:

2. Lafata und Sverkos können - bei nichtgefallen - auch jederzeit gegen Pichlmann und Wallner/Mair getauscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Natürlich sind Lafata und Sverkos gesetzt, alles andere wäre ja auch angesichts des Herbstes vertrottelt. Ausser Wallner ist regelmäßig so drauf wie z.b. in der ersten HZ gegen den GAK, dann kann er auch noch ein Wörtchen mitreden. Aber Aigner oder Pichlmann? :hää?deppat?:

Mittelfeld sollten auch 3 Plätze klar sein, Blanchard, Acimovic und Vachousek. Auf die kann und darf man im Abstiegskampf nicht verzichten.

Abwehr ist mit Tokic und Radomski in der IV auch fix. Um die restlichen 3 Plätze streiten sich dann spieler wie lasnik, mair, schiemer, ertl, troyansky, gercaliu.

Jetzt ist Abstiegskampf angesagt, dass heißt voll auf Routine und Klasse setzen, und genau das hat ja Zellhofer auch schon angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Mittelfeld sollten auch 3 Plätze klar sein, Blanchard, Acimovic und Vachousek. Auf die kann und darf man im Abstiegskampf nicht verzichten.

Abwehr ist mit Tokic und Radomski in der IV auch fix. Um die restlichen 3 Plätze streiten sich dann spieler wie lasnik, mair, schiemer, ertl, troyansky, gercaliu.

Also Radomski und Vachousek werden schon mal aus verletzungstechnischen Gründen sicherlich nicht gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

4 Wochen Pause für Vachousek

Austria muss rund 3 bis 4 Wochen ohne Stepan Vachousek auskommen Schlechte Nachrichten für die Wiener Austria. Mittelfeldspieler Stepan Vachousek fällt wegen einer Zyste im Knie 3 bis 4 Wochen aus.

Der 27-jährige Tscheche wird daher nicht nur das Trainingscamp in Jerez, sondern auch den Saisonauftakt am 25. Februar beim FC Wacker Tirol verpassen.

"Es ist sehr traurig, da er in der Vorbereitung sehr gute Trainingsleistungen gezeigt hat", bedauert Austria-Trainer Georg Zellhofer den Ausfall. Vachousek wurde bereits am Samstag operiert.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

4 Wochen Pause für Vachousek

Austria muss rund 3 bis 4 Wochen ohne Stepan Vachousek auskommen Schlechte Nachrichten für die Wiener Austria. Mittelfeldspieler Stepan Vachousek fällt wegen einer Zyste im Knie 3 bis 4 Wochen aus.

Der 27-jährige Tscheche wird daher nicht nur das Trainingscamp in Jerez, sondern auch den Saisonauftakt am 25. Februar beim FC Wacker Tirol verpassen.

"Es ist sehr traurig, da er in der Vorbereitung sehr gute Trainingsleistungen gezeigt hat", bedauert Austria-Trainer Georg Zellhofer den Ausfall. Vachousek wurde bereits am Samstag operiert.

Quelle: Sport1.at

Was ist mit dem los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

4 Wochen Pause für Vachousek

Austria muss rund 3 bis 4 Wochen ohne Stepan Vachousek auskommen Schlechte Nachrichten für die Wiener Austria. Mittelfeldspieler Stepan Vachousek fällt wegen einer Zyste im Knie 3 bis 4 Wochen aus.

Der 27-jährige Tscheche wird daher nicht nur das Trainingscamp in Jerez, sondern auch den Saisonauftakt am 25. Februar beim FC Wacker Tirol verpassen.

"Es ist sehr traurig, da er in der Vorbereitung sehr gute Trainingsleistungen gezeigt hat", bedauert Austria-Trainer Georg Zellhofer den Ausfall. Vachousek wurde bereits am Samstag operiert.

Quelle: Sport1.at

Und schon ist der bislang so gute Tag im Arsch. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sofern sie fit sind sind sie auch gesetzt, und zwar vollkommen zu recht.

Radomski war nie verletzt, hat 1 1/2 Jahre fast eine tadellose Leistung gebracht, hat mit Tokic die beste Abwehr der Liga gebildet. Irgendwie ungerecht wie er von manchen derzeit behandelt wird.

Vachousek ist nach wie vor dauernd verletzt, fällt schon wieder 4 Wochen aus. Bitter, aber da sieht man erst wie wichtig es war mit Acimovic einen zusätzlichen kreativen MF-Spieler zu verpflichten.

Somit meine Aufstellung gegen Tirol:

Safar; Ertl, Tokic, Radomski, Gercaliu; Standfest, Blanchard, Acimovic, Lasnki; Lafata, Sverkos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sofern sie fit sind sind sie auch gesetzt, und zwar vollkommen zu recht.

Radomski war nie verletzt, hat 1 1/2 Jahre fast eine tadellose Leistung gebracht, hat mit Tokic die beste Abwehr der Liga gebildet. Irgendwie ungerecht wie er von manchen derzeit behandelt wird.

Vachousek ist nach wie vor dauernd verletzt, fällt schon wieder 4 Wochen aus. Bitter, aber da sieht man erst wie wichtig es war mit Acimovic einen zusätzlichen kreativen MF-Spieler zu verpflichten.

Somit meine Aufstellung gegen Tirol:

Safar; Ertl, Tokic, Radomski, Gercaliu; Standfest, Blanchard, Acimovic, Lasnki; Lafata, Sverkos

nasuper, jetzt ist der lasnik wieder auf der sicheren seite. der weiß jetzt schon, dass er gegen tirol fix spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ich glaub ja das Lafata und Wallner beginnen.

Ich weiß net wieso aber mein Gefühl sagt ma das ^^

Und Acimovic hat ja angeblich noch so viel Trainigsrückstand vielleicht wird der auch nur eingewechselt in Tirol...man weiß es nicht!

Lassen wir uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaub ja das Lafata und Wallner beginnen.

Ich weiß net wieso aber mein Gefühl sagt ma das ^^

Und Acimovic hat ja angeblich noch so viel Trainigsrückstand vielleicht wird der auch nur eingewechselt in Tirol...man weiß es nicht!

Lassen wir uns überraschen!

wieso hat der acimovic eig. trainingsrückstand?

gegen tirol glaube ich auch, dass nicht beide tschechen spielen, außerdem radomski im mf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.