Tennis-Saison 2007


R0DDICK

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

weil er zur zeit in 3 wochen des jahres (solange dauert die rasensaison) besser ist? :finger:

na, dass er der komplettere ist, zweifelt ja auch sicher niemand an, braucht man sich nur die grand-slam-titel anschaun. trotzdem ist nadal zur zeit in einer besseren form!

bin auf die amerikanische hardplatzserie gespannt. hoffe, dort wirds dann ein duell geben, wos mMn keinen favoriten gibt (auf sand isses doch immer nadal, auf rasen federer)

Wie kommst du bitte auf die Aussage "weil er zur Zeit in 3 Wochen des Jahres besser ist"?? :finger2:

Wer hat den die Australien Open heuer eindrucksvoll gewonnen??

Das ist schon klar das Nadal derzeit in einer Überform spielt, aber ich denke von einem Tief bei Federer kann man noch nicht sprechen. Asche ist nicht sein Belag, genau so wie für Nadal es der Rasen nicht ist.

Das ist alles relativ, jeder hat einen bevorzugten Belag, und Federer ist kein Sandplatzspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie kommst du bitte auf die Aussage "weil er zur Zeit in 3 Wochen des Jahres besser ist"?? :finger2:

federer hat 2 mal auf den größten hardcourt turnieren früh verloren, jetzt auf sand einmal gegen nadal, jetzt früh gegen volandri. das sind glaub ich scho mehr niederlagen (und vor allem, nicht alle erst im finale) als im letzten jahr!

wie ich auf die 3 wochen komm? hmmmm, sry, es sind 4: turnier in halle, turnier in queens und 2 wochen wimbledon.

grundlogik meiner "aussage", wenn ich das überhaupt als solche bezeichnen kann ist, dass nadal auf sand eindeutig stärker als roger ist, roger eindeutig stärker auf rasen ist, und dass es auf hardcourt eine sehr enge gschicht ist (hat schon einige male nadal die nase vorn ghabt). deswegen auch meine vorfreude auf die hardcourtsaison, wo das duell dann sehr ausgeglichen sein wird (hoff ich zumindest)

edit: nadal gewinnt mit 6:2 und 6:3 und macht unglaubliche 51 % der punkte bei aufschlag djokovic :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also da muss ich kaufi recht geben...

nadal ist momentan in sehr guter form und verteidigt seine punkte turnier für tunier, in amerika hat er sogar welche gut gemacht. nun heißt es für ihn fo wieder gewinnen und dann auf rasen in wimbledon wieder was verteidigen. wobei ich mir sicher bin, wenn er heuer eine schwerere auslosung in wimbledon hat, wird er schnell drausen sein, gegen einen starken aufschläger wird er es auf rasen sehr schwer haben...

federer ist momentan sicher in einem formtief, da braucht man gar nicht zweifeln. 2mal gegen canas, gut wenn ihm der spieler nicht liegt, kann das passieren, er hat am anfang auch immer gegen nalbandian, hewitt und nadal (auf hardcourt) verloren.

nun schlagt er alle drei. trotzdem, wirkt er nicht so sicher, vor allem sehr viele misshits...

ich glaube federer hat gegenüber nadal auf rasen und hardcourt einen vorteil, da er einfach der viel komplettere spieler ist. mmn ist er auch auf sand der komplettere spieler, so spielt er doch weit aus mehr varianten als ein nadal. nur nadal ist ohne zweifel auf sand der bessere und nur gaaanz schwer zu schlagen.

worauf ich meine aussage beziehe, ist das nadal auf sand mmn einfach seine linie durchzieht. und zwar den gegner mit langen top spin schlägen hinter der grundlinie zu halten und dann auf den fehler warten oder manchesmal bei hohen bällen selbst in die offensive zu gehen, z.b. mit seinen winkelbällen ( :allaaah: ) aber winner sieht man bei einem nadal gegen einen federer, berdych, oder so, sicher nicht sehr viele, da er doch nicht so komplett ist, nur auf sand eben unfassbar stark spielt, weil ihm da seine langsame spielweise zugte kommt.

also auf hardcourt sehe ich federer auch im vorteil. dort steht es 2:2 und ich glaube da war es anfangs (speziell dann auch schon in dubai) einfach der nachteil das er schon oft gegen nadal verloren hat.

am lustigsten find ich immer noch die kommentare im rogerfederer.com forum:

"ich bin mir sicher, ich weiß den grund seines formtiefs: der neue schläger" :lol:

pech war für federer, aber sicher auch dabei. spielte er doch eine gute saison bis zu dubai, nur dann hatte er 2mal canas als gegner, der in einer spitzenform war. die niederlage gegen nadal, war sicher kein problem, dass weiß er das er dort aussenseiter ist und nadal auf sand, besser...

und nun gegen volandri der sicher auch ganz gut gespielt hat, nun hat er berdych ( :allaaah: ) glatt in 2 geschlagen.

bin gespannt wie er in hamburg spielt und dann bei den fo. ich glaube weiterhin das er heuer die fo gewinnen wird, aber ich glaube sehr wichtig wäre ein sieg in hamburg...

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auslosung Hamburg: Melzer spielt in der ersten Runde gegen Waske. Sicherlich leichter als gegen Canas, trotzdem muss er gut spielen. 2. Runde sollte aber eigentlich drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

melzer hat 6:3, 6:4 gegen waske gewonnen und spielt in der 2. runde gegen gasquet!

weiß zufällig irgendwer, ob das turnier in irgendeinem deutschen lokalsender übertragen wird? (ndr oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jawohl! melzer gewinnt und dann auch noch endlich weg von wetter.

den typen hab' ich nie ausgehalten, so arrogant, unfassbar und vor allem unbrauchbar...

gestern war noch atp und heute is schon wieder wta.. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

melzer hat auch klar gegen gasquet gewonnen und spielt im achtelfinale gegen gonzales (2:0 für melzer im head-to-head) :clap:

vielleicht übertragens das auf dsf zufällig, gestern haben sie nämlich auch tennis aus hamburg gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr starkes tennis angeblich von melzer...

und auf der suche nach einer zusammenfassung dieser partie bin ich auf folgenes gestoßen:

:lol:

bin gespannt nun trifft er auf gonzales an und für sich eigentlich sicher mit chancen. "gonzo" schon lange nicht mehr in der form wie bei den ao und auf sand heuer weit unter seinem niveau.

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"gonzo" schon lange nicht mehr in der form wie bei den ao und auf sand heuer weit unter seinem niveau.

ist die letzte woche an dir vorübergegangen? gonzales im finale von rom, mit teilweise gutem tennis :)

glaub nicht, dass man mehr erwarten kann, als einen tursunov, massu, chela und volandri klar zu schlagen!

trotzdm gib ich dem jürgen gute chancen, er hat ja endlich seit 2005 wieder mal runden bei einem masters series turnier gewonnen, das sollte auftrieb geben, neben der 2:0 bilanz gegen den chilenen!

edit: leider im 3. satz verloren!

schon zach, 2 partien an einem tag :(

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schaut schlecht aus, fürn federer im hinblick auf die french open, wenn er die generalprobe gewinnt :D

R. Federer (SUI) - R. Nadal (ESP) 2:6 6:2 6:0

hat irgendwer grad die zusammenfassung auf dsf gesehen? ich habs leider verpasst :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.