Tennis-Saison 2007


R0DDICK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Einzige Entäuschung ist da uu. die Partie vom Koubek gegen Starace.

also ich seh das nicht als enttäuschung, vor allem, wenn man sich die letzten starken wochen vom starace anschaut. koubek hat auch net schlecht gespielt, aber vom 1. game weg nur negative körpersprache.

und viel besser wars beim melzer heut auch net!

natürlich kann man die prinzipiell nicht vergleichen, aber heute kams einem so vor, nach der strittigen schiri-entscheidung, als obs dem melzer egal wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ok, wusste nicht, dass auch starace in den letzten Wochen gut gespielt hat. Dann ists halt einfach auch eine schlechte Auslosung. Mit etwas Glück dabei stehen alle drei in der 2. Runde und alle reden von einem guten Turnier der Österreicher, so ist es ein "Debakel". Typisch würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für die leute die wenig ahnung vom tennis haben und nur schauen, ist es sicher ein debakel, aber wenn der name monaco oder starace ein begriff ist, dann ist es an und für sich keine allzu große enttäuschung und war bis auf die koubek niederlage fast zu befürchten.

macht ja nix, nächstes jahr simma mit'n davydenko eh voll dabei :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für die leute die wenig ahnung vom tennis haben und nur schauen, ist es sicher ein debakel, ...

von einem debakel kann man eh nicht reden, aber das WIE ist für mich unverständlich vor eigenem publikum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

von einem debakel kann man eh nicht reden, aber das WIE ist für mich unverständlich vor eigenem publikum

das "wie" kann ich nicht beurteilen, da ich heute und gestern nicht daheim war, als melzer&co spielten...

kann mir aber schon vorstellen...

peya's doppelfehler, wundert mich eh gar nicht.

heimvorteil muss man aber auch sagen ist sehr gering, da wirklich wenige dabei sind. ist halt eine frage wie viel es kostet.

und in österreich ist das interesse an tennis so und so sehr gering.

gibt wirklich wenige die auf die schnelle 70-80 atp spieler nennen können und selbst auch noch spielen. die meisten die dort sind wirken auf mich immer eher so, als wären sie von der firma dort oder haben nichts anderes vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Über das "Wie" kann ich auch nichts sagen, da ich das Match nicht live verfolgt habe und mich nur auf die Berichte anderer verlassen kann. Vl. zwickte auch seine Schulter wieder und er wollte bei dem großen Rückstand in Satz 2 kein großes Risiko wegen Roland Garros mehr eingehen. Nur Vermutungen meinerseits, und Melzer selbst hat in seinem Tagebuch ja auch nichts deswegen erwähnt.

Hatte er eigentlich Punkte zu verteidigen? Ich glaube nicht, von daher schmerzt diese NL eh nicht so sehr, auch wenns natürlich weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht, von daher schmerzt diese NL eh nicht so sehr, auch wenns natürlich weh tut.

er hat ein geschwollenes handgelenk oder so ghabt, war zumindest bandagiert!

für koubek isses schlimmer, der hätt jedes match so bitter nötig gehabt, im hinblick auf die french open. melzer hat ja letzte woche in hamburg nicht so schlecht gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

für die leute die wenig ahnung vom tennis haben und nur schauen, ist es sicher ein debakel, aber wenn der name monaco oder starace ein begriff ist, dann ist es an und für sich keine allzu große enttäuschung und war bis auf die koubek niederlage fast zu befürchten.

macht ja nix, nächstes jahr simma mit'n davydenko eh voll dabei :lol:

Naja, in Normalform hat ein Koubek gute Chancen auf einen Sieg gegen Starace, derzeit ist es leider nur traurig!

Und, dass Monaco derzeit gut in Form ist, steht außer Frage, dennoch Melzer hat zuletzt auch gut gespielt. Demnach ist es einfach sehr schade, dass er sich so präsentiert hat. Va wegen der heimischen Fans.

und wie meinst du das mit Dawydenko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

mir kommt bei Melzer immer vor, dass ihm turniere in österreich (und auch davis-cup, eigentlich sogar besonders, da kommt nämlich auch noch der druck des teams hinzu) besonders auf die nerven gehen, weil da ein druck seitens der zuschauer auf ihm liegt. auf mich macht es den eindruck, als würde er die zuschauer nicht als unterstützung, sondern als enormen druck verspüren. und da Melzer mMn grundsätzlich ein mentales problem hat, was sich immer wieder bei knappen entscheidungen oder kniffligen schiedsrichterentscheidungen zeigt, ist das ein zusätzlicher negativ-faktor für sein spiel.

man kann gegen Monaco verlieren, aber nicht so. er hätte das spiel wohl sowieso verloren, trotzdem hat er gerade daheim die moralische verpflichtung, um jeden punkt zu kämpfen. zumindest seh ich das so.

und wie meinst du das mit Dawydenko?

siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man kann gegen Monaco verlieren, aber nicht so. er hätte das spiel wohl sowieso verloren, trotzdem hat er gerade daheim die moralische verpflichtung, um jeden punkt zu kämpfen.

mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

marach hat übrigens die 1. quali runde in paris locker überstanden, spielt jetzt gegen den ballkünstler vemic. den hab ich einmal in kitz gsehn, unglaublich wie der spielt (wenns aufgeht :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bezüglich Melzer bin ich schon gespannt, was er sich für einen Trainer nimmt. Seine Entscheidung, wahrscheinlich keinen Österreicher zu nehmen, ist meiner Meinung nach durchaus zu begrüßen. Wenn irgendein internationaler toptrainer frei wäre, wäre das natürlcih toll und ich glaube auch, sehr gut für seine Entwicklung. Wenn er sich jetzt einen guten und für ihn passenden Trainer schnappt, kann er nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne machen, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

und in österreich ist das interesse an tennis so und so sehr gering.

gibt wirklich wenige die auf die schnelle 70-80 atp spieler nennen können und selbst auch noch spielen. die meisten die dort sind wirken auf mich immer eher so, als wären sie von der firma dort oder haben nichts anderes vor.

Wundert dich das? :confused:

Leider ist das Interesse auch von Erfolgen abhängig, und die sind leider derzeit nicht vorhanden. Ein Melzer z.b. steht derzeit einfach auf einer Stufe wo nach vorne nichts mehr geht, und er kann auch kein größeres Turnier gewinnen.

Zu Zeiten eines Thomas Musters war das Interesse in Österreich bei weitem höher am Tennis. Wenn ich mich noch zurückerinnere das Daviscup-Spiel gegen Deutschland in Unterpremstätten, da waren glaube ich fast 10.000 Fans in der Halle, jetzt muß man froh sein wenn 4000 Zuschauer da sind.

Leider gehts es meiner Meinung ein bißchen den Bach runter mit dem Österreichischen Tennis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.