Materazzi wieder Provokateur


laziale

Recommended Posts

Teamspieler

Die Serie der Kopfnuss gegen Marco "Matrix" Materazzi geht weiter, nur diesmal in der italienischen Liga. Materazzi ist während des Spiels von Sampdoria Spieler Delvecchio mit einem Kopfstoß an der Brust niedergestreckt worden.A la Zidane, die Sequenz war sofort Auf der heutigen Titelseite der Gazzetta Dello Sport.

Ich schreibe diesen Artikel weil ich mich frage, wie schwerwiegend Materazzis Provokationen sein müssen, dass andere Spieler ihn nur noch mit harter Gewalt stoppen können.

Delvecchio entschuldigte sich offiziell für die Geste, erklärte jedoch dass Materazzis Provokation ihn sehr ausrasten ließ. Der Matrix muss irgendwie eine verdammt "gute" Taktik haben, um andere aurasten zu lassen.

Wer weiss ob er sich vor dem Spiel das Leben eines Spielers im Internet durchliest(den er im Spiel decken muss) und sich dann noch vor dem Spiel Provokationen und Schimpfwörter für den jeweiligen Spieler ausdenkt :feier: . Ich weiss, es klingt blöd aber durchaus möglich......

Hier die Sequenz der Kopfnuss(von www.gazzetta.it):

post-8742-1170083300_thumb.jpg

post-8742-1170083337_thumb.jpg

post-8742-1170083358_thumb.jpg

post-8742-1170083381_thumb.jpg

post-8742-1170083398_thumb.jpg

post-8742-1170083417_thumb.jpg

post-8742-1170083435_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab extra gewartet bis laziale oder materazzi diesen thread aufmachen :super:

@topic: schön langsam sollten die meisten begriffen haben, dass materazzi das handwerk des provozierens beherrscht, da sollte man sich doch beherrschen bzw. mal mit einem flotten spruch kontern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Weil ihr beiden für jedes Thema einen neuen Thread eröffnet.

Aber hier kann immerhin eine interessante Diskussion entstehen.

Ich bin übrigens PRO Materazzi. Wer mit Provokationen nicht umgehen kann hat die Sportart verfehlt, so einfach ist das. Egal was auch immer Matrix gesagt hat (laut eigenen Aussagen hat er ihn nicht beschimpft), es rechtfertigt keine Tätlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nichtt pro Materazzi - auch nie gewesen und im Rundenthread hatte ich dazu schon Stellung genommen.

@ Materazzi: schön langsam könnte er mit den unsinnigen Einlagen aufhören. Damit meine ich seine Aussagen gegenüber Spieler, denn weder Zidane noch Delvecchio werden ihm einen Kopfstoß ohne Grund verpassen.

Genauso wie damals im Derby seine unnötige "Jubelei" und damit Gelb-Rot kasssieren.

Anscheinend hat Materazzi zu oft schon Kopfstöße kassiert (auf Brust und Kopf), denn der hellste ist er nicht...

Für mich einer der dümmsten Spieler weltweit die glauben sie sein toll dabei hat man ihm beim vielen Tattoowieren die Nadel zu tief angesetzt. Die Tinte hat sein Gehirn aufgefressen...

@ Djet, du hast schon einiger Maßen Recht "wer mit Provokationen nicht umgehen kann soll es bleiben lassen", aber irgendwann ist es mal genug. Vor allem sind es warscheinlich ziemlich harte Provokationen. Wenn das im Rahmen bleibende sind, dann ist das schon o.k., aber ich denke dass es bei Materazzi schon unter der Gürtellinie Platz findet.

Und das finde ich persönlich nicht in Ordnung. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Weil ihr beiden für jedes Thema einen neuen Thread eröffnet.

Aber hier kann immerhin eine interessante Diskussion entstehen.

Ich bin übrigens PRO Materazzi. Wer mit Provokationen nicht umgehen kann hat die Sportart verfehlt, so einfach ist das. Egal was auch immer Matrix gesagt hat (laut eigenen Aussagen hat er ihn nicht beschimpft), es rechtfertigt keine Tätlichkeit.

Solange es nur Provokationen sind, ok - sobald er aber persönlich wird, hat das meiner Meinung nach aber überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun - Sticheleien sind ok, aber beschimpfen braucht man sich nicht zu lassen - eine Tätlichkeit rechtfertigt es natürlich auch nicht, jedoch sollte man ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem Gegner erwarten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weil ihr beiden für jedes Thema einen neuen Thread eröffnet.

Aber hier kann immerhin eine interessante Diskussion entstehen.

Ich bin übrigens PRO Materazzi. Wer mit Provokationen nicht umgehen kann hat die Sportart verfehlt, so einfach ist das. Egal was auch immer Matrix gesagt hat (laut eigenen Aussagen hat er ihn nicht beschimpft), es rechtfertigt keine Tätlichkeit.

materazzi hat zu Delvecchio: "Ma che fai??" gesagt (was machst du denn), wie er in einem Interview klarstellet.Er wollte damit Julio Cesar verteidigen, der Opfer verschiedener Fouls gewesen ist.

Materazzi fügte hinzu, dass er nicht Provoziert hat, aber wahrscheinlich hat es mit der Art und weise zu tun, wie er es gesagt hat....das war provozierend. Ich kenne die Menschen aus der Gegend wo Materazzi stammt (Apulien) und die Menschen dort können ganz schön gemein sein, ist halt die Mentalität....

Materazzi fügte noch hinzu, dass er mit Delvecchio ein gutes Verhältnis hat und die Kopfnuss schon vergessen hat, da beide im Nationalteam Freunde sind.

