Konsel und AS Rom

quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner

ich erinnere mich noch an den wechsel aber genaueres ist mir entfallen.

von wann bis wann hat konsel beim as rom gespielt.

welche plätze haben sie mit ihm belegt.

soweit ich mich erinnere war roma nicht gerade gut drauf als konsel dort unter vertrag stand.

war er immer 1er tormann ?

welchen stand hatte er bei den fans ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich erinnere mich noch an den wechsel aber genaueres ist mir entfallen.

von wann bis wann hat konsel beim as rom gespielt.

1997 - 1999

welche plätze haben sie mit ihm belegt.

1997/98: 4.

1998/99: 5.

war er immer 1er tormann ?

97/98 war er immer stammkeeper und wurde zum besten tormann der serie a gewählt. nach der wm 98 wurde er an der achillesferse operiert und spielte erst ab frühjahr 99 wieder als nummer 1 im tor.

welchen stand hatte er bei den fans ?

ich zitier mal wiki:

Binnen kürzester Zeit avancierte er zum Liebling der Roma-Fans, die ihm den Spitznamen "Pantera" gaben.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ich zitier mal wiki:

Binnen kürzester Zeit avancierte er zum Liebling der Roma-Fans, die ihm den Spitznamen "Pantera" gaben.

Kann ich bestätigen, als ich 1999 im Urlaub auf einige Römer stieß und ihnen eröffnete, dass ich aus Wien komme, war das erste was ich bzgl Fußball zu hören bekam "KON-SÄL, Er Pantera!..." :)

Also bei den Römern war er damals echt ein Held!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Michael Konsel war ein sehr beliebter Tormann bei den AS Roma Fans, genannt "La Pantera".

Im Jahr 1997/1998 war er die Nummer 1.

Im Jahr 1998/1999 war er die Nummer 1.

Im Jahr 1999/2000 kam der Trainerwechsel, Fabio Capello wollte nicht mehr Konsel sondern Francesco Antonioli als Nummer 1(typisch Capello,er kannte Antonioli aus Milan-Zeiten, bei ihm gibt es nur Freunderlwirtschaft..siehe Real Madrid)....

Capello nutzte die Operation Konsels an der Achillessehne um ihn definitiv zur Nummer 2 zu degradieren, wie Konsel damals selber sagte.

In der selben Saison entscheidet Konsel daher, für den AC Venezia Mestre ein halbes Jahr zu spielen und das sehr erfolgreich,habe damals ein Paar Spiele verfolgt.

Ich glaube es war 2002: da hat AS Roma die Jahrhundertformation "gebastelt" mit den besten 11 AS ROMA Spieler aller Zeiten und ratet mal wer im Tor steht? KONSEL! Hut ab für einen Österreicher... :super:

Konsel ist sehr gut befreundet mit: Zago,Balbo,Aldair,Tommasi,Gigou,TOTTI, Delvecchio und Cafu von AS ROMA.

Aus Venezia Zeiten ist er bestens befreundet mit Bettarini und Iachini.

All diese spieler waren auch bei seiner Abschidesgala-"Die Michael- Konsel- Gala" genannt- im Jahr 2002 in der Arena Nova in Wiener Neustadt, ich war selbst dabei und kann euch sagen es war ein Leckerbissen.

Klickt auf dieses interessante Foto(Von den Lazio Ultras):

post-8742-1170186521_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Was steht da auf dem Transparent?

OGGI PIÚ CHE MAI KONSEL HA BISOGNO DI AIUTO- und oberhalb des Satzes ist das damalige magische Dreieck(die Köpfe) abgebildet: Casiraghi,Mancini und Nedved.

Das war beim Römer Derby 1997/1998.

Es bedeutet übersetzt: HEUTE BRAUCHT KONSEL DREIMAL SO VIEL HILFE ALS SONST!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wie Milanista sagte, es stimmt: wenn ich in Italien, aber vor allem in Rom, unterwegs bin und erzähle, ich wohne in wien kommt sofort als Antwort: ahhhh KONSEL...... und oft werden Polster oder Vastic genannt( aber eher seltener).

Wo sind in Österreich die Nachfolger der Polsters, Konsels, Vastic, ramusch, Herzog,.......wenn ich in Italien bin, sprechen sie mich immer auf diese spieler an, weil sie was waren und was bewirkt haben.

Nach dieser Generation ist von heute auf morgen (gleich nach der WM 1998) Dunkelheit in der ÖFB Mannschaft hereingebrochen.das kann es ja nicht sein.

die einzig guten in Österreich sind Schopp, Manninger, Pogatetz und Scharner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Wie Milanista sagte, es stimmt: wenn ich in Italien, aber vor allem in Rom, unterwegs bin und erzähle, ich wohne in wien kommt sofort als Antwort: ahhhh KONSEL...... und oft werden Polster oder Vastic genannt( aber eher seltener).

Wo sind in Österreich die Nachfolger der Polsters, Konsels, Vastic, ramusch, Herzog,.......wenn ich in Italien bin, sprechen sie mich immer auf diese spieler an, weil sie was waren und was bewirkt haben.

Nach dieser Generation ist von heute auf morgen (gleich nach der WM 1998) Dunkelheit in der ÖFB Mannschaft hereingebrochen.das kann es ja nicht sein.

die einzig guten in Österreich sind Schopp, Manninger, Pogatetz und Scharner.

Also Aufhauser, Stranzl, Kuljic und Linz würde ich auch in den Kreis der Besseren zählen. Auch wenn sie lange nicht an die Klasse der Herren Polster, Herzog und Co. rankommen!

Die beiden letztgenannten sind übrigens in der FIFA100-Liste! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also Aufhauser, Stranzl, Kuljic und Linz würde ich auch in den Kreis der Besseren zählen. Auch wenn sie lange nicht an die Klasse der Herren Polster, Herzog und Co. rankommen!

Die beiden letztgenannten sind übrigens in der FIFA100-Liste! :D

net wirklich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin letztes Jahr am Römer Derby gewesen, viel Kontakt mit Einheimischen, meine Cousine lebt in Rom, als erstes kam immer Prohaska, danach gleich Konsel, wenn ich erzählt habe ich bin aus Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag