Golf


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 14 Stunden:

Weißt du ob Straka in Paris antreten wird?

Ich gehe davon aus, sonst hätt er sich wohl schon aus dem Ranking für die olympischen Spiels streichen lassen, wie einige andere Spieler (Koepka, Hatton, Scott u.a.).

Hier ist der Link zum aktuellen Stand: https://olympics.com/en/news/golf-rankings-the-race-for-paris-2024-olympic-qualifying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Schwab ist wohl nicht qualifiziert, es gibt nur 60 Plätze pro Bewerb. Straka hat mal gesagt, dass er Paris 2024 einplanen wird, der ist wohl auch locker qualifiziert. Bei den Damen haben 2 Österreicherinnen die Chance (Spitz, Schober).  Mitte/Ende Juni werden wir es genau wissen.

Ich gehe davon aus, dass Straka spielen wird.

Schwab könnte sich noch ausgehen. War Alt 2 oder so für viele Plätze als ich mir das letzte Woche angesehen habe.

 

greez schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe davon aus, sonst hätt er sich wohl schon aus dem Ranking für die olympischen Spiels streichen lassen, wie einige andere Spieler (Koepka, Hatton, Scott u.a.).

Hier ist der Link zum aktuellen Stand: https://olympics.com/en/news/golf-rankings-the-race-for-paris-2024-olympic-qualifying

Danke! Die 3 Spieler, die du aufgezählt hast, haben aber keinen Quotenplatz zurzeit, selbst wenn sie offiziell verzichtet haben, sie liegen zu weit hinten im Ranking, da ja die Plätze pro Land beschränkt sind. Koepka liegt auf 37, da sind mindestens 15 andere US-Golfer vor ihm, die auch keinen Platz haben bei den Olympischen Spielen. Hatton muss entweder einen der beiden anderen britischen Golfer überholen oder unter die Top 15 kommen für einen Platz. Scott liegt auf Platz 53 und ist nur #4 in Australien.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 28 Minuten:

Danke! Die 3 Spieler, die du aufgezählt hast, haben aber keinen Quotenplatz zurzeit, selbst wenn sie offiziell verzichtet haben, sie liegen zu weit hinten im Ranking, da ja die Plätze pro Land beschränkt sind. Koepka liegt auf 37, da sind mindestens 15 andere US-Golfer vor ihm, die auch keinen Platz haben bei den Olympischen Spielen. Hatton muss entweder einen der beiden anderen britischen Golfer überholen oder unter die Top 15 kommen für einen Platz. Scott liegt auf Platz 53 und ist nur #4 in Australien.

Ja, das stimmt natürlich. Koepka und Hatton hätten sich ja auch nur über die Majors noch verbessern können. Ich gehe aber davon aus, dass die Spieler, die da im Ranking auftauchen, auch antreten wollen, sonst hätte es wohl Berichte gegeben, wie bei den von mir genannten Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
greez schrieb vor 1 Minute:

Ja, das stimmt natürlich. Koepka und Hatton hätten sich ja auch nur über die Majors noch verbessern können. Ich gehe aber davon aus, dass die Spieler, die da im Ranking auftauchen, auch antreten wollen, sonst hätte es wohl Berichte gegeben, wie bei den von mir genannten Spielern.

"Ich will nicht spielen" klingt auch besser für Sponsoren als "ich habe mich nicht qualifiziert". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 3 Minuten:

"Ich will nicht spielen" klingt auch besser für Sponsoren als "ich habe mich nicht qualifiziert". :D

Wenn die Sponsoren mit einem Wechsel zu den Saudis zurechtkommen, hätten sie wahrscheinlich auch diese Krot geschluckt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Mit Eagles meinst du? :feier:

Man sollte nicht Golf, Eishockey und Tennis gleichzeitig schauen. :lol:

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ganz fix ist der Top 10 noch nicht - kann noch nach hinten und nach vorne gehen.

Es ging sogar noch von T7 auf T5 nach vorne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.