Jump to content
Bonzo

Hannes Eder zu Rapid

46 posts in this topic

Recommended Posts

Hannnes Eder hat sich für Rapid entschieden

Was in Wien die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, ist seit gestern Gewissheit: Hannes Eder wird das Rapid-Angebot annehmen

Das teilte der Teamverteidiger gestern Wacker-Manager Christian Ablinger mit. Eders Vertrag läuft bekanntlich bis Sommer 2007. Dass der 23-jährige Verteidiger Tirol Richtung Rapid verlässt, ist somit sicher.

Einzige Frage - wann? "Ich werde mich schon heute mit Rapid in Verbindung setzen", läutet Ablinger den Poker um einen möglichen Wechsel bereits in der Winterpause ein. Ansprechpartner bei den Hütteldorfern? Ex-Wacker-Kicker Ali Hörtnagl, der heute als neuer Rapid-Sportdirektor präsentiert wird. 100.000 Euro Ablöse werden in der Bundeshauptstadt schon kolportiert.

Integrationsfigur

Mit Hannes Eder verlässt ein junger Tiroler die Grünschwarzen, der den Durchmarsch von der Westliga in die T-Mobile-Bundesliga mitmachte und den man als Integrationsfigur halten wollte.

Dafür heuerte ein routinierter Tiroler, der liebend gerne seine Karriere in Grün-Schwarz hätte ausklingen lassen, beim unmittelbaren Konkurrenten an. Roli Kirchler wurde gestern in Altach als prominenter Neuzugang präsentiert.

W. Müller

21.12.2006

Quelle: tirol.com

verdammt schade...

sollte er schon im frühjahr spielen (von dem ich mal ausgehe) würd ich das nicht so toll finden....

Share this post


Link to post
Share on other sites

sollte er schon im frühjahr für Rapid spielen fänd ich das wunderbar. die ablösesumme sollte sofort in einen stürmer (Koejoe oder Orosz) investiert werden. ich würde sagen: jetzt Koejoe, im sommer Orosz holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sollte er schon im frühjahr für Rapid spielen fänd ich das wunderbar. die ablösesumme sollte sofort in einen stürmer (Koejoe oder Orosz) investiert werden. ich würde sagen: jetzt Koejoe, im sommer Orosz holen.

denke ich auch. auch wenn ich nicht glücklich bin darüber, dass eder zu rapid wechselt, können wir in der abwehr veränderungen noch am besten kompensieren und sollten das möglicherweise reinkommende geld auch gleich sinnvoll investieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

s'einfachste wäre, Schrott in die IV und Windisch als LV. Windisch hat ja ganz gut gespielt als Schrott verletzt war, ich denke, mit dieser lösung könnte man leben. und Knabel hat ja auch zuletzt (bis auf die unglaublichkeit gegen Sturm) sehr gut gespielt, Gruber könnt auch aushelfen, Hattenberger genauso, mit Dakovic steht ein junger in den startlöchern... mir ist nicht bange.

Edited by badest

Share this post


Link to post
Share on other sites

grad dass rapid nicht so blöd sein wird den zur zeit ohnehin verletzten eder um gutes geld zu holen, wenn man ihn im sommer gratis haben kann.

er ist dort sicher zumindest eher einer für die zukunft als ein feuerwehrmann für den abstiegskampf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

grad dass rapid nicht so blöd sein wird den zur zeit ohnehin verletzten eder um gutes geld zu holen, wenn man ihn im sommer gratis haben kann.

er ist dort sicher zumindest eher einer für die zukunft als ein feuerwehrmann für den abstiegskampf...

Jetzt wo wir einen Tiroler SD haben, der den Eder und die Verhältnisse bei Wacker genau kennt wird Rapid schon das richtige machen.

Es wird immer von 100.000€ gesprochen, wenn die Summe stimmt ist es ja nicht sooo viel und dann werden sie ihn wahrscheinlich gleich verpflichten. Sollte die Summe wesentlich höher sein wird´s wahrscheinlich erst im Sommer sein.

