Recommended Posts

Weltklassekicker

Hm genau die richtige Antwort auf Doping bzw. Drogenkonsum den uns da die Dopingsenate vom ÖFB präsentieren :aaarrrggghhh:

Aber eigentlich nur typisch österreichisch. Unsere Anti-doping reglements entsprechen allen Anschein nach nicht den Interantionalen Standards, anders kann ich mir die Entscheidungen nicht erklären. Ein glück dass wir überhaupt bei den Olympischen Spielen und so mitmachen dürfen :ratlos:

Aber irgendwie passend, denn ein Unikollege hat vom Univ. Prof. Broidl (ua. ein Senatsmitglied) so manche Schaudergeschichten erzählt bekommen.

im übrigen: Modou ist doch fristlos entlassen worden von Altach wie soll der da noch im Frühjahr spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Hm genau die richtige Antwort auf Doping bzw. Drogenkonsum den uns da die Dopingsenate vom ÖFB präsentieren :aaarrrggghhh:

Aber eigentlich nur typisch österreichisch. Unsere Anti-doping reglements entsprechen allen Anschein nach nicht den Interantionalen Standards, anders kann ich mir die Entscheidungen nicht erklären. Ein glück dass wir überhaupt bei den Olympischen Spielen und so mitmachen dürfen :ratlos:

Aber irgendwie passend, denn ein Unikollege hat vom Univ. Prof. Broidl (ua. ein Senatsmitglied) so manche Schaudergeschichten erzählt bekommen.

im übrigen: Modou ist doch fristlos entlassen worden von Altach wie soll der da noch im Frühjahr spielen?

nachdem du nicht sehr gut informiert scheinst, weder was die wirkung von cannabis angeht noch das modou nicht entlassen sondern lediglich suspendiert wurde bis die verhandlung vorbei ist, scheinen deine aussagen nicht sehr qualifiziert. wenn du im leben bis jetzt noch keine fehler gemacht hast, dann wirf den ersten stein, wenn nicht würde ich zuerst bei dir selber anfangen!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Jeder normale Zivilbürger bekommt ein Verfahren angehängt, oder sonstiges. Bin gespannt ob hier der Promibonus was bringt, bzw. was der Verein da noch zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Jeder normale Zivilbürger bekommt ein Verfahren angehängt, oder sonstiges.

Ein normaler Zivilbürger spielt auch nicht Fußball in der Bundesliga. In dieser Entscheidung ging es ausschließlich darum, ob Jagne gedopt war.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jeder normale Zivilbürger bekommt ein Verfahren angehängt, oder sonstiges. Bin gespannt ob hier der Promibonus was bringt, bzw. was der Verein da noch zu sagen hat.

wenn er eine geraucht hat? soviele gerichte gibt es nicht...

zudem ist das bundesligasenat kein gericht und er hat nichts leistungsteigerndes getan, wenn du das nächste mal nach einem bier ins auto steigst, ist das schlimmer als die tüte, die modue einmal geraucht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

aber sorry wenn der an Promibonus bekommt, dann muss ich auch einen bekommen! (Das Problem liegt wohl darin, dass man ihm nicht beweisen konnte wann er es eingenommen hatte, daher keine Leistungssteigerung? Lieg ich da falsch?) Ich verstehs trotzdem ned, in vielen anderen Leistungssportarten fliegst aus dem Verband, im FUßball is anscheinend wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ein normaler Zivilbürger spielt auch nicht Fußball in der Bundesliga. In dieser Entscheidung ging es ausschließlich darum, ob Jagne gedopt war.

mfg,

Flucky

AMG

schon klar, mir geht es jetzt nur um die weitere vorgehensweise. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
+' date='01 Feb 2007 - 00:12' post='1403815']

aber sorry wenn der an Promibonus bekommt, dann muss ich auch einen bekommen! (Das Problem liegt wohl darin, dass man ihm nicht beweisen konnte wann er es eingenommen hatte, daher keine Leistungssteigerung? Lieg ich da falsch?) Ich verstehs trotzdem ned, in vielen anderen Leistungssportarten fliegst aus dem Verband, im FUßball is anscheinend wurscht.

mann wußte genau, um was es sich handelt, es hatte nichts mit leistungsteigerung zu tun, deswegen keine sperre - solche spekulationen gab es schon vor dem heutigen entscheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

Freispruch! Jagne darf spielen

Senat 1 der Bundesliga hat das Verfahren gegen den Altach-Stürmer eingestellt.

Rund eine Stunde lang stand Altachs Modou Jagne dem Senat 1 der Bundesliga unter dem Vorsitz von Dr. Manfred Luczensky Rede und Antwort. Nach einer weiteren halben Stunde bangen Wartens dann die Erleichterung: Der Senat sah den Tatbestand des Paragraphen 17 der Vorschriften für Strafausschüsse nicht erfüllt, weil dem Spieler nicht nachgewiesen werden konnte, dass der Konsum des Suchtgifts zu einer etwaigen Leistungssteigerung geführt hat. Aus Sicht von Jagne-Anwalt Dr. Friedrich Gatscha eine "rechtlich absolut korrekte Entscheidung". Laut dem Senatsvorsitzenden Dr. Luczensky war aus "Ermangelung gesetzlicher Bestimmungen sowohl auf nationaler Ebene als auch aufgrund des FIFAReglements keine Sanktion gegen den Spieler möglich". Deshalb wurde das Verfahren gegen Jagne eingestellt. Gänzlich ausgestanden ist die Sache aber noch nicht, denn das Österreichische Anti-Doping-Comitee (ÖADC) und die FIFA haben nun vier Wochen Zeit, Protest gegen die Entscheidung einzureichen.

