Jump to content
chinomoreno

Ribery zu Real Madrid?

43 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem es der Spieler nun selbst bestätigt hat, ein eigener Thread zum Thema.

Ribery in Kontakt mit Real

Der Franzose Franck Ribery steckt in Verhandlungen mit Real Madrid. Der Vize-Weltmeister bestätigte Unterredungen mit den "Königlichen", die schon nach der WM-Endrunde in Deutschland in den Transferpoker um den begehrten Spielmacher eingestiegen waren. Auch der FC Bayern München hatte schon seine Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt.

"Es gab nach der WM Kontakt, und der ist nun erneuert worden", erklärte Ribery, der im Sommer von Olympique Lyon und auch vom FC Bayern umworben wurde. Olympique Marseille wollte den Shootingstar der WM aber nicht ziehen lassen. "Der Spieler ist unverkäuflich", beendete FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kurz nach der WM zunächst die Spekulationen um einen möglichen Wechsel des Offensivspielers an die Isar, sah das gescheiterte Unterfangen, Ribery zu holen, aber nur "aufgeschoben".

Nun verhandelt also Real Madrid mit Ribery und scheint, wie schon bei Ruud van Nistelrooy erneut die besseren Karten zu haben. Real-Präsident Ramon Calderon bestätigte erneut das Interesse an dem Franzosen, der Marseille allerdings erst am Ende der Saison verlassen will.

Der Stern von Ribery ging bei der WM auf. Auch ohne Länderspiel sprang er auf den WM-Zug der "Equipe Tricolore" auf, absolvierte drei Vorbereitungsspiele auf die Titelkämpfe in Deutschland und eroberte sich auf Anhieb einen Platz im Team der "Blauen".Im Achtelfinale der WM gelang ihm gegen Spanien beim 3:1 mit dem wichtigen 1:1 sein erstes Tor im Trikot der Nationalelf. Ribery kam bei allen sieben WM-Partien der Franzosen zum Einsatz, im Endspiel gegen Italien (3:5 i.E.) wurde er nach 100 Minuten ausgewechselt.

(kicker.de) Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre schon sehr fein, allerdings wäre mir Cristiano Ronaldo oder Jesus Navas lieber.

Ja Cristiano wäre ein Traum. Hab schon im Sommer gehofft, dass er zu RM wechselt. Charakterlich sicher ein Arschloch aber der Fußball ist kein Schönheitswettbewerk sonst wären Spieler wie Ronaldinho oder Deco nicht bei einem Topklub wie Barcelona. Allerdings will ich nicht, dass Real Madrid zu viel verschleudert. Nicht mehr als 30 Mille! Aber sonst hat Calderon eigentlich schon genug getan. Die 3 Südamerikaner, wenn dann auch noch Ribery fürs Sommer folgt, braucht man für die Saison 2007/08 eigentlich nicht mehr viel ändern. Woodate kommt dann auch wieder ins Team,e benso Soldado, der bei RM ja nicht schlecht spielte für einen Youngstar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Charakterlich sicher ein Arschloch aber der Fußball ist kein Schönheitswettbewerk sonst wären Spieler wie Ronaldinho oder Deco nicht bei einem Topklub wie Barcelona.

komischer satz^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlch halte nicht sehr viel von Ribery, er wird meiner Ansicht nach zu sehr überbewertet,damit will ich aber nicht sagen,dass er ein schlechter Spieler ist;

Er ist gut,aber um bei Real Madrid zu spielen muss man nicht gut sein, sondern super-extra-gut...da gehören nur echte Champions hin,schon aufgrund des Rufes des Vereines....

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke Laziale, endlich einer der Meinung teilt, halte ihn auch fuer einen schwer ueberschaetzten Spieler - geht er oder Cristiano Ronaldo hin wird mir Real wieder um ein stuecken (um ein großes) unsympathischer. Weiterhelfen wuerden wahrscheinlich beide zu einem gewissen Grad aber sie waeren beide das Geld nicht wert. denn in der Relation finden sich x-bessere. Aber bei Real gehts mehr um den Namen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropos, wie es aussieht wird Ribery zu Bayern wechseln.

Laut dt. Medien wird in München eifrig Geld für den Franzosen locker gemacht!...

Ja, zu den Bayern ist ja ok, die sind nicht Real Madrid.

Als absoluter Italien Fan(in jeder Hinsicht), muss ich trotzdem sagen, dass Real Madrid über alle Vereine steht. Real ist einfach "die" Mannschaft in Europa,und ihr könnt euch sicher sein, dass Real in 1 oder 2 Jahren wieder ein Topverein sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

+' date='11 Jan 2007 - 21:00' post='1376794']

danke Laziale, endlich einer der Meinung teilt, halte ihn auch fuer einen schwer ueberschaetzten Spieler - geht er oder Cristiano Ronaldo hin wird mir Real wieder um ein stuecken (um ein großes) unsympathischer. Weiterhelfen wuerden wahrscheinlich beide zu einem gewissen Grad aber sie waeren beide das Geld nicht wert. denn in der Relation finden sich x-bessere. Aber bei Real gehts mehr um den Namen.

Cristiano ist der beste Flügelspieler der Welt, ich weiß nicht, warum eine Mannschaft mit so einem Spiel unsympathischer werden sollte.

@laziale: Du hast absolut Recht. Es wird bald wieder besser gearbeitet werden, hoffe ich mal. :super:

Da merkt man die Fanfreundschaft. :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cristiano ist der beste Flügelspieler der Welt, ich weiß nicht, warum eine Mannschaft mit so einem Spiel unsympathischer werden sollte.

die Spielweise wird ned unsympathischer es gibt aber eh nur eine SPielweise die unsympathisch sein kann und des waer die italienische - (genug dieser flegelhaften Vorurteile wenn man ueber einen portugiesischen Spieler spricht, und sonst werd i no gelyncht von der italienischen Meute hier) - aber die Mannschaft als solches wird mit ihm oder halt Ribery unsympathischer und das ist schade. Das sollte ja doch einleuchtend sein,

und ob Cristiano der beßte Fluegelspieler ist, sei dahingestellt, womoeglich zeigt er den schoensten aber sicher nicht den effektivsten im Gegenteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cristiano ist der beste Flügelspieler der Welt, ich weiß nicht, warum eine Mannschaft mit so einem Spiel unsympathischer werden sollte.

@laziale: Du hast absolut Recht. Es wird bald wieder besser gearbeitet werden, hoffe ich mal. :super:

Da merkt man die Fanfreundschaft. :=

Ja, er ist vielleicht der beste Flügelspieler der Welt,aber verdammt eigensinnig. Bei der WM hätte Portugal viel mehr erreichen können, wenn C. Ronaldo mehr gepasst hätte.Bestimmt. Er muss lernen,abzuspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist natürlich subjektiv, aber gerade da ist er viel reifer geworden. Er spielt jetzt viel effektiver als vorher, er ist unaufhaltbar im Moment. Zweimal in Folge erst zum Spieler des Monats gewählt worden!

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist natürlich subjektiv, aber gerade da ist er viel reifer geworden. Er spielt jetzt viel effektiver als vorher, er ist unaufhaltbar im Moment. Zweimal in Folge erst zum Spieler des Monats gewählt worden!

was der fuer 1000% vernebelt und noch immer stur die Seite vor rennt ein wahnsinn, schau dir doch die Spiele an. Da waer doch viel mehr drinnen. Ungedeckt wird auch nicht ganz zu Unrecht gelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...