Der Ali mocht des scho! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ali mocht des scho! :D

Ganz genau! :D

... und da der Ali um die finanzielle Situation in Innsbruck bescheid weiß und ein Innsbrucker Herz hat, wird er dafür sorgen das wir für Eder noch was bekommen ...

Aussagen wie "Holen wir jetzt Koejoe und im Sommer Orosz" ist wohl träumerei die den optimistischsten Wackerfan längst vergangen sein sollte. Mich würde es nicht wundern wenn das Geld wieder in ein Finanzloch untergeht und garkein Stürmer kommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und da der Ali um die finanzielle Situation in Innsbruck bescheid weiß und ein Innsbrucker Herz hat, wird er dafür sorgen das wir für Eder noch was bekommen ...

na freilich wird er das machen. vielleicht legt er aus eigener tasche auch noch ein paar tausend euro drauf.

Aussagen wie "Holen wir jetzt Koejoe und im Sommer Orosz" ist wohl träumerei die den optimistischsten Wackerfan längst vergangen sein sollte. Mich würde es nicht wundern wenn das Geld wieder in ein Finanzloch untergeht und garkein Stürmer kommt...

gähn. gähn. gäääääääääääähn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na freilich wird er das machen. vielleicht legt er aus eigener tasche auch noch ein paar tausend euro drauf.

Ok dann sehen wirs anders. Die Innenverteidigung bei Rapid ist der reinste Witz (abgesehen von Hiden), daher brauchen(!) sie bald einen neuen Innenverteidiger...

Zum Thema Koejoe: Der kommt frühestens im Sommer denn für Ablöse wäre auch im Fall von Eders Abgang (150.000 Euro anscheinend, laut heutiger Krone) kein Geld. Es wird lediglich ein Platz auf der Gehaltsliste frei wo ein Stürmer hin soll. Also kein Risiko und kein Luxussturm in Form von Masek, Koejoe, Aganun und Orosz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist überhaupt nicht gesichert, dass Braunschweig für Koejoe ablöse verlangen würde. gut möglich dass sie froh wären, ihn von der gehaltsliste streichen zu können.

generell ist es schon beeindruckend, wenn du, TT-Leser, irgendeinen anderen user als träumer hinstellen willst. ich glaube es gibt wohl kaum jemanden in diesem channel, der sich bisher lächerlicher gemacht hat als du.

Edited by badest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte Eder erst im Juli zu Rapid wechseln würde ich ihn keine einzige Minute mehr spielen lassen - nicht weil ich so dermaßen sauer auf ihn bin sondern weil wir dann einfach eine andere IV einspielen lassen sollte die dann auch in der nächsten Saison vlt. so zusammenwachsen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte Eder erst im Juli zu Rapid wechseln würde ich ihn keine einzige Minute mehr spielen lassen - nicht weil ich so dermaßen sauer auf ihn bin sondern weil wir dann einfach eine andere IV einspielen lassen sollte die dann auch in der nächsten Saison vlt. so zusammenwachsen kann...

Es gibt wohl keinen schöneren Weg einem Spieler zu danken der seit der RLW alles für diesen Verein und seine Fans gegeben hat. Moment, hätte noch eine bessere Idee, am besten wir schicken ihn gleich bis Juli nach Wattens damit er nicht länger einen Kaderplatz blockiert... :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt wohl keinen schöneren Weg einem Spieler zu danken der seit der RLW alles für diesen Verein und seine Fans gegeben hat. Moment, hätte noch eine bessere Idee, am besten wir schicken ihn gleich bis Juli nach Wattens damit er nicht länger einen Kaderplatz blockiert... :aaarrrggghhh:

Ich halte nix davon, dass sich ein Verein bei einem Spieler in irgendeiner Form bedanken muss - der Spieler kriegt genug Geld um sich für den Verein den Arsch aufreißen zu lassen...

Sofern er wechselt ist das nicht weiter schlimm, aber dann muss ich als Verein auf mich schauen und da gehört dann einfach, diese Zeit zu nutzen um ein anderes IV Duo einzuspielen...fertig aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...