Ob das alles glaubhaft ist oder nicht??!!! Trotzdem muss da was ganz hartes dabei sein, um so umgestoßen zu werden. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich bin übrigens PRO Materazzi. Wer mit Provokationen nicht umgehen kann hat die Sportart verfehlt, so einfach ist das. Egal was auch immer Matrix gesagt hat (laut eigenen Aussagen hat er ihn nicht beschimpft), es rechtfertigt keine Tätlichkeit.

Bin zwar nicht Pro-Materazzi, aber sehe das genauso. Wer sich von sowas zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt ist selber Schuld!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Erstens ist dieses Foul in der 5 Minute des Spiels passiert nachdem es schon 4 schwere Attacken gegen Inter Spieler gegeben hat:ein schweres davon an Adriano.

Das Foul an Julio Cesar war anlass für MAterazzi zum delvecchio zu gehen um ihn zu sagen,er solle mit der Foulerei aufhören.Materazzi hat es nicht gepasst, dass nicht einmal 6 Minuten gespielt wurden und schon die halbe iNTER Mannschaft mit Fouls attackiert wurde. matrx wollte nicht, wie er nach dem spiel betonte, dass Julio Cesar wie Petr Cech endet.

Ausserdem, matrix wird wohl der King der Provokationen sein, aber man kann nicht wie Delvecchio reagieren und schon gar nicht 5 Minuten nach anpfiff wo man noch frisch ist und gar nicht müde und schon gar nicht wenn man 1 Minute davor den Tormann brutal attackiert hat. :verbot:

Ausserdem gebe ich Djet Recht: Wer nicht damit umgehen kann, hat im Fußball nichts verloren. der Fußball lebt ja auch von solchen Sachen.

Ausserdem muss ich sagen, dass solche Fouls halt vorkommen, es wird jetzt nur hochgestylt weil es Matrix passiert ist und bei der WM weil der Akteu Zidane war, sonst hätte man der sache keine Wichtigkeit gegeben.

Alle attackiern Materazzi weil er ein winner-Typ ist und die anderen Loser, wie die Franzosen....Also bitte lässt Matrix in Ruhe. Man soll froh sein, dass es noch solche Typen im Fußball gibt, die improvisieren und für die Fans spielen und sich den Arsch aufeissen, was man von der jungen Playstation Generation nicht mehr behaupten kann. Das gehört zum Fußball.

Zu Blue-White: Ich akzeptiere deine Meinung, aber vergiss nicht dass Materazzi wegen seiner Rom vergangenheit immer noch ein Mitglied der Lazio Ultras ist und wenn er Zeit hat, selbst in die Curva Nord Lazio anfeuern geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Blue-White: Ich akzeptiere deine Meinung, aber vergiss nicht dass Materazzi wegen seiner Rom vergangenheit immer noch ein Mitglied der Lazio Ultras ist und wenn er Zeit hat, selbst in die Curva Nord Lazio anfeuern geht.....

ich weiß. von dem her habe ich nichts gegen ihn. Aber sonst wirkt er für mich recht unsympathisch.

Er fällt meiner Meinung nach schon zu oft mit negativen Schlagzeilen auf. Da sollte er sich ein wenig einbremsen und nicht wie es mir persönlich vorkommt das ganze noch mehr auszureizen als notwendig.

Das ist einfach nicht schlau von ihm.

Und das solche Typen im Fussball nicht fehlen dürfen das ist klar. Da bin ich der letzte der solche Typen nicht sehen will.

Ich meine nur damit, dass er sich zu sehr da hinein steigert ohne nachzudenken. Irgendwann wird es zu viel - das schadet mit der Zeit dann seiner kompletten Person...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wer mit Provokationen nicht umgehen kann hat die Sportart verfehlt, so einfach ist das.

Amen.

Inbesondere auf so eine Art und Weise zu reagieren ist absolut nicht zu tolerieren. MMn rechtfertigt keine Beleidigung der Welt eine Tätlichkeit.

Ob auch härtere Provokationen des Gegners zum Fußball gehören, mag jeder für sich selbst entscheiden. Tätlichkeiten tun es auf jeden Fall nicht.

Dass Materazzi schon des Öfteren seine Grenzen ausgereizt hat, ist wohl jedem bekannt.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das matrix nicht mein bester freund ist, kann sich jeder denken(vor allem nach dem letzten derby) aber in dieser situation hat er richtig gehandelt.

wer so auf einen goalie losgeht darf nichts anderes erwarten. er ist zwar nicht immer der fairste und weiß auch wie man austeilt aber ich hätte vermutlich gleich reagiert.

jedoch hätte er für die schauspielerische einlage nach dem kopfstoß mind. einen oscar verdient und das wertet ihn, für mich, wieder sehr ab. :finger:

EDIT:

für alle die das video noch nicht gesehen haben.

ibra und adriano halten sich sehr zurück und versuchen ihn sogar zu beruhigen. so kennt man die beiden gar nicht. :D:hammer:

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Francia, Domenech: "Materazzi è debole, cade sempre"

"Materazzi? Questo ragazzo cade facilmente. Deve avere una debolezza da qualche parte". Sono le parole del ct della Francia, Raimon Domenech, in riferimento all'episodio che ieri, durante il posticipo Sampdoria-Inter, ha visto come involontario protagonista il difensore nerazzurro Marco Materazzi. Il blucerchiato Delvecchio lo ha colpito con una testata ed e' stato espulso dall'arbitro dopo nemmeno dieci minuti di gioco. L'episodio richiama alla mente quello ormai celebre avvenuto durante la finale dei Mondiali di Germania, quando a colpire con una testata Materazzi era stato Zinedine Zidane, anch'egli espulso. Da qui l'ironia di Domenech, intervistato nel corso della rubrica Match Retour su l'Equipe Tv.

tmw.com

Der Neid, der Neid.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.