Jump to content
Georg13

Gercaliu fix bei der Austria

18 posts in this topic

Recommended Posts

Wechsel scheitert an 35 Minuten

Der Transfer des österreichischen Teamspielers Ronald Gercaliu von Sturm Graz zum deutschen Erstligisten Energie Cottbus ist geplatzt.

"Das Thema ist erledigt", meinte Cottbus-Manager Steffen Heidrich in der Dienstag-Ausgabe des deutschen Sportmagazins "Kicker". Der 20-jährige Linksverteidiger wäre für die Ostdeutschen auf Grund des FIFA-Regulativs für internationale Transfers nicht spielberechtigt gewesen.

Drei Klubs sind zu viel

Gercaliu war vor seinem Engagement bei Sturm Graz im Jahr 2006 auch bei Red Bull Salzburg und 35 Minuten für deren Amateurmannschaft tätig. Laut Vorschrift des Weltfußballverbandes darf ein Spieler, der ins Ausland wechseln will, innerhalb eines Jahres nicht für drei Klubs im Einsatz sein.

Auch Spielermanager Max Hagmayr bestätigte gegenüber der APA das Aus für den Transfer. "Leider ist sein Engagement bei Cottbus wegen dieser 35 Minuten gescheitert, dabei war sein Einsatz nur als Fitnesstest gedacht", meinte Hagmayr.

Ursprünglich hätte der vierfache ÖFB-Teamspieler (zuletzt beim 0:2 gegen Kanada Anfang März im Einsatz) einen Leihvertrag bis Sommer unterzeichnen sollen, die Klubs hatten sich bereits geeinigt.

Zukunft offen

Wie es um die Zukunft des gebürtigen Albaners nun bestellt ist, wird sich laut Hagmayr in den kommenden Tagen entscheiden. Gercaliu befindet sich weiterhin in Besitz des Bundesliga-Tabellenführers, sein Leihvertrag mit Sturm wurde bis dato nicht verlängert. "Ins Ausland ist nun kein Wechsel mehr möglich, er kann nur innerhalb Österreichs erfolgen", sagte Hagmayr.

Auch der Transfer des 18-jährigen Sturm-Talents Daniel Beichler zum italienischen Serie-A-Klub Reggina Calcio spießt sich, die beiden beteiligten Klubs einigten sich bisher nicht über die Ablösemodalitäten.

sport.orf.at

Edited by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist doch sensantionell oder? Also sowas gibts wiedermal nur in Fussball Österreich!

Aber die Regel find ich auch sonderbar! Habe auch erst heute zum ersten mal davon gehört.

Der landet wohl im Nirvana! Sturm wird ihn schwer finanzieren können, RB Salzburg will ihn nicht mehr finanzieren. Könnte noch lustig werden!

Das hat man halt davon, wenn man nur aufs Geld schaut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

angenommen der sk sturm muss den spielbetrieb einstellen(was ja durchaus noch passieren kann, wenn ich das richtig verstanden habe). gibt es dann eine sonderregelung für die solche spieler ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

gercaliu wechselt laut austria channel zur wiener austria. wie ist das jetzt möglich? hab geglaubt der darf nicht mehr wechseln?

Laut Vorschrift des Weltfußballverbandes darf ein Spieler, der ins Ausland wechseln will, innerhalb eines Jahres nicht für drei Klubs im Einsatz sein.

:RiedWachler:

Das ist doch sensantionell oder? Also sowas gibts wiedermal nur in Fussball Österreich! [...]

Laut Vorschrift des Weltfußballverbandes darf ein Spieler, der ins Ausland wechseln will, innerhalb eines Jahres nicht für drei Klubs im Einsatz sein.

:RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:RiedWachler:

Da hast mich falsch verstanden! Meinte damit nicht die Regelung, sondern dass ein Spieler angeboten wird, der dann gar nicht spielen darf!

Riesen Wellen werden geschlagen, aber keiner kennt die Regelung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast mich falsch verstanden! Meinte damit nicht die Regelung, sondern dass ein Spieler angeboten wird, der dann gar nicht spielen darf!

Riesen Wellen werden geschlagen, aber keiner kennt die Regelung!

tja mit super manager eben! Max Hagmayr unterstützt von Robert Hochstaffl :betrunken:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihm selber wird es eh Wurscht sein. Bei dem Vertrag den er in Salzburg bekommen hat! Leckt´s mi am Arsch. Ein Nachwuchstalent in Österreich das absolut noch nichts erreicht hat verdient auf einmal über 20.000 Euro im Monat. Das darf doch einfach nicht wahr sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihm selber wird es eh Wurscht sein. Bei dem Vertrag den er in Salzburg bekommen hat! Leckt´s mi am Arsch. Ein Nachwuchstalent in Österreich das absolut noch nichts erreicht hat verdient auf einmal über 20.000 Euro im Monat. Das darf doch einfach nicht wahr sein!

Das sind meine Worte!

Er ist ein Talent, keine Frage, aber mit soviel Kohle zuschütten ist ein Wahnsinn.

Wozu ich eigentlich studieren geh, frag ich mich schon, denn die Kicker verdienen in 5 Jahren soviel wie ich in meinem ganzen Leben. :aaarrrggghhh:

Edited by Sturmhool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für eineinhalb Jahre nach Wien

Österreichs in die Krise geschlitterter Fußball-Double-Gewinner Austria Magna Wien hat am Mittwoch die erste Neuverpflichtung in der Winterpause bekannt gegeben.

Der vierfache ÖFB-Teamspieler Ronald Gercaliu (20) einigte sich mit dem aktuellen Bundesliga-Schlusslicht auf einen bis Sommer 2008 laufenden Vertrag über eineinhalb Jahre.

Zellhofer bekommt Wunschspieler

Trainer Georg Zellhofer hat damit einen seiner absoluten Wunschspieler für die linke Defensivseite bekommen. "Gercaliu stand auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat", meinte der Oberösterreicher.

Der Linksfuß hatte sich beim Starensemble von Red Bull Salzburg nicht durchsetzen können und war zuletzt wieder an Sturm Graz verliehen gewesen.

Gercaliu, dessen Transfer zum deutschen Erstligisten Energie Cottbus am Dienstag gescheitert war, wird am Donnerstag beim Auftakt zum Wiener Stadthallenturnier sein, ob der gebürtige Albaner jedoch auch mitwirken wird, entscheidet Coach Zellhofer kurzfristig.

sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wozu ich eigentlich studieren geh, frag ich mich schon, denn die Kicker verdienen in 5 Jahren soviel wie ich in meinem ganzen Leben. :aaarrrggghhh:

Ich mag gar nicht drüber nachdenken :nervoes::nervoes::nervoes: 20k im Monat, oder wie war das? Einfach nur :hää?deppat?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...