Erleichterung auch bei Altach-Vorstandsmitglied Walter Kopf, der Jagne nach Wien begleitet hatte. "Es war eine harte, aber faire Verhandlung." Er machte deutlich, dass der Klub nun ein Programm zur Drogenbekämpfung starte werde. "Wir werden uns etwas einfallen lassen", so Kopf.

KOMMENTAR

Eine Lektion für‘s Leben

CHRISTIAN ADAM

Unverhofft kommt oft. Das gilt für Altach am letzten Tag der Wintertransferzeit. Jurica Puljiz wurde als neuer Spieler publik gemacht, doch eigentlich hat der Klub drei Neue hinzubekommen. Neben Puljiz wird nun auch Modou Jagne wieder dem Kader angehören, und zudem kehrt Müslüm Atav von seinem Kurztripp in die Türkei zurück. Letztere haben wohl eine Lektion für‘s Leben hinter sich, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Für Jagne hatten sich in den Wochen seit dem Bekanntwerden seines Cannabis-Konsums die "dunklen Seiten" des Fußballgeschäfts aufgetan, umso erleichterter war der Afrikaner nach dem Freispruch. Tränen der Freude flossen - jetzt ist es an ihm, die zweite Chance zu nutzen. Atavs Fehler war die Gutgläubigkeit. Nicht jeder Manager hält Wort, gut für ihn, dass es für ihn Altach gibt.

(Bild)

Erleichterung bei Walter Kopf (l.) und Modou Jagne nach dem Freispruch. Der Vereinsvorstand wird heute die Konsequenzen beraten, doch darf davon ausgegangen werden, dass der Stürmer aus Gambia bereits am Samstag mit ins Trainingslager fliegt.

quelle, vn 01.02.07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich verstehe die kritiker nicht. wenn alle mal pissen gehen müssten, dann würden viele ein verfahren kriegen, aber dem ist nicht so. wenn man verbotene suchtmittel dabei hat, damit dealt, erwischt wird wenn man diese konsumiert oder gerade konsumiert hat und dann ein flugzeug steuert, dann kriegt man eine Anzeige und bekommt eventuell eine verhandlung (kommt auch auf die schwere des deliktes an). fakt ist, er hat mal ein bischen gras geraucht und das fällt nicht unter doping, fakt ist auch das der verein ihn sicher intern bestrafen wird, eben wegen der vorbildfunktion usw. es ist auch nicht absehbar das er unter michi streiter nie mehr spielen wird. ich würde sagen für das geringe vergehen wurde er doch schon genug bestraft! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
doch darf davon ausgegangen werden, dass der Stürmer aus Gambia bereits am Samstag mit ins Trainingslager fliegt.

:clap::clap::clap: das wollte ich hören - auch wenns nur in der VN steht x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

:clap::clap::clap: das wollte ich hören - auch wenns nur in der VN steht x/

:clap::allaaah: jetzt top leistungen im training zeigen und sich so wieder ins gespräch bringen!! schlussendlich zählt doch die leitung am platz! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

MediaInfo Nr. 50 1.2.2007

Modou Jagnes zweite Chance

Nachdem gestern von der Bundesliga das Verfahren gegen unseren Spieler Modou Jagne eingestellt wurde, erhält der Stürmer nach interner Beratung auch von seinem Verein CASHPOINT SCR Altach eine zweite Chance. „Die Suspendierung ist aufgehoben. Modou wird schon am Samstag mit der Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei reisen. Er soll so schnell wie möglich wieder den Anschluss finden“, so Christoph Längle.

„Die Entscheidung für den Weiterverbleib von Modou Jagne im Verein ist eindeutig gefallen. Wir sind uns bewusst, dass Drogen im Sport nichts zu suchen haben. Trotzdem haben wir uns in diesem Falle für die Aufhebung der Suspendierung ausgesprochen, nachdem auch die Fachleute der Bundesliga das Verfahren eingestellt haben. Wir wollen Modou unterstützen und ihm mit einer zweiten Chance positive Perspektiven für die Zukunft geben“, meint Präsident Werner Gunz.

Modou Jagne ist froh, dass die Angelegenheit nun abgehandelt ist. „Ich kann mich für meinen Fehler nur nochmals entschuldigen. Ich werde das Trainingslager auch nutzen, um mich vor der Mannschaft und den Trainern zu entschuldigen. Bedanken möchte ich mich beim Verein, der sich fair verhalten hat, mich bei der Anhörung in Wien unterstützt hat und mir eine zweite Chance gibt. Ich werde alles daran setzen, dass ich Altach sportlich weiterhelfen kann. Ich werde mich auch freiwilligen Tests unterziehen und beweisen, dass es ein einmaliger Fehler von mir war. Ich bin auch bereit, mich freiwilligen Sozialdiensten zur Verfügung zu stellen, wenn es erwünscht würde.“

gute nachrichten :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

super nachrichten :super:

hoffentlich kämpft er sich zurück und spielt in seiner form vom letzten frühjahr :support:

ja ich bin froh dass die sache so erledigt worden ist.

trotzdem hoff ich eher dass der olli mattle eine chance bekommt, auch müslüm atav bleibt ja bei uns also wird die konkurrenz hart....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten